Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

Was wartet am Ende des Weges?

Elfenwächter (Band 2): Weg des Krieges

Elfenwächter - Weg des Krieges
Autorin: Carolin Emrich
Seitenzahl: 400
Verlag: Sternensand Verlag
Erschienen: Juli 2017
Genre: Fantasy

Achtung, diese Rezension kann Spoiler zum ersten Band, "Weg des Ordens" ...

Elfenwächter - Weg des Krieges
Autorin: Carolin Emrich
Seitenzahl: 400
Verlag: Sternensand Verlag
Erschienen: Juli 2017
Genre: Fantasy

Achtung, diese Rezension kann Spoiler zum ersten Band, "Weg des Ordens" enthalten!

Klappentext:

Die Armee des Königs steht vor den Toren des Elfenreiches. Ihr Ziel ist es, die Magie des Waldes zu zerstören, damit das Gebiet endlich eingenommen werden kann. Die ganze Hoffnung des Elfenvolkes liegt nun auf Avathandal. Er soll, unterstützt von Tris, den rechtmäßigen Thronfolger bei den Zwergen suchen, den König stürzen – und das alles, ehe die schützende Magie des Elfenwaldes erschöpft ist. Neue, aber auch alte Gefährten begleiten sie auf diesem Weg, der für das Land nur eines bedeuten kann: Krieg.

Wer meine Rezension zum ersten Band der "Elfenwächter"-Trilogie kennt, der erinnert sich vielleicht noch, dass ich "Weg des Ordens" auf der FBM 2018 erworben hatte und mich danach tatsächlich ärgerte, dass ich die folgenden Teile nicht direkt ebenfalls mitgenommen habe. Aber gut, dass es genug Möglichkeiten gibt und nun wohnen auch Band 2 und 3 in meinem Regal. Natürlich konnte ich es kaum erwarten, weiterzulesen und zu erfahren, was nach den Ereignissen im ersten Band nunmehr passieren würde.

Nach den aufregenden Eregnissen im ersten Buch ist die Gefahr für das Elfenreich nicht mehr weit entfernt. Und sollte sich keine sinnvolle Lösung finden, so steht es kurz vor der Eroberung durch den Feind. Doch nicht alles scheint ausweglos. Avathandel, Tris und ihre Freunde machen sich auf den Weg, den rechtmäßigen Thronfolger ausfindig zu machen, damit jener die Krone übernehmen und die Gefahr abwenden kann. Doch dieser Weg ist steinig und voller Gefahren und der Krieg rückt immer näher....

Nachdem ich mit dem zweiten Band der Trilogie begonnen hatte, war ich sofort wieder eingenommen von der Faszination dieser Welt. Insbesondere durch die Gestaltung und den Schreibstil der Autorin kann man sich das Ganze wunderbar vorstellen und hat die entsprechenden Bilder direkt vor Augen. Insbesondere durch die Reihe, welche die Gefährten auf sich nehmen, gibt es hier viel Neues zu entdecken und man taucht noch viel tiefer ein, als zuvor. Besonders die Reise unter der Erde auf dem Weg zur den Zwergen fand ich sehr faszinierend, die Beschreibungen ließen es vorstellbar und lebendig wirken.
Was die Charaktere betrifft, so war ich gespannt, wie diese sich im Angesicht der drohenden Gefahr entwickeln würden. Insbesondere was Tris betrifft, hegte ich hier große Hoffnungen, nur leider konnte sie mich nicht 100% überzeugen. Während ich an manchen Stellen dachte, dass sie schon gewissermaßen "wachsen" kann, wirkte sie oftmals dann wieder sehr zurückhaltend und mitunter auch verklemmt, insbesondere im Hinblick auf ihre Beziehung zu Avathandal. Das passte für mch nicht ganz mit der Frau zusammen, die ich sonst eher in ihr sah und die anfangs immer für das einstand, was sie wollte und nun helfen will, die Gefahren abzuwenden. Aber ich habe die Hoffnung, dass sich das speziell im dritten Teil dann noch geben wird.

Avathandal wirkte indessen umso stärker auf mich. Er konnte mich ja bereits im ersten Teil direkt fesseln und auch hier füllt er sesine Rolle wieder wunderbar aus. Er ist stark, weiß, was er will und ist bereit, alles zu tun, was nötig ist. Er ist sowas wie der geborene Anführer und strahlt das auch absolut aus. Allerdings mache ich mir langsam Sorgen um ihn, denn das, was man hier teilweise erlebt was seine Kräfte anbelangt, gibt mir zu denken. Ich befürchte, er könnte sich ein wenig überschätzen und das wiederum könnte sich auch auf die Menschen um ihn herum auswirken. Lassen wir uns überraschen.
Auch die anderen Charaktere spielen hier eine größere Rolle, da sie direkt in die Geschehnisse involviert sind. Seien es Tian und Lanaya, neue Verbündete auf ihrer Reise oder auch alte Bekannte - was Letztere betrifft hülle ich mich jetzt aber in Schweigen, denn sonst verrate ich zu viel ;) Das sollt ihr lieber selbst entdecken. Doch jeder von ihnen hat seine Rolle in dem Buch und die Konstellation empfinde ich als äußerst gelungen.

Der Spannungsbogen in diesem Teil der Trilogie kam für mich nicht ganz so hoch rüber, wie noch im ersten Buch. Aber vielleicht wirkt das auf mich auch nur so und "Weg des Krieges" ist gewissermaßen eine Art Wegbereiter für das große Finale. Da lasse ich mich einfach mal überraschen. Während die Magie des Waldes, die im ersten Buch noch vorherrschte, diesmal durch die Reise der Charaktere eher in den Hintergrund rückt, steht diesmal die Magie der einzelnen Personen mehr im Vordergrund. Doch auch diese ist faszinierend und bietet einiges an Raum, was künftige Entwicklungen betrifft. Was ich nur ein wenig schade fand, war, dass die Thematik des eigentlichen Krieges nicht SO viel Raum bekam, wie ich eigentlich erwartete. Insbesondere im letzten Teil des Bücher hätte ich mir diesbezüglich noch ein paar Informationen gewünscht.
Nichtsdestotrotz ist "Weg des Krieges" ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es ist spannend, es ist magisch, man erlebt Dramatik und auch Emotionen. In meinen Augen ein gelungenes Fantasywerk, das Lust darauf macht, den dritten und finalen Teil der Trilogie so schnell als möglich ebenfalls zu lesen.

Fazit:
★★★★☆
Auch, wenn ich diesmal den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt hatte, so tut das der Faszination des Buches keinen Abbruch. Ich bin sehr gespannt auf das Finale der Trilogie und vergebe für den zweiten Band 4 von 5 Sternchen! Und ich kann auch weiterhin eine Leseempfehlung für all jene geben, die gerne im Fantasybereich unterwegs sind.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Wenn Liebe einfach wäre...

Autorin: April Dawson
Seitenzahl: 320
Genre: Liebe, Young Adult

Autorin: April Dawson
Seitenzahl: 320
Genre: Liebe, Young Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

"Still Broken" war mal wieder eines der Bücher, das durch das wunderschöne Cover direkt dafür gesorgt hat, dass man es unbedingt haben musste. Hinzu kam bei mir der Aspekt, dass der Klappentext ein Geheimnis andeutete - und auf sowas stehe ich ja total! Wenn es darum geht, zu ergründen, was dahitner versteckt ist und was da eigentlich genau alles zerstören könnte.
Mittelpunkt der Handlung ist die junge Norah. Nachdem sie und ihr Exfreund getrennt sind, steht ihr der Sinn eigentlich eh nicht nach Jungs. Doch dann ist da auf einmal Max, ein unnahbarer Bad Boy, vor dem sie aus jeder Ecke gewarnt wird. Aber das Schicksal spielt da manchmal eben nicht unbedingt mit und so rutscht Norah in eine Liebesgeschichte, die ihr Herz am Ende in Stücke reißen könnte...

Ich persönlich mag ja immer diese Geschichten, in denen es darum geht, den Bad Boy genauer zu ergründen, zu erfahren, was wirklich hinter ihm steckt. Und auch dieses Buch konnte damit bei mir punkten. Ich mochte die Protagonisten Norah und Max von Anfang an, ich wurde direkt warm mit ihnen und verfolgte gespannt ihre Entwicklung. Man merkt eben direkt, dass bei Max mit Sicherheit weit mehr dahintersteckt, als nur irgendein Image des bösen Jungen, von dem man sich fernhalten sollte. Zwischendurch bekommt man schon die ein oder andere Andeutung, aber ich für meinen Teil hatte nicht ganz in die richtige Richtung gedacht, aber das machte mir gar nichts aus. Klar, dass es es hier zwischen Norah und Max öfter mal zu Ungereimtheiten kommt, weil er ja nun wirklich nicht darauf aus ist, mit ihr etwas anzufangen, eben aufgrund seines Geheimnisses. Aber sie lässt sich nie komplett abschrecken, man spürt direkt, dass bei ihr eben doch die Gefühle nicht einfach so beiseite zu legen sind.
Auch die Charaktere, die eher eine "Nebenrolle" spielen, haben mich im Rahmen des Buches überzeugt. Sei es Norahs Bruder, der genau der beschützende Bruder ist, den man sich mitunter vorstellt, oder aber ihre beiden besten Freundinnen, die hinter ihr stehen und sie unterstützen, egal was geschieht. Und dann ist da ja auch noch Max Schwester, die sich ebenfalls ihre ganz eigene Rolle verdient hat, die zum Einen wunderbar in das Buch passt und zum anderen eine recht wichtige Position innehat.

So sehr ich auch gespannt war, die Entwicklung zwischen Norah und Max zu verfolgen, so war mir das Ganze im ersten Teil ein wenig holprig. Ich kann es nicht genau erklären, es war mir stellenweise nicht zu 100% rund genug. Allerdings muss ich sagen, dass die zweite Hälfte des Buches mich dafür umso mehr mitreißen und begeistern konnte. Die Ereignisse überschlagen sich, wenn auch teilweise ein wenig rasant, aber dennoch ist es spannend und fesselnd. Emotional konnte es mich absolut abholen und insbesondere in den letzten Kapiteln hat mir dann stellenweise das Herz geblutet. Allerdings hätte ich mir insgesamt im Bezug auf Max' Geheimnis vielleicht etwas mehr Tiefe gewünscht, das war so mein Empfinden.
Sprachlich ließ es sich sehr schön lesen und durch die Perspektivenwechsel begleitet man Max und Norah gleichermaßen auf ihrer Reise. Die Entwicklung der Geschichte hat mir gefallen und insbesondere die überraschenende Momente konnten mich überzeugen. Alles in allem eine sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte, die zeigt, dass Liebe manchmal stärker sein kann, als alle Widerstände.

Fazit:
★★★★☆
Es war vielleicht nicht 100% perfekt, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen! Die Story konnte mich fesseln, die Entwicklung hat mir grundlegend gefallen. Daher gibt es hier 4 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Wenn sich plötzlich alles verändert...

Trust

Autorin: Kylie Scott
Seitenzahl: 384
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

Ein neues Werk am Bücherhimmel: mit "Trust" halten wir wieder ein neues Werk in der Hand, das gewillt ist, seine Leser zu faszinieren, zu fesseln und auf eine tolle Lesereise zu entführen.
Ich für meinen Teil bin an dieses Buch mit gespannten Erwartungen herangegangen. Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und man erkennt sofort, dass einen hier ein dramatischer Hintergrund erwartet. Und so ist es auch.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Edie Millen, die direkt zu Beginn des Buches in eine dramatische Situation hineingerät. Aus einem schnellen Einkauf wird einer der schlimmsten Tage ihres Lebens, denn sie gerät in einen Raubüberfall. Und danach ist nichts mehr so, wie es war. Alles in ihrem Umfeld verändert sich und sie muss prinzipiell wieder bei Null anfangen. Und dann ist da ja noch John - der Junge, der sie bei dem Überfall gerettet hat und den sie nun in der Schule wiedersieht. Und der eigentlich mit dem was er tut kein guter Umgang für sie ist. Oder etwa doch?

Der Ausgangspunkt dieser Geschichte ist schon wirklich spannend und dramatisch. Vor allem ist es auch mal etwas anderes, als die typischen "Junge trifft Mädchen"- Szenen. Da ist direkt ein gewisser Nervenkitzel da, der seinen ganz eigenen Reiz hat.
Natürlich braucht es für so einen Plot auch die entsprechenden und passenden Charaktere. Edie hat mir hier sehr gut gefallen, insbesondere, da man an ihr die ganze Entwicklung sehr gut nachvollziehen kann. Am Anfang ist alles eigentlich perfekt und dann geschieht das Unerwartete, das einen aus der Bahn wirft. Was macht das mit einem selbst? Oder mit den Menschen um einen herum? Welche Auswirkungen hat das Ganze auf Freunde oder die Eltern? All das wird hier sehr gut dargestellt, insbesondere, was die Schattenseiten betrifft.
Ähnlich ist es mit John. Bei ihm ist anfangs im Grunde eben so gar nichts perfekt, er hatte es eher immer sehr schwer im Leben. Er hat seinen Ruf weg, hat auch nicht immer unbedingt gesetzestreu gehandelt. Doch was macht so ein dramatisches Geschehen aus ebenjenem jungen Mann? Auch hier werden die Veränderungen, die das Ganze mit sich bringt sehr deutlich und wunderbar dargestellt.

Natürlich ist auch das Pairing Edie/John dadurch sehr gelungen. Zwei junge Menschen, die um das Verständnis ihrer Umwelt kämpfen müssen und dabei zueinander finden. Die das Gleiche erlebt haben und sich dadurch näher sind, als langjährige Freunde. Das ist eine sehr interessante Konstellation und ich finde, das hatte auch eine ordentliche Portion Tiefgang.
Die Storyline hat mir auch sehr gut gefallen, die Entwicklungen sind nicht zu schnell, das Tempo ist okay, die Verläufe nachvollziehbar. Auch der emotionale Aspekt im Bezug auf John/Edie hat mir sehr gut gefallen.
Auch sprachlich kann ich nichts negatives zum Buch sagen, es ist sehr flüssig zu lesen und man kann sich voll und ganz von der Geschichte vereinnahmen lassen. Das einzige Manko, das mir auffiel, waren die letzten Kapitel des Buches. Zwar ist das Tempo des Buches gut gelungen, aber am Schluss ging es plötzlich Knall auf Fall und schwupps kam der große Showdown. Ich begann mit einem der letzten Kapitel und war plötzlich regelrecht aus dem Lesefluss gerissen, weil ich irgendwie so dachte "Moment, fehlt da jetzt was?" Das war mir einfach ein zu großer Sprung, ich finde, da hätte noch ein kleiner Puffer hingehört. Aber ansonsten ist "Trust" in meinen Augen wirklich ein sehr spannendes und gelungenes Buch, das emotional einiges auf dem Kasten hat.

Fazit:
★★★★☆
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, abgesehen von dem raschen Tempo am Ende. Sehr interessantes, spannendes und emotionales Gesamtpaket, für das ich 4 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Besser als der erste Teil

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Der Dream-Maker ist zurück. Nachdem ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen hatte, der mich leider nicht zu 100% überzeugen konnte, wollte ich dennoch wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht. Ich muss zumindest eines wieder zugeben: hätte ich es nicht als eBook, so würde ich es mir bei der hübschen und floral geschaffenen Gestaltung definitiv ins Regal stellen, denn ein Hingucker ist es allemal.

Doch was erwartet uns nun eigentlich im 2. Teil der Reihe. Erneut werden wir beim Lesen in verschiedene Städte entführt, in denen die neuesten Aufträge auf das Team warten. Seien es Models die gecoacht werden müssen, eine Businessfrau, die das große Glück sucht und dabei das Naheliegendste aus dem Auge verloren hat, oder eine erfolgreich Frau in der Technik, die nicht weiß, wo das große Leck in ihrer Firma liegt. Jede für sich ist wieder eine ansprechende Geschichte, welche die verschiedenen Mitglieder der Truppe fordert. Ich finde es immer sehr schön, dass nicht immer jeder bei allen Aufträgen dabei ist, sondern auch mal der Fokus wechselt, das macht es abwechslungsreich und interessant. Ich kann jetzt auch gar nicht sagen, welcher der 3 Teile mir am besten gefallen hat, denn jeder für sich hatte seinen ganz eigenen Reiz.

Doch neben den Aufträgen steht auch Parkers Beziehung zu Skyler Paige im Vordergrund. Auch hier gibt es wieder einige Entwicklungen und diese sind leider nicht immer nur positiver Natur. Es wird deutlich aufgezeigt, was es heißt, mit einem Star anzubandeln und die Beiden müssen sich entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen und ob sie ihn gemeinsam nehmen. Es gibt diesmal einiges an Hürden zu überwinden und der Dramen- und Emotionsfaktor sind hier diesmal sehr hoch.
Insgesamt bringt das Buch für mich schon weit mehr rüber, als es noch beim ersten Teil der Fall war. Ich konnte mich viel besser auf die Geschichten einlassen und die Entwicklungen hielten die Spanung aufrecht. Natürlich gibt es auch noch die entsprechende Portion Erotik, die bei dieser Reihe einfach nicht fehlen darf und ein fester Bestandteil davon ist.

Alles in allem finde ich "Dream Maker-Lust" schon weitaus besser als den Vorgänger. Die Mischung war besser, das ganze Setting sprach mich mehr an und der Spannungsbogen war hoch. Und die einzelnen Charaktere wurden nochmal viel tiefer beleuchtet, so dass man hier einige tiefere Erkenntnisse erlangen konnte. Hier ist auch noch einiges an Potenial da, was sicherlich noch in den kommenden Bänden eine Rolle spielen wird. Mit einem dramatischen Finale wird dann schließlich die Lust auf den nächsten Teil geweckt und ich muss sagen, dass ich an dieser Stelle nie mit solch einer Entwicklung gerechnet hätte. Doch das hat dem Ganzen nochmal richtig Pepp verliehen. Ich bin sehr gespannt, wie das im kommenden Buch weitergeführt wird.

Fazit:
★★★★☆
Für diesen zweiten Teil vergebe ich diesmal 4 Sterne. Die Lust aufs Lesen war definitiv da und die Neugier auf den kommenden Band ist geweckt. Ich denke, hier ist noch einiges an Potenzial gegeben und ich werde definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Auf dem Weg zu sich selbst

Autorin: Stacey Kade
Seitenzahl: 443
Reihe: Starlight
Erschienen: Oktober2018
Genre: Liebe, Emotion, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" ...

Autorin: Stacey Kade
Seitenzahl: 443
Reihe: Starlight
Erschienen: Oktober2018
Genre: Liebe, Emotion, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Erlösung
Seit sie ein kleines Kind war, steht Calista vor der Kamera und verdient das Geld für ihre Familie. Ihre Mutter bestimmt, was sie anzieht, wen sie sieht, was sie isst und welche Rollen sie annimmt. Erst als sie Eric kennenlernt und sich in ihn verliebt, beginnt sie zu begreifen, was Glück sein könnte. Doch ein schreckliches Ereignis bringt sie auseinander. Und als sie sich das nächste Mal begegnen, ist Eric, Sohn eines einflussreichen Hollywood-Produzenten und Playboy, bereits vergeben ...

Nachdem ich das Buch vor mir hatte, war ich anfangs etwas unsicher. Denn ich hatte nicht gleich auf dem Schirm, dass es sich hier im Prinzip um den Nachfolger von ¨From Scratch¨ handelt, welches ich bisher noch nicht gelesen habe. Und doch hatte mich der Klappentext von ¨Starlight Nights¨ von Anfang an irgendwie gepackt und so beschloss ich, es dennoch zu wagen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Calista, die von klein an im Schauspielbusiness daheim ist. Auch wenn das vorwiegend aufgrund ihrer Mutter Lori so ist. Wir verfolgen im Laufe des Buches ihre Geschichte, wobei meist Einblicke in bestimmte Szenen der Vergangenheit gewährt werden, die in die laufende Entwicklung eingebaut sind. So erfahren wir einiges über ihre ¨Starlight¨-Zeit und wie sie den zweiten Protagonisten des Buches kennenlernte: Eric. Er war einst ihre große Jugendliebe, bis ein großes Unglück alles zerstörte. Und nun, Jahre und viele Schicksalsschläge später, treffen sie sich unter ungewöhnlichen Umständen wieder. Klingt doch eigentlich nach einer perfekten Wiedervereinigung - doch dann stellt sich heraus, dass Eric längst vergeben ist. Aber das sollte doch eigentlich niemanden stören...Oder doch?
Die Mischung dieses Buches hat mir sehr gut gefallen. Zum Einen natürlich im Bezug auf die Protagonisten. Es ist sehr faszinierend, im Laufe der Handlung ihre Geschichte zu entdecken, denn es nicht von Anfang an klar, was eigentlich genau zwischen ihnen geschehen ist. War da mehr? Und was war das für ein schwerer Schicksalsschlag, der sie am Ende entzweite? Es reizte mich die ganze Zeit, insbesondere letztere Frage gelöst zu bekommen.

Doch das geschieht wirklich erst im längerfristigen Verlauf, indem nach und nach durch die bereits erwähnten Rückblicke das ganze Bild klarer wird. Ich weiß ja nicht, ob da bereits in ¨From Scratch¨ irgendetwas näheres angedeutet wurde, aber für mich war die Geschichte aufgrund dieser fehlenden Puzzleteile sehr reizvoll.
Überhaupt ist die ganze Thematik rund um Calista und Eric sehr tiefgründig. Was macht es mit einem jungen Mädchen, wenn es immer unter den Zwängen der Anderen steht? Wenn die Mutter alles rund um das Schauspielern in der eigenen Hand hat. Das Buch zeigt wunderbar auf, wie hier mitunter die Eigenständigkeit und die Persönlichkeit eines Menschen verloren geht und wie schwer es ist, aus diesem Käfig auszubrechen. Und dass genau das möglicherweise auch unangenehme Folgen haben kann. Sowohl Calista als auch Eric haben hier ihre ganz eigenen Päckchen zu tragen und ihre jeweiligen Familien sind bei Weitem nicht der Inbegriff von Harmonie und Wohlfühlatmosphäre. Auch die Frage, wie man mit Gefühlen umgehen soll, vor denen man eigentlich panische Angst hat und vor denen man wegläuft, steht mit an vorderster Stelle dieser Geschichte. Eigentlich kann man hier wunderbar verfolgen, wie jeder erstmal zu sich selbst und seinem eigenen Weg finden und gleichzeitig die Vergangenheit aufarbeiten muss. Durch die eher ¨unangenehmen¨ Familienverhältnisse gibt es gleichzeitig ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen sympathischen und eher weniger sympathischen Charakteren. Und ich bin ehrlich: Lori habe ich nicht wirklich in mein Herz geschlossen. Sie ist so ein Typus, wo sich mir beim Lesen regelmäßig die Haare aufgestellt haben und ich selbst schon regelrecht angefressen war von ihrem furchbaren Verhalten.

Das Buch ließ sich durchweg flüssig und angenehm lesen. Der Sprachstil passte wunderbar und man konnte sehr schön in die Geschichte abtauchen. Die Chararaktere waren sehr gut dargestellt und die Dramatik und Emotionen kamen sehr gut zur Geltung. Lediglich am Ende ging mir das Ganze ein wenig zu schnell und die Tiefe, die man während des Lesens durchweg spürte, nahm ein bisschen sehr an Fahrt auf. Hier hätte es meiner Ansicht nach ruhig noch ein bisschen ausführlicher sein können, denn die Thematik gab ja durchweg einiges her. Es war mir dann einfach ein wenig zu flott.
Aber ansonsten fand ich das Buch wirklich toll und das, was ich durch den Klappentext vorab an Erwartungen hatte wurde absolut erfüllt.

Fazit:
★★★★☆
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, meinem Interesse nach Lesen des Klappentextes nachzugeben. Ein wirklich sehr schönes Buch, das mit Emotionen und einer tiefgründigen Geschichte punkten kann. Von mir gibt es hier 4 Sternchen :)