Cover-Bild Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 2 der Reihe "eBook - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.04.2018
Bianca Iosivoni

Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Was zum Teufel haben sie mit dir gemacht? « Mit einer geschmeidigen Bewegung richtete sich Colt auf. War er schon immer so groß gewesen? So gefährlich? Statt einer Antwort versuchte ich, an ihm vorbeizugehen, aber er stellte sich mir in den Weg.»Die Rayne, die ich kenne, hätte niemals einen ihrer Freunde angegriffen.«»Ich habe Jeff nicht angegriffen.«»Ach nein? Wie willst du es sonst nennen?« Er ließ mich keinen Moment aus den Augen, obwohl hinter uns noch immer der Kampf tobte. »Lass mich durch.« Meine Worte entlockten ihm nur ein abfälliges Schnauben. Ich biss die Zähne zusammen. »Wie du willst.« Doch bevor ich eine Illusion einsetzen konnte, packte Colt meine Handgelenke und zog mich ruckartig an sich.»Keine Chance«, knurrte er. »Ich habe dich schon mal verloren, ich werde dich jetzt nicht wieder verschwinden lassen.«*** Das Finale des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 31.10.2018

Ein fesselndes Finale zwischen Bangen und Hoffen

Von einem Tag auf den anderen, war in Raynes Leben nichts mehr wie zuvor.
Eine neue Welt offenbarte sich ihr …
Jetzt sitzt sie gefangen in einem Verlies der Dunkelseelen,
die die Finsternis in ihr zum ...

Von einem Tag auf den anderen, war in Raynes Leben nichts mehr wie zuvor.
Eine neue Welt offenbarte sich ihr …
Jetzt sitzt sie gefangen in einem Verlies der Dunkelseelen,
die die Finsternis in ihr zum Vorschein bringen und Rayne brechen wollen.
Ihre einzige Hoffnung ist ihr Seelenpartner Colt,
der unerbittlich für sie und die Lichtseelen kämpft.
Doch der Kampf, um eine hoffnungsvolle Zukunft aller,
scheint so aussichtslos, wie das zaghafte Band der Liebe zwischen Rayne und Colt ...

Mit „Soul Mates – Ruf der Dunkelheit“ endet die Dilogie um Rayne und Colt
von Bianca Iosivoni.

Nach diesem furiosen ersten Teil, musste ich meine Neugierde,
wie die Geschichte der Seelenpartner endet, nun endlich befriedigen!

Das Cover finde ich sehr schön.
Die Sinnlichkeit und die Farben – wirklich toll! <3
Der Klappentext verrät nicht, wie es weitergeht
und lässt den Leser so nur noch mehr zappeln, wie der Kampf um Licht und Schatten endet.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht.
Bianca gelingt es erneut die Welt von Colt und Raye zum Leben zu erwecken
und mich in ihren Bann zu ziehen!
Auch hier erlebt man die Story aus der Sicht von Rayne.

Ich hatte ein klein wenig Schwierigkeiten
in die Geschichte zurückzukehren.
Nach meiner doch recht langen Pause,
musste ich mich erst einmal wieder mit den Charakteren zurechtfinden.
Dies lege ich der Autorin aber keinesfalls negativ aus,
sie schließt nämlich nahtlos an das Ende des ersten Teils an.

Schon bald, war ich dann jedoch wieder so richtig im Geschehen.
Der Kampf um die Befreiung von Rayne,
das Auseinanderhalten von Freunden und Feinden,
Familienbande,
eine aussichtslose Liebe
und das Kräftemessen zwischen Licht und Dunkel …
Nach einem eher ruhigen Anfang
steigerte sich die Spannung kontinuierlich
und endete in einem spannenden Showdown!

Rayne macht eine interessante Entwicklung durch.
Sie ist selbstbewusster, stärker
und erwachsener.
Und sehnt sich immer noch nach Liebe, Geborgenheit
und einer hoffnungsvollen Zukunft!

Obwohl Colt manchmal noch immer
undurchschaubar ist,
hatte ich doch das Gefühl, das auch er sich extrem weiterentwickelt hat.
Nicht nur, was seine Qualitäten als Anführer betrifft,
sondern vor allem im Herzen.

Obwohl ich mir sicher war, zu wissen,
wie die Geschichte um Rayne und Colt endet,
gab es doch noch so einige Ereignisse und Handlungsstränge,
die mich überraschten.
Ich hoffte, bangte und verzweifelte beinah,
war gefesselt und konnte das Buch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen!

Ich bin erneut begeistert
und hätte gerne noch so viel mehr Zeit
mit Colt, Rayne und ihren Freunden verbracht.

Ein spannendes und fesselndes Finale.
5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Ein besonderer Abschluss der Dilogie

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit“ geht die Geschichte weiter von Rayne und Colt weiter. Beide sind Seelenpartner und dennoch ist Lauren in Gefahr, weil Lauren die Anführerin der Dunkelseelen sie auf ihre Seite bringen will. Colt will weiterkämpfen und sie wieder zu Ihnen zurückbringen….

Rayne ist in den Fängen von Lauren der Anführerin der Dunkelseelen. Ist ihr Wille bald gebrochen oder kann Colt sie wieder erreichen und ins Licht ziehen? Schon im ersten Band hat sie mir als Protagonistin gefallen und ich mochte sie mit jeder Seite mehr.

Colt versucht alles und kämpft weiterhin für die Lichtseelen. Er will Rayne mit aller Kraft wieder aus den Fängen von Lauren holen. Kann er sie wieder aus deren Bann lösen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Rayne erzählt. Der Leser kann so wieder ihre Gefühle und Gedanken erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt hat mich schon im ersten Band neugierig gemacht. Es gibt viele interessante Nebenfiguren, wie Emma und noch andere aus ihrem Umfeld die ein wichtig Rolle für Rayne habe

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite wieder mehr in die Geschichte um Rayne und Colt gezogen. Schon das Ende von Band 1 war einfach so erschütternd und die Leseprobe zu Band 2 hat mich noch mehr aufgewühlt. Die Geschichte geht genau, da weiter wo Rayne von den Dunkelseelen gezwungen wird mit Ihnen zu kommen und wo sie von Lauren der Anführerin ganz anderen Dingen und Training ausgesetzt ist. Sie will sie mehr in die Dunkelheit zu den Dunkelseelen ziehen, doch für welche Seite wird sie sich entscheiden? Colt kämpft weiterhin um sie und um ihr Band als Seelenpartner. Dieser Abschluss ist noch viel mehr dramatischer und ich konnte keine Sekunde aus dem Buch weg. Man kann einfach nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern und bis zur letzten Seite zu hoffen. Ob es ein Happy End für sie geben wird, verrate ich ab dieser Stelle nicht, ihr müsst es selbst lesen, wenn ihr, wie ich Band 1 verschlungen habt.

Das Cover sieht einfach toll aus und das Paar passt für mich perfekt auf Rayne und Colt. Der Schriftzug und die Farben passen einfach zusammen.

FAZIT :

Mit „Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit“ schafft Bianca Iosivoni einen einzigartigen Abschluss um die Geschichte von Rayne und Colt. Ich freue mich auf ihre nächste Reihe im Ravensburger Verlag.

Veröffentlicht am 27.05.2023

♡♡ genau so gut

》》 Soul Mates 《《

Ruf der Dunkelheit Band 2

Ich muss sagen irgendwie hat sich mein Lesestil in 2022 leicht gewandelt.

》》 Soul Mates 《《

Ruf der Dunkelheit Band 2

Ich muss sagen irgendwie hat sich mein Lesestil in 2022 leicht gewandelt.

Zum einen sind es die Leute auf Bookstagram oder Facebook schuld die andauernd Bücher empfehlen und dann auch noch die ganzen Bücherbuddys @tintentrinker2405 @evelinama1125 die genau so bekloppt sind wie man selber 😅.

Diese süsse Reihe von @bianca
iosivoni ist somit mein 4 Buch dieses Jahr von ihr 😍.
Der Schreibstil und die Geschichte hatte mich einfach vom Anfang bis zum Ende völlig in ihrem Bann.

Die Liebe zwischen den beiden Protagonisten Rayne und Colt war so bezaubernd und so bildlich geschrieben, sowie die ganze Story einfach an sich.
Ich habe so mitgefiebert und das Ende einfach nur so geliebt nach dem ich schon zuerst heftig schlucken musste.
Der Gedanke über die Seelengefährten war einfach nur schön und was aus der Geschichte gemacht wurde sollte eigentlich jeder lesen.

@bianca_iosivoni
Langsam werde ich ein grosser Fan nachdem ich jetzt bei Midnight Chronicles dran bin 😍

Danke @ravensburgerbuecher
für diese tolle Reihe

Klappentext:

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Veröffentlicht am 13.08.2020

ein toller zweiter band

Rayne und Colt stellen sich ihrem größten Kampf. Ihre Liebe ist eine Gefahr für sie und alle anderen. Lauren, die Anführern der Dunkelseelen will Rayne unbedingt auf ihre Seite ziehen. Doch Colt ist ebenso entschlossen, er wird nicht zulassen, dass die Dunkelheit seine Liebe überschattet.

Es hat eine ganze Weile gedauert, aber jetzt ist er endlich da, der zweite Band von Soul Mates! Und ich liebe dieses Cover viel mehr als von Band I. Die Farben sind wunderschön und die Charaktere im Profil mag ich auch sehr gerne.

„Du solltest wirklich aufhören Messer nach mir zu werfen.“
Seite 178

Der Einstieg ist bitterschokoladensüß, ich wusste erst gar nicht was los war. Es ist einige Zeit vergangen, Rayne wurde bei den Dunkelseelen trainiert und auch Grey ist dort. Das Buch startet mit einem Angriff der Dunkelseelen auf Colts Team und es geht ziemlich hoch her. Rayne hat den Auftrag, irgendetwas aus Jeffs Erinnerungen zu suchen und das geht leider total schief. Rayne wird von Colt geschnappt und verbringt einige Zeit bei den Lichtseelen, die ihr nicht gerade freundlich gegenüberstehen – bis auf Colt. Doch Rayne hat einen Plan, sie kann nicht bleiben, sie will einige der Leute von den Dunkelseelen da raus holen unter anderem Grey und noch eine Person, die sie nie erwartet hätte dort zu finden. Aber Laureen ist stark und ihr Einfluss beinahe unwiderstehlich. Vor Rayne liegt ein harter Kampf, nicht nur um ihre Freunde und ihre Liebe, sondern auch um sich selbst.

„Keine Chance“, knurrte er. „Ich habe dich schon mal verloren, ich werde dich jetzt nicht wieder verschwinden lassen.“
Seite 18

Biancas Schreibstil ist unverändert großartig, es gibt wunderschön romantisch Szenen und im nächsten Moment entbrennt schon der schlimmste Kampf. Ich habe mir wunderschöne Zitate markiert und mit den Protas gelitten und mitgefiebert. Hier und da gab es eine kleine Länge, aber das hat der nächste Auftritt von Colt oder Jeff gleich wieder ausgeglichen. Ich finde, es ist eine sehr gelungene Fortsetzung, bei der vielleicht die ein oder andere Träne fließt, aber ihr werdet es lieben.

„Alles fühlt sich falsch an. Jeder Gedanke, jede Entscheidung, jedes Gefühl. Alles was ich sage und tue. Nur du nicht. Du bist das Einzige, was sich richtig anfühlt.“
Seite 213

Urteil:
Auch der zweite Band von Soul Mates bekommt von mir vier Bücher eine Leseempfehlung für alle Fans des ersten Teils und von gefühlvoller Fantasy.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Tolles Finale

Rayne und Colt kämpfen weiterhin gegen die Dunkelseelen. Rayne wurde von Lauren entführt und ist zu den Dunkelseelen übergewechselt. Colt versucht sie zu retten, ob ihm das gelingen wird?
Lauren setzt ...

Lauren setzt alles an Druckmittel ein um Rayne als Dunkelseele zu behalten. Emma gerät in Gefahr, und Rayne muss alles daran setzen ihre kleine Schwester zu retten. Bgeleitet wird wieder alles durch Verrat und andererseits unerwarteter Hilfe. Ein Kampf auf Leben und Tot, und Lauren scheint die Gewinnerin zhu sein.

Der Schreibstil ist flüssig, man kann sich gut in die Protagonisten hinein versetzen. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten.

Was mir nicht ganz gefallen hat ist das Ende, das hätte noch etwas mehr ausgebaut werden können, hier ging mir alles zu schnell.

Ansonsten ist es eine gelungene Dilogie und absolut empfehlenswert.