Leserunde zu "Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten" von Kerrigan Byrne

»Gewagt und absolut unverfroren.« FRESH FICTION REVIEW
Cover-Bild Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
Produktdarstellung
Kerrigan Byrne (Autor)

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Inka Marter (Übersetzer)

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.08.2018 - 02.09.2018
  2. Lesen 17.09.2018 - 07.10.2018
  3. Rezensieren 08.10.2018 - 21.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Jäger Auftragskiller Auftragsmörder New Gate Prison Industrielle Revolution Industrialisierung düsterer Held Bad Boy Gothic Königin Viktoria Victorian Rebels Erlösung Assassine Viktorianisches London Historische Liebesromane Beziehung Trennung Liebhaber Romantik Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.10.2018

Victorian Rebels

Das Cover passt hervorragend zum Titel des Buches, es wirkt düster und geheimnisvoll. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme, der Geschichte zu folgen.
Die einzelnen Charaktere sind hervorragend ausgewählt und sehr einzigartig. Christopher Argent finde ich eine ausgesprochene Persönlichkeit, die an ihren Werten und Grundsätzen festhält.
Zur Geschichte, Christopher Argent ist Auftragskiller, nun soll er die Schauspielerin Millie LeCour beseitigen. Er bekommt Bedenken und kann seinen Auftrag nicht ausführen. Millie nimmt in mit ihrer Art gefangen und er beginnt sich in sie zu verlieben.
Ein sehr starkes Buch, das Liebe, Leidenschaft, Kriminalität, Gangstermiullieu und so einiges mehr in sich vereint. Das Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich empfehle es sehr gerne weiter, es hat mich bestens unterhalten und mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Richtig toll

Ein Herz voll dunkler Schatten ist Band 2 der Victorian Rebels Reihe. Ich hatte davor nicht Band 1 gelesen, kam aber trotzdem gut mit der Geschichte zurecht, ich weiß nun aber leider schon, was alles in Band 1 passieren wird, da dies angeschnitten wird. Deswegen empfehle ich zuerst Band 1 zu lesen, was ich definitiv nachholen werde, da mir dieser Band so gut gefallen hat.

Der Prolog hat mich sogleich gefesselt. Wir sind in einem Gefängnis, Jahre vor der eigentlichen Handlung, begleiten einen kleinen Jungen, der nichts verbrochen hat, sein einziges Vergehen ist es, in einem Gefängnis geboren worden zu sein. Seite Mutter versucht ihn zu beschützen, so gut sie kann. Doch, was ist, wenn sie nicht mehr da ist? Wie gesagt, haben mich schon diese ersten Seiten sehr berührt, mir tat der kleine Christopher und auch seine Mutter so leid.

Dann geht es Jahre später weiter, wir erfahren, wie aus dem kleinen Jungen ein eiskalter Killer geworden ist. Der all seine Gefühle begraben hat, um zu überleben. Damit er nicht daran zerbricht, was seiner Mutter passiert ist und auch ihm, in den Jahren im Gefängnis. Er ist gut in seinen Job, empfindet keine Reue, empfindet überhaupt nichts. Bis er auf Millie trifft, die Frau, die er umbringen soll.

Nicht nur der Einstieg konnte mich fesseln, sondern das ganze Buch. Im Fokus steht zum einen die Liebesgeschichte zwischen Christopher und Milie, aber auch die Frage, wer will Milies tot sehen? So hat die Geschichte auch ein paar Krimi Elemente, die für zusätzliche Spannung sorgen. Mein persönlicher Fokus lag auf Christopher Argent. Ich fand seinen Charakter sehr interessant und ich habe mich sehr gefreut, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt wird, so konnte man auch an seinen Gedanken teilhaben.

Er hat mir nicht nur einmal das Herz gebrochen. Was ihm passiert ist und wie er sich dann als Erwachsener selbst gesehen hat, tat mir richtig weh. Ja, manche Sätze haben mir richtige Stiche ins Herz versetzt. Und andere haben mich gerührt. Wie er zu Jakub, dem Sohn von Millie ist, war wirklich süß und niedlich. Der große Killer und der kleine Junge, mit seiner Brille, sodass sein Gesicht praktisch nur aus zwei großen Augen besteht, die Vorstellung war wirklich süß. Und es gab auch einige Szenen, bei denen ich schmunzeln musste. Die Gefühlspalette wurde also gut bedient.

Fazit:
Eine spannende Liebesgeschichte im viktorianischen London.
Die Geschichte von Christopher Argent hat mir das Herz gebrochen und es war so schön zu lesen, wie er, zu beginn völlig verwirrt, anfängt etwas für Millie zu empfinden.
Ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Eine mitreißende Geschichte mit vielen dunklen Geheimnissen

Ein Geheimnis, für das sie eher Sterben würde … und ein Auftrag, der seine Welt aus den Angeln reißt …

Mit „Ein Herz voll dunkler Schatten“ gehen Kerrigan Byrnes Victorian Rebels in die zweite Runde!Dieses Mal nimmt sich die Autorin der Geschichte des Christopher Argents an. Durch seine Position im Gefolge des schwarzen Herz' kennt der Leser diese Figur bereits flüchtig, doch die Enthüllungen, die Byrne nun macht, haben das Potenzial Leser für Stunden zu fesseln. Bereits zu Beginn baut der Roman sehr schnell das erste Spannungshoch auf und gewinnt damit die Aufmerksamkeit der Leser für sich. Die Ausgangssituation ist schnell klar und die Ereignisse knüpfen nahtlos aneinander an sodass die Spannung sich immer weiter steigert und eine fesselnde Atmosphäre aus Intrigen, Verrat und gefährlichen Geheimnissen entsteht. Durch die abenteuerliche Handlung kommt es selbstverständlich auch zu einigen vorhersehbaren Ereignissen, doch diese werden von anderen unerwarteten Wendungen überschattet bzw. gehen in ungewöhnlichen 'Folgen' unter. So gelingt es der Autorin, den Leser von der ersten Seite an zu unterhalten.

Doch die Geschichte wäre nichts ohne ihre Protagonisten.
Mit der Figur der Millie LeCour erschafft die Autorin viele Geheimnisse. Ihre Karriere als gefeierte Schauspielerin bringt ihr eine recht angesehene Position in der Londoner Gesellschaft ein. Doch neben dem Leben auf der Bühne zählt für die junge Frau einzig und allein das Leben ihres Sohnes Jakub, der sie auf Schritt und Tritt geleitet. Doch urplötzlich wendet sich das geregelte Leben der beiden, als Christopher Argent den Auftrag erhält, die Schauspielerin zu töten somit Millies sorgfältig errichtetes Konstrukt wie ein Kartenhaus zum Einsturz bringt. Aber für den abgebrühten Killer stinkt der Auftrag zum Himmel und seine Instinkte spielen verrückt. Argent wechselt die Seiten, um herauszufinden, wer oder was die Londoner Unterwelt aufmischen und Millies Leben will.
Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten ist im Verlauf der Handlung auf vielen Ebenen beeindruckend. Wie Hund und Katze, Feuer und Eis, Licht und Schatten … Millie und Argent sind gegensätzlich und doch werden sie durch einen gemeinsamen Feind und einen folgenschweren Deal miteinander verbunden. Obwohl anfangs Misstrauen und Unsicherheit die erzwungene Beziehung der beiden dominiert, sorgen die Taten des jeweils anderen dafür, dass sich die Protagonisten immer weiter öffnen, neue Seiten preisgeben und einander immer mehr vertrauen. Zugleich müssen beide aber auch einsehen, dass Schweigen die Taten der Vergangenheit nicht ewig ausschließen kann … es kommt zu schockierenden Enthüllungen und ergreifenden Konflikten, die alle Fortschritte vernichten können.

Neben den Protagonisten ist es eine besondere Freude mit Jacub eine junge, unschuldige Figur im Spiel zu haben, die Argent auf die ein oder andere Weise zur Räson rufen kann und somit die sanften Seiten des Auftragsmörders erwachen lässt. Doch auch das schwarze Herz und seine Fee (die Protagonisten des ersten Bands) sind zurück. Man erlebt endlich auch, wie es zwischen den beiden ehemaligen Hauptcharakteren weiter geht und erfährt durch aufwühlende Diskussionen, wie Argent wirklich zu den Anderen steht. Die Verbindungen aus New Gate geraten somit in ein neues Licht.

Bewertung:
„Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten“ hat mich sehr überrascht. Nachdem ich mir im ersten Teil Christopher Argent ganz anders vorgestellt hatte, wurde ich mit seiner Geschichte in diesem Band eindeutig schockiert.
Die Handlung und die Idee des Romans haben mir unglaublich gut gefallen, da besonders die Spannung zwischen den Figuren konstant auf einem mitreißenden Level gehalten wurde und die einzelnen Schicksale mich sehr berührt haben. Hinzu kommt die Tatsache, dass Kerrigan Byrne durch die Entwicklung ihrer Figuren eine sehr lebendige Romanwelt mit vielseitigen Handlungssträngen erschaffen hat, die nur wenige vorhersehbare Szenen zuließen und immer wieder überraschen konnten.

Alles in allem hat mir der zweite Band der Victorian Rebels sehr gut (und vielleicht sogar noch ein bisschen besser als Band eins) gefallen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Ein Herz voll dunkler Schatten

Dieses Buch ist der zweite Teil der "Victorian Rebels" Reihe. Man kann diese aber unabhängig voneinander lesen. Zum Glück für mich, da ich bisher den ersten Teil "Mein schwarze Herz" noch nicht gelesen habe.

Der Schreibstil ist locker und leicht und dadurch ließ sich das Buch super lesen. Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft mich gleich zu Beginn der Geschichte an so zu fesseln, das es ein Aufhören fast unmöglich machte. Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter und mit so manchen Enthüllungen hat man so nicht gerechnet. So wandert nun auf jeden Fall der erste Teil auch noch auf meiner Wunschliste.

Das Buch beginnt mit einem Prolog, in dem man mehr über Christophers Vergangenheit erfährt und wie er zu dem geworden ist, was er heute ist. Dieser erste Abschnitt hat mich schon sehr berührt. Man erhält somit einen guten Einblick, warum Argent so gefühllos ist. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Millie und Christopher weiter erzählt.

Nun bekommt Argent einen Auftrag, bei dem er das erste Mal ins Straucheln kommt. Er soll Millie LeCour eliminieren. Diese besitzt so eine positive Ausstrahlung und erinnert ihn zeitweise an seine Mutter, das er Sie nicht umbringen kann. Millie ist das komplette Gegenteil von Christopher. Nach und nach schafft Sie es mit Ihrer Art, die hohen Mauern seitens Christopher einzureisen, dabei bekommt Sie tatkräftige Unterstützung von Ihrem Sohn. Millie lässt sich durch Ihn nicht einschüchtern oder abschrecken und holt ihn aus seinem dunklen Loch Stück für Stück wieder hervor. Farah und Dorian die Hauptfiguren aus dem ersten Teil sind gute Freunde von Christoper und kommen auch in dieser Geschichte auch zeitweise vor und verbinden so die Teile miteinander. Am besten hat mir die Schlussszene gefallen.

Fazit:

Hier ist Kerrigan Byrne eine gefühlsvolle Geschichte gelungen, die mich von Beginn an fesseln konnte. Millie und Christoper sind so ein süßes Paar. Ich freue mich schon sehr auf weiter Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Kerrigan Byrne lässt bewusst miterleben

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Christopher Argent, ein im Newgate Prison geborener Junge, muss zu sehen, wie seine Mutter brutal ermordet wird. Mit der Hilfe seines Kung-Fu Meisters lernt er jedoch wie Wasser zu sein und alle Gefühle zu verdrängen. Im Laufe seines Lebens wird er zu einem gefürchteten Auftragskiller mit nur drei moralischen Prinzipien; er tötet keine Kinder, wird nie jemanden foltern/vergewaltigen und er hinterlässt nie eine Nachricht. Doch sein neuster Auftrag erschüttert ihn sehr in seinen Überzeugungen und bringt seine Selbstbeherrschung ins Wanken. Argent soll nämlich Millie LeCour ermorden, eine berühmte Schauspielerin mit einer ganz besonderen Ausstrahlung.

Cover
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, passt jedoch zum Charakter des Buches. Da ich mich auch das Cover des ersten Teils dieser Reihe angesehen habe, kann ich sagen, dass beide sehr gut zusammen passen.

...zu den Hauptpersonen
Christopher ist hart und unnachgiebig, doch trotz allem habe ich ihn in diesem Buch lieben gelernt und sehr mit ihm mitgefiebert. Seine Verzweiflung übertrug sich auch auf mich und auch seine Verwirrung konnte ich gut nachempfinden. Womöglich hätte ihm etwas mehr Tiefe an einigen Stellen gut getan.

Millie ist ebenfalls eine sehr liebevoll gestaltete Person. Anders als Christopher ist sie von Anfang an sehr warmherzig. Doch auch bei ihr muss ich sagen, dass ich sie gerne noch besser kennengelernt hätte und manche ihrer Handlungen zu oberflächlich waren.

...zum Inhalt und Schreibstil
Die Geschichte gefällt mir sehr gut und ist, trotz dass es der 2. Teil einer Reihe ist, unabhängig vom 1. Teil zu lesen. Kerrigan Byrne gelang es, sowohl alltägliche, als auch besondere Geschehnisse zu verknüpfen und sorgt damit für eine abwechslungsreiche Handlung. Mich hat dieses Buch sehr überzeugt, auch wenn es an manchen Stellen etwas langatmig war. Es ist flüssig zu lesen und der Schreibstil der Autorin lässt den Leser bewusst erleben. Am Anfang dachte ich, dass sich das Buch etwas schwerfällig dahin ziehen würde, doch meine Befürchtungen stellten sich als völlig unbegründet dahin, denn das Buch war so spannend, dass ich mit lesen gar nicht mehr aufhören konnte!
Und so freue ich mich auch schon auf die Fortsetzung ;)

Fazit
Ein gelungenes Buch für alle Liebhaber von historischen Romanen, aber auch etwas für Krimi- und den ein oder anderen Fantasyleser. Daumen hoch für dieses gelungene Buch!