Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.06.2018
Bianca Iosivoni

Band 1 der Reihe "Sturmtochter"
Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

In „Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten“ geht es um die siebzehnjährige Ava, die zwar Nacht für Nacht Jagd nach Elementaren macht, die ihre Mutter getötet haben aber nicht ahnt das es fünf Clans gibt die über die Elemente herrschen. Neben ihr kämpft sie zusammen mit Lance, der ebenfalls etwas in ihr auslöst. Warum kann sie plötzlich das Wasser beherrschen ?

Ava ist eigentlich eine normale Schülerin und jagt nachts hinter den Elementaren, die damals ihrer Mutter getötet haben.
Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite gerne begleitet habe.

Lance wirkt auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und ich wollte ihn mit jeder Seite mehr kennen lernen. Er umstürzt sie bei ihrem Kampf gegen die Elementare und steht ihr als bester Freund zur Seite.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ava erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre beste Freundin sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von um Schottland hat mich magisch angezogen und ich konnte mich kaum davon lösen. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert, wie ich von der Verlagspräsentation auf der LLC gesehen habe.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ava gezogen. Man lernt sie kennen wie sie zusammen mit ihrem besten Freund Lance, die Elementare jagt, genau die Wesen, die hinter dem Tod ihrer Mutter stecken. Am Tag geht sie zur Schule und niemand ahnt was sie sonst so tut. Ava ahnt aber nicht, dass sie eine Gabe besitzt und eigentlich auch zu einem Clan gehört. Doch damit hören ihre Probleme nicht auf, denn es gibt eine Fehde zwischen den mächtigen 5 Clans der Elemente und sie steht in mitten des Ganzen. Welche Bestimmung wartet auf sie ? Bianca Iosivoni hat mich wieder in ihre Handlung gerissen und ich wollte mich einfach nicht vom Buch entfernen. Sie schafft es immer wieder den Spannungsbogen weiter zu treiben, sodass man am Ende immer Emotional zurückbleibt und mit großer Sehnsucht auf den nächsten Band wartet..

Das Cover sieht einfach Wow aus und ich konnte mich kaum davon lösen. Das Mädchen passt wie die Faust aufs Auge.

Fazit :

Mit „Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten“ schafft die Autorin einen fesselnden Fantasy Auftakt, der den Leser mit jeder Seite in Avas Geschichte zieht. Ich hoffe die Zeit geht schnell um sodass wir bald Band 2 lesen können.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Sturmtochter-für immer Verboten

Kostet: 14,99

Verlag: Ravensburger

Autor/in: Bianca Iosivoni

Genre: Fantasy

Band: 1

Cover: ich finde das Cover so Unglaublich schön. Wow! Es passt einfach so unglaublich gut zu dem Inhalt des Buches.

Charaktere: ...

Kostet: 14,99

Verlag: Ravensburger

Autor/in: Bianca Iosivoni

Genre: Fantasy

Band: 1

Charaktere: ich fand alle Charaktere wirklich gut die haben mir alle gut gefallen. Ava ist eine sehr starke Protagonistin, hat aber auch eine leichte Todessehnsucht. Und omg in Lance hab ich mich sofort Verliebt! Reid kann ich mir aufjedenfall wie einen richtig guten Kumpe vorstellen, in ihn hab ich mich auch sofort Verliebt.

Meinung zum Buch: ich fand das Buch wirklich richtig Toll! Es war Witzig, Spannend, Magisch und es war Liebe mit drin. Es war eigentlich alles dabei. Und das Ende kam wirklich anders wie ich es eigentlich gedacht hab. Aber das Ende war aufjedenfall Spannend und macht Lust auf mehr. Aber es war auch mega Traurig und ich musste am Ende richtig Weinen. Und mehr will ich euch erstmal nicht Verraten.

Fazit: Es war ein wirklich abwechslungsreiches Buch es war alles dabei! Für alle Fantasy Fans ein muss! Kann ich nur Empfehlen! Freue mich schon sehr auf den 2: Band der kommt aber leider erst im Februar 2019.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Fantastischer Auftakt

Das Cover hat mich schon magisch angezogen und der Klapptext hat sich vielversprechend angehört.
Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht.
Das Setting um die Elementare und den Clans mit ihren Fähigkeiten ...

Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht.
Das Setting um die Elementare und den Clans mit ihren Fähigkeiten für die Elemente war mal seit langen etwas was mich sehr gefesselt hat. Das Fantasy Element an der Stell fand ich sehr gelungen.

Ich fand alles gut erklärt, zumal man wie die Protagonistin Ava Stück für Stück mit erfährt was es mit allen auf sich hat. Denn Ava kennt nicht die ganze Wahrheit wie sie im Laufe der Handlung feststellen durfte.
Ava mochte ich sehr. Sie läßt sich nicht unterkriegen, ist nicht weinerlich und ziemlich tough. Und manchmal mutiger als gut für sie ist. Ich fand sie aber total erfrischend.
Die übrigen wie Lance, Reid, Brianna und viele andere fand ich passend für die Geschichte. Ich musste oft über Reid lachen mit seiner Art. Und bei Lance und Ava merkt man schnell dass da mehr ist, aber ob auch was draus wird?
Ich fand die ganze Handlung über sehr spannend und interessant. Und hinter einigen scheint mehr zu sein auf den ersten Blick zu sehen ist.
Ich bin gespannt was alles im nächsten Band passiert.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Sturmtochter Band 1

Das Cover ist wunderschön und anmutig gestaltet, dazu kam noch das der Klappentext hervorragend war und da die Geschichte in Schotttland spielt, war sie sowieso ein Muss für mich.
Das ...

Das Buch hat definitiv nicht zu viel versprochen, die Geschichte ist einfach fesselnd gewesen. Am Ende ist etwas vorgefallen, was ich persönlich als unnötig und störend fand. In dem Buch wurde auch nicht weiter drauf eingegangen, was ich echt schade fand. Aber wer weiß, vielleicht wird darauf in Band 2 noch eingegangen, ich erhoffe es zumindest.
Ava ist eine tolle Protagonistin, ich konnte sie sofort in mein Herz schließen, die Freundschaft zwischen ihr und Brianna war auch wie im Bilderbuch, so eine Freundschaft wünscht sich glaube ich jeder. Ava weiß was sie will, sie ist stark und lässt sich nicht gerne etwas sagen. Was mir an der Geschichte auch sehr gut gefällt, dass es mal ohne Liebesgeschichte ist. Sie hat zwar eine innige Beziehung zu Lance, aber dass was zwischen ihnen ist oder geschieht, ist nur eine kleine Nebenrolle. Lance macht einen sehr anständgen Eindruck und ist ein toller Freund. Wie ich Reid einschätzen soll, weiss ich bis jetzt noch nicht. Auf der einen Seite finde ich ihn ätzend und arrogant, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich bei ihm noch eine ganz andere Seite befindet.
Es ist wahnsinnig spannend zu lesen, wie Ava ihre Fähigkeiten entdeckt und kennen lernt. Ich glaube bis sie diese aber wirklch gut beherrscht dauert es noch, da Ava ein Mensch ist, der sehr emotional ist und gerne aus der Haut fahren kann.
Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und wie sich das ganze noch entwickelt.

Fazit:

Ein gelungenes Buch, was man nicht aus der Hand legen möchte und mehr will!

Veröffentlicht am 16.10.2018

Spannender Auftakt

5 Clans gibt es, und jedem Clan ist ein Element zu geordnet, Feuer, Wasser, Erde, Luft, Energie.

Nicht alle Clanmitglieder erhalten die Magie um dieses Element zu nutzen. Diejenigen die sie erhalten müssen jedoch bei der Ausübung ihrer Kräfte aufpassen nicht von ihnen verschlungen und zu einem Ausgestossenen zu werden. Wann sich diese Kräfte zeigen ist nicht vorhersehbar, sicher ist aber das diese durch einen Schockmoment ausgelöst werden.

Die 17 Jährige Ava ist Mitglied des Wasserclans, sie weiß jedoch nichts davon. Ava wurde von ihrem Vater im Kämpfen unterrichtet damit sie Ausgestossene jagen und vernichten kann. Das sie eine McLeod ist (so heisst der Wasserclan) sagt er ihr jedoch nicht.
Eines Tages trifft Ava auf Reid, der ihr sofort bekannt vor kommt, und sie erkennt in ihm den Jungen der sie vor 11 Jahren nach einem Schiffsunglück aus dem Wasser gerettet hat. Mit dem auftauchen von Reid kommen Dinge ins Rollen denen sich Ava ausgeliefert fühlt, und die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.

Ich finde ja Geschichten von tragischen Helden/innen, die nichts von ihrem Schicksal wissen, und mehr oder weniger durch eine Notlage davon erfahren, toll. Ava ist so eine Heldin.

Der Schreibstil ist füssig und lässt sich gut nach vollziehen. Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Protagonisten geschildert, so das es leicht fällt sich in die einzelnen Protagonisten hinein zu versetzen. Der Autorin gelingt es die Gefühlswelt und Handlungen aller, glaubhaft dar zu stellen so dass es Spaß macht ihnen zu folgen. Die Spannung baut sich im Buchverlauf nach und nach auf und gipfelt mit einem Cliffhänger. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Eine Kritik habe ich jedoch: Die angegebenen Seitenzahlen verleiten zu der Annahme das das Buch länger wäre, so das ich vom frühen Ende überrascht war. Die letzten Seiten werden für eine Danksagung und eine Leseprobe zu "Soul Mates- Flüstern des Lichts" genutzt, ich persönlich hätte gern noch etwas mehr von Ava gelesen, zumal der zweite Teil erst anfang 2019 erscheint.

Von dieser kleinen Kritik abgesehen kann ich das Buch absolut empfehlen und ann es kaum erwarten das Band 2 veröffentlicht wird.