Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2018

Ganz Gutes Kinderbuch

Sharj und das Wasser des Lebens

“ Ja, natürlich helfe ich dir, auch wenn ich dieses wunderbare Fest hier versäumen werde.“ Theatralisch rollte Osana mit den Augen.“ Du Dummerchen, es geht hier um das wohl unseres ganzen Volkes, wie könnte ich dir da nicht helfen wollen?“

Zitat aus dem Buch Seite 108

Erschienen: 7. Juni 2016
Seitenanzahl: 244
ISBN: 978-8494667374

Inhaltsangabe:

Für Sharj ist es ein Tag wie jeder andere. Doch plötzlich ist sie mit ihrem Freund José in einer vollkommen anderen Welt. Dort soll sie den König retten. Als Elfe und Drache stürzen die beiden von einem Abenteuer in das nächste und müssen gegen böse Wesen kämpfen. Der Drache wird entführt, da ist es gut, dass Sharj, die Elfe, bereits zwei Freunde gefunden hat, die ihr helfen möchten, José aus den Fängen der bösartigen Stumps zu befreien. Während Sharj sich in dieser fantastischen Welt behauptet, schmieden ihre Pflegeeltern einen teuflischen Plan, um Sharj für immer loszuwerden.

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover zeigt die Protagonistin Sharj in menschlicher Gestalt und die Fee Gestalt in der anderen Welt. Auch der Anhänger, der zu sehen ist, spielt eine große Rolle. Es wurde sehr schön gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Am Anfang des Buches befindet sich eine Portraitgalerie. Hier sah ich wie die Charaktere aussahen. Vor jedem Kapitel befinden sich Illustrationen, die wirklich schön gestaltet wurden. Das Buch ist für Kinder und Jugendliche geeignet. In der Geschichte gibt es zwei Welten: die reale Welt und eine Fantasywelt. Sharj und ihr bester Freund erleben in der Fantasywelt viele spannende Abenteuer, um das Wasser des Lebens zu finden, mit dem sie den todkranken König retten sollen. In der Zwischenzeit werden in der realen Welt böse Pläne gegen Sharj von ihren Stiefeltern geschmiedet.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Leider sind mir ein paar Dinge negativ aufgefallen. Es gab einige Rechtschreibfehler und Sätze, die meinen Lesefluss beeinflussten. Aber es gab auch positive Sachen die mir aufgefallen sind. Sie beschrieb ihre Charaktere sehr ausführlich und ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Auch die Orte und Landschaften wurden sehr schön beschrieben. Trotzdem konnte ich mich nicht in das Buch hinein versetzen, da mir ebenso mehr Spannung fehlte. Für Kinder und Jugendliche kann es dennoch geeignet sein.

Es ist ein gut geschriebenes Buch, welches für Kinder und Jugendliche genau das Richtige sein dürfte. Für mich war es leider nicht so spannend und ich hatte einige Probleme mit dem Stil.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.09.2018

Regt zum nachdenken an

Avani

“ Die Sache ist ganz einfach, Leute. Wenn der Kleinen auch nur ein Haar gekrümmt wird, dann war`s das für Wolter. Alles klar.“

“ Sabrina, du verdammte Hexe. Zum Teufel mit dir „, murmelte Wolter und verdrehte die Augen.

“ Wir werden jetzt alle schön darauf warten, bis die Wachen da sind und der Gouverneur. Dann regeln wir das alles wie zivilisierte Menschen“, meinte die Frau lakonisch.

(Auszug aus dem Buch Kapitel 18)

Fakten zum Buch:

Titel: Avani – Eine neue Welt

Autor/in: Nikolaus Fahrner

Verlag: epubli

Erschienen: 8. April 2018

Seitenanzahl: 145

Inhaltsangabe:

Ein Schiff mit Siedlern erreicht die paradiesische Insel Avani. Das Land erweist sich als weitläufig und voller Reichtum und Schönheit. Doch bald merken die Siedler, dass sie nicht alleine sind.

Schon herrscht in der Siedlung reges Treiben, viele sind voller Pioniergeist und Abenteuerlust. Binnen kurzem treten auch die unschönen Seiten zutage, Unterdrückung und Sklaverei.

Inmitten dieser Turbulenzen entwickelt sich eine innige Freundschaft zwischen dem jungen Eingeborenen-Mädchen Atsila und dem desillusionierten, alternden Abenteurer Joan Ridle.

Meinung zum Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und gefällt mir wirklich gut nur leider finde ich das es irgendwie nicht zum Inhalt des Buches passt.

Meine Meinung zum Buch:

Ein gut geschriebenes Buch mit ernstem Themen Hintergrund. Der Autor schrieb es als hätte er es selber erlebt und es nieder geschrieben.

Der Schreibstil vom Autor ist ruhig und flüssig, leider aber auch einige Stolpersteine die meinen Lesefluss etwas gestört hatte. Trotzdem kann man es schnell lesen.

Was mir persönlich nicht gefiel war das, das Ende so schnell abgetan wurde. Das ging mir persönlich zu schnell und es blieben einige Fragen offen.

Was ich gut fand war das er doch ein aktuelles Thema aufgegriffen hat und es in seinem Buch niedergeschrieben hatte. Es ist definitiv ein Buch für zwischen durch.

Trotz den paar Punkte die mir nicht gefallen hatten ist es ein gutes Buch.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.08.2018

Gut geschrieben

Blood Destiny - Bloodmagic

Verlag: LYX.digital

Seitenanzahl Print: 246

Zitat aus dem Buch:

Wo willst du hin?

Ich drehte mich nicht mehr um.

Verlag: LYX.digital

Seitenanzahl Print: 246

Zitat aus dem Buch:

Wo willst du hin?

Ich drehte mich nicht mehr um.

Ich habe erledigt, weswegen ich gekommen bin. Das Kraut wird wirken, da bin ich mir sicher.

Es hört sich beinahe so an, als hättest du noch einen anderen Vorschlag, falls dem nicht so sein sollte.

Lass die Magie fliegen!

Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem – insbesondere fort von den Gestaltwandlern. Als Mack dann noch einen Job in einer kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint das Leben perfekt zu sein … für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens – eine rätselhafte ältere Dame – scheint nicht nur ein Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan – mit seinen faszinierend grünen Augen – entgegen.

Das Cover:

Wieder ein sehr schönes gestaltetes Cover in den dunklen Farben. Auch diesmal traf das Cover genau auf die Geschichte zusammen.

Auch dieser Teil war Spannend gewesen aber irgendwie fehlte mir das Gewisse etwas. Teilweise war es sehr langatmig gewesen.

Es war eine interessante Reise gewesen und auch Abenteuerlich gewesen aber irgendwie kamen die emotionen nicht an mich ran.

Somit vergebe ich 4 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch hab ich als Rezensionsexemplar erhalten von Netgally und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Gutes Buch

Fire Queen

Ich durfte dank Lesejury dieses Buch schon Vorab Lesen.

Verlag: LYX

Seitenanzahl Print: 320

Zitat aus dem Buch Kapitel 11 (Saphira)

Lass dich nicht mehr ablenken. Stell dich dem, was passiert ist. ...

Ich durfte dank Lesejury dieses Buch schon Vorab Lesen.

Verlag: LYX

Seitenanzahl Print: 320

Zitat aus dem Buch Kapitel 11 (Saphira)

Lass dich nicht mehr ablenken. Stell dich dem, was passiert ist. Sei stark. Sei unnachgiebig. Und hol dir deine Rache.

Klappentext:

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Das Cover:

Das Cover ist definitiv ein Hingucker. Dieser schöne rot ton gefällt mir äußerst gut. Und irgendwie passt es auch zur Geschichte. Blutrot.

Es war wieder eine gute Geschichte mit Wendungen die ich nie erahnt hätte. Der Schreibstil war wieder sehr gut gewesen. Flüssig und ruhig.

Was mir diesmal aber irgendwie gefehlt hatte war mehr Spannung. Der letzte Abschnitt wo es um den "Krieg" geht war mir irgendwie zu harmlos gewesen und da fehlte mir die Spannung. Es ging viel zu schnell zu ende.

Dieser Teil war für mich nicht so toll wie bei Cold Princess( der war für mich echt so toll gewesen). Eigentlich Schade das es so ist.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch hab ich als Rezensionsexemplar erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

• Spannung
Veröffentlicht am 14.07.2018

Ein schönes Buch

Sklavin und Königin

Verlag: Karl-May-Verlag

Seitenanzahl als Print: 480

Zitat aus dem Buch (Seite 457 Episode 4)

Verlag: Karl-May-Verlag

Seitenanzahl als Print: 480

Zitat aus dem Buch (Seite 457 Episode 4)

" Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll", sprach Haschim weiter, " doch auf unbegreifliche Weise hat diese Königin mein Herz berührt. Auch sie war..."

Klappentext:

Nach den Kämpfen gegen den Schut und Al-Kadir trifft Kara Ben Nemsi auf die Niederländerin Marijke van Beverningh und befreit sie aus ihrer Gefangenschaft als Sklavin. Gemeinsam mit Marijke, Sir David Lindsay, Hadschi Halef Omar und Magier Haschim verfolgt er daraufhin die Sklavenhändler bis nach Katar-. Dort gelingt es den Freunden zwar, sich in die Bande einzuschmuggeln, doch bald müssen sie fliehen: mitten durch die Wüste, wo sie gegen einen Dämon kämpfen, und weiter durch Zeit und Raum ins mystische Königreich von Saba. Hier wird vor allem Marijke von der intriganten Königin und ihren magischen Fähigkeiten auf die Probe gestellt.

Meinungen zu den Autoren:

Prolog von Thomas Le Blance

Es wurde interessant geschrieben und flüssig. Man wurde direkt rein gezogen in das Buch. Es hat es sehr gut geschrieben so das man ein sehr guten einstieg bekam.

Episode 1 - An der Piraten Küste von Alexander Röder

Ich finde es wurde gut geschrieben nur leider etwas holprig. Es wurde viel beschrieben wie Personen aussehen und so weiter aber auch viel drumrum so das es wieder sehr langatmig wurde und damit die Spannung genommen wurde.

Episode 2 - Die Wüste des Todes von Karl-Ulrich Burgdorf

Der Schreibstil von dem Autor ist echt gut  und flüssig. Man konnte es gut lesen und so flogen die Seiten wie von selbst. Auch die Spannung war spürbar gewesen und man begann die Reise echt mit erleben.

Episode 3 - Die Gelehrten von Hadramant von Friedhelm Schneidewind

Diese Episode wurde echt gut geschrieben und man konnte abtauchen. Der Schreibstil vom Autor gefällt mir sehr. Sehr flüssig und Spannend. Auch die Emotionen spürt man beim lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Episode 4 - Die Königin von Saba von Jaqueline Montemurri

Ein totaler toller Schreibstil von der Autorin. Bei ihrer Schreibweise spürte man jede Emotion. Sie übertrug sich auf mich und ich konnte vollkommen abtauchen. Ihre Episode war für mich echt der Highlight in diesem Buch gewesen.

Epilog - Ein gesiegelter Brief von Tanja Kinkel

Auch wenn es nur wenige Seiten waren, war der Schreibstil von der Autorin sehr angenehm gewesen und ich konnte dadurch langsam wieder auftauchen aus der Welt.

Das Cover:

Das Cover ist für mich ein Hingucker. Es gefällt mir von den Farben her sehr gut und auch die Personen (Die Sklavin und die Königin) passen einfach sehr zur Geschichte. Einfach sehr schön Gestaltet worden.

Es ist ein sehr schönes Buch was gut geschrieben wurde. Es war ein auf und ab der Gefühle und Spannung. Auch wenn es mehrere Autoren geschrieben haben muss ich sagen sind die Übergänge zu den jeweiligen Episoden sehr gut gemacht. Am Anfang hatte ich echt Schwierigkeiten gehabt überhaupt rein zu kommen aber von Episode zu Episode wurde es besser und Spannender. Alles im allen ein sehr schönes Buch.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.