Profilbild von Nina1234

Sehr Gefühlvoll und mit einigen Tränen

All In - Tausend Augenblicke

Rezension zu "All In" / Emma Scott

♥️ Gefühlvoll, Romantisch, Traurig, einfach wahnsinnig schön... ♥️

“Wir haben Augenblicke, Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey ...

Rezension zu "All In" / Emma Scott

♥️ Gefühlvoll, Romantisch, Traurig, einfach wahnsinnig schön... ♥️

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzereißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht....

Jonah hat vor knapp 1,5 Jahren ein Spenderherz bekommen. Er versucht sein Leben so gut es möglich ist damit zu leben. Er arbeitet in der Glasbläserei an einer Glasinstallation für eine große geplante Ausstellung und nebenbei beim Limousinenservice. Auf diesem Wege lernt er die junge aufstrebende Musikerin Kacey Dawson kennen. Für Kacey hingegen ist ihre Karriere mit der Band überhaupt nicht wichtig. Sie betäubt sich sowohl vor als auch nach den Konzerten mit viel Alkohol um die Tage irgendwie durchzustehen. Erst als sie während einer laufenden Tour ein paar Tage frei hat und während dieser Zeit bei Jonah Unterschlupf findet, merkt sie, dass die Tour und die Band ihr gar keinen Spaß bereiten und es viel wichtigere Sachen im Leben gibt. Sie will aussteigen und am Liebsten mit Jonah zusammen sein. Doch dieser möchte auf Grund seiner gesundheitlichen Situation sich nicht weiter auf eine Beziehung einlassen. Sie beschließen einfach gute Freunde zu sein und die Zeit, die Ihnen bleibt gemeinsam zu genießen.
Wie lange werden die beiden sich gegen ihre Gefühle wehren können? Wird es trotz Jonahs Krankheit einen Weg bzw. eine Zukunft für die beiden geben???

In das Cover hab ich mich direkt in den Vorschauen vor einigen Monaten schon verliebt. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich mir dann aber nicht mehr so sicher, weil ich nicht schon wieder eine oberflächliche Rockstar Romanze lesen wollte. Diese haben mich in der Vergangenheit nicht wirklich überzeugen können.

Gut, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe. Es war so tief berührend, eine Geschichte wie sie wirklich passieren könnte, und mit so wahnsinnig viel Gefühl geschrieben, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Autorin hat einen Schreibstil an den Tag gelegt, der mein Herz zum schmelzen brachte. Die Story ist einfach wahnsinnig real und toll geschrieben, dass ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskomme. Ich würde am liebsten sofort mit dem zweiten Band beginnen und bin schon ganz hibbelig, dass dieser im Januar 2019 endlich erscheint. ?
Wer z. B. die Bücher von Mona Kasten, Laura Kneidl und Co. mochte, wird diese Geschichte absolut lieben.
Sowohl Kacey als auch Jonah verfügen über einen sehr starken Charakter und ich habe sie als sehr sympathisch empfunden. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

WOW!

NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Rezension zu „NSA – Nationales Sicherheits-Amt von Andreas Eschbach, erschienen am 28.09.2018 bei Bastei Lübbe

Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen
Sicherheits-Amt und entwickelt ...

Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen
Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht
begeht und untertauchen muss, regen sich Zweifel in ihr. Mit ihren
Versuchen, ihm zu helfen, gerät sie nicht nur in Konflikt mit dem Regime,
sondern wird auch in die Machtspiele ihres Vorgesetzt Lettke verwickelt, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet ...

Was wäre, wenn es im Dritten Reich schon Computer gegeben hätte, das
Internet, E-Mails, Mobiltelefone und soziale Medien - und deren totale
Überwachung?

Die gerade einmal 21-jährige Programmiererin Helene Bodenkamp und der etwas ältere Datenanalyst Eugen Lettke arbeiten beide beim NSA. Im Oktober 1942 kämpft das NSA darum eine eigenständige Behörde zu bleiben
und nicht dem Reichssicherheitsamt zugeordnet zu werden. Als sich eines Tages ein Reichsführer der SS zu Besuch beim NSA ankündigt,
möchten die Mitarbeiter diesen unbedingt beeindrucken. Mit Hilfe einer einfachen Auswertung ist es dem NSA gelungen, untergetauchte Personen aufzuspüren. Hele ist darüber zutiefst schockiert und beängstigt, Eugen jedoch ist komplett begeistert und nutzt diese Technologie für seine ganz eigenen Zwecke….

In seinem aktuellen Buch schafft es Andreas Eschbach die Ereignisse bzw. Geschichte zwischen 1933 bis 1945 mit der Technologie des 21. Jahrhunderts zu verbinden. Was wäre wenn…. ?
Er hat es so hinbekommen, dem Leser eine Gänsehaut nach der nächsten über den Rücken zu jagen. Rein theoretisch wäre es durchaus möglich gewesen, sofern den Nazis zum damaligen Zeitpunkt bereits das Internet zur Verfügung
gestanden hätte. Demnach merkt man auch gar nicht so arg, dass man sich im Jahre 1942 befindet. Genauso hätte das Buch auch im Jahr 2018 spielen können.
Beeindruckend fand ich es zudem auch, dass Andreas Eschbach darauf geachtet hat, dass die Technologie dem jeweiligen Jahr angepasst wird. So ist die Hardware z.B. von der Größe her dem Jahr 1942, die Software allerdings vom Standard her dem Jahr 2018 angepasst. Auch die Tatsache,
dass z.B. das Wort Computer im Buch mit einem „K“ geschrieben wird, zeigt mir, dass der Autor auch auf die kleinsten Sachen und Details geachtet hat.
Ich bin recht froh, dass es sich doch (Gott sei Dank) um einen fiktiven
Roman handelt.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn…..

Mir persönlich hat das Buch trotz einiger Längen und der doch sehr
umfangreichen 800 Seiten recht gut gefallen. Keine Angst vor der Dicke des Buches, erst einmal angefangen merkt man gar nicht mehr wie schnell teilweise die Seiten verfliegen.

Das Buch ist gut recherchiert, brandaktuell und absolut spannend erzählt. Es regt auf jeden Fall nach der Beendigung zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Rezension zu "Bluthaus" von Romy Fölck

EINE MALERISCHE INSEL
EIN EINSAM GELEGENES HAUS
EIN UNGESÜHNTES VERBRECHEN

Die junge Polizistin Frida Paulsen erholt sich gerade von ihrem letzten Fall in der Elbmarsch, als der Anruf einer alten Freundin sie erreicht. Vergangene Nacht fand Jo in der Marsch eine schwer verletzte Frau, die kurz darauf in ihren Armen starb. Die Frau war das Opfer eines brutalen Angriffs und Jo die Letzte, die sie lebend sah. Nun ist sie davon überzeugt, dass die Polizei sie des Mordes verdächtigt, und wendet sich in ihrer Verzweiflung an Frida. Kurz darauf ist Jo verschwunden. Besorgt begibt sich Frida auf die Suche nach ihrer Freundin. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Bjarne Haverkorn stößt sie dabei auf eine Spur, die sie auf die Ostseehalbinsel Holnis führt - zu einem einsam gelegenen Haus, das die Inselbewohner nur das Bluthus nennen. Vor vielen Jahren wurde dort eine Familie grausam hingerichtet. Den Täter hat man nie gefunden...

Romy Fölck hat mit diesem zweiten Band über Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn wieder ein absolut spannendes Buch geschrieben. Ich war von dem ersten Teil "Totenweg" so wahnsinnig begeistert, dass ich es noch immer als mein Krimi-Highlight 2018 bezeichne. Natürlich musste ich daher auch den zweiten Band so schnell wie möglich lesen.
Heute ist es so weit, "Bluthaus" ist offiziell überall erhältlich und endlich darf ich euch nun davon berichten.

Frida erholt sich bei ihren Eltern auf dem Apfelhof noch von ihrem letzten Fall. Jo, eine gute Freundin von Frida Paulsen, stößt scheinbar durch Zufall auf eine schwer verletzte Frau in der Marsch und versucht natürlich zu helfen. Leider kommt die Hilfe zu spät und die Frau verstirbt noch vor dem eintreffen des Krankenwagens. Jo ist der festen Überzeugung des Mordes verdächtigt zu werden und wendet sich in all ihrer Verzweiflung an Frida. Diese kann jedoch nicht allzu viel tun, zumal Jo in all ihrer Angst flieht und trotz intensiver Suche nirgends aufzufinden ist. Frida wendet sich an ihren Kollegen Bjarne Haverkorn und ermittelt zudem auch auf eigene Faust. Als sie ein Foto mit einem einsam gelegenen Haus bei Jo zu Hause entdeckt, führt dieses sie auf die Ostseeinsel Holnis, zu einem Haus, welches die Inselbewohner nur das Bluthus nennen. Vor vielen Jahren wurde dort eine Familie brutal ermordet und nur die junge Tochter hat überlebt. Zur gleichen Zeit verschwand nur unweit des Hauses ein Mädchen von einem Campingplatz. Was steckt hinter dieser Tragödie und was genau hat die Insel, das Haus und das Verschwinden von Jo mit der Toten aus der Marsch zu tun??

Ich habe mich direkt ab dem ersten Kapitel wieder richtig wohl gefühlt beim Lesen. Die Autorin hat einen für mich sehr angenehmen und lockeren Schreibstil und mit den beiden Polizisten unglaublich spannende Charaktere geschaffen, mit denen der Leser richtig mitfiebert. Auch das "Bluthaus" steht dem Vorgänger "Totenweg" in absolut nichts nach. Ich habe mich direkt in die Elbmarsch zurückversetzt gefühlt und konnte die düstere Stimmung förmlich fühlen. Richtig gut gefallen hat mir, dass auch die persönlichen Geschichten von Frida und Bjarne weitergehen und immer wieder erwähnt werden.

Das Zusammenspiel aus der heutigen Sicht der Ereignisse mit dem Rückblenden ins Jahr 1997
hat die Spannung richtig angeheizt. Fast jedes Kapitel endete mit einem Cliffhanger, so dass an eine Lesepause gar nicht zu denken war.

Ich hoffe, dass es sehr zügig wieder spannenden Nachschub aus der Marsch gibt, denn diese beiden Teile waren mein absolutes Krimi-Lesehighlight im Jahr 2018.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich diese Bücher mittlerweile empfohlen habe. Ich habe schon ewig keine Krimis in absoluter Rekordzeit verschlungen. Romy, mach auf jeden Fall weiter. Ich freue mich schon auf weitere spannende Fälle mit Frida und Bjarne.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Starke Protagonistin

Verletzung

Spannend. Realistisch. Ein tolles Debüt!

Spannend. Realistisch. Ein tolles Debüt!

Sie will nicht gesehen werden. Sie will nicht gefunden werden. Hauptkommissarin Antonia "Toni" Stieglitz hat sich gerade von ihrem Freund Mike getrennt. Niemand darf wissen, wo sie jetzt wohnt. Denn Mike, selbst Polizist, schlägt sie. Ihre Kollegen sollen nichts davon erfahren. Zu sehr schämt Toni sich. Nun aber setzt sie sich endlich zur Wehr.
Zur gleichen Zeit beginnt eine Mordserie in München. Mehrere Frauen werden brutal umgebracht. Toni jagt den Mörder, doch bald wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Wer ist der Schatten, der Nachts immer wieder auftaucht und sie verfolgt? Ihr Exfreund? Oder ist sie dem Mörder bereits näher gekommen als gedacht?

Wow! Ein wirklich gelungenes Debüt!

Als Leser lernt man zuerst die Hauptkommissarin Toni sehr genau kennen. Zum einen als knallharte "Jägerin" zum anderen als verängstigte "Gejagte". Seien es Anrufe, ein Blumenstrauß, ein Schatten oder einfach das Gefühl verfolgt zu werden. Sie schreibt dies alles ihrem prügelnden Ex-Freund Mike zu. Weil sie sich jedoch schämt, dass gerade sie, die toughe Polizistin sich nicht wehrt, darf von den Kollegen niemand davon erfahren.
Zum anderen muss sie tagtäglich zu 100% im Job funktionieren, da in München gerade ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Diese Mischung hat mich als Leser so dermaßen gefesselt, dass ich das Buch mit 442 Seiten in 48 Stunden durch hatte. Die kurzen knackigen Kapitel und der gute Einblick in die Ermittlungen und auch das private Umfeld erhalten den Spannungsbogen die ganze Zeit über aufrecht. Ich finde man merkt, dass die Autorin selber Hauptkommissarin ist, und genau weiß, worüber sie schreibt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Auch ohne zu viel zu verraten, finde ich das Ende spannend und schlüssig gelöst. Kurzum ein richtig tolles Buch!

Ich bedanke mich beim Ullstein Verlag für die Möglichkeit, dieses Buch lesen zu können. Ich hoffe, dass die Geschichte von Toni Stieglitz weitergeht und es recht schnell ein neues Werk von Manuela Obermeier geben wird.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Toll, toll, toll

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Wenn die erste Liebe verboten ist...

Wenn die erste Liebe verboten ist...

Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber können sie jemals zusammenkommen?

Einfach nur WOW!
Ich war schon länger nicht mehr so extrem begeistert von einem Reihenauftakt.
Die junge Eden muss gegen ihren Willen den Sommer bei ihrem Vater in L.A. verbringen. Sie hat ihm nach wie vor nicht verziehen, dass er sie und ihre Mutter damals verlassen hat. Dementsprechend mürrisch tritt sie auch der neuen Frau ihres Vaters und den 3 Stiefbrüdern gegenüber. Als sie ihren ältesten Stiefbruder Tyler kennenlernt, ist sie sich sicher, dass sie ihn hassen wird. Aber mit jedem Tag und jeder Unternehmung mit ihren neuen Freunden, die natürlich auch Tylers Freunde sind, schmilzt der "Hass" ein wenig und es entwickelt sich langsam eine magische Anziehung. Die beiden erleben viel und langsam beginnt Eden sich in der neuen Umgebung wohlzufühlen. Zusätzlich zu der Gewissheit, dass eine Liebe unter Stuefgeschwistern gar nicht geht, kommt allerdings auch noch Tylers Freundin Tiffany.......
Ein Buch, dass mich absolut begeistert hat, ich würde am liebsten sofort mit Band 2 beginnen ?

Ich kann hier absolut nur meine Top Leseempfehlung aussprechen. Anfangs war ich skeptisch, zumal die Figuren erst 16 bzw. 17 Jahre alt sind, aber das hat sich überhaupt nicht bewahrheitet. 450 Seiten, die im Nu inhaliert sind!