Cover-Bild Mondstaub und Sonnenstürme
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 09.07.2018
Maja Köllinger

Mondstaub und Sonnenstürme

Du erkennst Gedanken, die wie Planeten in seinem Kopf umherkreisen.
Gefühle, die sich in Sternenbildern auf seinen dunklen Pupillen abzeichnen.
Geheimnisse, die sich in der schimmernden Nebula am Rande seiner Augen sammeln.

Stella ist eine Sternenseele. Sie verfügt über die Gabe, den Kosmos in unseren Köpfen zu ergründen.
Denn wir alle bestehen aus Sternenglanz, Mondstaub und Sonnenstürmen.
Wir alle tragen die kleinsten Teile des Universums in uns.

Wir haben nur verlernt, hinzusehen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Die Sterne lügen nicht

Die Sterne lügen nicht...

Stella ist eine Sternenseele. Wenn sie in die Augen ihres Gegenübers blickt, sieht sie den gesamten Kosmos dieses Menschen. Sie sieht, was deren Leben ausmacht.
Nach ...

Die Sterne lügen nicht...

Nach dem Tod ihrer Eltern, muss sie eine gewisse Zeit behandelt werden. Nach dieser schweren Zeit, helfen ihr ihre Verwandten weiter. In der Schule trifft sie dann auf Noris. Er hat eine dunkle anziehende Aura, wie Stella findet. Zu dem kommt noch, dass sie die selbe ungewöhnliche Augenfarbe mit ihm teilt und nicht seinen Kosmos erblicken kann...

Das Buch ließ sich flüssig und gut lesbar lesen. Ich finde die Idee sehr beeindruckend, sowie die Handlung. Eine klare Leseempfehlung von mir und 5 Sterne
Sofia

Veröffentlicht am 30.04.2020

Fantastisch!

Durch dieses grandiose und atemberaubend schöne Cover bin ich auf das Buch gestoßen und wollte es unbedingt lesen. Maja Köllinger ist eine tolle und talentierte Autorin, die mich mit ihrem wortgewandten und bildhaften Schreibstil immer wieder verzaubern kann. Stellas Geschichte ist aufregend, traurig, dramatisch, schön, abenteuerlich und spannend. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Diese emotionale Geschichte ging mir wirklich nahe und Stella tat mir oft richtig leid. Oft bangte ich mit ihr gemeinsam und hoffte inständig, dass ihr Leben besser wird.
Das Thema des Buches, die Sternenseelen, empfinde ich als richtig interessant und spannend. Gemeinsam mit der Protagonistin kommt man langsam hinter die Geheimnisse dieser fantastischen Gabe und erfährt immer mehr der oft grausamen Wahrheit.
Besonders schön finde ich die überraschenden Wendungen, die der Geschichte das gewisse Etwas geben und die Spannung die ganze Zeit über aufrecht halten.
Fazit
Maja Köllinger hat einen grandiosen Schreibstil, der so bildhaft ist, sodass ich mir wirklich alles genau vorstellen konnte. Ich musste nur die Augen schließen und schon sah ich Stella und ihr Leben vor mir.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Eine Gabe, die eine Gefahr mit sich bringt...

Rezension zu „Mondstaub und Sonnenstürme“

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783959911566
Jahr: 2018

Klappentext

„Stell dir vor, du siehst in die Augen deines Gegenübers und erblickst sein Universum.
Du erkennst Gedanken, die wie Planeten in seinem Kopf umherkreisen.
Gefühle, die sich in Sternenbildern auf seinen dunklen Pupillen abzeichnen.
Geheimnisse, die sich in der schimmernden Nebula am Rande seiner Augen sammeln.
Denn wir alle bestehen aus Sternenglanz, Mondstaub und Sonnenstürmen.
Wir alle tragen die kleinsten Teile des Universums in uns.
Wir haben nur verlernt, hinzusehen.“

Das Buch

Als ich das Buch begann, hatte ich keine wirkliche Vorahnung, was mich erwarten würde…

Stella ist eine Sternenseele und weiß selbst nicht so wirklich, was dies mit sich bringt.
Durch tragische Umstände ist sie gezwungen, die Schule zu wechseln. Dort lernt sie neben der quirligen Jen auch den geheimnisvollen Noris kennen. Er scheint mehr zu wissen, als er zugeben möchte…
Als sich Stellas Lage mehr und mehr zuspitzt, müssen die beiden zusammenarbeiten… ob sie wollen, oder nicht…

Wie ihr vielleicht seht, ist meine Inhaltsangabe wenig aufschlussreich. Das hängt damit zusammen, dass ich nicht zu viel verraten möchte, um Spoilern vorzubeugen.

Was mir nach den ersten Seiten sofort aufgefallen ist, war der Schreibstil.
Im Vergleich zu „Madness“ geht er in diesem Buch wesentlich tiefer.
Man hat nicht nur eine anschauliche Umgebungsbeschreibung, sondern man fühlt mit!
Die Emotionen in diesem Buch sind so authentisch dargestellt, dass ich während einiger Sequenzen schlucken und teilweise meine Tränen zurückdrängen musste.
Stella wiederfährt unsagbares Leid und nur die Weiten des Universums scheinen ihr Sicherheit zu geben.
Es lässt sich nicht leugnen, dass die Autorin zwischen ihrem Debut und „Mondstaub und Sonnenstürme“ eine weitreichende Entwicklung durchgemacht hat.

Die Charaktere sind wesentlich feiner ausgearbeitet und haben alle ihre eigene, unverwechselbare Persönlichkeit.
Stella hat mich von Beginn an berührt und auch Jen war mir sofort sympathisch.
Noris dagegen musste sich mein Vertrauen verdienen, aber auch das ist ihm gelungen.
Neben den Hauptcharakteren gibt es aber auch Nebencharaktere, denen man nicht über den Weg trauen sollte.
Sie alle haben ihren berechtigten Platz in der Geschichte und niemand wirkt wie ein oberflächlicher Lückenfüller.

Sie Storyline beginnt zuerst recht harmlos, wird dann aber schnell dramatisch. Sie flacht zwischendurch wieder etwas ab, um dann aber wieder erbarmungslos zuzuschlagen.
Zudem wird der Leser zu keiner Zeit geschont. Der Wechsel von Spannung, Dramatik und Romantik ist hier wirklich gelungen und macht das Buch zu einem Lesegenuss.
Der vermeintlich finale Showdown wird zusätzlich durch eine weitere Überraschung getoppt.

Ich bin beeindruckt davon, wie philosophisch Maja Köllinger Emotionen und teilweise aussichtslose Situationen beschreibt. Sie wendet Metaphern an, die passender nicht sein könnten.
Auch die ausschweifende Recherche lässt sich beim Lesen erahnen.
Sowohl die psychologischen Aspekte, als auch alles, was den Bereich der Astrologie betrifft ist authentisch und sehr interessant dargestellt.

Die Gabe Stellas ist etwas, was ich so noch nicht aus der Fantasy oder Fiction-Literatur kannte.
Das Buch ist faszinierend, philosophisch, spannend und bringt alles mit, was ein Lieblingsbuch braucht.

Mein Fazit

Ich habe ein neues Lieblingsbuch entdeckt. Es ist mit Herzblut geschrieben und das spürt man. Ich wurde mehrfach mitten ins Herz getroffen und war ähnlich, wie Stella am Boden zerstört. Ich habe jede einzelne Zeile geliebt und war schon irgendwie traurig, als es vorbei war. So viele einzelne Fäden, die am Ende ein Ganzes bilden, ohne, dass noch Fragen offen bleiben, oder der Leser ratlos zurück bleibt.
Ich bin fasziniert von Stella und Noris. Von ihrer Gabe und ihrer Dynamik.
Wann immer ich nun nachts den Mond erblicke, so denke ich an die beiden und trage ein Lächeln im Gesicht.
Diese Geschichte hat noch lange in mir nachgehallt.

Es steht völlig außer Frage, dass „Mondstaub und Sonnenstürme“ von mir fünf galaktische Sterne erhält, die aus tiefstem Herzen kommen.

Mir bleibt nun nur noch, mich vor Maja zu verneigen und ihr für diese wunderschöne Geschichte zu danken. Ich bin wirklich beeindruckt.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Magisch und zauberhaft!

Meinung

Meinung

Durch dieses wunderschöne und atemberaubende Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Schon allein das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich gar nicht mehr davon weggekommen bin. Der Klappentext hat mich dann vollkommen davon überzeugt, das Buch "Mondstaub und Sonnenstürme" von der lieben Autorin Maja Köllinger zu kaufen. Zudem wusste ich bereits, dass mich ihre Bücher niemals enttäuschen würden, da sie für mich eine fantastische Autorin ist, von der ich noch ganz viele weitere Bücher lesen möchte.

Stella ist eine einzigartige Sternenseele. Sie kann das Universum in den Augen eines anderen Menschen erblicken. Sie deutet die Gefühle und versteht ihre Gedanken. Doch genau durch diese wunderbare Gabe schwebt sie in großer Gefahr. Wem kann sie noch vertrauen und wer meint es wirklich ernst mit ihr?

Dieses wunderbare Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich wusste am Anfang noch gar nicht, was mich hier erwarten würde. Doch wie sich herausgestellt hat, wurde ich auf eine ganz einzigartige und fantastische Reise geschickt. Zudem musste ich oft einfach nur schlucken, da die Geschichte total emotional ist. Die liebe Maja hat hier so viel Herz reingesteckt und mich gleich in einen Strudel der Gefühle gezogen. Diesem konnte ich erst wieder entfliehen, als ich das Buch beendet hatte. Ich musste mich oft zusammenreißen, um nicht die Beherrschung zu verlieren, da mir ab und an wirklich die Tränen gekommen sind. Natürlich gibt es aber auch viele Stellen, die mir ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir mein Herz erwärmt haben.

Ich bin wahnsinnig beeindruckt davon, dass hier so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen auf den Leser warten. Nie hätte ich gedacht, dass sich die Geschichte so entwickeln würde und mich total an der Nase herumführt. Dieses Buch ist einfach nur einzigartig. Eine wunderbare, total neue und emotionale Geschichte.

Auch die Charaktere haben mir super gut gefallen. Alle haben sie ihre eigene Persönlichkeit. Doch sind mir einige von ihnen wirklich schnell ans Herz gewachsen.

Stella ist ein einzigartiges junges Mädchen, welches sich erst einmal selbst ergründen muss. Sie weiß nicht viel von ihrer Gabe. Auch nicht, wo sie herkommt und weshalb sie so besonders und damit bisher alleine ist. Zudem treffen Stella wirklich schreckliche Ereignisse, die sie seelisch total mitnehmen. Dennoch möchte sie sich wiederfinden und ihr Leben wieder (fast) normal leben. Das Schlimme und Heimtückische dabei ist nur, dass noch weitere schreckliche Geschehnisse auf sie warten, die sie gleich noch einmal in ein Loch aus Trauer und Einsamkeit ziehen wollen.

Auch Noris und Jen haben es mir total angetan. Sie beide begleiten Stella auf ihrem steinigen Weg und halten zu ihr, komme was wolle.

Jen war mir von Anfang an sympathisch, wohingegen Noris sich mein Vertrauen erst verdienen musste. Ich konnte nicht ahnen, welche Pläne und Absichten er hat und ob er Stella wirklich unterstützt. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als Stella endlich jemanden gefunden hatte, an den sie sich wenden konnte. Auch all ihre Sorgen und Geheimnisse waren bei Noris mehr als sicher.

Die ganzen Hintergrundinformationen über Planeten, das Universum und die Astrologie habe dem Buch das gewisse Etwas verpasst. Zudem sind diese Informationen wirklich gut recherchiert worden und total real dargestellt.

Das Ende hat mein Herz dann noch einmal auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, sodass diese wahnsinnig tolle Geschichte noch eine ganze Zeit lang in meinem Kopf geblieben ist.

Fazit

Liebe Maja, ich möchte dir für eine wahnsinnig spannende, emotionale und einzigartige Geschichte danken.

Ich habe mich wirklich in dieses Buch verliebt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Selten habe ich so viel Herzblut und Gefühl in einer Geschichte gehabt, wie hier. Ich wurde in einen Strudel der Emotionen gesogen und erst wieder freigelassen, als ich das Buch beendet hatte. Eine ganz besondere Idee wurde einfach nur grandios umgesetzt.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Mondstaub und Sonnenstürme, es verzaubert dich?

Inhalt

Inhalt

Universum - wir denken immer, dass es so weit weg ist aber wir irren uns, denn es befindet sich in jedem Einzelnen von uns, in Form von Sternenstaub⭐ Wir sind nicht fähig dies zu sehen aber Stella schon, denn sie ist eine Sternenseele und kann in den Augen aller Menschen deren Galaxien sehen. Bis sie auf den Einzelgänger Noris trifft, doch sein Universum bleibt Stella verborgen und dass macht sie wahnsinnig...

Cover
Es ist einfach traumhaft schön?? Die Farben erinnern einen an das Universum und fremde Galaxien, alles wirkt mythisch und wie von einem anderen Stern⭐ Die Silhouette inmitten des Nebels ist atemberaubend schön und soll wahrscheinlich Stells darstellen? Das Cover fängt den Titel des Buches perfekt ein.

Handlung
Einzigartig, abwechslungsreich und voller Träume - die Story hatte immer einen roten Faden, was ich super fand, nichts wahr verwirrend oder unklar. Die zhalreichen offenen Fragen haben mich immer wieder angespornt weiterzulesen und ich habe es nicht bereut❤

Charaktere
Stella ist ein sympathisches und unglaublich starkes Mädchen, dass in ihrem jungen Leben schon so einiges durchleben musste und dennoch hat sie sich immer wieder aufgerafft und weitergemacht?
Noris ist ein Einzelgänger, er hat Angst davor Nähe zuzulassen, da er den anderen Menschen verlieren könnte - bis er auf Stella trifft, sie verändert alles.
Alle Charaktere waren einzigartig, sowie die Sterne ?

Fazit
Ein perfektes Buch, um in fremde Galaxien einzutauchen und Familiengeheimnisse zu lüften ?