Cover-Bild Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Band 2 der Reihe "The Victorian Rebels"
Inka Marter (Übersetzer)

Ein Licht in seiner Dunkelheit

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Reihe: Victorian Rebels
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" ...

Ein Herz voll dunkler Schatten
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 480
Reihe: Victorian Rebels
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorabexemplar.

Klappentext:

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Da haben wir ihn nun. Den zweiten Band der Reihe der "Victorian Rebels" aus der Feder von Kerrigan Byrne. Ist das Cover nicht wieder hübsch? Ich mag diese Gestaltung sehr gerne und finde es gut, dass diese mit einer veränderten Farbe weitergeführt wird. Eventuell erinnert ihr euch auch noch daran, wie mich im Mai das erste Buch mit der Story rund um Farah und Dorian Blackwell absolut begeistern konnte. Bereits damals begegnete uns der Charakter, der jetzt im Mittelpunkt der Handlung steht: Christopher Argent. Ein gnadenloser Killer, mit einem Herzen aus Eis und einem unsagbaren Talent in dem, was er tut. Ich empfand ihn auch da schon als interessanten Charakter und war sehr gespannt, was genau hinter dieser Fassade wartet. Und ich muss sagen, seine Story konnte mich packen.

Das Buch befasst sich tatsächlich genauer mit seinem kompletten Lebenshintergrund. Grundlage der Geschichte ist indessen sein neuester Auftrag. Er soll die Schauspielerin Millie LeCour umbringen. Klingt eigentlich einfach, doch zum ersten Mal in seinem ganzen Leben kann er seinen Auftrag nicht ausführen. Irgendetwas hat sie an sich, was ihn zurückhält. Ist es ihre Faszination, das was sie darstellt? Oder ihre Schönheit? Oder etwas ganz anderes? Das gilt es zu ergründen und Christopher ist sich der Tatsache, dass das alles in seinem Leben ändern könnte, gar nicht bewusst...

Also ich muss es ja mal so sagen: Argent hat es ganz schön in sich. Wirklich. Dieser Mann ist zwar ein brutaler Killer, aber bei aller Liebe: er ist wahnsinnig faszinierend. Bereits zu Beginn des Buches wird man tief in siene Vergangenheit und seine Anfänge geführt, wodurch man weitaus besser versteht, warum er so ist, wie er eben ist. Sagen wir, die Gesellschaft hat ihn dazu gemacht. Gewissermaßen. Er hat sich seinen Schutzpanzer zugelegt, um sich zu schützen und auch wenn man es absolut nachvollziehen kann, wünscht man ihm, wieder einmal Glück und Liebe zu erleben. Er ist sehr intelligent, talentiert und ein Genie, in dem was er tut. Auch, wenn das nicht unbedingt gute Dinge sind. Doch er ist gleichzeitig auch frech und spitz in seinen Worten, man muss hier jederzeit mit dem entsprechenden Konter rechnen. Und man spürt auch schnell, dass hinter der kalten Fassade noch immer jemand steckt, der zu Gefühlen in der Lage ist.
Es erinnert eigentlich beinahe wieder an den Stil "Die Schöne und das Biest": Argent ist der gnadenlose, der dunkle, das Biest. Und dann kommt die Schöne, in unserem Fall Millie LeCour und schafft es, in ihm etwas anzurühren. Ich mochte sie von Anfang an, sie ist das perfekte Pendant und bringt Licht in das dunkle der Geschichte. Sie ist eine Künstlerin und schafft es mit ihren Auftritten auf der Bühne regelmäßg, das Publikum zu verzaubern. Und sie ist Mutter eines kleinen Sohnes, der absolut alles für sie ist. Sie ist einfach sympathisch und liebenswert. Kein Wunder eigentlich, dass Argent ihr irgendwie verfällt.

Das Buch liefert natürlich eine tolle Liebesgeschichte, bei der man während des Lesens immer wieder hofft, dass das was wird mit den Beiden. Doch das ist nicht alles. Auch hier gibt es Drama und spannende Entwicklungen. Genau genommen eine Mordserie und ihre Folgen, die sich auch in die Geschichte von Argent und Millie erstrecken. Der Spannungsfaktor war für mich sehr hoch und bis zum Ende kam ich nicht auf des Rätsels Lösung, obwohl es dann eigentlich logisch war. Man wird regelrecht vom Ratefieber gepackt und fängt selbst an, über die Geschehnisse zu grübeln. Auch was Millie betrifft, hat man mitunter so eine Ahnung, dass da nicht alles so klar ist, wie es scheint, aber das werdet ihr dann selbst sehen ;)
An aufregenden Momenten und dramatischen Entwicklungen mangelt es definitiv nicht und ich für meinen Teil war absolut gefesselt.
Schön fand ich auch, altbekannte Charaktere wiederzutreffen. Dorian und Farah haben ebenfalls ihre Auftritte in dem Buch und wer das erste Buch der Reihe gelesen hat, wird sich darüber sicher freuen. Solltet ihr den ersten Teil jedoch nicht kennen, so ist das jedoch kein schwerwiegendes Hindernis.
Sprachlich war das Buch wieder sehr angenehm zu lesen und man war schnell in der Geschichte versunken. Die Perspektiven wechseln regemäßig zwischen Argent und Millie und insbesondere bei seiner Sicht der Dinge erfährt man viele interessante Details.

Mir hat dieser Teil eigentlich noch einen minimalen Tick besser gefallen als der erste. Irgendetwas hatte Christopher Argent an sich, was mich komplett packen konnte. Die Geschichten sind einfach sehr spanennd geschrieben und die Hintergründe sind faszinierend. Ich bin schon jetzt sehr neugierig, welche Handlung im nächsten Buch auf uns wartet, der entsprechende Charakter wird uns beim Lesen von "Ein Herz voll dunkler Schatten" zumindest schon mal etwas näher gebracht ;)

Fazit:
★★★★★
Nachdem mich der erste Band damals bereits fesseln konnte, konnte mich Band 2 sogar noch ein Stück mehr überzeugen! Ich vergebe sehr gerne 5 Sternchen und freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Reihe!

Veröffentlicht am 30.11.2018

Hach... *_*

Das Cover gefällt mir gut, es ist schlicht und gibt nicht auf den ersten Blick preis, worum genau es gehen wird – außerdem passt es perfekt zum ersten Band. Toll finde ich auch, dass die Klappen nicht komplett vergessen wurden. Die Kapitel finde ich von der Länge noch ok, länger hätten sie aber auch nicht sein dürfen.

Der erste Band hatte mir schon richtig gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf den zweiten gefreut habe – zu recht ;) Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch der Verlauf der Handlung war für mich klar und nachvollziehbar. Die Story an sich war wieder voller Drama und auch Kitsch, aber dennoch nicht zu kitschig und dafür mit jeder Menge Spannung. Toll finde ich, dass die Autorin nicht dasselbe Schema wie im ersten Band verwendet hat, sonder mich mit einigen Wendungen durchaus überraschen konnte. Auch das Setting, das die Autorin hier geschaffen hat, hat mir gut gefallen und ich hatte keinerlei Probleme mir diese wunderschönen Kulissen vorzustellen.

Christopher hat mich schon im ersten Teil neugierig gemacht, weshalb ich es jetzt auch umso spannender fand, endlich mehr über ihn zu erfahren. Das er so ein gebrochener Mann ist, hat mich dann doch überrascht, vor allem aber, dass ich es ihm abgenommen habe und es nicht zu übertrieben fand. Millie hat mir ebenfalls gut gefallen, allerdings musste ich erst ein bisschen mit ihr warm werden.

Ein wirklich toller zweiter Band, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 28. September 2018
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-736307148
Preis: 12,90 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 480 Seiten

Cover:
Ein schönes Cover, dass durch das abgebildete R nicht nur auf die Reihe verweist, sondern auch gleich auf den Titel. Zudem liebe ich die Farben und das leicht aristokratische Aussehen.

Nachdem mir bereits der erste gut gefallen hat und man Argent dabei bereits kennen (oder so wie ich lieben) lernen dufte, musste ich mir dieses Buch natürlich auch besorgen.
Christopher ist in meinen Augen ein wahnsinnig vielseitiger und spannender Charakter, der in den Straßen Londons als Austragskiller tätig ist. Berühmt ist er dabei nicht nur für seine Effizienz, sondern dafür, dass er niemals eine Gefühlsregung zulässt.
Apropos berühmt auch Millie ist berühmt, doch in einem ganz anderen Metier als der kalte Killer. Sie ist eine außergewöhnliche Schauspielerin und füllt mit ihrem Talent massenweise Säle. Außerdem ist Millie eine wundervolle Mutter und Argents nächstes Zielobjekt.
Oder besser gesagt sie sollte es sein. Denn zum aller ersten Mal schafft Christopher es nicht einen Auftrag zu erfüllen, den er verfällt Millies Lebendigkeit. Der sonst so gefühlskalte Mann muss sich urplötzlich mit Dingen auseinandersetzen, die er glaubte vergessen zu haben: Gefühle.
Dabei fand ich besonders beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat, dem Leser Argents Gefühle zu vermitteln, ohne diese tatsächlich zu benennen. Also beinahe so als wäre man selbst jemand der von derlei Dingen keine Ahnung hat. Zudem hat die Autorin einen angenehmen Schreibstil, der auch die Momente in denen eigentlich nichts passiert, nur so vorbei geflogen sind.
Großartig war auch die Entwicklung, die beide Charaktere durchgemacht haben, obwohl es zumindest bei Christopher wohl keine sonderlich große Überraschung sein dürfte. Ihm merkt man aber an, wie sich seine Sicht auf die Dinge komplett umgekrempelt und er tatsächlich merkt, dass er doch noch ein Herz hat. Millie hingegen entdeckt eine innere Stärke, die sie in erster Linie für ihren Sohn, aber auch für Argent eine ungeahnte Größe einnimmt.

Fazit:
Insgesamt fand ich dieses Buch unterhaltsam, spannend und mit einigen Wendungen gespickt, mit denen ich nicht gerechnet habe. Christopher, Millie, aber auch ihr Sohn Jakub sind tolle facettenreiche Protagonisten, deren Weg ich nur zu gerne begleitet habe.
Für alle die mit diesem Buch liebäugeln, den ersten Teil aber nicht kennen, euch kann ich versichern, dass man beide Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Obwohl ich mich gefreut habe, dass die beiden Hauptfiguren aus dem ersten Band auch ihren Auftritt hatten.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine historische Liebesgeschichte mit viel Gefühl und spannenden Ereignissen!

Der zweite Band der Historical Romance Series »Victorian-Rebels«!

Der zweite Band der Historical Romance Series »Victorian-Rebels«!

»Klappentext: Ein Licht in seiner Dunkelheit. Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?«

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Kerrigan Byrne ist fließend und angenehm. Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert in London. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der zwei Hauptpersonen Christopher und Millie. Die beiden und auch Millies Sohn Jakub fand ich sympathisch. Hier treffen unterschiedliche Charaktere beeindruckend aufeinander.
Christopher wirkt auf den ersten Blick eiskalt, aber als Leser kennt man auch schockierende Details aus seiner Kindheit. Von daher ist es gar nicht so abwegig, dass er seine Gefühle unterdrückt. Millie ist freundlich und eine liebevolle Mutter, allerdings manchmal etwas naiv.Welches Geheimnis sie wohl hat? Jakub muss man einfach gern haben! Das Wechselspiel zwischen den drei hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat die Haupt- und Nebenpersonen lebendig dargestellt.

Schon der Prolog im Jahr1855 im Newgate Gefängnis war erschütternd! Christopher ist 11 Jahre alt, als seine Mutter ermordet wird. Seit diesem Tag verbietet er sich jegliches Gefühl. Näheres über die folgenden Jahre im Gefängnis erfährt man im späteren Handlungsverlauf.

»Er stand mit dem Gesicht zur Tür, mit einer Miene wie aus Stein, und begann mit den Formen, die sie heute im Regen geübt hatten…«
Zitat aus dem Buch

Danach der Wechsel ins Jahr 1877. Christopher kann den Mordauftrag an Millie wider Erwarten nicht ausführen. Noch nie ist ihm so etwas passiert. Längst verlorene Gefühle, werden durch Millie bei ihm wieder erweckt. Millies bezaubernden Ausstrahlung kann er nicht widerstehen. Er weiß, dass es nicht nur ihr Aussehen ist, da ist noch mehr, das er nicht begreift. Als Millie erfährt, dass Christopher sie umbringen sollte, ist sie entsetzt. Als plötzlicher Beschützer ist er ihr etwas unheimlich. Dennoch möchte sie ihn näher kennenlernen.

Neben der sich anbahnenden ungewöhnlichen Liebesgeschichte gibt es noch den mysteriösen Mordauftrag, den Christopher durch einen Mittelsmann bekam. Wer ist der Auftraggeber und welches Motiv steckt dahinter? Gibt es eine Verbindung zu der derzeitigen Mordserie in den Straßen von London? Es wird spannend!

Manches war vorhersehbar, aber durch überraschende Ereignisse und Zusammenhänge war es für mich durchweg kurzweilig! Auch die Wechsel zwischen den gefährlichen und „ruhigen“ Szenen fand ich gut gelungen! Die vereinzelten erotischen Momente sind gefühlvoll eingesetzt und nehmen nicht überhand.

Auch der zweite Band kann problemlos einzeln gelesen werden. Wer Interesse an der ganzen Reihe hat, sollte aus meiner Sicht trotzdem mit dem ersten Band beginnen. Die Hauptpersonen aus dem vorigen Band spielen zwar diesmal nur eine Nebenrolle, aber haben sich interessant weiterentwickelt.

Der zweite Band hat mir noch ein bisschen besser gefallen, als der erste! Ich freue mich auf den nächsten Band!

Spannend, gefühlsbetont und unterhaltsam!

Leseempfehlung!
4+ Sterne

»Ganz leise, schlaf ein, den Traum lass herein. Von Freiheit und Liebe und ewigem Frieden. Du lächelst im Schlaf, und ich halte Wacht. Jetzt schlaf bis zum Morgen ohne Tränen und Sorgen …«
Zitat aus dem Buch

Die Victorian-Rebels-Reihe:

Band 1 Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz

Band 2 Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten

Band 3 Victorian Rebels – Dunkler Herzen Schwur

Veröffentlicht am 21.10.2018

Eine mitreißende Geschichte mit vielen dunklen Geheimnissen

Ein Geheimnis, für das sie eher Sterben würde … und ein Auftrag, der seine Welt aus den Angeln reißt …

Mit „Ein Herz voll dunkler Schatten“ gehen Kerrigan Byrnes Victorian Rebels in die zweite Runde!Dieses Mal nimmt sich die Autorin der Geschichte des Christopher Argents an. Durch seine Position im Gefolge des schwarzen Herz' kennt der Leser diese Figur bereits flüchtig, doch die Enthüllungen, die Byrne nun macht, haben das Potenzial Leser für Stunden zu fesseln. Bereits zu Beginn baut der Roman sehr schnell das erste Spannungshoch auf und gewinnt damit die Aufmerksamkeit der Leser für sich. Die Ausgangssituation ist schnell klar und die Ereignisse knüpfen nahtlos aneinander an sodass die Spannung sich immer weiter steigert und eine fesselnde Atmosphäre aus Intrigen, Verrat und gefährlichen Geheimnissen entsteht. Durch die abenteuerliche Handlung kommt es selbstverständlich auch zu einigen vorhersehbaren Ereignissen, doch diese werden von anderen unerwarteten Wendungen überschattet bzw. gehen in ungewöhnlichen 'Folgen' unter. So gelingt es der Autorin, den Leser von der ersten Seite an zu unterhalten.

Doch die Geschichte wäre nichts ohne ihre Protagonisten.
Mit der Figur der Millie LeCour erschafft die Autorin viele Geheimnisse. Ihre Karriere als gefeierte Schauspielerin bringt ihr eine recht angesehene Position in der Londoner Gesellschaft ein. Doch neben dem Leben auf der Bühne zählt für die junge Frau einzig und allein das Leben ihres Sohnes Jakub, der sie auf Schritt und Tritt geleitet. Doch urplötzlich wendet sich das geregelte Leben der beiden, als Christopher Argent den Auftrag erhält, die Schauspielerin zu töten somit Millies sorgfältig errichtetes Konstrukt wie ein Kartenhaus zum Einsturz bringt. Aber für den abgebrühten Killer stinkt der Auftrag zum Himmel und seine Instinkte spielen verrückt. Argent wechselt die Seiten, um herauszufinden, wer oder was die Londoner Unterwelt aufmischen und Millies Leben will.
Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten ist im Verlauf der Handlung auf vielen Ebenen beeindruckend. Wie Hund und Katze, Feuer und Eis, Licht und Schatten … Millie und Argent sind gegensätzlich und doch werden sie durch einen gemeinsamen Feind und einen folgenschweren Deal miteinander verbunden. Obwohl anfangs Misstrauen und Unsicherheit die erzwungene Beziehung der beiden dominiert, sorgen die Taten des jeweils anderen dafür, dass sich die Protagonisten immer weiter öffnen, neue Seiten preisgeben und einander immer mehr vertrauen. Zugleich müssen beide aber auch einsehen, dass Schweigen die Taten der Vergangenheit nicht ewig ausschließen kann … es kommt zu schockierenden Enthüllungen und ergreifenden Konflikten, die alle Fortschritte vernichten können.

Neben den Protagonisten ist es eine besondere Freude mit Jacub eine junge, unschuldige Figur im Spiel zu haben, die Argent auf die ein oder andere Weise zur Räson rufen kann und somit die sanften Seiten des Auftragsmörders erwachen lässt. Doch auch das schwarze Herz und seine Fee (die Protagonisten des ersten Bands) sind zurück. Man erlebt endlich auch, wie es zwischen den beiden ehemaligen Hauptcharakteren weiter geht und erfährt durch aufwühlende Diskussionen, wie Argent wirklich zu den Anderen steht. Die Verbindungen aus New Gate geraten somit in ein neues Licht.

Bewertung:
„Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten“ hat mich sehr überrascht. Nachdem ich mir im ersten Teil Christopher Argent ganz anders vorgestellt hatte, wurde ich mit seiner Geschichte in diesem Band eindeutig schockiert.
Die Handlung und die Idee des Romans haben mir unglaublich gut gefallen, da besonders die Spannung zwischen den Figuren konstant auf einem mitreißenden Level gehalten wurde und die einzelnen Schicksale mich sehr berührt haben. Hinzu kommt die Tatsache, dass Kerrigan Byrne durch die Entwicklung ihrer Figuren eine sehr lebendige Romanwelt mit vielseitigen Handlungssträngen erschaffen hat, die nur wenige vorhersehbare Szenen zuließen und immer wieder überraschen konnten.

Alles in allem hat mir der zweite Band der Victorian Rebels sehr gut (und vielleicht sogar noch ein bisschen besser als Band eins) gefallen.

• Atmosphäre
  • Figuren