Cover-Bild Fight for us
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 09.11.2018
Eva Fay

Düstere Schatten über einer Welt der Reichen und Schönen

Evina Castellos Leben scheint perfekt: Sie ist glücklich verheiratet, leitet ein erfolgreiches Unternehmen und engagiert sich in ihrer Stiftung gegen die Misshandlung von Frauen und Kindern. Die düsteren Tage ihrer Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen. Glaubt sie. Als sie auf einer Charity-Veranstaltung von ihrem Mann sitzengelassen wird, lernt sie Tommaso De Santis kennen. Der Milliardär ist nicht nur sexy, sondern macht Evina auch Avancen. Weil er die Stiftung bei einem Projekt unterstützt, müssen die beiden zusammenarbeiten und kommen sich dabei näher. Aber Evina plagt das schlechte Gewissen. Doch dann holt die Vergangenheit sie brutal wieder ein und plötzlich ist Tommaso alles, was zwischen ihr und dem Abgrund steht …

Von Eva Fay sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Sehnsüchtig verführt (Die Sehnsuchts-Reihe Band 1)
Sehnsüchtig berührt 1 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 2)
Sehnsüchtig berührt 2 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 3)
Fight for us
Catch the Boss (New-York-Boss-Serie 1)
Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)
Mein Licht in der Dunkelheit

Veröffentlicht am 10.01.2019

Rezension

Meinung
Das Cover finde ich sehr einfach gehalten. Es ist eher in dunkel gehalten und ein Mann bildet den Mittelpunkt des Geschehens. Der Titel sticht einen sofort ins Auge.

In dem Buch geht es um Evina. ...

Meinung

In dem Buch geht es um Evina. Evina hat eine sehr schwere Kindheit und setzt sich nun für Frauen und Kinder ein. Tommasos Kindheit sieht nicht besser aus. Beide Fühlen sich zu einder hingezogen. Doch kann so eine Liebe überhaupt funktionieren?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Wusste aber nicht genau was mich erwartet. Doch schnell habe ich gemerkt das es ein Buch genau nach meine Geschmack ist. Man lernt ziemlich schnell Evina und ihren Mann kennen. Doch man merkt auch nach kurzer Zeit was für ein Idiot ihr Mann ist. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Wehalb man auch Tommaso relativ schnell ins Herz schließt. Der Perspektivenwechsel bringt Abwechslung in das Buch und hält die Handlung am laufen. Das Buch ist aber auch sehr spannend, da der lese möchte das Tommaso und Evelin zueinander finden , doch dies wird durch ihre Ehe verhindert. Das Buch hat mich gefesselt und in den Bann gezogen. Ich mochte Evina und Tommaso richtig gerne. Beide sind mir von Anfang an sympathisch gewesen und wie sie miteinder interagiert haben, war auch super. Ein weitere Pluspunkt ist das diese Buch in Italien spielt und ich Liebe Italien. Es hat einen gewissen Charme. Den die Autorin gut vermittelt. Einen kleinen Abzug muss ich aber geben, da mir Evina manchmal zu Naiv war. Manche Sachen sind sehr offensichtlich und sie hat es einfach nicht verstanden und das hat mich schon sehr gestört. Der Schreibstil der Autorin war einfach großartig. Mit viel liebe, aber nicht zu kompliziert und das beste ist. Sie hat aufgeklärt und zum Nachdenken angeregt. Das Buch dreht sich um häusliche Gewalt von Frauen und Kinder und wie wichtig es ist, das diese Frauen eine Anlaufstelle haben. Ich hab sehr viel nachgedacht werden des lesen und auch noch tage danach war mir das Buch im Kopf. Weil diese Thema einfach sehr wichtig ist und zu wenig Beachtung bekommt. Also schenkt diesem Buch Beachtung, da es ein wichtiges Thema anspricht welcher in der Gesellschaft nicht so viel Beachtung bekommt.

Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen. Zwar hat mich Evina manchmal etwas gestört. Aber das Buch vermittelt eine wichtige Botschaft weshalb es 4,5 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 31.12.2018

INHALT:

INHALT:
Evina ist scheinbar glücklich und führt das perfekte Leben. Sie hat ein erfolgreiches Unternehmen, einen Ehemann, der sie liebt und sie engagiert sich sehr für misshandelte Frauen und Kinder. Auf einer Charity Veranstaltung lässt ihr Mann die allein und Evina lernt Tommaso, ein Millionär und auch Playboy, kennen. Er ist sehr interessiert an Evina. Durch ein Charityptojekt sehen sich beide häufig und arbeiten zusammen und lernen sich immer besser kennen. Doch Evina glaubt an ihre Ehe und sie plagt das schlechte Gewissen. Bis eines Tages ihre Vergangenheit sie einholt und Evina muss erkennen, dass nur Tommaso ihr zur Seite steht und helfen kann.

MEINE MEINUNG:
Die Thematik und der Klappentext hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht und schon nach der ersten Seite war ich voll im Geschehen und konnte kaum aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt sich wunderbar und flüssig lesen. Die Charaktere sind sehr symphatisch und gut ausgearbeitet. Sie sind sehr stark und selbstbewusst dargestellt und geben einem Mut. Jeder hat seine Vergangenheit und versucht, zu vergessen, zu verarbeiten und ein neues Leben zu führen. Und das Päckchen, dass unsere Protagonisten Evina und Tommaso hier tragen, ist nicht einfach. Aber die Autorin hat diese schlimme Problematik der häuslivhen Gewalt sehr gut mit einer Liebesgeschichte verflochten. Stellenweise, vor allem, wenn von der Vergangenheit geschrieben wurde, musste ich doch schlucken. Diese Geschichten gingen mir sehr zu Herzen, machten mich wütend und sprachlos. Man weiss ja, dass es so etwas Schreckliches wirklich gibt, aber hier hat es Gesichter und Persönlichkeit bekommen und das ist auch gut so. Es rüttelte mich sehr auf und beschäftigt mich noch lange und nachhaltig. Auch macht dieses Buch Mut und zeigt, dass man nicht alleine ist und did Kraft braucht, sich zu öffnen.
Das zeigt sich auch am Ende des Buches. Mir hat dieser Ausgang sehr gut gefallen und hat gezeigt, dass man nicht alleine ist.

FAZIT: Ein sehr aufrüttelndes und wichtiges Thema verpackt in eine Liebesgeschichte. Eva Fay hat hier eine wunderbare Kombination geschaffen. Dieses Buch sollte man lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Fight for us

Evina führt eine erfolgreiche Firma und engagiert sich für misshandelte Frauen. Mit ihrer besten Freundin Giulia eröffnet sie in Italien Frauenhäusern um Frauen und ihren Kindern in Not einen Unterschlupf zu bieten.
Auf einer Veranstaltung um Sponsoren zu gewinnen, lässt ihr Mann sie im Stich und stattdessen steht ihr plötzlich Tomaso zur Seite.
Er beginnt sie zu umgarnen, was sie vor ein Problem stellt: er weckt Gefühle in ihr, die unangebracht sind, da sie verheiratet ist...
Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten und man bekommt einen guten Einblick in die Gefühle und ihre Beweggründe. Auch die Vergangenheit der beiden wird aufgearbeitet. Tomaso verhält sich ihr gegenüber wie ein Gentlemen und seine Vergangenheit erklärt einiges. Dennoch konnte ich seinen Antrieb nicht verstehen, da er sich wie der übliche Frauenheld verhält, allerdings eher in seinen Absichten als in seinen Handlungen. Vielleicht weil er einfach sehr gewieft ist.
Evina steckt in einer Zwickmühle, da sie Tomaso mag und auch als Sponsor nicht verlieren möchte. Doch sie ist verheiratet und möchte und wird keine Affäre beginnen.
Wie gesagt, die Gefühle der beiden waren gut nachvollziehbar, doch fand ich die Absichten von Tomaso sehr oberflächlich, auch wenn sich das zum Glück noch ändert. Die beiden entwickeln sich im Laufe des Buches, was mir sehr gut gefallen hat, denn die Geschichte hat ihnen die Zeit dafür gegeben.
Das Ende war mir dann doch einen ticken zu seltsam, aber insgesamt habe ich es gern gelesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und liest sich flüssig.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Der titel ist programm

Das Cover hat mich diesmal gar nicht so sehr angezogen, dafür viel mehr der Titel und der Kurztext!
Evina hat mich von Anfang an begeistert, ich wollte mehr von ihr und ihrer Vergangenheit erfahren.
Ihr ...

Ihr Ehemann war von Anfang an ein mistakenly aber das es sich so entwickelt, hätte ich nicht gedacht... was für W.... er doch ist! Gott sei dank ist sie von ihm losgekommen, bevor noch mehr passieren konnte.
Tommaso konnte ich von Anfang an nicht ganz einschätzen, er im weiteren Verlauf des Buches habe ich angefangen ihn wirklich zu mögen. Doch meine Sorgen waren unbegründet, er hat sich als einer der guten bewiesen!
Ganz besonders toll fand ich die Einbindung der Stiftung für Frauenhäuser! Ein Thema welches viel zu wenig angesprochen wird. Hätte gerne noch mehr in den Fokus geraten können, meiner Meinung nach.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, gut lesbar. Das Ende bzw die letzten Kapitel hätte meiner Meinung nach noch mehr ausgebaut werden können. Aber ansonsten ist es ein sehr schönes Buch :)

Veröffentlicht am 21.10.2018

Kampf um Liebe und Gerechtigkeit in einer leider vorhersehbaren Story ...

In ihrem Leben hat Evina Castello schon vieles erreicht.
Beruflich engagiert sie sich als Verkupplerin, privat unterstützt sie die gemeinnützige Arbeit in einem Frauenhaus.
Doch Evina hat selbst schon ...

In ihrem Leben hat Evina Castello schon vieles erreicht.
Doch Evina hat selbst schon so einige dunkle Momente und Schatten aus ihrem Leben vertreiben müssen.
Dabei scheint alles gerade beinah perfekt.
Bis sie Immobilienmogul Tommaso kennen lernt.
Keine Chance, lässt er ungenutzt, um Evina Avancen zu machen.
Und obwohl sie die Schmetterlinge in seiner Nähe fühlt, kämpft sie für ihre auf der Kippe stehende Ehe …
bis Evina sich in einer Situation befindet und Tommaso der Einzige ist, dem sie vertrauen kann …

„Fight for Us“ weckte mein Interesse mit seinem interessanten und zweideutigen Cover.
Der Klappentext klang vielversprechend und lockte mich erstmalig auf ein Abenteuer geschrieben von Eva Fay.
Sie erzählt die Geschichte der wohltätigen Kupplerin Evina und des geheimnisvollen, charismatischen Tommaso.

Der Schreibstil ist ganz angenehm.
Man taucht in die Perspektiven von Evina und Tommaso
und kann sich so einen guten Überblick über die Situation verschaffen.

Mit Neugierde startete ich in mein erstes Buch von Eva Fay.
Vom ersten Kennenlernen, über das erste Prickeln
bis hin zur Herausforderung einer gemeinsamen Zukunft
begleitet man die Protagonisten auf ihrem Weg.
Aufgrund von Evinas zunächst aktuellen Lebensverhältnis,
war ich etwas zwiegespalten.

Doch die Annäherung von ihr und Tommaso fand ich sehr anregend
und mitreißend.
Es ist ein Zwiespalt zwischen Verlangen und Vernunft.

Evina ist dabei eine recht sympathische Frau,
die wie alle anderen eben auch mal, mit sich und der Welt hadert.
Sie versprüht eine natürliche Aura, die es leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen
und mit ihr mitzufühlen.

Tomasso ist eher der Typ dunkler Ritter
und strahlt zunächst die Aura des Bösen aus.
Arrogant und selbstbewusst.
Über seine Anmaßung Evina in sein Bett zu locken,
war ich ehrlich etwas schockiert.
Doch im Laufe offenbart er seine
fürsorgliche Seite inklusive Beschützerinstinkt,
was mir dann wiederum gut gefiel.

Es hat etwas gedauert, ehe mich „Fight for Us“
in seinen Bann zog.
Wahrscheinlich lag es auch daran, dass der Klappentext
schon einen Teil des Geschehens vorwegnimmt,
und die Dinge so sehr vorhersehbar ihren Lauf nahmen.
Bis zur Hälfte plätscherte es da eher so vor sich dahin,
andererseits war ich doch neugierig, wie sich alles entwickelt.
Und so konnten mich Evina und Tommaso
als Team dann eben doch für sich gewinnen.

Es ist ein Kampf für Liebe und Gerechtigkeit,
der ein paar heimtückische Momente aufweist.
Mit dem Thema „häusliche Gewalt“
werden zudem noch ein paar erschreckende Momente der Vergangenheit
auf- und eingearbeitet.

Mit Evina und Tommasos Geschichte
erzählt Eva Fay eine bewegende und ausdrucksstarke Geschichte,
die nur leider unter ihrer Vorhersehbarkeit leiden musste
und so teilweise auch langatmig wirkte.

Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne.

Ich danke Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!