Cover-Bild Love Curse - Lieben verboten
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Rebecca Sky

Love Curse - Lieben verboten

Cornelia Röser (Übersetzer)

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...

Veröffentlicht am 14.09.2019

mit einer starken weiblichen Protagonistin

Band 1 von ?

Rachel kann mit einem Kuss jeden Mann und Jungen zu ihrem "Willenssklaven" machen, denn sie ist eine Nachfahrin von Eros.

Aber Rachel hasst ihre Gabe, denn diese "Sklaven" lieben nur durch ...

Band 1 von ?

Aber Rachel hasst ihre Gabe, denn diese "Sklaven" lieben nur durch Zwang.
Rachel will sich aber wirklich verlieben und geliebt werden und will niemand seinen freien Willen nehmen.
Ihre Freundin Marissa sieht dass ganz anderes, ebenso wie die anderen Liebesgöttinnen.

Als Rachel Ben sieht ist sie sofort von ihm verzaubert, aber Marissa küsst Ben und bindet ihn somit.
Dies sollte keine größeren Probleme versuchen, aber es geht einiges schief und plötzlich befinden sich Rachel, Ben, Marissa und Rachels Familie sich in einem gefährlichen Abenteuer wieder.
Dieses Abenteuer bringt neue erscheckende Erkenntnisse zutage, aber vielleicht bringt es Rachel auch die wahre Liebe?

Mir gefällt Rachel richtig gut, weil sie sich gegen das Manipulieren auflehnt und sich weigert einfach Jugen ihren Willen zu rauben.

Außerdem bringt das Abenteuer viele verschiedene Aspekte auf wie Spannung, Trauer, Erwartung, Liebe, Enttäuschung, Kraft und vieles mehr.

Die Geschichte mit Eros wird auch schön detailliert beschrieben.

Und dann natrüchlich die Beziehungen Rachel Marissa und Rachel Ben.
Zwei komplett andere Gefühlswelten, aber beide gut thematisert.

Richtig runde Geschichte mit richtig Tempo, aber trotzdem wird alles ausreichend beschrieben und nicht nur huschhusch darüber gegangen.

Das Ende war überraschend und ich denke dass noch ein weiterer Band erscheinen muss!!!

Achtung SPOILER:

Das Rachels Dad keinen eigenen Willen hat und immer nur alles Rachels Mom recht machen will, weil die ihn mit den Liebesfähigkeiten gebannt hat ist sehr traurig.

Marissa ist etwas schwer zu verstehen, denn meistens ist sie eine Zicke und eingebildet, aber dann ist sie wieder freundlicher und hat traurige Momente.

Als Marissa Ben küsst und ihm dadurch ihren Willen aufzwingt werden Rachel und sie später verhaftet. Rachels Mom befreit sie (und Ben) und dann müssen Rachel, ihr Dad und Marissa flüchten und schleppen Ben mit. Sie flüchten vor dem Gremium, dass über die Liebesgöttinen wacht.

Die Beziehung Ben Rachel hat mir richtig gut gefallen. Vorallen gegen Ende hin als die Gefühle der beiden zu tage treten. Vorallem auch dadurch das Rachel Ben so gerne berühren würde und ihn liebt, es aber seinem Willen wegen nicht macht.

Als die beiden in "Little Mexico" sind ist dies cool. Die Statuen und die beiden älteren Leute.

Das Eros Rachel erscheint war richtig cool und dass sie sich schein-umbringen lässt ist geil gemacht.

Voll cool das am Ende die Fähigkeiten der Liebesgöttinnen aufgelöst wurden sind, weil Ben Rachel sein Herz schon geschenkt hat, bevor sie ihn geküsst hat.

Das Ende war eingentlich perfekt und plötzlich werden Eros, Ben und Rachel noch aus dem Hinterhalt betäubt, wie es jetzt wohl weitergeht?

Veröffentlicht am 26.08.2018

Schöne Geschichte

Love Curse - lieben verboten, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte startet bereits ziemlich spannend und ich konnte die Welt der Liebesgöttinnen schnell kennenlernen. Besonders durch Rachels Freundin Marissa kommt sehr viel Trubel, Drama und Spannung in die Geschichte hinein.

Die Personen, die man während der Geschichte kennenlernt, bleiben in einer ziemlich übersichtlichen Anzahl und über viele der Charaktere konnte ich einiges erfahren.

Rachel ist eine liebe Protagonistin, die es mir manchmal nicht ganz leicht gemacht hat. Sie hat ein sehr gutes Herz, eigentlich schon ein zu gutes Herz. Sie ist moralisch eingestellt und ihr ist die Familie und Liebe überaus wichtig. Aus manchen Gründen, die ich auch verstehen konnte, hat sie so ihre Probleme mit ihrer Gabe und genau da fängt mein Problem mit ihr an. Ich konnte sie zwar verstehen und auch die Probleme nachvollziehen, aber trotzdem hat es mich manchmal einfach genervt, dass sie nie etwas gutes darin gesehen hat, immer nur schlecht darüber denkt und viel darüber meckert. Dadurch hat mich Rachel nach einer Zeit ziemlich genervt.

Ich fand es sehr schön in dem Buch auch vieles kennenlernen zu können. Man kann verschiedenen Orten und Personen begegnen, wodurch ich immer ziemlich neugierig geworden bin. Neben den Charakteren, stellt die Autorin auch die Umgebungen detailliert dar, sodass ich schnell ein Bild vor Augen hatte.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen. Ich konnte direkt in der Geschichte versinken und die Charaktere begleiten. Die Gefühle und Gedanken konnte sie sehr gut an mich vermitteln, wodurch ich mich den Charakteren sehr nah gefühlt habe.

Etwas schade fand ich es, dass die Liebesgeschichte ziemlich lange braucht. Es wurden zwar zu Beginn immer wieder Andeutungen gemacht, aber die Gefühle und der ganze Rest kommt für mich ein wenig zu spät. Generell finde ich auch, dass das Ende etwas zu schnell abgehandelt wurde. Bei mir sind an der Stelle noch ein paar Fragen offengeblieben, die leider nicht beantwortet wurden.

Fazit:
Eine schöne, dramatische und spannende Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Die Liebesgeschichte kam mir etwas zu spät in Gang und das Ende hätte für mich noch ein paar Seiten mehr haben können, aber ansonsten fand ich das Buch sehr gut und ich kann euch definitiv meine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Love Curse ...

„Love Curse – Lieben verboten“ ist der erste Roman, den ich von Rebecca Sky gelesen habe und ich hoffe, dass ich noch vieles von ihr zu lesen bekomme, da mich diese Geschichte vom ersten Moment an verzaubert hat.

Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut, wobei es mir schon gereicht hätte, wenn man sich nur für das Paar unten auf der Bank und die Hände oben entschieden hätte, aber das ist nebensächlich und spielt nicht wirklich eine Rolle.

Hier hat mich als Erstes der Klappentext voll und ganz gepackt.

Die Autorin hat hier ein für mich in der Fantasiewelt neues Thema aufgegriffen, wie ich es bisher nicht kannte, aber ich muss gestehen das ich auch in den letzten 2 Jahren nicht wirklich viel Fantasie gelesen habe, was ich aber definitiv ändern werde nach dieser Geschichte. Ich wusste nicht das mir dieses Genre so sehr fehlt. Sie konnte mich mit der Story von der ersten Seite an fesseln.

Allein die Vorstellung sich niemals richtig verlieben zu können finde ich einfach nur furchtbar, da liebe etwas so wundervolles ist.

Doch genau das muss Rachel durchmachen durch die Gabe, die sie von Eros bekommen hat und sie verabscheut diese Gabe zutiefst und schwört sich diese niemals bei Männern anzuwenden. Gemeinsam mit ihrer AP (Ausbildungspartnerin) Marissa besucht sie die Liebesgöttinnenschule, beide können sich kein bisschen ausstehen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Marissa ist anders, sie hat im Gegensatz zu Rachel kein Problem damit junge Männer zu verwandeln.

Das Besondere an der Gabe ist: Mit einem Kuss können sie jeden Mann willenlos machen und ab dann befolgen sie jeden Befehl.

Plötzlich verschwinden junge Männer und der verdacht fällt auf Marissa und Rachel und so beginnt ihre Flucht vor der Polizei, die davon überzeugt ist, das die beiden Mädchen Vampir-Aliens sind. Was es damit auf sich hat, musst ihr selbst herausfinden.

Rachel habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen, sie ist schüchtern, mutig, witzig und Loyal. Sie vertritt ihre Meinung und will mit ihrer Gabe etwas Gutes tun, anstatt ihrer ungewollten Bestimmung umzusetzen.

Ben ist eine wirklich süßer und sympathischer Charakter, er ist sehr interessant und hat viel Charisma. Ich kann es sehr gut nachvollziehen das Rachel sich in ihn Verliebt hat.

Diese Geschichte ist von der ersten Seite an Spannend, mystisch und voller Gefühle. Sie hat mich gefesselt, überrascht, amüsiert und teilweise schockiert.

Am meisten hat der das Ende schockiert, den es hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet und Ich bin deshalb sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.08.2018

„Ein Kind , das ein Produkt erzwungener Liebe ist, ist ein Stück aus Dunkelheit geborener Schönheit. Ein Geschenk. Sie wurden von Sündern geboren, ja.“ (Zitat Seite 49)

Meinung

Meinung

Als ich auf der Website des Verlages nach neuen Bücher geschaut habe, die demnächst erscheinen, habe ich mich sofort von Love Curse angesprochen gefühlt. Sowohl das Cover, als auch der Klappentext haben mich überzeugen können. Da ich derzeit auf Teeniebücher stehe und Mythologien jeglicher Art abgöttisch liebe, musste das Buch einfach bei mir einziehen.

Der erste Eindruck vom Inhalt war top. Ich kam super in die Geschichte hinein, zudem war der Anfang gleich turbulent und man wurde mit Fakten über die griechische Mytholgie um Eros überschwemmt. Da ich persönlich nur Aphrodite als Liebesgöttin kannte, war es mal etwas Neues und Schönes über einen Liebesgott zu erfahren, der seine eigenen Töchter auf die Erde sendet, um Ordnung in der Welt zu schaffen.

Die Töchter sind mit Gaben gesegnet, die für die Protagonistin eher Fluch als Segen ist. Alle Liebesgöttinnen sind glücklich mit ihrer Gabe, einen Jungen zu verzaubern und seinen Willen zu rauben, nur Rachel sehnt sich nach der wahren Liebe und das Auflösen der Gabe. Sie selbst kann es nicht mit ansehen, wenn Jungen verzaubert werden und dadurch große Schmerzen erleiden.

Rachel war mir sogleich sympathisch. Eine Halbinderin, die aus dem Schema der Liebesgöttinnen sticht. Sie geht auf eine Alibischule, die die Künste der Liebesgöttinnen lehrt, ist aber nicht bereit all dies umzusetzen. Sie ist mitfühlend, empathisch und zudem ist ihr das Leben anderer wichtiger als ihr eigenes.
Ihre beste Freundin Marissa ist ebenfalls eine Liebesgöttin und mir gar nicht sympathisch. Sie liebt ihre Gabe und ihr Eigensinn und Egoismus haben mich des Öfteren zur Weißglut gebracht. Im Grunde ist sie die klischee Liebesgöttin, die von sich selbst überzeugt ist, nur auf ihr Aussehen achtet und kein Funken Reue oder desgleichen besitzt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich fand ihn sehr locker und durch die recht kurzen Kapitel schleppte sich die Geschichte nicht in die Länge, auch wenn das Buch knapp 400 Seiten beträgt. Ich habe das Buch dadurch auch kaum aus den Händen legen können, da ich mir immer dachte, dass noch ein Kapitel zu lesen doch in Ordnung ist. Das Ende war für mich mal was anderes, wobei ich mich frage, ob es durch das Ende vielleicht noch einen zweiten Teil gibt. Freuen würde ich mich allemal, da das Ende doch einige Fragen aufwirft.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass Rachel so mit ihren Gefühlen und ihrer Angst zu tun hatte, dass sie sich so sehr von Ben distanziert hat. Die kleine, zarte Liebe zwischen ihr und Ben hätte ich mir intensiver gewünscht. Auch die beste Freundin Marissa ging mir durch ihren Egoismus total auf die Nerven. Sie war der größte negative Faktor in dem Buch. Ich weiß auch gar nicht, was sich die Autorin dabei gedacht hat, so einen Charakter zu kreieren.

Im großen und ganzen hat mir aber die Geschichte gut gefallen und war eine angenehme Lektüre.

Fazit

Love Curse thematisiert das Thema Liebe und vermischt die Thematik mit der griechischen Mythologie um Eros, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn das Thema Liebe groß geschrieben steht, so ist es doch eine andere Art von Liebe, die hier vermittelt wird. Es geht hierbei um die eine verbotene Liebe, die so zart und doch so schön ist. Zwar wird sie nicht sehr intensiv rüber gebracht, wie vielleicht gewollt, so ist sie dennoch durch das tragische Ende eine Liebesgeschichte, die im Kopf hängen bleibt.
Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung für alle Young Adult und Fantasy Liebhaber, aber auch für alle, die die griechische Mythologie lieben oder einfach mal eine angenehme Lektüre für zwischen durch brauchen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Kann Liebe jedem Fluch entkommen?

Die Jungen könnten dir zu Füßen liegen und jeder wirklich jeder könnte sich in dich verlieben. Klingt das verrückt? Oder eher nach einem Traum? Für Rachel ist es die brutale Realität. Jeden Jungen den sie küsst, ist ihr verfallen. Viele würden das schamlos ausnutzen , doch nicht Rachel. Ihre Freundin Marissa und sie bereiten sich auf ein Leben als Eros - Nachfolgerinnen vor. Eines Tages verliebt sich Rachel in Ben , doch sie würde es nie wollen, dass er sie nur liebt, weil sie ihn geküsst hat und ihm das somit aufgezwungen hat. Doch es wird noch komplizierter.
Es ist ein süßer Jugendroman durch und durch. Angefangen mit dem Cover, als Jugendliche hätte ich mich sofort in das Cover verliebt.Es ist romantisch und verspricht Spannung und Fantasy.
Ich möchte diesen Roman nicht unbedingt als einen Fantasyroman bezeichnen, ih finde , dass die Liebesgeschichte im Vordergrund steht. Die Fanstasyszenen haben mir gut gefallen und es nicht überladen.
Ich fand es interessant mehr über Rachel's Welt und die Liebesgöttinen zu erfahren.
Die Geschichte lässt sich leicht lesen, man kommt schnell rein und ist eigentlich sofort mitten drin und mit dem Dilemma der vermissten Jungs konfrontiert. An Spannung fehlt es nicht. Auch die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Ben kommt nicht zu kurz , so dass von allem etwas vorhanden ist.
Ich bin mir sicher , dass vor allem Mädchen zwischen 12-17 Jahren dieses Buch lieben werden.
Ich vergebe vier von fünf Eulen.
????
Roman (Fantasy): Love Curse - Liebe verboten