Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2019

Tolles Bindeglied, das Lust auf den dritten Teil macht!

Save You

Inhalt
Ruby ist unendlich traurig - James, der Junge in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat - hat sie betrogen. Er ist gar nicht mehr wieder zu erkennen. Wendet alles den Rücken zu, verhält sich rebellisch und kommt aus seinem Rausch Zustand nicht mehr raus. Ruby bereut es zutiefst sich auf ihn eingelassen zu haben und wünscht sich ihr altes Leben wieder zurück. Ihre Launen lässt sie auch an ihrer Familie aus - doch es kommt für sie nicht in Frage mit ihnen darüber zu reden, denn nach wie vor hält sie die Grenze zwischen Maxton Hall und ihrer Familie aufrecht. Erst als Ruby von dem Tod von James und Lydias Mutter erfährt, kann sie das Verhalten von James ansatzweise nachvollziehen und ist für ihn da. Dennoch möchte sie sich noch nicht wieder auf James einlassen, nachdem er sie so sehr verletzt hat. Dann beginnt James allerdings um Ruby zu kämpfen und möchte sie zurück gewinnen. Wird sich Ruby nochmal auf ihn einlassen? James Schwester gibt alles dafür, die Konflikte zwischen ihrem Bruder und Ruby aus dem Weg zu räumen, dabei hat sie selber genug mit sich und der Schwangerschaft zu kämpfen.

Beschreibung
Das Cover des zweiten Bandes ist genauso wunderschön wie das Erste. Hierfür wurde nun ein etwas anderer Goldton gewählt als für den ersten. Er wirkt ein wenig rotstichiger und wärmer, als der Goldton des ersten Teils. Eine perfekte Mischung aus Schlichtheit und Eleganz. Genau das, was man eigentlich mit der Maxton Hall verbindet und mit der Welt von Ruby und James.
Mona hat einen so flüssigen und detaillierten Schreibstil, dass es unglaublich viel Spaß macht der Handlung zu folgen. Die Geschichte ist so mitreißend und authentisch, auch wenn man sich häufig die Frage stellt, ob das wirklich so geschehen würde. Zumindest kann man dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Mona greift zu Beginn des zweiten Teils auch gleich den Cliffhanger vom vorherigen Band auf. So ist die Stimmung zu Beginn gedrückt und traurig, zumal Ruby gar nicht weiß, weshalb James so hart zu ihr ist und was überhaupt geschehen ist. So sucht sie die Schuld erst einmal bei sich und kapselt sich ab. Auch mit ihrer Familie will sie nicht über die Geschehnisse sprechen. Dadurch wirkt die Handlung aber auch authentisch. Ich finde es gut, dass James und Lydia so sehr um ihre Mutter trauern und dieses Thema auch immer wieder Anklang im Buch findet und nicht mit einem Mal abgehandelt ist.
Durch die Perspektiven von Ember und Lydia hat man noch mehr über James und Rubys Familie ehrfahren, ist den Charakteren näher gekommen und die Handlung wurde auf eine andere Ebene gebracht.
So konnten sich James und auch Ruby noch weiter entwicklen und Mona Kasten hat sich damit mehr Spielraum für den nächsten Band geschaffen. Besonders Ember ist mir so unglaublich sympathisch. Ich finde sie unheimlich liebenswert und authentisch. Dass sich Mona Kasten für Lydia als zusätzliche Perspektive entschieden hat, ist bei mir zuerst gar nicht so sehr auf Anklang gestoßen. Im Nachhinein und auch schon während der Handlung konnte ich das aber immer besser nachvollziehen, denn schließlich ist sie der Grund weshalb sich Ruby und James kennen gelernt haben und Lydia belastet das große Thema der Schwangerschaft und die Liebe zu ihrem Lehrer. Hier wird es bestimmt noch super interessant und spannend im dritten Teil!
Vor allem finde ich es toll, wie die Familien zusammenwachsen und sich eine große Freundschaft der Protagonisten entwickelt.
Da die Bücher in die Kategorie Young Adult fallen, war ich erst ein wenig abgeneigt mir die Bücher kaufen, da ich nicht sonderlich auf die Erotik Szenen in den Büchern stehe. Aus diesem Grund habe ich mich daher für die Hörbücher entschieden. Die Hörbücher wurden wirklich gut vertont. Nun zu den Erotik Szenen - da gibt es kaum welche. Höchstens ein bis zwei im gesamten Buch. Manchmal habe ich mich gefragt, ob die Bücher in der Kategorie Young Adult gut aufgehoben sind.

Fazit
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne und freue mich auf den dritten Teil der Maxton Hall Trilogie! Es ist eine super Fortsetzung gewesen, die mich Überzeugungen konnte. Auch wenn ich es stellenweise etwas kitschig und übertrieben fand. Der erste Teil war für mich noch ein kleines bisschen besser und hat mir mehr zugesagt. Diese Geschichte entwickelt sich wirklich weiter und wird von Seite zu Seite gefühlvoller und schöner. Eine Handlung in der man versinken könnte.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Tolle Idee - Super Umsetzung!

Siren

Inhalt
Kahlen ist noch ein junges Mädchen als sie ein Schiffunglück miterlebt. Wie wie Trance springen die Menschen alle in ins Wasser. Es wirkt als hätte nur Kahlen ihren Verstand behalten. Schuld daran sind drei Mädchen auf dem Wasser, die durch ihren Gesang tausende von Menschen umbringen - Siren.
Kahlen ist die einzige überlebende. Ihr zweites Leben hat sie der See zu verdanken, die in Kahlen Kräfte entdeckt hat, die eine Sirene benötigt. Kahlen wird teil der Sirenen. Sie verliert ihr Alter nicht, kann länger als 100 Jahre auf der Erde verweilen. Das schlimmste jedoch, sie muss viele Menschen mit ihrem Gesang in den Tod locken, sie darf sich nicht verlieben und kann auch nicht mit anderen Menschen sprechen, ohne auch sie an die See auszuliefern.
Doch dann verliebt sich Kahlen unsterblich in Akinli, trotz dass sie ihm gegenüber nicht sprechen kann genießen die Beiden jeden Augenblick miteinander. Doch Kahlen darf sich nicht verlieben, denn sie hat der See zu dienen. Auf einmal steht sie im Zwiespalt zwischen der Liebe zu Akinli und der Liebe zur See. Für wen wird sich Kahlen entscheiden?

Meinung
Das Cover passt hervorragend zum Inhalt. Das Mädchen auf dem Cover soll wahrscheinlich Kahlen sein. Beim Buchdeckel schwanke ich immer noch zwischen hübsch und Kitsch, wobei ich eher zu letzterem tendiere. Keine Frage - der Buchrücken ist eine Wucht! Die wunderschönen beruhigenden Blautöne, der Geruch von Meer, der einem sofort in Erinnerung gerufen wird, wenn man sich die seichten Wellen ansieht. Es ist schlicht und hat trotzdem so viel Aussagekraft. Für mich ist es wirklich wunderschön und ich habe so ein Cover noch nie gesehen.
Siren ist noch vor Selection entstanden und wurde nochmal von Kiera Cass überarbeitet. Es ist schon eine Weile her, dass ich Selection gelesen habe, aber aus dem Gefühl heraus hat mich Siren noch mehr überzeugt als die Buchreihe um America. Denn Kiera Cass hat es mit dem Buch geschafft, dass man trotz Fantasy, doch mal über die Geschehnisse auf dem Meer nachdenkt und plötzlich versteht, warum die Schiffe im Bermudadreieck untergehen könnten. Dass auch die See hungrig ist, manchmal zornig und Tsunamis entstehen lässt. Eine gut durchdachte Geschichte von Kiera Cass, die mich in diesem Buch noch mehr von ihrem Schreibstil überzeugen konnte als in Selection.
Kiera Cass hat mit Kahlen eine sympathische, einfühlsame Protagonistin geschaffen, die sich ihre Natürlichkeit bewahrt hat. Ich finde es schön, dass Kahlen mal nicht eine starke Protagonistin ist, sondern ein Charakter, der über ihre die Vergangenheit als Sirene nachdenkt, sich fragt wohin die Zukunft gehen soll und bereut ihre Taten. Auch Kahlens Sidekicks Elizabeth, Padma und Miaka sind einem sehr ans Herz gewachsen. Schade, dass Aisling uns nur kurze Zeit im Buch begleitet hat.
Ich habe mich durchgehend gefragt, wie das Buch wohl enden wird. Letztendlich lag ich mit meiner Tendenz richtig. Ganz so hätte ich es allerdings nicht vermutet und fand es schon traurig, dass Kahlen am Ende gar nichts mehr wusste.

Fazit
Ich gebe Siren 4,5 Sterne. Mich hat das Buch wirklich in seinen Bann gezogen, ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Kiera Cass hat ihre Handlungen gut durchdacht und es wurde nie langweilig. Stellenweise hatte das Buch ein paar Längen, die mich aber nicht daran gehindert haben weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Willkommen im Wolkenschloss

Wolkenschloss

Inhalt
Fanny, Schulabbrecherin aus Achim bei Bremen, ist Jahrespraktikantin im wunderschönen und alt eingerichteten Hotel Wolkenschloss in den Schweizer Alpen. Neben ihrer Arbeit in der Kinderbetreuung sorgt sie als Zimmermädchen auch für Ordnung und Sauberkeit im Hotel. Zum Glück gibt es zwischen den vielen Kollegen noch Ben, den Sohn des Hoteliers. Aber da ist auch noch Tristan, der geheimnisvolle englisch sprachige Hotelgast, der lieber Fassaden hinaufklettert, als die Treppe zu nehmen und an den ungewöhnlichsten Orten erscheint. Neben netten Kollegen trifft sich auch auf die unterschiedlichsten Hotelgäste, viele von ihnen mit einer Menge Geld. Zum Glück gibt es dazwischen noch das liebevolle ältere Pärchen - die Ludwigs, doch sind sie wirklich so lieb wie sie scheinen? Denn jeder der Hotelgäste bringt seine ganze eigene Geschichte mit und der schöne Schein trügt. Es kommen Geheimnisse und Intrigen ans Licht, die Fannys Praktikum zu einer aufregenden und spannenden Zeit machen, in der nicht nur einige Hotelgäste in Gefahr geraten, sondern auch sie selber.

Beschreibung
Die Cover der Bücher von Kerstin Gier sind immer etwas ganz besonderes und sehr detailverliebt. So auch das Cover von Wolkenschloss. Durch das Cover wird man in eine andere Welt mitgenommen, kann sich das Hotel hoch oben in den Alpen, nahe des Himmels und der Wolken, gut vorstellen mit seinem alten Flair. Die verträumte Schneebedeckte Landschaft und die ruhige Atmosphäre in den Bergen. Gleichzeitig hat es geheimnisvolle Verschnörkelungen und man weiß sofort als Kerstin Gier Leser, dass da mehr auf einen zu kommt, als nur ein Roman.
Kerstin Gier hat auch in diesem Buch wieder ganz viel Humor und einige kleine Witze eingearbeitet, die mir selbst in spannenden Moment ein Lächeln entlockt haben. Da der Schreibstil so flüssig ist, bleibt einem einfach nichts anderes übrig als weiter zu lesen und das Buch zu verschlingen. Was aber auch an den überaus sympathischen und authentischen Charakteren liegt.
Besonders Fanny als Protagonistin ist einfach durch und durch humorvoll, wirkt etwas chaotisch, aber auch wieder liebevoll. Kerstin Gier hat einen authentischen Charakter geschaffen, den man einfach nur ins Herz schließen muss.
Als Leser wird man immer wieder auf eine andere Fährte geführt, wer nun wirklich der Dieb ist, wer der Täter und wie alles eigentlich zusammenhängt.
Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Auch hier war ich als Leser durchweg gespannt, für wen Fanny sich nun wirklich entscheidet, wobei von Beginn eine Tendenz feststand und die sich am Ende auch bestätigt hat.

Fazit
Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne. Einen halben Stern ziehe ich dafür ab, dass am Ende doch etwas viel passiert ist und schon etwas unglaubwürdiger Trubel entstanden ist. Ansonsten hat mich das Buch gut unterhalten, ich hatte Freude beim Lesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Gefühlvoll und emotional - wie gewohnt!

Das Leuchten unserer Träume

Inhalt
Sophie Winter wohnt in einer gemütlichen Wohnung gemeinsam mit ihrem Kater. Als nachts plötzlich ein Feuer in ihrem Wohnhaus ausbricht, ändert sich ihr sowieso schon zurückhaltender Lebensstil komplett. Ein unbekannter Mann rettet sie in letzter Sekunde aus der Wohnung. Immer wieder laufen sich die Beiden über den Weg und eine ganz besondere Bindung entsteht zwischen den beiden. Sophie vertraut sich Ben an. Sie berichtet ihm, von ihrem Schicksalsschlag, dem Tod ihres Bruders Scott. Letztendlich zieht sie bei Ben zur Untermiete ein und stellt ihn sogar ihren Eltern vor. Beide verlieben sich ineinander. Doch dann kommt Sophie Ben auf die Schliche und erfährt, dass er schwer krank ist. Als sie den ersten Schock verdaut hat, schlägt das Schicksal nochmal zu und Sophie weiß nicht, was sie noch mit ihrem Gewissen vereinbaren kann und wer Ben wirklich zu sein scheint.

Beschreibung
Das Cover des Buches ist wieder wunderschön. Es ist verträumt und sagt mit einem Bild, was alles in diesem Buch zu lesen sein wird. Leider passt es nicht komplett in die Reihe der Autorin, da es durch das „Pappcover“ ein anderes Material umfasst und auch das Thema Himmel und Mond diesmal nun komplett wegfallen, was ich sonst immer sehr passend fand, da sich die Protagonisten zwischen Himmel und Erde befanden und auf einem schmalen Grad gewandert sind. Auf dem jetzigen Cover ist der Leuchtturm zu sehen, der für Sophie als Symbol für Hoffnung steht, für Wünsche und Träume. Der ihr auch in der dunkelsten Zeit Licht gibt und ihr den Weg erleuchtet. Der Schreibstil ist wirklich etwas ganz besonderes. Man weiß bei den Büchern von Dani Atkins einfach um was es geht. Auch wenn man bei so tragischen Handlungen eigentlich nicht sagen kann, dass es eine Geschichte für das Herz ist, so ist es das doch. Wie kann man so herz erwärmend, emotional, leicht und hoffnungsvoll schreiben wie diese Autorin!?

Sophie ist mir überaus sympathisch und ein so greifbarer Charakter. Sie steht mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Hat ihr Päckchen zu tragen und wirkt dadurch manchmal etwas hilflos, verloren und wie in ihrer eigenen Welt gefangen. Aber nie so, dass es nervig sein könnte oder anstrengend. Ganz im Gegenteil, es ist ein leises stilles „leiden“. Ihre Sorgen und Gedanken sind überaus nachvollziehbar. Zum Ende des Buches hin macht sie eine tolle, kaum zu merkende Entwicklung mit. Sie kommt so langsam und schleichend, dass man erst zum Schluss merkt, wie stark und selbstbewusst Sophie geworden ist. Dass sie einen Mann an ihrer Seite hat, der schwer krank ist und zu dem sie trotz ihrer Vergangenheit hält ist sehr bewundernswert und zeigt viel Stärke und Mut.

Ben ist genau wie Sophie ein absolut toller Charakter. Auch er ist greifbar und realistisch aufgezeichnet. Dass er ein Geheimnis vor Sophie verbirgt wird erst Schritt für Schritt klar. Als man dann erfährt, was genau er verbirgt, stellt man seine Liebe erst einmal in Frage. Doch so wie er kämpft und alles erklärt, scheinen seinen Handlungen logisch. Das schlechte Gewissen, was ihn sein Leben lang verfolgt und er alles versucht, um Sophie und ihre Familie glücklich zu machen. Besonders schön finde ich auch, dass Dani Atkins sich für eine Krankheit entschieden hat, die eine Menge Menschen haben. Mit dieser hat sie sich auseinander gesetzt und sogar mit Betroffenen und den Angehörigen gesprochen. Hut ab!

Beide Protagonisten und ihre Freunde und Familienmitglieder sind mir sehr ans Herz gewachsen. Es tut mir so unfassbar leid, dass Ben verstorben ist und es tut mir ebenfalls unglaublich leid, dass Sophie wieder das Glück verwehrt wurde und sie nicht mehr körperlich mit diesem Mann durch das Leben gehen kann.
Dieser Twist im letzten Drittel des Buches macht alles nochmal etwas spannender und die anfängliche Liebesgeschichte, bei der man sich die ganze Zeit fragt, was sich die Autorin nun schon wieder ausgedacht hat, nimmt hier an Fahrt auf.
Mit einem traurigen Ende ist bei Dani Atkins ja fast immer zu rechnen.

Meinung
Dani Atkins ist ein weiterer sehr emotionaler Roman gelungen. Ein Buch wie man es von der Autorin kennt. So realistisch und wahr, dass man das Gefühl hat, die Charaktere wirklich zu kennen und mit ihnen befreundet zu sein. Für mich ein 4,5 Sterne Buch, da sich die ersten zwei Drittel zwar mehr als angenehm gelesen haben, aber dennoch etwas die „Spannung“ fehlte und dafür am Ende dann alles sehr rasant ging.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Grandiose und spannende Fortsetzung!

Daringham Hall - Die Entscheidung

Inhalt
Nachdem Ben seine Familie kennengelernt hat und David erfahren hat, dass Ralph nicht sein leiblicher Vater ist, macht dieser sich auf die Suche nach seinem Vater.
Dort angekommen, stellt David jedoch ...

Inhalt
Dort angekommen, stellt David jedoch fest, dass nie jemand in die Fußstapfen von Ralph treten kann.
Während dessen machen sich Ralph und Olivia groß Sorgen um David, da sie nicht wissen, wo er sich befindet. Ralphs Herz macht dies nicht mit. Er kommt ins Krankenhaus. Als David von dieser Nachricht erfährt eilt er unmittelbar zu ihm. Zum Glück können die beiden noch ein klärendes Gespräch führen, denn Ralph verstirbt an einem Schlaganfall.
Nicht nur die engste Familie trauert. Auch Ben, der die Nachricht zuerst gefasst aufnimmt verfällt in Trauer. Nun möchte er erst recht heraus finden, was sich zwischen Ralph und seiner Mutter abgespielt hat. Dabei kommen Dinge zum Vorschein, mit denen die Camdens so nicht gerechnet hätten.

Beschreibung
Auch die Fortsetzung der Daringham Hall Trilogie hat mich wieder gepackt. Diesmal wurde es sogar noch richtig spannend und stellenweise so unglaublich traurig. Von Ralphs Tod wurde ich regelrecht überfahren. Damit hätte ich einfach nicht gerechnet. Umso trauriger, dass Ben kein richtiges Verhältnis mehr zu ihm aufbauen konnte und David nicht mehr genug Zeit hatte, um seinem Vater vollends zu verzeihen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Kate und Ben spitzt sich zu. Beide haben Gefühle füreinander zu denen sie sich noch nicht richtig bekennen wollen. Sie kommen sich Nahe, wollen sich aber nicht wirklich aufeinander einlassen und werden von den Geschehnissen immer wieder auseinander getrieben.
Besonders niedlich finde ich die Geschichte zwischen Tilly und Peter, die sich langsam anbahnt.
Auch die Geschehnisse vor Bens Amnesie werden stetig ans Tageslicht gefühlt. Ich freue mich im dritten Band lesen zu können, wie all diese Handlungsstränge weiter erzählt werden.

Zum Cover brauche ich vermutlich nicht viel sagen. Für mich ist es genau wie das erste Cover wunderschön. Ein nostalgischer, romantischer Traum, der einen sofort in die Zeit und den Ort der Handlung bringt. Absolut meins!

Ben ist mir nach wie vor noch nicht wirklich sympathisch. Ich weiß einfach noch nicht, was er im Schilde führt und ob er in der Not nicht doch den Camdens eins auswischt.

Meinung
Der zweite Teil bekommt von mir ebenfalls 4,5 Sterne, da mir das Buch super gefallen hat, es aber so rasant geht, das man keine Zeit hat, sich richtig fallen zu lassen.