Cover-Bild Öffne mir dein Herz
Band 6 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Marie Force

Öffne mir dein Herz

Tanja Hamer (Übersetzer)

›Öffne mir dein Herz‹ von Marie Force ist der sechste Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹ und zugleich ein in sich abgeschlossener, romantischer und knisternder Liebesroman.
Charley Abbott stürzt beim Lauftraining einen Berghang hinunter. Was beinahe das Ende bedeutet hätte, wird zum Anfang von etwas Besonderem, denn Charleys Retter Tyler kümmert sich hingebungsvoll um sie. Dabei hat sich Charley doch geschworen, ihr Herz nie wieder an einen Mann zu verlieren …

Wäre doch bloß die Wette nicht gewesen! Als Charley Abbott in den Bergen von Vermont einen Hang hinunterstürzt, verflucht sie ihren Dickschädel. Ausgerechnet von Tyler hat sie sich trotz schlechten Wetters zu einem Wettlauf den Berg hinauf herausfordern lassen. Tylers Herz hingegen bleibt fast stehen, als er die Liebe seines Lebens fallen sieht. Obwohl sie ihn schon oft abgewiesen hat, sieht er hinter ihrer kratzbürstigen Fassade eine liebevolle und verletzliche Frau, die ihn nicht mehr loslässt.
Dank Tylers schneller Reaktion kommt Charley mit einer Beinverletzung davon, aber das Gehen bereitet ihr Probleme. Im Krankenhaus weicht Tyler ihr nicht von der Seite und Charley wird nachdenklich. Hat sie ihn vielleicht falsch eingeschätzt? Als Tyler sein Haus für die Zeit ihrer Erholung anbietet, steht Charley vor einem Dilemma. Soll sie diesem Vorschlag zustimmen? Schließlich ist da dieses Prickeln zwischen ihnen – und genau das wollte sie doch nie wieder zulassen …

Lass dich entführen ...
... in die unberührte Natur Vermonts,
... in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht,
... und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Veröffentlicht am 14.06.2022

Tolle Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des 6. Bandes hatte mir sehr gut gefallen, zudem passt es zum Titel und zum Inhalt. Und der Schreibstil hatte mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Und Spannung war auch vorhanden! Denn ich mag solche Geschichten. Mir waren auch wieder alle Charaktere sympathisch bis auf Chloe (Exfreundin von Max Abbott) und dieser Michael Devlin.

Zum Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es hauptsächlich um Charlotte "Charley" Abbott und Tyler Westcott. Aber nebenbei gibt es noch andere Sichtweisen von Molly, Grayson, Megan usw. Gerade das gefällt mir an den Abbott Büchern der Autorin Marie Force. Charley stürzt den Abhang beim Joggen an einem Berg hinunter, weil der Boden unter ihr nach gab, sie verletzte sich am Knie, denn die Innenbänder rissen! Und an dem Unfall gab sich Tyler die Schuld. Denn Charley ging ungern Herausforderungen aus dem Weg. Ich wäre jedenfalls nicht im Winter auf einem Berg joggen gegangen. Tyler ist seit langem in Charley verliebt und das wusste so gut wieder in dem Ort Butler. Nur Charley liess ihn immer wieder abblitzen. Aber seit dem Unfall änderte sich das allmählich, denn sein Haus ist ebenerdig und hat keine Stufen vor dem Haus. Sie verliebte sich langsam aber stetig in Tyler, wollte es aber selbst nicht wahrhaben und dann willigte sie auch noch einer Beziehung auf Zeit zu. Sie wurde von Tyler gesund gepflegt, denn sie machte in seinem Haus die Physiotherapie für ihrem Knie.

Wer wissen möchte was sonst alles so passiert, lest es am besten selbst. Denn es gibt lustige Passagen und auch traurige Passagen.

Mir hat auch der 6. Band sehr gut gefallen. Hatte mit dem Buch am 11. Juni begonnen und am 14. Juni zu ende durchgelesen. Ich empfehle die komplette Reihe der Abbott Familie weiter!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Mein bisher liebster Band der Reihe

Tyler hat schon lange Gefühle für Charley Abbot. Diese lässt ihn jedoch immer abblitzen, wovon er sich jedoch nicht abschrecken lässt. Als Tyler sie zu einem Wettlauf auf dem Berg herausfordert geht Charley darauf ein, da sie stur ist. Leider stürzt sie und Tyler fühlt sich schuldig und ist am Boden zerstört. Er möchte sich um sie kümmern und nimmt sie bei sich auf.

Tyler ist wirklich so süß. Ich bin dahingeschmolzen. Er ist so bemüht und tut alles für Charley und steht dazu. Er möchte mit ihr zusammen sein und nimmt alles was sie gibt, auch wenn diese keine Beziehung möchte.
Er ist sehr rücksichtsvoll und tastet sich langsam an Charley's Herz heran und lässt ihr ihren Freiraum. Charley selber hat innder Vergangenheit ein schlechte Erfahrung mit der Liebe gemacht. Tyler ahnt das schon früh und macht ihr keinen Druck, aber er steht offen dazu was er möchte. Das hat mir sehr gefallen und ich dachte mir so oft "Charley was gibt es da noch zu überlegen?" Tyler ist wirklich ein Traumtyp und das hört Charley auch von ihrem Umfeld. Die Familie nimmt ihn herzlich auf und sie denken Tyler ist der Richtige für sie.

Mein Lieblingszitat:
"Er würde ihr den Mond auf einem Silbertablett servieren, wenn sie es zuließe."

Gegen Ende erhalten dann auch viele andere Charaktere ihre eigenen Kapitel. Das hat mir dieses Mal so gut gefallen wie noch nie. Ich liebe das Kapitel der Eltern Molly und Lincoln. Aber auch die Hochzeit von Megan und Hunter hat mir sehr gefallen, obwohl mir deren Geschichte vorher nicht so gut gefallen hat. Aber dieses Mal war alles an dem Buch perfekt. Auch der Anwalt Grayson ist so sympathisch und ich bin schon gespannt auf seine Geschichte, denn die Chemie zwischen ihm und Emma war deutlich spürbar. Auch wie er mit der kleinen Simone umgegangen ist war sehr süß. Der 7. Band der Reihe handelt von Grayson und Emma.

Fazit: Das Buch ist für mich bisher der beste Teil der Reihe. Ich habe es an 2 Tagen durchgelesen. Ich liebe diese Reihe und bin verliebt in Vermont. Die Abbot Familie ist mir sehr an's Herz gewachsen und ich finde es schön, dass man auch immer viel über die anderen Familienmitgliedern und ihre Entwicklung erfährt.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Hinreißend berührend!

Im sechsten Band der Green Mountain-Love-Reihe von Marie Force geht es um Charlotte Abbott, die bei einem Cross Lauf mit einem anderen Mitglied ihrer Laufgruppe einen Hang hinunter stürzt und sich das Knie verletzt. Tyler, mit dem sie gelaufen ist, tut alles, um sie zu retten und bietet ihr schließlich ein Zimmer in seinem Haus an, um sie zu versorgen, da er arge Schuldgefühle aufgrund des Unfalls hat. Ausgerechnet Tyler, den Charley schon ewig versucht, von sich zu stoßen, da sie eh eine Anti-Männer-Politik pflegt, seit sie von einem Typen stark verletzt wurde. Doch eines führt zum anderen und sie fühlt sich ihm näher als sie gedacht hätte und es jemand gewollt hätte! Kann sie die Geister der Vergangenheit hinter sich lassen und sich ihm anvertrauen?

Marie Force hat mit diesem Band wieder eine wunderbare Geschichte geschaffen, die mich zutiefst berührt hat. Die beiden Protagonisten sind sehr herzlich konzipiert und ihre Hintergründe, die sie zu den Handlungen bewegen, haben mich sehr angesprochen. Charley ist ein sehr unnahbarer Charakter, was das äußere Bild hergibt, doch innerlich ist sie sehr verletzlich und hat eine dicke Mauer um ihr zerbrechliches Herz aufgebaut. Tyler hingegen ist offen und direkt, sagt, was Sache ist, und dieses Zusammenspiel, das Ying und Yang gleicht, ist einfach bezaubernd.
Der Schreibstil ist - wie gewohnt - locker und frech, bringt einen zum Weinen vor Lachen und im nächsten Augenblick vor Schmerz und Empathie mit den Protagonisten.
Besonders gut gefallen hat mir auch das Fortführen der Nebenhandlungen: So erfährt man mehr über Max und seinen Sohn, die Geschichte um Lucys Schwester Emma und was zwischen ihr und Grayson entsteht und andere wichtige Knackpunkte.

Ein rundherum fantastisches Buch und definitiv einer der stärksten Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein toller 6. Band!

Charley Abbott, die jüngste Tochter der Familie, hatte schon immer ihren eigenen Kopf. Sie ist schlagfertig und eckt mit ihrer, wenn auch liebenswürdigen, aber sehr direkten Art öfter mal bei ihrer Familie ...

Charley Abbott, die jüngste Tochter der Familie, hatte schon immer ihren eigenen Kopf. Sie ist schlagfertig und eckt mit ihrer, wenn auch liebenswürdigen, aber sehr direkten Art öfter mal bei ihrer Familie an.

Nicht nur bei Familienmitgliedern, sondern auch in der Männerwelt, will Charley stets mit dem Kopf durch die Wand. Sie datete bereits jeden Mann unter 35, bis auf eine Ausnahme – Tyler, den langweiligsten Nerd, den es in Charleys Augen je gegeben hat.

Wie ausgerechnet ein schwerer Unfall Tyler eine zweite Chance bei ihr ermöglicht und ob es auch für Charley ein Happy End geben wird, müsst ihr natürlich selbst herausfinden!

Fazit: Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, ist 2017 mein Jahr der Abbotts. Ich liebe die Geschichten rund um die Green Mountains und diese liebenswerte Großfamilie! Nachdem die letzten beiden Bände, zwar schön zu lesen, aber mich nicht aus den Socken gehauen haben, war ich sehr gespannt wie der 6. Band werden wird.

Ich wurde nicht enttäuscht, denn im 6. Band erwarten euch: Sympathische Protagonisten, eine tolle Liebesgeschichte mit prickelnden Szenen, ein wenig Drama sowie die „schöne heile Welt“ vor einer tollen Kulisse.

Aufschlagen, wohlfühlen und abschalten!

5 Sterne gibts von mir.

Steffi K.

Veröffentlicht am 06.07.2018

ein Spur über den Schatten ins Glück

Der Liebesroman „Öffne mir dein Herz“ wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Marie Force geschrieben. Es ist der sechste Band der Green Mountain Reihe, aber man muss den ersten Band „alles was du suchst“ und die anderen Bücher nicht kennen um das Buch lesen zu können. „Öffne mir dein Herz“ ist am 24.08.2017 auf Deutsch im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 480 Seiten. Es ist der dritten Person Singular geschrieben und hauptsächlich aus der Sicht von Charley Abbott.

Schon als Charley beim Lauftreff angefangen hat und dort auf Tyler getroffen hat, wollte sie am liebsten aufgeben, aber dies kommt nicht in Frage. Und nun sind sie die einzigen Leute, welche bei dem schlechten Wetter trainieren wollen und sie lässt sich auf eine Wette mit ihm ein, welche dazu führt, dass sie sich schwer verletzt. Als er ihren Stutz mitansieht bleibt sein Herz fast stehen und obwohl ihm alle sagen, dass es nicht seine Schuld ist, gibt er diese dennoch. Deshalb bittet er Charley auch bei ihm einzuziehen damit er sie pflegen kann, denn ihre Familie hat in der stressigen Zeit vor Weihnachten kaum Zeit dafür. Charley wird nachdenklich, nachdem er schon im Krankenhaus nicht von ihrer Seite gewichen ist. So ist sie bereit ihm eine Chance zu geben und dabei merkt sie, dass ihr Herz in Gefahr ist. Denn sie hat sich geschworen nie wieder einen Mann so nah an sich heran kommen zu lassen.

Da ich vor vielen Jahren entschieden habe nie wieder einem deutschen Mann eine Chance zu geben, konnte ich Charley sehr gut verstehen und mit ihr mitfühlen. Ich hatte vom ersten Moment eine Verbindung zu ihr und dabei wusste ich nach den letzten Büchern nicht ob sie nun mag oder nicht. Doch sie ist direkt, mutig und nicht auf den Mund gefallen, solche Leute mag ich einfach sehr gerne. Wenn ich mein Herz nicht schon im ersten Moment an Will verloren hatte, dann hätte ich es nun wohl an Tyler verloren. Denn dieser ist einfach ein Traummann, egal wie oft Charley ihm einen Korb gibt, er ist da und holt sich wieder einen. Doch er ist nur sehr stur, sondern auch loyal, mitfühlend und intelligent. Bis auf das Ende wo er in den falschen Situationen sie auf den wichtigen Weg bringt, habe ich ihn sehr gemocht und konnte mit ihm mitfühlen. Mich hat jedoch auch sehr gefreut, dass ich auch die anderen Leute aus der Abbott Familie und ihren Verwandten wieder treffen konnte. Diese habe ich inzwischen in mein Herz geschlossen und freue mich immer wieder von ihnen zu lesen.

Das Buch ist in einem schönen Schreibstil geschrieben, welcher sich flüssig lesen lässt. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, aber noch mehr hat mir ihm Buch gefallen, dass auch Nebengeschichten aus der Abbott Familie eingeflossen sind. Vor allem Max tut mir einfach nur leid, obwohl ich sicher bin, dass es der richtige Weg für seine kleine Familie und ihn ist. Nach wie vor beschreibt die Autorin Vermont so schön, dass sogar ich die keinen Schnee mag, dort auch mal gerne einen Winter verbringen würde. Durch die Bücher fühle ich mich einfach dorthin angezogen was wohl sehr gut zeigt wie wunderbar sie die Umgebung beschreibt.

Ein wunderschöner Liebesroman, welchen ich sehr gerne weiterempfehle. Obwohl es nicht notwendig ist, würde ich dennoch vorschlagen es in der richtigen Reihenfolge zu lesen um es ganz genießen zu können, also auch die Nebengeschichten, welche man in den vorherigen Büchern kennen lernt.