Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein wundervollen und vor allem spannenden Auftakt!

"Strumtochter" ist nicht das erste Buch, das ich von Bianca gelesen habe und mit Sicherheit auch nicht das letzte. Ich bin von Ihrem Schreibstil mehr als begeistert, sie schafft es immer wieder mich mit Ihren Geschichten, Charakteren und Bildlichen Beschreibungen in Ihren Bann zu ziehen.

Kaum hatte ich die ersten gelesen, war ich auch schon mitten in der Geschichte gefangen, man erfährt, worum es geht und ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus. Schottland als Setting ist einfach perfekt gewählt und Bianca hat es für uns einzigartig gestaltet.

Die Geschichte wird aus Avas Sichtweise erzählt und ich habe sie als eine sehr Starke, liebenswerte und nicht auf den Mund gefallen Person kennengelernt, die Ihr Herz am rechten Fleck trägt. Und weil sie ist, wie sie ist, hat sie sich einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Noch weiß sie nicht, welche Mächte in Ihr schlummern und welche Rolle sie in all dem Chaos einnehmen wird.

Und dann haben wir noch den geheimnisvollen Lance, in den ich mich sofort Verliebt habe. Und wenn ich sage geheimnisvoll, dann meine ich das auch so, er ist anders als all die anderen Jungs, er scheint zwar immer da zu sein aber trotzdem, erfährt man nicht viel über ihn.

Er ist und bleibt ein offenes Buch, dass einen unheimlich Neugierig macht.

Diese schottische raue Atmosphäre die Bianca hier erschaffen hat, ist einfach nur magisch und ich fühlte gefangen in einer anderen Welt, eine Welt, die ich nicht mehr verlassen wollte, weil sie in einem den Wunsch auslöst, ein teil davon sein zu wollen.

An dieser Stelle möchte ich Euch nichts mehr zur Geschichte erzählen, denn jedes weitere Wort wäre zu viel und doch nicht genug.

Fazit:
Mit "Sturmtochter“ hat Bianca Iosivoni einen wundervollen und vor allem spannenden Auftakt ihrer neuen Reihe hingelegt und das mitten in den mystischen Highlands. Sie konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen, sie hat nicht nur greifbare Charaktere, sondern auch ein unglaublich tolles und spannendes Setting erschaffen. Und das Ende macht definitiv neugierig auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.01.2019

...spannungsgeladen, fantasiereich und voller chaotischer Gefühle...

Avas Leben wird durch ein Wiedersehen erschreckend verändert. Sie muss sich neuen Herausforderungen stellen und mit viel neuem und gefährlichen umgehen. In der Welt der 5 Clans muss Sie sich beweisen und Ihre Kräfte zügeln, daraus begegnen Ihr immer wieder 2 männliche Begleiter.

》Aww, Sir Lancelot, mein Held und Retter.《

Das ist der 1. Band der Reihe.

Das Cover ist genial, mit dem Model in einem wunderschönen Kleid im Vordergrund. Das Cover ist farblich verspielt und zu gleich harmonisch gestaltet. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Bianca ist wundervoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und fantasievoll zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid, das Gefühlschaos und die genialen Schlagabtausche.

Eine wundervoll fantasievoll wie auch gefühlvoll, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Momente steckt, welche mit mutigen Kämpfen sowie frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Hauptprotagonisten sind Ava, Lance sowie Reid und Brianna.

》Warte kurz, soviel Romantik ertrage ich nicht auf einmal.《

Ava ist eine junge mutige Frau. Sie kämpft mit vollem Elan gegen das Böse und zeigt sich immer wieder voller Stärke. Sie ist immer für die Menschen da und versucht sie mit aller Kraft zu beschützen.

Bei Ihrem Kampf findet Sie Unterstützung bei Lance, der immer an Ihrer Seite ist, Sie unterstützt und dabei seinen ganzen Charme und Charisma zeigt.

Brianna ist Avas beste Freundin, Sie ist eine energische als auch erfolgreiche Schülerin. Sie hilft Ava immer dann, wenn diese Sie braucht und steht loyal zu Ihrer Freundin.

Reid verbindet eine gemeinsame Vergangenheit mit Ava. Er taucht plötzlich wieder im Ihrem Leben auf und zieht einen mit frechen Sprüchen und seinem Charme in seinen Bann.

》“Genug geschmachtet?” Ein amüsierter Tonfall schwang in seiner Stimme mit, aber auch eine weitere Provokation.《

Der Leser wird in eine gefährliche, wie auch fantasievolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist und in der die Hauptprotagonisten Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil ist flüssig, spannungsgeladen, mitreißend und sorgt dafür, dass man das Buch in einem Rutsch verschlingen will.

》“Keine Sorge.” Er zwinkerte mir zu. “Ich würde dich retten.”《

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene.
Die immer wieder kehrenden mutigen Taten kombiniert mit den frechen Wesen von Ava, die Entwicklung Ihrer Talente, reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der Handlung verliert.
Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen gefühlvoll und packend, gleichzeitig aber auch sehr spannungsgeladen.

Ergreifend, mutig und voller wunderschöner Beschreibungen

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller gefährlicher Wesen und mächtiger Kräfte, Gefühle, überraschende Veränderungen, aber auch zärtlichen Gesten und nervenaufreibenden, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich habe das Cover erblickt und es war Liebe auf den ersten Blick. Es ist einfach sehr einnehmend und wunderschön. Nach diesem ersten bemerkenswerten Eindruck habe ich mich sehr neugierig und voller Elan auf die Geschichte gestürzt.

》Wir kämpften gegeneinander, trugen ein stummes Gefecht aus, weil Worte nicht einmal ansatzweise ausdrücken konnten, was gerade in uns beiden vor sich ging.《

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Die mutige Art der Hauptprotagonisten Ava hat mir besonders gefallen. Ich liebe Ihren Elan, Ihre Bodenständigkeit und wie sehr sie an den Herausforderungen wächst. Gleichzeitig macht sie wie jeder Mensch Fehler, was Ihr eine wundervolle Glaubhaftigkeit verleit.
Im Bezug zu den erschreckende und überraschenden Wendepunkte war ich total mitgerissen und habe mich total in der Geschichte verloren.
Das Besondere war der geniale rote Faden, der nicht nur immer mehr offenbarte, sondern auch immer mehr die Verbindungen der Charaktere verstärkte.
Die amüsanten und frechen Schlagabtausche haben mich köstlich amüsiert, gleichzeitig wurde Ich vom Leid der Protagonistin mit in die Tiefe gerissen. All das hat mich geradezu in einen genialen Leserausch verfallen lassen.

》Und dann gäbe es nur noch Stille und Dunkelheit. 《

Nervenaufreibend hat mich der Spannungsbogen mitgerissen, der den spannenden Handlungsstrang steigert, welcher durch die Veränderungen von Avas Leben gefüllt ist.

Ein sehr fantasievollen wie auch nervenaufreibendes Lesevergnügen, das mich voll und ganz auf begeistert hat.
Der Kampf der alle Regeln bricht, viele zärtliche und fürsorgliche Gesten sowie auch heiter Momente beinhaltet.
Als Sahnehäubchen waren für mich die wundervolle Beschreibungen der Landschaft, die bis ins kleinster Detail zum Leben erweckt wurden.
Ein genialer Einstieg der Reihe. Leider endet dieser Teil mit einem tragischen Cliffhanger, der jedoch sehr neugierig auf den nächsten Teil macht.

Veröffentlicht am 17.10.2018

eine wunderbare Welt

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ...

Fazit: Das Buch wollte ich schon allein wegen des Covers haben und als ich es in der Buchhandlung gesehen hatte konnte ich einfach nicht mehr widerstehen :O
Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln, es ging direkt spannend los und war mitten im Geschehen. Diese erschaffene Welt mit den unterschiedlichen Elementen hat mir sehr gefallen auch wurde die Umgebung Schottlands wunderbar geschrieben, sodass man sich direkt in die Story hineinversetzen konnte. Auch die Gefühle kommen im Roman nicht zu kurz, während die Romanze im Hintergrund bleibt macht man als Leser neben Spannung, Schockmomenten auch etwas Trauer mit - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 02.10.2018

Ich liebe es

Bei diesem Buch habe ich eine Weile überlegt, ob ich das Buch lesen soll, weil Fantasy für mich momentan eher schwierig ist und mich nur selten begeistern kann. Irgendwann habe ich dann aber die Leseprobe in die Finger bekommen und die hat mich dann endgültig überzeugt.

Das Buch hat mich sofort gepackt, denn es geht gleich zu Beginn sehr actionreich los und dies sieht sich durch das gesamte Buch, so dass dem Leser nie langweilig wird. Eine Liebesgeschichte deutet sich zwar an, aber die bleibt eigentlich ziemlich im Hintergrund, was hier für mich sehr gut gepasst hat.

Das Setting und die Welt der Elementare fand ich absolut gelungen. Die schottische Insel Isle of Skye wird richtig gut geschrieben, so dass man die raue Umgebung quasi vor sich sieht. Aber auch die Elementarwelt fand ich sehr interessant und sehr gut ausgearbeitet. Die Idee von der Beherrschung der Elemente, aber dieses gesamte Weltenkonstrukt war für mich neu und absolut genial.

Die Geschichte überzeugt außerdem mit einer sympathischen Heldin. Ava hat besondere Fähigkeiten, ist aber dennoch nicht perfekt, was sie sehr sympathisch macht. Auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt.

Es gibt einige Überraschungen und Wendungen, zudem noch einen ziemlichen Schocker zum Ende, der mir die Tränen in die Augen getrieben hat.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Düster, geheimnisvoll, magisch!

„Wir waren mal so etwas wie ein Team…”

„Wir waren mehr als das.“

Klappentext

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss ...

„Wir waren mal so etwas wie ein Team…”

„Wir waren mehr als das.“

Klappentext

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft –
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Erster Satz

War es nicht seltsam, jemanden zu beerdigen, der gar nicht tot war?

Meinung

Ich bin ja ein kleiner Highland-Fan. Dass ich dies zusammen in der neumodischen Zeit mit viel Magie wiederfinde, ist einfach unglaublich. Ich kann demnach mit Fug und Recht behaupten, dass ich das Setting absolut liebe! Clans, die über die Elemente herrschen können – Wahnsinn!

Ich durfte schon bei einer Lesung reinschnuppern und wusste schon damals, dass mir Ava als Protagonistin gefallen wird. Ava ist kämpferisch. Sie sieht, dass die Elementarer, monsterartige Kreaturen, die aus den Elementen bestehen, Menschen töten können und will handeln. Sie will die ahnungslosen Menschen beschützen und wenn es das Letzte ist, was sie tut. Auch wenn es gefährlich ist, sie sich verletzt und obwohl es ihr verboten ist, es ist ihr egal. Denn sie weiß einfach, was richtig ist.

Ihre Situation ist nicht unbedingt einfach, sie hat zeitig ihre Mutter an Elementarer verloren, fühlt sich nirgendwo zugehörig und zum krönenden Schluss wird sie noch in die Rivalität der verschiedenen Clans reingezogen. Ein lang gehütetes Geheimnis wird aufgedeckt, in dessen Mittelpunkt Ava steht. Und plötzlich ist alles anders. Und das meine ich wirklich wörtlich! Wem kann sie noch vertrauen, wer hat sie noch nicht belogen? Ava muss sich selbst neu entdecken und das gestaltet sich als ziemlich schwierig.

Zur Seite stehen ihr dennoch verschiedene Personen, die ihr helfen wollen. Mit Brianna hat sie eine wahre Freundin gefunden, die ihr stets mit einem guten Rat zur Seite steht. Dann gibt es da noch Lance, ihren Kampfgefährten, der ihr oft den Hintern in brenzligen Situationen rettet und ihr Herz höher schlagen lässt. Und zum Schluss ist da Reid, mit dem irgendwie alles begonnen hat. Auf wessen Seite er wirklich steht? Ungewiss. Aber er hilft dennoch, wo er kann.

Die Situation auf der Isle of Skye nimmt jedoch bedrohliche Formen hat. Wo kommen die Elementarer eigentlich her und warum zum Teufel gibt es hier so viele davon?

Ich bin gespannt, wie es mit Ava weitergeht, obwohl mir das Ende schon etwas das Herz gebrochen hat.

Fazit

Düster, geheimnisvoll, magisch! Genau nach meinem Geschmack! Abgerundet wird dies mit einem unglaublichen Setting. Ich warte gespannt auf Band 2.