Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2018

Ein wunderschönes und emotionales Geschenk!

Weil ich dich liebe, Papa

Der beste Vater der Welt

Der beste Vater der Welt

Schon immer ist er an unserer Seite. Er ist unser Beschützer und auch ein Vorbild. Doch wie können wir ihm genau das zeigen? Wie können wir unsere Dankbarkeit und Wertschätzung zum Ausdruck bringen? Mit diesem wunderschönen und detailreich gestalteten Buch können wir ihm nun zeigen, warum er uns so wichtig ist. Es besteht aus einer Fülle von inspirierenden Texten und Zitaten. Es lässt dabei viel Raum für eigene Gedanken und Gefühle. Dieses Geschenk ist ganz besonders und für alle gedacht, die ihrem Vater zeigen möchten, wie viel er ihnen bedeutet.

Meinung

Als ich über dieses Buch gestolpert bin, musste ich es einfach haben. Ein Buch, mit dem ich meinem Vater ein tolles und einzigartiges Geschenk machen kann. In dem ich meine Gefühle und Erlebnisse festhalten und ganz besondere Momente noch einmal Revue passieren lassen kann.

Die Aufmachung ist wunderschön. Schon der Einband hat mir wahnsinnig gut gefallen. Als ich das Buch dann aufgeschlagen habe, war ich wirklich erstaunt. Es ist nämlich wahnsinnig detailreich ausgestaltet worden und besitzt zudem wunderschöne Zitate. Auch die Texte passen gut in dieses hinein und haben mich sofort inspiriert.

Man braucht aber wirklich viel Zeit, um dieses Buch sorgfältig und mit Bedacht auszufüllen, damit es auch wirklich schön wird und ein tolles Geschenk abgibt.

Oft standen mir wirklich die Tränen in den Augen, da dieses Buch wahnsinnig emotional ist. Die ganzen Erinnerungen fallen über einen her und man erinnert sich an wunderschöne Ereignisse. Natürlich waren es Tränen der Freude, da mir dieses Buch wirklich ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Geschenk, welches man nicht alle Tage bekommt und welches einfach einzigartig ist. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Reaktion meines Vaters und ich denke, dass er sich riesig darüber freuen wird. Wer seinem Vater also eine große und besondere Freude machen möchte, ist mit diesem Buch wirklich gut bedient. Auch ist es nicht nur etwas ganz persönliches für den Vater, auch mir hat es viel Freude bereitet und mich auf die Reise meiner Kindheit geschickt.

Fazit

Dieses DIY-Buch ist wirklich fantastisch und lässt die Gefühle förmlich explodieren. Oft standen mir vor Freude die Tränen in den Augen, da die Texte wunderschön sind und einige Erinnerungen durch den Kopf huschen. Es ist ein ganz besonderes Geschenk, welches einmal nicht nur materiell ist und viel Geld gekostet hat. Es fokussiert sich auf Gefühle und Erinnerungen, die man mit seinem Vater verbindet und teilt.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Einfach nur schön!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Inhalt

Die schönsten und schlimmsten Erfahrungen hat der Tierarzt Drake O´Grady in Redwood, seinem Zuhause, gemacht. An diesem kleinen Ort an der Küste von Oregon ist er mit seinen Brüdern aufgewachsen. Zoe Hornsby ist eine wirklich gute Freundin und stand ihm immer zur Seite. Doch mit ihrer Sturheit hat sie Drake schon oft zur Weißglut gebracht. Durch sie tut er plötzlich die verrücktesten Dinge und küsst Zoe sogar ...

Meinung

Auch der dritte Band, in dem es um Drake O´Grady geht, konnte mich wieder für sich gewinnen und wahnsinnig gut unterhalten. Der Schreibstil von Kelly Moran bleibt einfach wahnsinnig flüssig und angenehm, sodass ich auch dieses Buch wieder ziemlich schnell gelesen habe. Natürlich lag dies aber auch daran, dass ich stets wissen wollte, wie es mit Drake und Zoe weitergeht.

Drake O´Grady lebt genau wie seine beiden Brüder in dem beschaulichen kleinen Ort Redwood. Hier hat er schon einiges erleben müssen und auch seine schlimmsten Erfahrungen gemacht. Als er langsam wieder auftaut, tut er die verrücktesten Dinge. Diese sind jedoch durch Zoe Hornsby ausgelöst worden. Auch mit ihrer Sturheit treibt sie ihn öfters einmal zur Weißglut. Als Drake sie dann plötzlich küsst, steht alles Kopf..

In dem dritten Band spielt Demenz eine große Rolle, was ich wirklich sehr spannend finde. Kelly Moran hat bisher in jedem dieser drei Bände solch ein interessantes und schlimmes Thema angesprochen. Sie zeigt wahnsinnig detailreich und veranschaulicht auf, was diese Krankheit bedeutet und was dadurch alles passiert. Sie beschreibt, wie schrecklich Demenz sein kann und welche Auswirkungen diese hat.

Zoe hat es nicht einfach. Ihre Mutter leidet mittlerweile sehr stark an Demenz und erkennt ihre eigene Tochter nicht mehr. Die Krankheit ihrer Mutter geht schließlich so weit, dass Zoe körperlich und auch seelisch schlimm verletzt wird. Dennoch möchte sie um ihre Mutter kämpfen und ihr das Leben noch schön gestalten.Auch wenn es bedeutet, dass sie sich selbst damit zerstört, nur um ihrer Mutter Freude zu bereiten.

Zoe Hornsby ist eine starke und unabhängige Frau. Sie besitzt eine sehr direkte Art. Doch leider flüchtet sie vor ihren Gefühlen und möchte lieber alles richtig machen. Ich persönlich bewundere ihre Persönlichkeit. Sie hat sich schon so lange zurückgestellt und tut alles für ihre Umgebung und den damit verbundenen Menschen.

Ich habe wirklich stets mit Zoe mitgefühlt und natürlich mitgefiebert. Sie sollte genau das bekommen, was sie verdient und endlich ihr Glück finden.

Beim Lesen dieses Buches habe ich, genau wie bei den vorigen, eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht. Ich habe eine tiefe Traurigkeit empfunden, wenn Zoe auf ihre Mutter getroffen ist. Ich habe Glück verspürt, wenn sie mit Drake zusammen war und die beiden einfach nur Spaß am Leben hatten. Auch hatte ich viel Mitgefühl. Hier kam wirklich alles zusammen und wurde auf den Leser losgelassen.

Drake ist ein wahnsinnig toller Typ, genau wie seine Brüder. Er hat jedoch schon einige schlimme Ereignisse durchstehen müssen und taut erst jetzt wieder richtig auf. Er ist stets für Zoe da und unterstützt sie immer. Auch wenn es um Zoes Mutter geht, steht er an ihrer Seite und hilft ihr. Drake ist zuvorkommend, mitdenkend und wahnsinnig charmant. Ich habe Zoe und Drake nur das Beste gewünscht und gehofft, dass sie ihr Glück finden.

Das Ende hat dann mein Herz erwärmt und mich mit einem guten Gefühl, Freude und Glück zurückgelassen, sodass ich kaum die nächsten Teile abwarten kann.

Fazit

Auch der dritte Band konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich bin hin und weg von Drake, da er so ein wahnsinnig toller Mann ist. Aber auch Zoe hat es mir wirklich angetan, da sie eine starke und unabhängige Frau ist. Sie verdient ihr Glück, genau wie Drake auch. Zudem spielt das große Thema Demenz eine Rolle. Es hat mich oft mitgenommen, wenn Zoes Mutter wieder ihre Attacken hatte. Demenz ist wirklich schrecklich und Kelly Moran bringt dieses Thema sehr gut in die Geschichte ein. Sie beschreibt und veranschaulicht, sodass man selbst alles ganz genau verstehen kann, auch wenn diese Details traurig machen. Ich liebe die Redwood Love Reihe und freue mich riesig auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Der beste Teil bisher!

Magic Academy - Die Kandidatin

Inhalt

Endlich hat es die 20-jährige Ryiah geschafft. Sie ist nun Kriegsmagierin von Jerar. Doch ihr Traum von der Robe des Schwarzen Magiers lässt sie nicht los. Dann wäre sie die mächtigste aller Kriegsmagier. Ein Jahr hat sie Zeit, um sich auf das Turnier vorzubereiten. Dieses ist entscheidend und bestimmt, wer der nächste Schwarze Magier sein wird. Doch mit diesem Gegner hätte sie nicht gerechnet. Ein Gegner, den sie noch nie besiegt hat und kein Geringerer ist, als ihr Verlobter Prinz Darren.

Meinung

Auch den dritten Band konnte ich nicht aus der Hand legen. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und hätte am liebsten schon den vierten Band gehabt. Für mich ist dieser tatsächlich der beste Teil. Hier geht es um Liebe, Verrat, Vertrauen, Familie, Mut und Stärke.

Zwischen dem zweiten und dritten Teil liegen auch nur ein paar Tage, was mir wirklich gefallen hat. Ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen und habe sie förmlich verschlungen.

Ryiah hat es zur Kriegsmagierin geschafft. Doch damit hört der Kampf für sie nicht auf. Ry hält an ihrem Traum fest, die Robe des Schwarzen Magiers zu tragen und das Turnier zu gewinnen. Neben den Vorbereitungen für das Turnier warten allerdings einige Schwierigkeiten und Hindernisse auf sie, die Ryiah das Leben nicht gerade einfacher machen. Wird sie sich durchsetzen können und all das schaffen, was sie sich in den Kopf gesetzt hat?

Der dritte Band ist definitiv bisher der spannendste für mich. Es passiert einfach so viel und Ryiah muss sich nun behaupten. Sie ist von einem kleinen und tapferen Mädchen zu einer starken und mutigen Frau herangewachsen. Dennoch muss sie einige schwere Entscheidungen treffen und sich entscheiden. Was genau möchte sie und zu wem hält Ry? Auf welche Seite soll sie sich nur stellen?

Ryiah hat sich im Laufe der Geschichte ziemlich stark entwickelt. Jedoch konnte ich nicht all ihre Entscheidungen nachvollziehen und hätte sie ab und an gern einfach einmal geschüttelt, damit sie aufwacht und die richtigen Entscheidungen trifft. Natürlich sind einige Entscheidungen einfach schwierig und Ry weiß nicht immer, was sie tun soll. Doch sollte man immer wissen, welche Menschen einem am wichtigsten sind.

Wahnsinnig spannend fand ich auch das Turnier um die Robe des Schwarzen Magiers. Hier passiert so viel und die Spannung ist fast durch die Decke gegangen. Natürlich habe ich stets zu Ryiah gehalten und immer gehofft, dass sie ihre Gegner überlistet. Wie das Turnier ausgegangen und abgelaufen ist, müsst ihr jedoch selbst herausfinden.

Ryiah selbst hat mich auch in diesem Band wieder vollkommen überzeugt. Ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Auch wenn ich ein paar Dinge anders angegangen wäre, bewundere ich sie und ihre Persönlichkeit sehr. Zudem erkennt man ganz deutlich die Sprünge, die Ry von Band 1 bis Band 3 hingelegt hat. Mehr und mehr hat sie sich entwickelt und ist nun eine starke und unabhängige Frau. Ryiah weiß ganz genau, was sie will, kämpft dafür und bringt viel Mut auf.

Viel Freude hat mir aber auch eine ganz besondere Person bereitet. Paige, Ryiahs Beschützerin, hat mich ziemlich oft zum Schmunzeln gebracht. Auch wenn man nicht so viel über sie erfährt, hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, Page auf ihrem Weg zu begleiten. Ich hoffe sehr, dass sie auch im nächsten Band wieder eine Rolle spielt und vielleicht etwas mehr von ihr kommen wird.

Zum Ende hin wurde das Tempo noch einmal rasant angezogen und die Spannung blieb auf höchstem Niveau. Ich habe wirklich oft mitgefühlt und mitgefiebert. Einige Stellen waren wahnsinnig emotional und Trauer, aber auch Freude überkam mich. Insgesamt gab es einige schreckliche Ereignisse in diesem Buch, welche in mir eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst haben.

Fazit

Schon nach Band 1 war ich einfach nur verliebt in diese magische Geschichte. Ich liebe die Charaktere, die Autorin Rachel E. Carter erschaffen hat und wurde verzaubert. Auch in diesem Band ist wieder wahnsinnig viel passiert und tatsächlich hat sich die Geschichte von Band 1 an nur gesteigert, weshalb mir dieser hier auch am besten gefällt. Jedoch erwartet mich jetzt eine ziemlich lange Wartezeit auf Band 4, wobei ich ihn doch jetzt schon kaum noch erwarten kann.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Ich liebe dieses Buch einfach!

Cinder & Ella

Inhalt

Ella hatte einen schweren Autounfall. Nach einem Jahr voller OPs und Rehas muss sie nun zu ihrem Vater und dessen Familie ziehen. Ella kennt sie überhaupt nicht und will einfach nur ihr altes Leben zurück. Sie beschließt, sich wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Nur er kann Ella verstehen und heimlich ist sie in ihn verliebt, genau wie Cinder in sie. Er ist jedoch der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Meinung

Diese Geschichte hat mich sofort für sich eingenommen. Ich habe mich in den wunderbaren Schreibstil von der Autorin Kelly Oram verliebt, in die Charaktere und das schöne minimalistische Cover. Stets habe ich mitgefiebert und mitgefühlt. Ich war traurig und habe mich zugleich gefreut. So viele verschiedene Emotionen sind auf mich eingeprasselt, weshalb ich einfach nicht von diesem Buch weggekommen bin. Dieses Buch ist in meinen Augen definitiv ein Highlight, welches man selbst erleben muss. Auch besitzt die Geschichte eine gewisse Tiefe, die mich noch mehr von ihr überzeugt hat. Denn man sollte Menschen nie nach ihrem Äußeren beurteilen und bewerten. Manche Menschen haben schlimme Dinge durchmachen müssen, weshalb sie vielleicht aussehen, wie sie aussehen. Einige haben es eben nicht gerade einfach und schon viel erlebt.

Ella musste einen schwierigen Autounfall erleben und wurde danach mehrfach operiert. Ihr Leben steht Kopf und alles hat sich geändert. Die unbeschwerte und schöne Zeit ist gänzlich vorbei und sie muss sich dem stellen, was nun auf sie zukommt. Eigentlich möchte sie einfach ihr altes Leben zurückhaben. Deshalb beschließt sie auch, sich wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Cinder kann sie verstehen und auch wenn sie sich nicht persönlich kennen, ist sie irgendwie in ihn verliebt. Auch er denkt so, obwohl er der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood ist.

Diese Geschichte ist eine wahnsinnig schöne und emotionale Liebesgeschichte. Es gilt, einige Hürden und Probleme zu überwinden, um dann das große Glück zu finden. Doch dafür muss Ella tapfer sein und ihren ganzen Mut aufbringen. Sie muss lernen, sich in ihrem Körper wohlzufühlen, was nach dem schweren Unfall gar nicht so einfach ist.

Ella hat sofort einen Platz in meinem Herzen eingenommen, da sie ein wahnsinnig starkes junges Mädchen ist. Sie musste viel durchmachen und hat schreckliche Dinge erlebt, die nicht so schnell nachlassen. Jedoch findet sie tolle Freunde, die es ihr ermöglichen, wieder ein halbwegs normales Leben zu führen. Die Mobbingattacken sind wirklich schrecklich und ich habe stets mit ihr mitgefühlt. Gerade deshalb regt die Geschichte zum Nachdenken an.

Ich habe mir von Anfang an einfach nur gewünscht, dass sie glücklich wird und endlich Cinder kennenlernt. Beide sollen einfach nur die schönen Seiten des Lebens erfahren.

Ellas Vater und ihre Stiefmutter konnte ich wirklich nicht leiden. Von Anfang an waren sie mir beide unsympathisch, genau wie ihre Stiefgeschwister. Ellas Vater trifft so oft die falschen Entscheidungen. Entscheidungen, die Ellas Leben nicht vereinfachen.

All die Charaktere in diesem Buch sind wahnsinnig authentisch und real. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und alles ganz genau verstehen. Jede Handlung wurde perfekt ausgearbeitet und verständlich beschrieben.

Das Ende hat mein Herz erwärmt und mich mit einem guten Gefühl zurückgelassen, auch wenn ich noch einige Zeit über viele Dinge nachgedacht habe.

Fazit

Ein Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich musste es lesen, bis ich es beendet hatte. Es zeigt so viele verschiedene Seiten und Emotionen auf. Es regt zum Nachdenken an und sagt uns, dass wir nicht nur auf das Äußere eines Menschen achtgeben sollten. Denn man weiß gar nicht, was derjenige schon alles durchmachen musste und bereits erlebt hat. Die Liebesgeschichte hat es mir natürlich ganz besonders angetan. Cinder & Ella sind einfach toll und ich bin begeistert von diesem Buch.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Wunderschön, magisch und zauberhaft!

Jasmin

Meinung

Ich habe dieses Buch an einem Abend gelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Bis tief in die Nacht wurde ich von dieser fantastischen und magischen Geschichte festgehalten und erst wieder freigelassen, als ich sie beendet habe. Märchenhaft würde sie nicht einmal annähernd beschreiben, da die Geschichte viel bedeutsamer ist. Denn auch das große Thema Mobbing spielt hier eine Rolle, welches die Autorin wirklich gut vermittelt hat. Aber auch die Liebe hat ihre Zeilen von der Autorin Mareike Allnoch bekommen.

Jasmin führt ein nicht ganz so einfaches Leben. Tagtäglich wird sie in der Schule geärgert und aufgezogen. Sie findet kaum eine ruhige Minute. Zudem ist sie so unscheinbar, obwohl sie ein ganz besonderes und tolles junges Mädchen ist. Als dann plötzlich Dalan in ihr Leben tritt, ändert sich wirklich alles. Er wird sofort anerkannt und die Leute lieben ihn. Doch eine dunkle Macht trachtet nach Dalans Leben und macht auch vor Jasmin keinen Halt. Drei Wünsche hat sie frei, die sie mit Bedacht wählen muss. Wenn sie diese jedoch ausgesprochen hat, wird Dalan frei sein und in seine Zeit zurückkehren. Möchte Jasmin das überhaupt? Werden sie sich dann je wiedersehen?

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch wirklich liebe. Die Geschichte von Jasmin und Dalan ist eine ganz besondere und hat mich wirklich fasziniert. Die Autorin spricht hier ein ernstes Thema an und lässt aber dennoch viel Spielraum für Humor. Denn ich möchte nicht nur schlechte Laune haben, wenn ich ein Buch lese. Dennoch bleiben die richtigen Stellen auch ernst und wirken sehr angespannt. Der Schreibstil ist grandios, sodass es mir auch durch diesen ein Leichtes war, das Buch so schnell zu lesen. Dazu kommt dann auch noch das wunderschöne Cover, in das ich mich sofort verloren habe. Durch die detailreiche und wahnsinnig gut beschriebene Ausgestaltung habe ich mich wirklich an manchen Stellen wie in "Tausendundeine Nacht" gefühlt. Oft dachte ich einfach, ich wäre eine Beobachterin des ganzen Geschehens und mitten in der Geschichte dabei.

Jasmin ist eine wahnsinnig starke Protagonistin und in meinen Augen auch eine wahre Heldin. Denn sie kämpft nicht gegen Bösewichte oder Schurken, sondern muss die alltäglichen Mobbingattacken ihrer Mitschüler durchstehen. Oft lässt sie sich nicht einmal etwas anmerken und setzt ihre gute Miene auf. Nur wenn Jasmin allein in ihrem Zimmer ist, lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf. Durch Dalan wurde alles besser, würde ich behaupten. Denn er ist wirklich ein guter Freund für Jasmin und unterstützt sie. Er ist immer da und möchte nur, dass es ihr gut geht. Natürlich sehnt er sich auch nach seiner Heimat, ist aber doch irgendwie hin und her gerissen. Ich habe sie beide sofort ins Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Auch gab es viele wirklich überraschende Momente und Ereignisse, die ich so nicht habe kommen sehen. Welche das sind, müsst ihr aber schon selbst herausfinden. Ich kann euch nur sagen, dass sich dieses Buch wirklich lohnt und ich es bis zur Fortsetzung kaum noch aushalte.

Gegen Ende hin wurde die Geschichte dann noch einmal rasanter. Ich habe oft mitgefühlt und mitgefiebert. Viele Stellen in diesem Buch haben mich total mitgenommen und einige regen auch einfach nur zum Nachdenken an. Ich würde wirklich sagen, dass ich eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht habe, wohl genau wie Jasmin auch.

Fazit

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die Spannung war von Anfang an da und das schwierige Thema Mobbing wurde von der Autorin wirklich auf den Punkt gebracht. Doch auch viele humorvolle Momente haben sich in die Geschichte geschlichen, bei denen ich einfach nur noch schmunzeln konnte. Zum Ende hin wurde noch einmal rasant Fahrt aufgenommen und die Ereignisse nahmen noch einmal zu. Ich freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzung und kann sie kaum noch abwarten.