Leserunde zu "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott

2. Lesen 01.10.2018 - 21.10.2018
  3. Rezensieren 22.10.2018 - 04.11.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe ergreifend herzzerreißend Full Tilt Rush - Dein Licht in mir Rush - Für dich allein Kacey Dawson Jonah Fletcher Rockstar Musikerin Musik Karriere Ruhm Las Vegas Absturz Selbstzerstörung Schmerz Kummer Chauffeur Auszeit New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Achterbahn der Gefühle

Das Buch habe ich vor einiger Zeit auf Facebook gesehen und dachte mir: Das muss ich lesen!
Umso mehr habe ich mich gefreut als ich bei der Leserunde bei der Lesejury mitmachen durfte.

Und was soll ich ...

Und was soll ich sagen: Ich bin geflashed!
Der Schreibstil von Emma Scott ist wahnsinnig leicht und flüssig, sodass ich den ersten Abschnnitt in einem Rutsch
gelesen habe. Emotionen pur!
Die Charaktere sind toll gewählt und super umgesetzt. Ich war sofort dran an beiden.
Vor allem der Perspektivenwechsel gefällt mir sehr gut. Ich mag das. Beide Seiten zu lesen.
So komme ich den Charakteren immer viel näher. Super finde ich, dass es sich in diesem Buch
um einen weiblichen "Bad Boy" handelt und nicht wie es sonst immer ist.
Aber man merkt auch, dass dort einiges tief vergraben ist.

Ich liebe die kleinen Gespräche zwischen Jonah und seinem Hirn ;) Genauso wie ich die kleinen Neckereien zwischen
Kacey udn Jonah liebe.

All die kleinen schönen Dinge hat die Autorin wunderbar niedergeschrieben. Sei es die Glasbläsersache, das Kennenlernen, das Näherkommen,
den Zwiespalt und auch das Setting.

Super gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte. Es war erfrischend anders.
Emma Scott hat es geschafft dieses wirklich schwere Thema so voller Liebe und Emotionen zu schreiben.
Ich habe Tränen geweint, ich habe geschmunzelt. Ein Hoch auf die Achterbahn der Gefühle, die auch Emma Scott draufhat.

Diese tiefe innige Liebe der Beiden ist so schön zu lesen. All die Hochs und Tiefs mitzuerleben.

Ich freue mich jetzt wahnsinnig auf Band 2 und lasse euch mit Band 1 und einer klaren Leseempfehlung zurück.

Absolut gefühlvoll!

Kacey ist Gitarristin in einer bekannten Band. Ihr Leben ist die reinste Party, endet jedoch oft mit Abstürzen. Als ihr Fahrer sie eines Tages zum Ausnüchtern mit zu sich nach Hause nimmt, lernt sie, dass das Leben auch eine andere Seite haben kann. Doch er trägt auch ein Geheimnis mit sich herum, welches ihre gemeinse Zeit nicht von Dauer sein lässt.

Gleich am Anfang des Buches lernt man die Personen gut kennen und weiß in etwa wen man da vor sich hat, auch wenn die Charaktere im Laufe der Geschichte noch an Tiefe gewinnen. Beide Hauptpersonen waren mir dabei richtig sympathisch. Sie sind nicht dieses typische Badboy und Sweetgirl, sondern mal anders herum.
Kacey ist durch und durch Rockstar und ich hatte viel Spaß mit ihrer quirligen Art und fand es super, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lassen hat.
Jonah dagegen war der reinste Traumtyp. Richtig lieb und zuvorkommend.

Aber nicht nur in dieser Hinsicht ist das Buch mal was anderes, denn die Beziehung der Beiden baut sich langsam und realistisch auf. Oft landet das Pärchen in solchen Geschichten schon im ersten Augenblick im Bett und ich fand es super, dass es hier nicht so war. Dadurch gab es viel mehr Spannung und die Liebesgeschichte hatte eine viel größere Bedeutung.
Zudem hat die Autorin ein großes Talent Gefühle zu beschreiben, egal ob traurige oder glückliche. Ich konnte die ganze Zeit mit den Personen mitfühlen und an manchen Stellen kamen mir sogar Tränen, weil die Geschichte so emotional war. Es gibt auch viele tiefsinnige Stellen, die mir ebenfalls gut gefallen haben und mich zum Nachdenken gebracht haben. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, das so berühren konnte und noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis geblieben ist.

Zusammengefasst ist dies ein wirklich gefühlvolles Buch, welches einen beim Lesen einfach mitreißt. Die Geschichte war genauso traurig wie wunderschön und ich fand es klasse, dass die Personen und die Handlung nicht so typisch war, wie es oft bei solchen Büchern ist. Deshalb empfehle ich das Buch auf jeden Fall weiter für alle, die eine emotionale Geschichte suchen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wunderschön herzzerreißend, traurig und tiefgründig - dieses Buch vergisst man nicht so schnell!

Dieses Buch ist mein neues Jahreshighlight! Ich habe es bereits vor zwei Wochen beendet und kann mich gedanklich noch immer nicht davon lösen. Diese Geschichte hat ganz tief in mir etwas bewegt und mich emotional komplett in ihren Bann gezogen.

»Das ist außergewöhnlich, so nah am Ende anzufangen.«

Kacey und Jonah könnten unterschiedlicher nicht sein - sie eher draufgängerisch und nicht auf den Mund gefallen, er der ruhige Typ, der oftmals lieber schweigt. Der Rockstar und der Glasbläser, die eine steht am Anfang ihres Lebens, während der andere bereits am Ende steht. Und trotzdem haben sie beide etwas gemeinsam - sie können einander nämlich genau das geben, was sie brauchen / sich schon lange wünschen.

In beide Charaktere habe ich mich absolut verliebt und beide haben auf mich durch und durch authentisch gewirkt.

Kacey ist auf den ersten Blick tatsächlich zunächst "nur" ein Rockstar, der ständig Party macht und Unmengen Alkohol trinkt. Zudem ist sie alles andere als zurückhaltend und liebenswert. Dieser Eindruck von ihr ändert sich aber schlagartig als sie auf Jonah trifft und es bei ihm schafft, ihr Rockstar-Image abzulegen und einfach mal sie selbst zu sein. In Wirklichkeit ist sie sich nämlich vollkommen einsam und verloren. Sie hat keinen wirklichen Plan für ihr Leben, aber sie weiß, dass das, was sie sich am meisten wünscht, das Gefühl von Zuhause, Nähe und Liebe ist. Und da ist sie bei Jonah genau richtig.

»Ich hasse es, wenn Leute gehen, die eigentlich bleiben sollten.«

Jonah ist einer der liebenswertesten und tollsten Charaktere, die ich jemals kennengelernt habe. Er liebt seine Familie und Freunde und ihm liegt alles daran, dass sie glücklich sind. Jonah's Lebens ins komplett durchstrukturiert und jeder Tag verläuft bei ihm genau nach Plan - zumindest bis Kacey in sein Leben tritt. Er hat einen Traum, den er verfolgt - er liebt die Glasbläserei und möchte der Welt etwas aus Glas und Licht hinterlassen. Hierbei hat mir ganz besonders gut gefallen, wie seine Arbeit mit Glas immer wieder mit in die Geschichte einbezogen worden ist und was für eine wichtige Rolle sie für die Beziehung von Kacey und Jonah, sowie für das gesamte Buch spielt. So etwas in der Art habe ich vorher noch nie gelesen und ich muss sagen, dass es nicht nur wunderschön, sondern auch echt interessant zu lesen war.

»Lass die Schönheit von dem, was du liebst, zu dem werden, was du tust.«

Obwohl Kacey und Jonah auf den ersten Blick so verschieden sind, merkt man direkt bei ihrer ersten Begegnung, dass die Chemie einfach stimmt und es von Anfang an eine besondere Verbindung zwischen ihnen gibt. Die Liebesgeschichte der beiden ist eine der echtesten, schönsten und gleichzeitig herzzerreißendsten überhaupt! Mich hat dieses Buch so sehr berührt; ich habe jeden Moment mit den beiden zusammen erlebt. Ich habe gelacht, geweint, mich gefreut, habe gelitten, hatte Hoffnungen und habe diese Hoffnungen auch wieder verloren. Die beiden geben sich am Anfang das Versprechen, jeden Augenblick voll und ganz auszukosten und ich finde, genau das merkt man auch. Jede Szene mit den beiden steckt so voller Emotionen und hat eine enorme Wichtigkeit, die man beim Lesen deutlich spüren kann. Nichts ist überflüssig, es gibt keine langatmigen Phasen und es ist auch nicht so, dass du unbedingt wissen musst, wie diese Geschichte endet. Du genießt dieses Buch einfach nur und erlebst es ganz und gar.

»Du hättest gehen können und dich retten. Stattdessen hast du entschieden, zu bleiben, und mich gerettet.«

Mit das Schönste an dem Ganzen war aber, dass man mit ansehen durfte, wie viel die beiden einander geben, wie sie sich ergänzen, wie sie sich gegenseitig guttun. Kacey findet in Jonah endlich ein Zuhause, Geborgenheit und Nähe und Jonah lernt dank ihr das Gefühl kennen, von dem er dachte, er würde es niemals wirklich spüren - nämlich wahre Liebe. Und auch wenn das jetzt vielleicht etwas kitschig klingen mag, so ist es das ganz und gar nicht. Es ist echt, genau wie die gesamte Geschichte der beiden.

»Von Tag zu Tag. Von Augenblick zu Augenblick.«

"All In - Tausend Augenblicke" ist wirklich ein Buch bei dem ich sagen würde, dass es perfekt ist. Nicht auf die klassische Art perfekt, sondern so, wie man sich ein Buch eben wünscht. Du lernst die Charaktere kennen und lieben, du erlebst jeden Moment mit ihnen und tauchst in ihre Welt ab. Du fieberst mit und durchlebst während des Lesens die verschiedensten Emotionen, während du immer tiefer in den Bann der Geschichte gezogen wirst. Du kannst unglaublich viel für dein eigenes Leben aus diesem Buch mitnehmen und auch noch nach Beenden des Buches lässt es dich nicht los. Und genau das ist es doch, was ein gutes Buch ausmacht, oder nicht?

Ob das Ende nun ein Happy End ist, das liegt im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall sorgt es, zusammen mit dem Klappentext von Band 2, für ordentlich Spekulationen. Ich freue mich auf jeden Fall unglaublich auf die Fortsetzung 2019 und bin mir sicher, dass auch sie emotional sehr ergreifend und absolutes grandios sein wird. Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall wirklich nur ans Herz legen - ich bin mir sicher, es wird euch nicht enttäuschen!

»Er war ein Universum. Und meine Liebe zu ihm war genauso grenzenlos.«

Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine Geschichte wie das wahre Leben...

Inhalt

Inhalt
Kacey ist die Gitarristin in einer erfolgreichen Band und steht kurz vor ihrem Durchbruch. Sie lebt auf der Überholspur und versucht ihre inneren Dämonen zu bekämpfen. Kacey weiß, dass sie durch dieses Leben geradewegs auf den Abgrund zurast. Plötzlich taucht Jonah in ihrem Leben auf. Er ist ihr Fahrer und sollte eigentlich die Band nach dem Konzert zurückfahren. Doch Kacey hat zu viel Alkohol getrunken, um ihre Ängste zurückzudrängen und wird sofort nach dem Konzert nach Hause beordert. Doch leider klappt nicht alles so, wie es sein sollte und Jonah sieht keine andere Möglichkeit, als Sie mit nach Hause zu nehmen, wo Sie ihren Rausch ausschlafen kann. Doch durch diesen Zufall findet Kacey einen Weg in Jonahs Herz und anders herum. Jonah scheint ihre Rettung in letzter Minute zu sein, doch auch dieser trägt ein Geheimnis mit sich herum. Kacey muss alles auf eine Karte setzen, entweder sie entscheidet sich für Jonah und findet Ihr Glück, oder sie entscheidet sich dagegen und rast weiterhin auf ihren Abgrund zu. Alles oder nichts.

Bewertung
Emma Scott hat einen flüssigen Schreibstil und auch das Cover wurde vom Verlag super ausgewählt. Zusammen mit dem Titel passt es perfekt zu der Geschichte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sind auch vielschichtig. Emma Scott schafft es, jeden sofort in Ihre Welt hineinzuziehen und es entsteht eine solche Wucht an Emotionen, daß man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, denn hier werden auch die schwierigen Seiten des Lebens aufgeführt. Und diese mit einer so realen Intensität, daß man vergisst, das es sich nur um eine fiktive Geschichte handelt. Absolut glaubwürdig, romantisch, spannend und auch schmerzvoll. Kein Leser schafft es durch dieses Buch, ohne Tränen zu vergießen. Wer hier meint, eine leichte Liebesgeschichte lesen zu können, ist völlig falsch. Es gibt Stellen in dem Buch, wo man das gelesene erst einmal sacken lassen muss um darüber nachzudenken. Auch nach dem Buch hängt man lange noch in Gedanken an diese wundervolle Geschichte.

Fazit
Eine Geschichte über die Liebe mit so viel Emotionen geschrieben, in der garantiert kein Auge trocken bleibt.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine berührende, intensive und authentische Liebesgeschichte - trifft ins Herz! ♥

Durch Kaceys und Jonahs Liebesgeschichte habe ich mich ein wenig an „Ein ganzes halbes Jahr“ erinnert gefühlt, obwohl die Geschichte doch so anders ist. Aber wie auch das erwähnte Lieblingsbuch lässt mich Kaceys und Jonahs Liebesgeschichte glücklich, bedrückt, aufgewühlt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Ich habe von Anfang an damit gerechnet, dass Tränen fließen und Taschentücher benötigt werden würden, aber ich habe dennoch nicht erwartet, dass mich diese Liebesgeschichte so tief berühren und mir über 50 Seiten oder mehr durchgängig die klare Sicht rauben würde. Emma Scott hat hier eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die einfach ins Herz trifft.

Ihr Schreibstil liest sich angenehm und flüssig und überzeugt durch die berührenden Worte der Figuren, die poetischen Weisheiten, die sich ab und zu in die Zeilen verirren, und die bildhaften, farbenfrohen, eindrucksvollen Beschreibungen von Jonahs Glaskunst, den Umgebungen, Personen und Gefühlen. Ich habe mir sogar den einen oder anderen Satz markiert, weil er mir so bedeutsam und wichtig erschien.

Die Leseprobe hatte mich vor allem deshalb überzeugt, weil Jonah und Kacey sofort als sympathische, interessante Menschen auftreten. Jonah ist der anständige, liebe Kerl mit dem neuen Herzen und dem strikten Zeitplan und Kacey das draufgängerische Party-Girl mit verletzlicher Seite, das diesem Zeitplan in die Quere kommt. Bis zuletzt haben mich diese beiden Charaktere nicht enttäuscht, denn ich hatte auf jeder Seite das Gefühl, noch eine weitere bewundernswerte Eigenschaft an ihnen zu entdecken. Jonah zeichnet sich schon durch den Umstand aus, dass er einer wildfremden Frau hilft, der man auf den ersten Blick vielleicht eher misstrauen würde, und im weiteren Verlauf des Buches wird klar, dass er das Wohl der Menschen, die er liebt, stets über sein eigenes stellt. Es gibt nicht viele, die einen so tollen Kerl wie ihn verdient haben, aber Kacey gehört dazu. Sie kommt aus einem ganz anderen, lauten Leben voller Partys, Alkohol und Musik und ist doch von Anfang an darauf bedacht, Jonahs Gesundheit nicht zu gefährden und ihn vor fettigen Pommes und koffeinhaltigem Kaffee zu beschützen. Sie ist ganz anders, als man es erwarten würde. Ich habe beide sofort ins Herz geschlossen, weshalb mich ihre Liebesgeschichte umso mehr berührt hat.

Anfangs war ich dieser erst skeptisch gegenüber, denn trotz zahlreicher Momente voller Schmunzeln, Grinsen und unkontrolliertem Lächeln war die tiefe Verbindung zwischen den beiden für mich zu plötzlich vorhanden. Erst ist da Misstrauen und distanzierte Vorsicht und aus heiterem Himmel spricht Jonah davon, wie wohl er sich bei Kacey fühlt und dass er sie schon nach wenigen Stunden vermisst. Da ich diesen Wechsel nicht nachvollziehen konnte, war ich zunächst etwas skeptisch, aber die Autorin konnte definitiv noch die Kurve kriegen. Auch wenn die tiefere Verbindung zwischen den beiden aus dem Nichts zu kommen scheint, wird sie im weiteren Verlauf stärker und authentisch beschrieben. Weil die starken Gefühle der beiden schließlich auch wirklich bei mir angekommen sind, konnte ich jeder Annäherung entgegenfiebern und mich gleichzeitig vor dem Ende fürchten, denn ich konnte bis zuletzt das Gefühl nicht abschütteln, dass es kein gutes Ende nehmen wird …

Ob dies der Fall ist, müsst ihr selbst herausfinden. Mich hat das Buch verschiedenste Gefühle durchleben lassen und am Ende durchgehend zu Tränen gerührt. Kaceys und Jonahs Liebesgeschichte ist tiefgründig, emotional, berührend, authentisch und aufwühlend geschrieben. Es wird nicht an der Oberfläche gekratzt, beide Figuren haben eine Hintergrundgeschichte, die sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie sind. Sie finden in einer für sie beide ungünstigen Lebenslage zueinander, verlieben sich, machen einander glücklich und lassen diese Gefühle auf den Leser übergehen. Ich bin von der Geschichte immer noch ganz eingenommen und freue mich auf den zweiten Band.

„Eine Liebe kann jederzeit beginnen, in jeder Lebensphase. Darin liegt die Schönheit – und die Hoffnung – der menschlichen Existenz.“ (S. 421)

Fazit

Kaceys und Jonahs Liebesgeschichte berührt, bedrückt, bringt einen zum Lächeln, zum Grinsen und zum Weinen. Sie kratzt nicht an der Oberfläche, sondern geht tief und schildert die Gefühle der Figuren authentisch und glaubwürdig. Taschentücher bereithalten und sich auf diese beiden wunderbaren Charaktere und ihre Liebesgeschichte einlassen – ich spreche eine klare Leseempfehlung aus und vergebe 4,5 Sterne. Danke für diese emotionalen Lesestunden und die wundervollen Worte, die du gefunden hast, Emma Scott!