Profilbild von lilaleserunde_by_lupix

lilaleserunde_by_lupix

lilaleserunde_by_lupix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilaleserunde_by_lupix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Alles was man erwartet und ein bisschen mehr

Save Us

Dieses Buch kann man einfach nicht weglegen, viele von uns kommen in ihrem Leben an einem Punkt an dem es sich anfühlt als wenn man ertrinkt und niemals wieder die Sonne sehen wird, so geht es auch Ruby am Anfang des Buches . Ihr gesamtes Leben, ihr gesamter Plan, alles was sie vorhatte wurde ihr genommen und sie ist natürlich verzweifelt. Dieses Buch zeigt anschaulich den Kampf um seine Träume und Ziele im Leben...Es zeigt dass es immer wieder zu Stolpersteinen kommen wird so wie auch im wahren Leben und auch hier wird deutlich, dass diese mit Hilfe von einer Familie die hinter einem steht, vielen Freunden auf die man sich verlassen kann und mit deiner wahren Liebe an deiner Seite zu bezwingen geht.

Mir gefällt dass dieses Buch in mehreren Sichtweisen geschrieben ist, man kann sich super in jeder einzelne Geschichte und jeder einzelne Sichtweise rein fühlen das schulden wir natürlich wieder dem super Schreibstil von Mona Kasten. Auch das Cover passt natürlich wieder hervorragend in die Reihe, es ist nicht aufdringlich hat aber sein spezielles etwas durch diesen Glitzereffekt.

Zum Ende möchte ich noch einen kleinen Kritikpunkt loswerden :

Diese verschiedenen Sichtweisen im Buch eröffnen uns natürlich auch andere Geschichten, genau durch diese Geschichten kommt am Ende der ein oder andere einfach zu kurz und es bleiben Fragen offen die man gerne noch beantwortet haben möchte. Ich hoffe weiterhin auf einen Spin-Off denn ich glaube vor allem Embers Geschichte ist noch lange nicht auserzählt

• Figuren
Veröffentlicht am 08.10.2018

Hard??? Eher Soft!

Atlanta Bad Boys – Hard

Die Protagonisten und auch der Schreibstil sind wirklich super. Man merkt kaum wie die Seiten an einem vorbei fliegen, leider genauso wie die Geschichte.... Der klappen text machte mich wahnsinnig neugierig und ich hatte Lust auf eine finstere aber coole Geschichte.

Man konnte sich zeitweise wirklich super in die Protagonisten rein fühlen aber dann riss der angefangene Tiefgang plötzlich ab und man blieb wahnsinnig oberflächlich, Probleme, wie die Schulden des Bruders wurden schnell weg gelächelt oder durch zwei Sätze beigelegt. Auch der große Showdown am Ende der es wirklich hätte in sich haben können, kam viel zu leicht davon.

Alles in allem eine solide Geschichte, ohne viel rauf und runter, leichte Lektüre für zwischendurch aber leider kein Highlight. Trotzdem werde ich die anderen Teile lesen und kann auch hier den Tipp geben, will man ne schnelle Geschichte, kann man dieses Buch dafür nutzen.

• Erotik
Veröffentlicht am 18.10.2018

Es Fehlte Spannung und Tiefgang

Das Beste, was passieren kann

Ich habe es als Mängelexemplare entdeckt.

Ich habe es als Mängelexemplare entdeckt.

So endlich ist es soweit und eine nächste Rezension kann folgen. Da ich mich leider ziemlich durch dieses Buch gekämpft habe dauerte es ein paar Tage bis ich euch dazu etwas schreiben kann.

Der Klappentext den ich euch unten einfüge hatte mich überzeugt. Und da ich sowieso total gerne Romane mit Musikern lese war es für mich gleich ein Must Have.

Das Cover gefällt mir ganz gut, man kann einen Bezug zur Musik erkennen und dies ist mir immer wichtig.

Leider ist der Roman eine sehr schwache Nummer. Wir haben 380 Seiten auf denen nichts nennenswertes passiert. Sie treffen sich nach Jahren wieder, er macht ihr eins, zwei mal schöne Augen, sie sind ein Paar.

Die Beziehung klappt bis auf ein paar nicht nennenswerte Umstände ziemlich gut.... Ab und zu spinnt ihr Vater etwas rum aber auch das wird innerhalb von einer Seite geklärt. Probleme werden einfach wahnsinnig oberflächlich angekratzt, es geht nichts in die Tiefe, es zieht nichts Konsequenzen nach sich. Das Buch ist zu glatt und mit Abstand das schwächste was ich bis jetzt beendet habe. Man muss allerdings zugeben das es neugierig auf den 2. Teil macht, denn sein Bruder scheint eine wirkluch gebrannte aber interessante Seele zu sein.

Man kann nur hoffen das die Schriftstellerin im zweiten Teil endlich etwas Tiefgang und Spannung aufbaut.

Leider überzeugte mich auch der Schreibstil nicht, er wechselt ständig zwischen den Perspektiven und den Protagonisten, obwohl ich sehr gern aus mehreren Sichtweisen die Situationen erlebe, kam es mir hier sehr durcheinander vor.

Wirklich schade aber für mich mit Augen zu drücken 1❤️ von 5 ❤️❤️❤️❤️❤️ weil die Geschichte Potenzial hatte und die Protagonisten tolle Charaktere sind.