Cover-Bild Kamikatze
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Kerstin Fielstedde

Kamikatze

Ein Katz und Maus Krimi
Tierische Geheimdienste entlarven Verschwörungen, Drogengeschäfte und Bestechungsskandale auf höchster Ebene.

Katzenagentin Indy wird mitten in Berlin entführt: Sie weiß zu viel über geheime Regierungsgeschäfte. Ihr Bruder Ian stellt ein iCats-Elite-Team auf die Pfoten, das sich auf die Suche nach ihr macht. Gemeinsam mit einem arroganten Schoßhund, einer sprengstoffverliebten Ratte und einem halben Regenwurm heften sie sich an die Fersen des schwergewichtigen Unterweltbosses Maulwurf Sumo. Um Indy aus dessen Klauen und der tödlichen Gefahr in einer Tierversuchsanstalt zu retten, zählt jede Sekunde.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein James Bond Katzen Krimi

Als Indy die Katzenagentin verschwindet,macht sich ihr Bruder Ian auf sie zu suchen.Maxim ein Bewunderer von Indy kommt auch mit-mit seinen IT -Fähigkeiten kann er auf der Suche nach Indy gute Dienste tun.Weiter schließen sich an Honeyball der Papilon Undercoveragent des BND,Kilo Foxtrott der mehrsprachige Spatz und Flugkünstler.Dreipunkteins das ehemalige Hinterteil vom Regenwurmchef Big Leader und XPlode eine körperlich wie geistig lädierte Minenratte,die ihren toten Bruder als Rucksack mit sich trägt ……

Die Autorin Kerstin Fielstedde hat einen super spannenden Katzenkrimi geschrieben.Er war so spannend wie ein James Bond Agententhriller.Nur das die Mitwirkenden unglaubliche Föhigkeiten haben und auch zum Einsatz bringen.Doch die iCats haben auch mit amüsanten Dialogen und dem miteinander wunderbar übereingestimmt.Das Buch widmet sich aber auch ernsten Themen-wie Tierversuchen zum Beispiel der kleine Schneuzi,der in einem Versuchslabor gegoren wurde und in Indy seine Mama sieht-einfach bezaubernd.Und dem nicht enden wollenden Thema Berlin Flughafen.

Besonders schön fand ich hinten im Buch die Zeichnungen,von den Figuren des Buches.Und die Katzenkeilschrift-die war super-klasse.

Ich gebe 5Sterne hätte aber auch gerne mehr gegeben -wenn es gegangen wäre.Die Autotin hat schon geschrieben das es einen weiteren iCata gibt-worauf ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Katzenliebe

Die schöne Katzenagentin Indy verschwindet eines Tages. Keiner weiß was mit Ihr geschehen sein könnte. Ihr Bruder Ian, ein überzeugter Stubenkater der nie die eigenen, heimischen Wände verlässt, macht sich so große Sorgen um seine Schwester, das er versucht Indy zu suchen. Aber er sucht nicht alleine. Ian stellt ein ICats-Elite –Team auf die Pfoten um Indy zu suchen
Mit im Roman dabei sind:- Ian, ein rot-creme getigerter Maine-Coon-Kater,
- Maxim - ein Norweger-Waldkatzen Albino,
- Honeyball - ein Papillon mit Doppelleben(Modezar und Agent des BND),
- Kilo Foxtrott – ein Spatz, Kundschafter für Geheimoperationen im Auftrag vom BND
- Dreipunkteins, Regenwurm und Mitglied der Guerilla-Fighter;
- Xplode, Minensuchratte aus dem Afghanistankrieg,
-Schneuzi, im Versuchslabor gezeugter Jungkater, der Indy als Adoptivmutter sieht,
- Professor Sumo, ein Maulwurf der am liebsten die Weltherrschaft an sich reißen will,
- Killer-Kids, sozialisierte Rattenkinder die ständig Sumos-Gegner ärgern, PS und Wii trainiert,
- Bruce und Lee, zwei teilrasierte Königspudel, Sumos Sicherheitschefs,
- Schlucki und Koma, Fischzwillinge die sächsisch sprechen.

Das Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt. Die teilweise sehr skurrile Art und Denkweise der Tiere wurde sehr liebenswert und anschaulich dargestellt. Zeitweise war mir entweder zum Lachen oder z.B. -bei den brutalen Szenen im Tierversuchslabor auch mal zum Weinen zu Mute. Es war ein Wechselbad der Gefühle. In diesen Roman war einfach alles vorhanden: Freundschaft, Zusammenhalt und innere Stärke. Die verschiedenen Tierarten machen vor wie es untereinander laufen kann, ohne Ansicht der Rasse oder Herkunft. Da kann sich so mancher Mensch eine Scheibe von abschneiden. In vielen Momenten konnte ich mich direkt vor Ort sehen und habe mitgefühlt. Besonders amüsiert habe ich mich über die Verknüpfungen zur Realität bezüglich verschiedener Bauprojekte aus der Sicht eines Maulwurfes, z. B. des Berliner Flughafens und der Hamburger Philharmonie. Beides sind mir sehr gut bekannte Themen.

Fazit: Der erste Fall der iCats bringt geballte Action, der den Leser in seinen Bann hält und macht sofort Lust auf den nächsten Teil „Katerminator“.
Eine Besonders gute Idee waren die schönen Beschreibungen der Charaktere, sowie die Katzenkeilschrift am Ende des Buches.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses Buch. Wer Katzenromane (oder Tiere allgemein) mag ist mit diesem Roman gut beraten.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Katzen und Hundeagenten auf geheimer Mission

INHALT

INHALT
Indy war sehr gut im Nahkampf ausgebildet worden beim KGB sprich Katzengeheimbund. Das kam ihr jetzt zu Gute, wo sie von einigen Ratten umringt war. Die Geheimagentin saß in der Falle, es kamen immer mehr Ratten.
Ian, ihr Bruder will sie nun retten und holt sich Maxim zu Hilfe. Ian als Stubenkater braucht jede Hilfe die er bekommen kann, alleine schafft er das nicht.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist sehr außergewöhnlich, aber gut. Der Humor ist sofort präsent. Katzen beim KGB, Hunde beim BND und Spatzen bei der Flugaufklärung. Gibt es etwas schrägeres? NEIN!

Dieses Buch ist geprägt durch den schrägen Humor und auch durch die Protagonisten. Von der Thematik her ist es auch sehr interessant, denn es geht ja um reelle und aktuelle Themen. Großbaustellen und völlig sinnfreie Prachtbauten.

Ich finde dieses Buch witzig gemacht und es sit sehr angenehm und flott zu lesen. Die Tiere sind in Geheimbunden, es sind Agenten, aber auch normale Strassen- oder auch Haustiere. Auch in der Tierwelt ist ein gewisser Zusammenhalt von Nöten um zum gewünschten Ziel zu kommen.

Ich habe dieses Buch genossen und konnte so richtig abschalten und entspannen. Ich finde, das es auch eine schöne Geschichte für Katzenfreunde ist.
Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da ich mich prächtig amüsiert habe und auch gut unterhalten war.
Prima, tolles Buch und tolle Idee. Ich bin begeistert von diesem Werk weil man so einiges mit der Realität verbinden kann.
Dieses Buch besticht durch gute Laune, Abenteuer und Spannung. Eine gute Mischung aus allem und das macht richtig Spaß.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 12.02.2019

Fesselnder Katzenkrimi

„...Wunder dich nicht, mein Mensch steckt jeden Cent, den er nicht hat, in die Technik. Dafür holt er sich die Möbel von der Straße. Besserer Sperrmüll, wie man sieht...“

Nach heftigen Kampf wird Agentin ...

Nach heftigen Kampf wird Agentin Indy, eine Maine – Coon - Katze, von der Übermacht der Ratten gefangen genommen. Ihr Bruder Ian, ein Wohnungskater, wartet umsonst auf sie. Er weiß, dass etwas passiert sein muss. Also holt er sich Hilfe bei dem Norweger - Waldkater und Albino Maxim.
Die Autorin hat einen fesselnden Katzenkrimi geschrieben, den man durchaus auch dem Genre Thriller zuordnen könnte. Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen.
Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Er unterstützt einerseits die rasante Handlung, beinhaltet gekonnte Anspielungen auf unsere politische Realität und enthält ab und an feinen, aber auch schwarzen Humor.
Das Eingangszitat stammt von Maxim. Sein Dosenöffner entwickelt Apps. Maxim hat ein eigenes Tablett.
Bei der Suche nach Indy finden Ian und Maxim Weggefährten, die ihnen helfen. Das sind der Pinscher Honeyball, der offiziell in der Modebranche zu Hause ist, der Spatz Kilo Foxtrott, die Ratte Xplode, die sich mit Sprengstoffen auskennt, und der halbe Wurm 3.1.
Natürlich geht nicht alles ohne Probleme, wenn die Tiere und ihre Beute gemeinsam handeln. Maxim bringt das auf den Punkt, nachdem aus seinem weißen Fell ein dreckiger Pelz wurde.
„...Und ihr wollt meine Freunde sein? Da freue ich mich aber richtig auf die Feinde!...“

Es gehört schon Mut dazu, sich als Wurm im Schnabel eines Vogels transportieren zu lassen.
Indys Gegenspieler ist Professor Sumo, ein Maulwurf. Er strebt nach der Weltherrschaft. Momentan ist es ihm zu verdanken, dass die Kosten für einige Großprojekte explodieren, zum Beispiel den Berliner Flughafen.
Die Geschichte wird im Wechsel erzählt. Einmal berichtet Indy aus ihrer Gefangenschaft, danach darf ich ihre Befreier, die sich icats nennen, auf ihren Weg begleiten.
Sehr einfallsreich finde ich manch verwendete Abkürzungen. Wer würde im KGB schon einen Katzengeheimbund und im BND einen Bund neugieriger Dobermänner vermuten?
Die Suche nach Indy führt mich als Leser zu einem siamesischen Fischzwillingspaar auf einer Autobahnraststätte in Sachsen. Deren Sächsisch ist herrlich! Ihr in Verse gefasstes Orakel bestimmt den weiteren Weg. Und der führt die Gruppe quer durch die Unterwelt Berlins. Wieder kommt Maxim zu Wort:

„...Na prima, lebendig begraben zu sein ist doch schon viel besser, als von einer Horde Bonsairatten gedemütigt zu werden. Habe ich erwähnt, dass ich unter Platzangst leide?...“

Xplode erstaunt in einigen Szenen durch seine philosophischen Betrachtungen. Auch das Thema Drogen spielt eine Rolle. Sumo experimentiert in großen Stil mit denen. Indy macht sich ihre Gedanken darüber:

„...Der unverschnittene Stoff ging mit Sicherheit direkt an die Regierung. Falls Sumo nicht schon die ersten Zweibein-Versuche durchführen ließ. […] Das merkwürdige Verhalten einiger Regierungschefs könnte dazu passen. Indy dachte mit Grausen an Amerika und Nordkorea...“

Erstaunlich viele ungewöhnliche Ideen hat die Autorin zu einer extrem spannenden Handlung kombiniert.
Die Steckbriefe der Protagonisten und eine Katzenkeilschrift ergänzen das Buch. Außerdem gibt es Hinweise zur Fortsetzung, die ich nun mit Spannung erwarte.
Die Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Ein ungeheuerlich spannendes Abenteuer... mit Agenten der etwas anderen Art

Inhalt

Inhalt
Katzenagentin Indy verschwindet spurlos. Das einzige, das ihrem Bruder Ian, einem überzeugten Stubenkater, bleibt, ist eine kurze Nachricht in Katzenkeilschrift. Ohne lange zu fackeln, begibt er sich auf die Suche nach seiner Schwester und stellt dabei ein ansehnliches Agententeam, aus Top Spionen aller Art, auf die Beine. Doch was sie entdecken ist ungeheuerlich...

Cover
So cool! Ich liebe dieses Cover einfach. Es ist schlicht und trotzdem hat es das gewisse Etwas. Die Katzensilhouette sind eine super Idee und passen zudem perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Autorin ist mit diesem Buch ein wunderbares Werk geglückt. Es ist ein leichter Krimi, den man in einem Rutsch lesen kann und der einen von den alltäglichen Sorgen ablenkt und uns auch den KGB (Katzengeheimbund) einweiht. ;) Kerstin Fielstedde hat einen guten Schreibstil, der die Geschichte sehr realistisch erscheinen lässt und mit dessen Hilfe ich mir ein gutes Bild von den Schauplätzen machen könnte. Auch das Katzenkeilschrift-Alphabet im Anhang ist eine sehr gute Idee und hat mich fasziniert.

Fazit
Ein gelungenes Buch, nicht zu tiefgründig, aber auch nicht zu oberflächlich. Ein gutes Maß an Humor und natürlich wunderbare Charaktere. Besonders Schnucki und Dreipunkteins haben es mir angetan. c:

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung, auch wenn ich dafür noch etwas warten muss.