Profilbild von skyprincess

skyprincess

skyprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skyprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Wenn ein anderer Mensch plötzlich dein gesamtes Leben auf den Kopf stellt...

All for You – Liebe

Vanessa weiß wer Darren Bridge ist. Zu oft wurde sie von ihm gewarnt, denn er ist ein Frauenheld, der ein Herz nach dem anderen bricht. Dumm nur, dass er auch der Bruder von Mayas Verlobten ist, Vanessas bester Freundin. Auf deren Hochzeit kommen sich die beiden näher. Noch nie hat ihr jemand so den Kopf verdreht oder dieses Verlangen in ihr geweckt. Doch bei seinem Ruf ist der Ausgang ihrer Geschichte vorprogrammiert, denkt Vanessa. Was niemand ahnt, auch Vanessa bringt Darrens Vorsätze zum Wanken.

"All for you - Liebe" ist der zweite Teil der Trilogie von Meredith Wild, den man doch auch als eigenständigen Roman lesen kann, da die Handlung in sich abgeschlossen ist, obwohl auch die Figuren der anderen Teile auftauchen.

Der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen, flüssig, leicht verständlich, mit sehr detaillierten Darstellungen. Besonders gut hat mir der regelmäßige Perspektivwechsel der Hauptcharaktere gefallen. Dadurch flogen die Seiten nur so dahin und man konnte sich wunderbar in beide hinein versetzen.

Beide Charaktere waren interessante Persönlichkeiten, die beide ihre eigene Vergangenheit hatten, welche sie zu den Menschen gemacht hat, welche sie jetzt sind. Dadurch konnte man auch einige Reaktionen besser nachvollziehen. Etwas schade fand ich jedoch, dass Vanaessa immer sehr nachsichtig war und auch am Anfang sehr schnell nachgegeben hat. Hier hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Dennoch haben mir die beiden als Paar sehr gut gefallen, wie auch Darrens persönliche Entwicklung im Laufe der Story.

Besonders gut fand ich, dass die Charaktere des ersten Teils eine Rolle spielten. Hier bin ich auf jeden Fall auf den dritten Teil der Reihe gespannt. Mein persönliches Highlight waren jedoch der Epilog und die Bonusszene.

FAZIT: Ein leichter Roman für Zwischendurch mit sympathischen Charakteren zwischen denen es nur so knistert. Pikante Szenen gemischt mit einer Brise Spannung und Romantik.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Wenn dein Boss die Liebe deines Lebens ist, was tust du?

One Dream

Manchmal muss man auch mal einem Klischee entsprechen, um die Liebe seines Lebens zu finden.

Abby findet den perfekten Job, um ihre Studiengebühren zurück zu zahlen. Sie wird Nanny der zuckersüßen Hayden. Und wäre das nicht schon genug, sieht auch ihr Vater Simon, Abbys Boss, verdammt gut aus und kümmert sich herzzerreißend liebevoll, um seine kleine Tochter, wobei Abby das Herz aufgeht. Als Simon dann auch noch mehr Zeit mit ihr allein verbringen möchte und sie um Hilfe bittet seine Französichkenntnisse aufzubessern, steckt Abby in der Klemme. Den schließlich sollte der Boss doch Tabu sein, wenn einem der Job wichtig ist, oder? Aber wie kann sie den vielen kleinen Schmetterlingen in ihrem Magen wiederstehen?

Mich hat vor allem das Cover auf den Roman aufmerksam gemacht. Ich war gerade im Urlaub und suchte mir Lektüre für einen entspannten Tag am Strand aus, dabei fielen mir die sofort die roten Farben und das in Schwarzweiß gehaltene Paar auf. Das Cover ist wirklich wunderschön und macht einen verträumten Eindruck, demnach hatte ich mich auch auf eine zuckersüße Lovestory vorbereitet und wurde nicht enttäuscht.

Abby ist wirklich ein wunderbarer Charakter. Ich konnte mich sofort in die hineinversetzen und mit ihr fühlen. Ihr liebevoller Umgang mit Hayden, aber auch ihre Liebe für Kuchen und Naturdokumentationen fand ich einfach total super dargestellt. Sie wirkte auf Anhieb sympathisch und natürlich.

Simon ist auch ein wunderbarer Hauptcharakter, vor allem sein Umgang mit seiner kleinen Tochter Hayden ist total niedlich und lässt einen dahinschmelzen.

Die Interaktion der beiden Hauptprotagonisten war manchmal sehr witzig mitzuerleben, wie sie anfangs dachten ihre Zuneigung sei einseitig, dann aber doch relativ schnell feststellten, dass sie beide mehr füreinander empfinden, was schön mitzuerleben war.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte war klar zu verstehen und auch waren die Szenen bildlich gut geschildert, sodass man sich in das Setting hineinversetzen konnte.

Für mich war der Roman ein gelungener Auftakt für die gesamte Reihe. Besonders gefallen hat mir, dass einige Hauptcharaktere der folgenden Bände in diesem Roman erstmals als Nebencharaktere auftauchten. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Dennoch war der Roman sehr vorhersehbar, was mich leider am Ende ein bisschen enttäuscht. Ein oder zwei unvorhersehbare Wendungen hätten den Spannungsfaktor auf jeden Fall erhöht.

FAZIT: Wunderbare Sommerlektüre. Zum Träumen und Seele baumeln lassen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Reality-TV mit echten Gefühlen

Wild Games - In einer heißen Nacht

Reality-TV gemischt mit einer Portion Drama und echten Gefühlen. Dies beschreibt der Roman „Wild Games- In einer heißen Nacht“ aus der Feder von Jessica Clare.

Abby steht vor der Wahl; entweder verliert ...

Abby steht vor der Wahl; entweder verliert sie ihren Job als Journalistin oder sie nimmt an einer Realityshow teil und recheriert verdeckt hinter den Kulissen. Zähneknirschend beißt sie in den sauren Apfel und findet sich plötzlich in einem knappen Bikini auf einer traumhaften Insel mit den anderen Kandidaten wieder. Wäre dies nicht das schlimmste Übel muss sie sich auch noch mit dem arroganten Dean herumschlagen. Wenn er doch nur nicht so gut aussehen würde…

Das Cover stach mir sofort ins Auge. Die Kombi von Rot und Schwarz passt einfach super zusammen und ist einfach ein totaler Eyecatcher.

Für mich war es der erste Roman von Jessica Clare und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil war sehr flüssig, man konnte sich gut in die Charaktere und die Szenen hineinversetzen und die Seiten flogen nur so dahin.

Auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet, obwohl ich gerne noch etwas mehr aus Dean seiner Sicht gelesen und erfahren hätte, da mir sein Charakter, für meinen Geschmack, etwas zu kurz kam. Ich brauchte anfangs auch eine Weile, um mir über ihn ein Bild zu machen, aber nach ein paar Kapiteln ging das auch. Allerdings hätte ich mir auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht gewünscht.

Abby war wirklich ein toller Charakter. Eine ganz normale junge Frau, die vor allem nicht auf dem Mund gefallen ist und immer einen Spruch auf den Lippen hatte. Zudem wirkte sie sehr unabhängig und schlagfertig. Sie konnte sich Dean gegenüber mehrfach behaupten, was ich einfach toll fand.

Ich habe von Anfang an eine seichte Unterhaltung für zwischendurch erwartet und genau das bekommen. Auch wenn das Ende sehr vorhersehbar war und es deutlich an Tiefe gefehlt hat, fühlte ich mich trotzdem gut unterhalten und werde auch Teil 2 auf meine Leseliste setzen.

FAZIT: Ein leichter Unterhaltungsroman für zwischendurch. Eine lockere Geschichte zum träumen und zum Entfliehen des Alltags. Leseempfehlung!

Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Cinderella mal anders

Vicious Love

Wie weit würdest du für die Liebe gehen? Was würdest du ertragen? Was würdest du verzeihen?

Vicious Spencer ist der absolute Bad-Boy. Er und seine Freunde bilden die legendäre Clique der "HotHoles".
Auch ...

Auch Emilia LeBlanc, ein unschuldiges Mädchen aus dem Süden, Tochter der Dienstboten der Familie Spencer, kann sich seinem Bann nicht entziehen.
Nach ungeklärten Ereignissen verlässt Emilia ihre Heimatstadt und lässt schweren Herzens ihre Familie zurück.
10 Jahre später lebt sie mit ihrer kranken Schwester in New York und schlägt sich mit zwei Jobs durchs Leben. In einem Restaurant begegnet sie ihrem alten Schwarm Vicious, der ihr ein Angebot macht, welches sie nicht ablehnen kann. Damals schwor sie sich ihn nie wieder in ihr Leben zu lassen. Wird sie diesen Schwur halten können?

Das wunderschöne Cover des Buches hat mich eigentlich auf den Roman aufmerksam gemacht. Obwohl es relativ schlicht gehalten ist, sticht die Schrift deutlich hervor. Der schwarze, samtige Rauch gibt dem Cover einen geheimnissvollen Touch, was auch ein bisschen eine Vorausdeutung auf die Storyline gibt.

Mir war die Autorin L. J. Shen bis zu diesem Roman unbekannt. Dennoch konnte sie mich mit ihrem Schreibstil vollständig überzeugen. Der flüssige und aufgelockterte Stil, der auch öfter derbe und Umgangssprache mit einbezog, lockerte die Geschichte deutlich auf und ließ die Charaktere authentischer wirken.
Besonders gefallen hat mir die Idee der Autorin von der typischen Bad-Boy und Good-Girl Story abzuweichen und ein eigenes Band zwischen den Charakteren zu schaffen, was die Beiden miteinander verbindet.

Emilia LeBlanc wird als unschludiges Mädchen dargestellt, die sich zwei Jobs durchs Leben schlägt und sich aufopferungsvoll um ihre kranke Schwester kümmert. Für sie gab sie sogar ihren größten Traum auf, die Kunst. Auf der anderen Seite ist sie sehr naiv und kommt mir an manchen Stellen etwas hilflos vor. Ihr Charakter war mir von Anfang an sehr sympatisch, jedoch konnte ich mich nicht wirklich in ihre Figur und Lage hineinversetzen. Ich hatte sehr das Gefühl, dass die Charaktere doch nur oberflächlich beschrieben wurden, mir hat an einigen Stellen die Tiefe gefehlt, um mit den Figuren fühlen zu können.

Vicious ist ein sehr komplexer Charakter, was man erst im Laufe des Plots erkennt. Generell fand ich die Idee der Autorin gut, seine Vergangenheit in dieser Art und Weise darzustellen und damit auch seine jetzigen Handlungen zu erklären. Seine schmerzhafte Vergangenheit machte ihn zu dem, der er nun zehn Jahre später ist. Auf der anderen Seite muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass mir manche Details seiner Vergangenheit too much und over the top waren, was die Story sehr unglaubwürdig wirken ließ.
Dennoch wurde ich auch mit seinem Charakter nicht warm, obwohl er im Laufe der Handlung eine Wandlung zum Positiven durchmachte. Aber bei manchen Aktionen ging er mir wirklich auf die Nerven und sie waren einfach nur grausam.

Gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit, wodurch man die Charaktere und ihre Beziehung zueinander besser kennengelernt hat. Sie waren auch gut in den Plot des Buches integriert und mit Situationen aus der Gegenwart verknüpft. Auch den Wechsel der Perspektive zwischen Millie und Vicious war angenehm zu lesen, da man hier die Gefühlslage beider Protagonisten kennenlernte.

Generell gab es für mich ein paar Lücken in der Handlung. Beispielsweise wurde Rosies Krankheit nur so am Rande erwähnt, obwohl sie einen großen Einfluss auf die Entscheidungen von Emilia hatte. Da hätte ich mir eine ausführlichere Erklärung gewünscht. Aber in der Fortsetzung geht es ja um Rosie und Dean, wobei ich hoffe, dann in dem Roman mehr darüber zu erfahren.
Auch seltsam fand ich die Stelle als Vicious Emilia seine Vergangenheit gebeichtet hat. Es ging einfach alles gegen Ende hin sehr schnell und man hatte als Leser das Gefühl, dass die Autorin nur noch schnell fertig werden wollte. Er erzählt Millie von seiner Vergangenheit und dann stehen beide auf und die Sache ist gegessen. Das wirkte auf mich sehr unrealistisch.

FAZIT: Ein guter Auftakt einer interessanten Reihe, der zwar einige Schwächen aufweist, aber dennoch lesenswert ist und über eine typische Bad-Boy & Good-Girl Story hinausgeht.

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 08.03.2018

Magisches Shooting

Game on - Trotz allem du

"Trotz allem du" ist der vierte Teil der erfolgreichen Reihe "Game on" von Kristen Callihan, welcher sich zeitlich parallel zum dritten Teil der Reihe abspielt.

Der Roman beschreibt die Geschichte von ...

Der Roman beschreibt die Geschichte von der Fotografin Chess und dem erfolgreichen Quaterback Finn Mannus. Obwohl Beide nicht dem Beuteschema des jeweils anderen entsprechen, sprühen schon beim ersten Zusammentreffen nur so die Funken. Das wollen sich die Beiden natürlich nicht eingestehen und verstecken ihre gegenseitige Zuneigung hinter bissigen Kommentaren und schlagfertigem Sarkasmus. Um sich jedoch nicht aus den Augen zu verlieren, beginnen die Beiden eine kumpelhafte Freundschaft, die jedoch bald nicht mehr ausreicht um die Gefühle der Beiden zueinander zu beschreiben. Wie lange werden die Beiden dieses Versteckspiel noch durchalten?

"Game on - Trotz allem du" war der erste Roman der Autorin den ich gelesen habe. Mir war zuvor auch nicht bewusst, dass der Roman Teil einer Reihe ist. Dies freut mich nun umso mehr, da mir auch die Nebencharaktere sehr sympathisch waren und durchaus das Potential für einen eigenen Roman haben. Darum sind die anderen Teile gleich auf meiner Wunschliste gelandet.
Trotzdessen, dass der Roman Teil einer Reihe ist, konnte ich ihn problemlos separat lesen, da die Handlung in sich abgeschlossen war.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker, wodurch das Buch recht einfach zu lesen war. Die witzigen Dialoge und der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten lockerten die Geschichte deutlich auf und sorgten immer mal wieder für ein Lächeln.
Die Handlung entsprach genau dem Genre, Frau trifft auf gutaussehenden und erfolgreichen Frauenheld, ein paar Schwierigkeiten hier und da und schließlich das Ende, welches keinen überrascht. Kein wirklicher Überraschungs- oder WOW-Effekt, jedoch ganz gut für Zwischendurch.

Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Vergangenheit der Beiden und ihre Schicksale innerhalb der Geschichte gefielen mir sehr gut. Auch die jeweils besten Freunde der Beiden waren einfach super! Ich hoffe die Beiden kommen in den anderen Teilen ebenfalls vor oder bekommen vielleicht auch einen eigenen Band...
Auch der Umgang der Hauptprotagonisten und ihre Gespräche waren wunderbar gestaltet und machten das Buch zu einem echten Page turner.

Das Cover reiht sich ja perfekt in die Serie der anderen Bände ein. Der Schwarz-Weiße Hintergrund mit der goldenen Schrift ist ein echter Eyecatcher und wirkt auch sehr edel. Schade finde ich jedoch, dass der eigentliche Titel des Buches unscheinig in die unterste Ecke des Covers rutscht und stattdessen der Name der Reihe im Vordergrund steht. Ich hätte es umgekehrt besser gefunden.

Ich danke NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar.

FAZIT: Toller Roman für zwischendurch, der weniger mit seiner Handlung aber vielmehr mit seinen Protagonisten überzeugt.