Cover-Bild Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 2 der Reihe "eBook - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.04.2018
Bianca Iosivoni

Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Was zum Teufel haben sie mit dir gemacht? « Mit einer geschmeidigen Bewegung richtete sich Colt auf. War er schon immer so groß gewesen? So gefährlich? Statt einer Antwort versuchte ich, an ihm vorbeizugehen, aber er stellte sich mir in den Weg.»Die Rayne, die ich kenne, hätte niemals einen ihrer Freunde angegriffen.«»Ich habe Jeff nicht angegriffen.«»Ach nein? Wie willst du es sonst nennen?« Er ließ mich keinen Moment aus den Augen, obwohl hinter uns noch immer der Kampf tobte. »Lass mich durch.« Meine Worte entlockten ihm nur ein abfälliges Schnauben. Ich biss die Zähne zusammen. »Wie du willst.« Doch bevor ich eine Illusion einsetzen konnte, packte Colt meine Handgelenke und zog mich ruckartig an sich.»Keine Chance«, knurrte er. »Ich habe dich schon mal verloren, ich werde dich jetzt nicht wieder verschwinden lassen.«*** Das Finale des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 17.10.2018

Guter Abschluss der Reihe!

Auch im Zweiten Teil kämpfen Colt und Rayne gegen die Dunkelseelen. Rayne wurde von einer Nebelseele entführt und lebt wochenlang unter Lauren's Einfluss. Colt setzt währenddessen alles daran, Rayne zurück zugewinnen. Auch wenn Rayne sich nicht eindeutig für die Dunkelseelen entschieden hat, so wirkt der tägliche Einfluss der Dunkelseelen sich nicht gerade positiv auf Rayne aus. Auserdem hat Lauren etwas, was Rayne sehr wichtig ist und was sie bei ihnen hält.

Rayne gelingt es trotzdem, mit vielen Verlusten sich schließlich für eine Seite zu entscheiden und kämpft mit Colt um ihrer beider Leben. Lauren erscheint immer zwei Schritte voraus....

Ich mochte das Buch gerne lesen, auch wenn ich es nicht so gut wie den Ersten Teil fande. Auch hat mir teilweise die emotioniale Tiefe gefehlt, weswegen mich gewisse Todesfälle nicht so berührt haben, wie sie sollten. Dafür hat mich Gray wahnsinnig gemacht, jemand wie er schimpft sich "Bester Freund". Aber Rayne ist großherziger als ich, ich hätte ihm seine Verrate nicht vergeben.

Die Geschichte ist, wie im Ersten Teil auch schon, aus Rayne's Sicht geschrieben. Sie lässt sich gut und flüssig lesen. Das Cover des Zweiten Teil gefällt mir sogar besser als der des Ersten Teils.

Alles in Allem, eine schöne Geschichte für Zwischendurch.
3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.03.2020

Leider nicht so überragend wie Band 1

"Ruf der Dunkelheit" ist der zweite Band des Soul Mates-Zweiteilers von Bianca Iosivoni. Band 1 fand ich hervorragend - leider konnte der zweite Band da nicht so ganz mithalten.

Mein größtes Problem mit ...

Mein größtes Problem mit diesem Buch war, dass ich teilweise den Faden verloren habe. Wer steht denn nun auf welcher Seite? Wer hat welche Kräfte und zu welchen Informationen hat er dadurch Zugang? Und was genau hat es mit dieser Prophezeiung auf sich?
Vieles war für mich relativ unklar und ich habe mich beim Lesen manchmal schwer getan, musste manchmal blättern und nochmal nachlesen - das hat den Lesefluss ein bisschen gestört.
Außerdem war "Ruf der Dunkelheit" im Vergleich zu "Flüstern des Lichts" sehr düster und melancholisch. Gerade die Zeit, die Rayne bei den Dunkelseelen verbrachte, lag recht schwer auf dem Gemüt. Und in dieser Situation konnte ich auch ihre Handlungen nicht immer so ganz nachvollziehen.

Weiterhin ein großer Pluspunkt: Colt hat mir total gut gefallen. Wie umsichtig und aufopferungsvoll er mit Rayne, aber auch mit seiner Gruppe von Lichtseelen umgeht, hat mir gut gefallen. Ein toller Anführer und bestimmt ein tolles Gefühl, ihn als Seelenpartner zu haben.

Das Ende fand ich leider auch nicht so ganz gelungen - viel Durcheinander, wenig Logik, ein irgendwie erzwungenes Happy End... Eigentlich schade, weil der erste Band mir wirklich gut gefallen hat.

Mein Fazit: 3 von 5 Sternen.