Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2018

Highlight

Aura 3: Aura – Der Fluch

Der letzte Teil der AURA Trilogie. Das Cover wurde passend zu seinen Vorgängern gestaltet.
Ich muss sagen, dass diese Reihe weit meine Vorstellungen übertroffen hat,
Im letzten Teil geht es genauso rasant ...

Ich muss sagen, dass diese Reihe weit meine Vorstellungen übertroffen hat,
Im letzten Teil geht es genauso rasant und spannend weiter wie es im zweiten aufgehört hat, es hat sogar an Spannung noch einen drauf gelegt. Ist sowas überhaupt möglich? Bei diesem Teil ein großes Ja

Hannah wurde enttarnt und ist nun auf der Flucht. Nun wird sich entscheiden wer Freund und wer Feind ist. So unterschiedlich die Charaktere sein mögen, desto besser passen diese zusammen.

Auch hier konnte mich der flüssige Schreibstil überzeugen. Das Buch bzw. die Reihe hatte Suchtpotenzial. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Mit vielen überraschenden Wendungen beginnt ein regelrechter Kampf um's überleben. Durch die Gabe müssen wir uns selbst entscheiden, was geschieht wirklich und was wurde durch die Gabe vorgegeben. Nichts ist hier wie es scheint.

Hannah hat sich so weiterentwickelt. Ihr Kampfgeist und Wille zum überleben ist enorm geworden.

Der letzte große Kampf steht nun bevor. Sie müssen Dr. Levander besiegen. Nur ist die Gruppe stark genug um es mit einem Meister aufzunehmen? Lest es selber...…….

Veröffentlicht am 15.10.2018

Der Verrat

Aura 2: Aura – Der Verrat

Der zweite Teil der AURA Trilogie hat mich vollends aus der Bahn geworfen. Im positiven Sinn. Schon jetzt kann ich es sagen, dass es einer meiner Highlights ist, was ich dieses Jahr gelesen habe.

Das ...

Das Buch beginnt direkt dort, wo es mit dem ersten Teil geendet hat. Hannah wird nun in der Akademie versteckt, aber sie darf auf keinen Fall auffallen. Wird es ihr gelingen? Vor allem das wichtigste: Wem darf Sie vertrauen, wer ist Freund und wer ist Feind? Wird sie verbündete finden oder muss sie das grauen alleine durchstehen?

Dieser zweite Teil steckt so voller Überraschungen und Emotionen. Er ist viel anders als der erste Teil. Hier geht es rasant weiter ohne auch nur einmal an Spannung abzulassen. Stets dachte ich nur noch ein Kapitel, was schwer viel. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Man fiebert und hofft so mit Hannah mit.

Wir erfahren hier endlich mehr, was es mit der Gabe auf sich hat. Es wird so mit der Psyche des Menschen gespielt, sie ist hart und unerbittlich. Hannah muss alles tun um dagegen anzukämpfen.

Hannah selbst hat sich als Protagonisten sehr stark entwickelt und wächst über Ihre Grenzen hinaus. Sie ist stark obwohl sie manch schwachen Moment hat.

Auch in dem zweiten Teil konnte mich die Autorin mit dem gewohnten flüssigen Schreibstil überzeugen. Nichts ist wie es scheint. AURA - Der Verrat ist weitaus härter und kompromissloser. Denn nur die starken kommen weiter.

Nun bin ich auf das Finale gespannt. Kann man den zweiten Teil überhaupt noch toppen?

Veröffentlicht am 08.10.2018

Weihnachten in der Valerie Lane

Das wunderbare Wollparadies

Es war mein zweites Buch rund um die Valerie Lane. Man kann diese sehr gut unabhängig voneinander lesen, da die Autorin es kurz und knapp schafft die relevantesten Ereignisse nochmals zusammen zu fassen. Hier geht es um Susan und was sich für sie zur Weihnachtszeit ändert. Das Cover ist wieder perfekt zugeschnitten auf die anderen Bücher, vor allem aber auf Susan.

Wie auch bei dem letzten Band den ich gelesen habe, war der Schreibstil flüssig und sehr angenehm. Man taucht beim lesen regelrecht in der Valerie Lane Street ein und kann sich alles gut vorstellen. Mit viel Gefühl nehmen wir wieder am Leben der unterschiedlichsten Leute teil. Ich mag die verschiedenen Läden, die Personen und die ganze Kulisse. Das Treffen, welches die Inhaber immer im Teeladen abhalten hat was familiäres und gemütliches.

Man leidet mit Susan, aber hofft und freut sich auch für sie. Sie war eine gütige und freundliche Protagonistin, die man einfach nur gern haben muss. Mit einigen Überraschungen wurde der Leser in eine weihnachtliche Kulisse entführt.

Mit viel Liebe ins Detail wurde es eine tolle Weihnachtsgeschichte. Wir bekommen als Leser sogar auch ein Geschenk. Nämlich ein Rezept für die weihnachtliche Marmelade die ich bestimmt versuchen möchte. Nun freue ich mich schon auf den 5. Band der aber leider noch etwas dauert.

Fazit: Ein leichter, romantischer Roman den man sehr gut zwischendurch lesen kann. Lasst Euch entführen von authentischen und liebevollen Protagonisten, einer Kulisse die man gerne selbst sehen möchte und Freundschaften die alles überdauern.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Ein lesenswertes Buch

Honig aufs Herz

Wahnsinn, was für ein Buch. Wer hier einen sinnlichen und erotischen Liebesroman erwartet denkt falsch. In diesem Buch geht es um mehr als um Liebe. Hier vermischen sich dunkle Geheimnisse, Neuanfänge, Intrigen und Mord in eine wunderbare Geschichte, die mich nicht losgelassen hat. Wer ist Freund und wer ist Feind? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Auf den Inhalt möchte ich groß nicht eingehen, denn bei diesem Buch habe ich Angst zu spoilern ….das will ich Euch nicht antun.

Das Cover finde ich genau passend zu dieser Story. Verspielt und dennoch zeigt es mehr als man denkt.

Der Schreibstil ist flüssig und man taucht sofort in das Leben von Evy und Nic ein. Evy zieht das unmögliche magisch an. Egal wo sie ist und sich aufhält ist das nächste Fettnäpfchen nicht weit entfernt. Sie ist eine Frau, die weiß was sie will und sich Ihren großen Traum erfüllen will. Ganz egal wie viele Niederlagen sie einstecken muss. Sie steht immer wieder auf und kämpft von neuem. Nic selbst konnte ich anfangs nicht einschätzen, was natürlich auch viel mit seiner Vergangenheit zu tun hatte. Er ist geheimnisvoll, aber genau das war das anziehende. Seid Jahren versucht er die mysteriösen Dämonen in seinen Gedanken zu bekämpfen, bis er auf Evy trifft. Sie schafft es, dass er endlich wieder Licht sieht.

Zu keinem Moment ist die Geschichte langweilig geworden. Lasst Euch selbst überzeugen, von Wendungen die man nicht für möglich hält, einer tollen Kulisse und wunderbaren Protagonisten die mit ,,Honig aufs Herz" unbeschreibliche Momente erleben und sich der Gefahr stellen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Spannung pur

GER(a)ECHT

Was für ein Buch!

Was für ein Buch!

Monas Schwester wurde brutal zugerichtet und liegt seitdem im Koma. Ob sie es schafft ist eine Frage die die Ärzte nicht beantworten können. Was zu dem Zeitpunkt keiner weiß ist, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt und Monas Schwester nicht die einzige bleibt. Nur welchen Zusammenhang haben diese Morde? Die Mädchen kannten sich nicht und auch so besteht keinerlei Verbindung. Als Mona sich mit Florian, einem Polizisten, näher zusammentut steht nicht nur Ihre Gefühlswelt auf dem Kopf.

Schon die ersten beiden Seiten waren Spannung pur. Dies war ein Buch, welches man angefangen und nicht mehr zur Seite legen konnte. Der Spannungsbogen wurde durchweg aufrecht erhalten. Als man glaubte, man wüsste wer der Mörder ist....tja da hat uns die Autorin auf eine falsche Fährte geschickt, und nicht nur einmal. Mit etlichen Wendungen die man nicht vorhersehen konnte wurde es ein perfekter Thriller.

In einzelnen Kapiteln wird aus der Sichtweise des Mörders geschrieben. Wir erfahren hier viel von der psyche des Täters, das ihn unberechenbar macht. Die Vorgehensweise ist einfach nur brutal und man zittert mit den Opfern mit.

Wir finden hier in diesem Buch eigentlich alles was man sich für einen Thriller wünschen kann.

Für mich eine klare Empfehlung.