Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Den Hype wert? Definitiv!

Bösland

Bis jetzt wurde ich fast von jedem Thriller enttäuscht, den ich gelesen habe. Entweder hat mich die Auflösung bzw. das Ende nie überzeugen können oder es hat mir von Anhieb nicht gefallen. Hier war das aber Gott sei Dank nicht der Fall!

Das Buch wechselt zwischen einer Erzählperspektive und einem Dialog kapitelweise. Das hat mir unheimlich gut gefallen. Denn so in dieser Art hatte ich das eigentlich noch nicht.

Ich kann eigentlich nichts sagen oder zu spoilern, außer dass es eine ausgeklügelte Geschichte ist, die Plottwists enthält, welche man nicht kommen sieht und es einfach jeder lesen sollte!

Noch dazu eignet sich dieser perfekt für Einsteiger, da er nicht all zu blutig ist, aber auch "Profis" in dem Genre werden nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Perfekter Reihenauftakt!

Rock my Heart

Rock My Heart ist der Reihenauftakt und kurz gesagt: Er hat mich umgehauen! Definitiv ein 5-Sterne-Buch.

Mit den 369 Seiten hat Jamie Shaw es geschafft, Personen zu entwickeln, die einem so unfassbar real vorkommen und die in einem das Verlangen wecken, selbst so einen Freundeskreis zu haben und das zu erleben, was unsere Protagonistin Rowan erlebt hat.

Bevor ich beginne zu schwärmen, kommen wir zum Inhalt.
Rowan und ihre Freundin Dee wollen nichts als Feiern, Tanzen und Spaß haben, als sie zum Konzert der Band The Last Ones To Know gehen! Allerdings wird das mit dem Spaß haben nichts, als sie ihren Freund knutschend mit einer anderen Frau erwischt, nachdem er ihr geschrieben hätte, er würde zuhause auf sie warten und ihr einen schönen Abend wünschen. Noch vor Beginn der Show stürzt sie aus dem Club hinaus nach draußen, um zu verdauen und realisieren, was sie eben mit eigenen Augen beobachtet hat. Doch draußen ist sie nicht alleine, denn sie trifft auf Adam Everest, den Leadsänger der Band. Sie kommen ins Gespräch und er bietet ihr an, sie abzulenken und somit lässt sie sich auf einen Kuss ein - einen Kuss, der alles verändert.

Ich gebe zu, dass es vielleicht etwas sehr 0815 klingt, aber das ist es definitiv nicht.
Ich mochte Rowan und Dee von Seite eins. Rowan ist eher die Ruhige, die lernt, gerne mal Zuhause bleibt und an die wahre Liebe glaubt. Dee ist das genaue Gegenteil! Sie angelt sich einen Kerl nach dem anderen, liebt es Party zu machen und hasst Verantwortungen, Versprechungen und hält von der Liebe nichts. Sie liebt die Anerkennung von Jungs, aber gibt keine zurück. Sie spielt Katz-und-Maus mit Männern.

Neben den beiden Mädchen gibt es auch noch Rowans besten Freund, namens Leti, welcher unheimlich lustig ist und schwul. Ich gebe zu: Klischee. Dennoch gut eingebaut und nicht übertrieben oder aufgezwungen geschrieben.

Und nun zur Band. Jeder einzelne gab einem das Gefühl, ihn wirklich zu kennen. Die Autorin hat jedem Charakter so seine Macken und Ticks verleiht, welche sie realistischer und fassbarer machten. Die ganze Zeit über ist es mir so vorgekommen, als ob ich mit ihnen eben erst abgehangen hätte und ich sie jederzeit anrufen könnte, etc. Dem ist leider nicht so.

Adam war ein Gentleman durch und durch, aber durch sein Band-Image hatte er auch das böse und ferne an sich. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie er so vom Charakter her ist, ohne zu spoilern oder verständnislos zu schwärmen. Was man sagen kann, ist, dass er charmant, lustig, romantisch und einfach nur toll ist. Er nimmt alles mehr oder weniger auf die leichte Schulter, Adam hat immer neue verrückte Einfälle und mit ihm ist es nie langweilig!

Insgesamt war das Buch ein absoluter Page-Turner und voller Humor. Jedes Mal wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs war, haben mich die Mitfahrer schief angesehen, weil ich durchgehend wie ein Honigkuchenpferd vor mich hingegrinst oder Grimassen aufgrund der süßen und romantischen Stellen gezogen habe. Hätte ich mir alle Stellen markiert, die liebevoll, humorvoll, traurig, wunderschön, herzzerreißend, einfach nur cool oder ähnliches waren, würde das Buch nur noch aus Post-Its bestehen und eine Packung von denen hätte definitiv nicht gereicht!

Ich bin so froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht! Eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 07.08.2018

eine süße Geschichte, die nicht hätte so schnell enden sollen

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon)

Inhalt

In dem Buch geht es um Simon, der schwul ist und per Mail mit einem Jungen schreibt. Sie gehen an dieselbe Schule, wissen aber nicht wer der andere ist, denn Simon nennt sich online Jaques und der geheimnisvolle Junge nennt sich Blue.
Eines Tages erfährt der Mitschüler Martin davon und erpresst Simon mit Screenshots und droht ihm, sein Geheimnis auszuplaudern. Simon soll den Wingman für Martin spielen.
Die E-Mails zwischen Blue und ihm werden immer tiefer und so langsam entwickeln sich die Ein oder Anderen Gefühle. Simon muss lernen aus seiner Komfortzone herauszuschreiten, zu sich zu stehen und vieles mehr.

Meinung

Ich finde, es ist ziemlich schwer den Inhalt wiederzugeben ohne groß zu spoilern.

Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen und es war wirklich nicht schwer, also auch gut für Einsteiger und diejenigen, die ihre Skills verbessern wollen.

Becky Albertalli hat eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren erschaffen und ich kann den Hype darum definitiv nachvollziehen. Ich hatte zuerst meine Bedenken, dass ich es nich mögen würde und dass meine Erwartungen zu hoch gesetzt wären. Falsch.

Simon und seine Freunde haben ihren eigenen Humor und alle einzelnen haben ihre Macken, ihre Besonderheiten und ihre Facetten, für die man sie einfach liebt.

Simon und seine Familie sind unglaublich sarkastisch, aber auch humorvoll. Seine Eltern versuchen einen auf jung und hip zu machen, was wohl der ein oder andere von uns kennt :D Seine Geschwister waren mir auch total sympathisch und die Tatsache, dass er einen Hund namens Bieber hat, hat seine Sympathiepunkte steigen lassen.
Keiner weiß von Simons Sexualität und er muss selbst noch ein wenig lernen, damit klarzukommen.

Was die Autorin gut zum Vorschein gebracht hat, ist, dass es heutzutage nicht einmal mehr nötig sein sollte, dass Menschen sich outen müssen. Egal ob straight, bi, homo oder ähnliches. Es sollte keine große Sache mehr aus diesen Themen gemacht werden, das wird es aber allerdings immer noch.

Seine Freunde Leah, Nick und Abby haben mir alle gefallen. Also, was Charaktere angeht, hat Becky auf jeden Fall Talent dafür, sie zu erschaffen und lebhaft erscheinen zu lassen.

Zu Martin habe ich eine Hassliebe. Man hat während der Geschichte gemerkt, dass er nicht zu 100% ein schlechter Mensch ist und vor allem am Ende sieht man, dass er all seine hinterlistigen Taten bereut.

Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen gelesen und ich wollte und konnte es einfach nicht aus den Händen legen. Es war mein erstes LGBTQ+ Buch und definitiv nicht das Letzte! Und auch nicht das letzte dieser Autorin!

Ich kann es definitiv empfehlen und es wird auch ein Jahreshighlight sein! <3

Veröffentlicht am 01.08.2018

top manga!

This Lonely Planet 01

Cover

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Fumi steht im Vordergrund und sie fand ich von Anfang an total liebevoll gezeichnet und die Farben generell harmonieren fabelhaft miteinander. Das Einzige was mich an der Gestaltung irritiert hat, ist, dass am Buchrücken unser Schriftsteller Kibikino eine Katze um den Rücken liegen hat, jedoch kein einziges Mal eine vorgekommen ist. Das ist aber weiter nicht schlimm und fällt auch nicht zur Bewertung. Die nächsten Cover der Reihe bleiben alle wunderschön und alleine deswegen verdient die Covergestaltung ein großes Lob meiner Seite.

Inhalt

Ich war hin und weg. Den Manga habe ich an einem Abend durchgelesen und ich konnte ihn einfach nicht aus den Händen legen.

Die Zeichnungen waren wunderschön und ist sowohl für Manga-Einsteiger, als auch für „Erfahrene-Leser“ geeignet. Der Zeichenstil ist auf jeden Fall einer der schönsten, die ich je gelesen habe. Ich war total verblüfft. Ich hatte damit gerechnet, dass ich es mögen würde, aber nicht so sehr.

Fumi versucht in allem was sie macht ihr Bestes zu geben. Sie will aus Kibikino schlau werden, kann allerdings nicht ganz durchdringen, da er eher ruhig und verschlossen ist. Sie gibt nicht auf, egal was passiert und redet sich die ganze Zeit ein, dass sie den Job für ihren Vater macht.

Kibikino ist – wie vorher bereits erwähnt – ein verschlossener Workaholic. Ich fand ihn nie unsympathisch, aber sehr eigen. Jedoch merkt man schnell, dass er gute Seiten hat. Vor allem als der Schriftsteller von ihren Familienverhältnissen erfährt. Kibikino konnte sich anfangs nicht erklären, was ein so junges Mädchen als Haushälterin macht. Außerdem mag ich wie er gezeichnet wurde. Mir gefallen die längeren, verspielten Haare, da es einmal was anderes ist und ihn das einfach ausmacht.

Außerdem lernen wir auch zwei andere Charaktere kennen. Zum einen Kibikinos Redakteur, welcher mir total sympathisch war. Er ist offen, charmant und einfach ein lebensfroher Mensch. Zum anderen lernen wir den neuen Mitschüler von Fumi kennen, namens Isshin Ahoi. Isshin ist das genaue Gegenteil von allem Positiven. Er hat mit Fumi wegen etwas Kindischem und Unnötigen einen Streit begonnen und etwas recht schlimmes von ihr verlangt.

Fazit

Dieser Manga hat total meinen Geschmack getroffen, weshalb ich ihm ?????/????? Sternen gebe. Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen! Jeder der auch Romance steht, sollte sich den Manga näher anschauen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein mitreißender und spannender Reihenauftakt!

Granblue Fantasy 01

Mal abgesehen davon, wie schön das Cover ist, ist der Inhalt umso schöner.

Mal abgesehen davon, wie schön das Cover ist, ist der Inhalt umso schöner.

Gran träumt schon immer davon auf die ferne Sterneninsel Estalucia zu reisen. Eines Tages trifft er in einem Wald auf Lyria, welche vom sogenannten Ersten Imperium verfolgt wird. Und plötzlich ist er seinem Traum näher als er es je für möglich gehalten hätte. Aber was hat Lyria damit zutun?

Dieser Manga - beziehungsweise der erste Teil dieser Reihe - war sehr actionlastig, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Der Zeichenstil war schön und einfach zu folgen und vor allem wurde er zum Beispiel in Kampfszenen nicht chaotisch, worauf ich sehr viel Wert lege.

Ich habe den Manga an einem Abend durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte und ich weiß einfach, dass das eine ganz tolle Reihe wird.

Ich finde es auch sehr spannend, was es mit Lyria auf sich hat, denn die beiden verbindet etwas sehr besonders.