Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2018

Die Story ist genug! Emotional und Gut!

Wenn ich nicht genug bin

Ich habe vor einiger Zeit schon "Juli im Winter" der Autorin gelesen und diese Story hat mir sehr gefallen. Und so war es klar, dass ich genauso gerne auch das neue Buch "Wenn ich nicht genug bin" lesen wollte.

"Wenn ich nicht genug bin" ist eine erschütternde Geschichte.
Eine Geschichte von einer Familie, die es nicht einfach hat. Eine Geschichte, in der besonders die Kinder leiden.... Aber so scheint es auch nur... Denn in so einer Situation leiden alle.

Und so entwickelt sich diese Geschichte rund um Johanna und ihre Familie in eine Richtung, die besonders ehrlich und schonungslos ist. Die Autorin schreibt nahe an der Realität und aus dem Leben gegriffen. Denn grade heute gibt es immer mehr Familien, die nicht genug haben zum Leben. Und leider wird es in diesem Zusammenhang auch immer Vorurteile geben.
Aber mit dieser Geschichte führt uns die Autorin hinter die Kulissen. Lässt uns hinter die Fassade schauen und so auch die Beweggründe für das Verhalten von Johanna verstehen. Denn es fängt immer klein an, wird dann grösser und irgendwann weiss man nicht mehr wie es weitergehen soll. Was ich damit meine, werdet ihr verstehen, wenn ihr dieses Buch lest.

Die Emotionen bringt die Autorin A. L. Kahnau ebenfalls sehr gut rüber. Ich habe mit Joe und ihrer Familie mitgelitten.
Ich habe Tränchen verdrückt....und dass nicht nur wegen der Traurigkeit der Story, sondern auch weil es schöne Momente gab.
Ich war aber auch ziemlich wütend ... auf die Protagonisten, die wirklich gut getroffen sind, ... auf die Umwelt, die nichts mitbekommt. Leider ist das ja oft so.... Jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. Es ist super geschrieben, bringt die Emotionen gut rüber. Ich habe nix zu meckern

Veröffentlicht am 31.10.2018

Anders als gewohnt aber gut

Die tausend Teile meines Herzens

Ja was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich fix und fertig gemacht. Nicht weil ich so viel geweint habe, soviel

gelitten habe oder soviel empfunden habe... Nein...oder doch eigentlich schon. Aber nicht am Anfang.

Aber ich fange mal von vorne an. Als ich hörte, dass ein neues Colleen Hoover Buch rauskam, war der Finger schneller auf
dem Vorbestellen-Knopf als ich gucken konnte ;) So ist das bei CoHo Büchern immer bei mir. Und ich habe immer ziemlich
grosse Erwartungen an sie. Denn ich liebe bisher all ihre Bücher!

Also fing ich an "Die tausend Teile meines Herzens" (warum hat man den Titel so gewählt? Without Merit passt soviel besser) zu
lesen und war erst mal so gar nicht überzeugt. Die Geschichte plätscherte so dahin und mir fehlte wie ich das sonst bei ihren Büchern
habe, die Tiefe der Charaktere und die Tiefe der Geschichte. Manchmal fragte ich mich während des Lesens wo ist der Sog, der
mich sonst durch die Storys von Colleen Hoover zieht. Wo ist das Fesseln, das unbedingt weiterlesen wollen?
Normalerweise lese ich die Bücher in einem Rutsch durch! Ohne Unterbrechung! Ich wähle mir die Lesezeit so aus, dass es passt lesen
zu können ohne dabei weg zu müssen.... habe ich diesmal auch.. Aber ich legte es zur Seite ohne Kribbeln in den Fingern...
Das passiert mir selten.

Lange hats nicht angehalten, denn heute morgen wollte ich dann doch wissen, was nun mit diesem Buch los ist. Also las ich weiter.
Und weiter und weiter und weiter.... Plötzlich konnte ich es nicht mehr weglegen...das hat ca. bis zur Hälfte des Buches gedauert.
Langsam kam eine Ahnung wohin alles gehen würde. Plötzlich hatte die Autorin mich. Ich war gefangen in ihren Buchstaben, ihren
Worten und Sätzen. Die zweite Hälfte des Buches habe ich dann wieder inhalliert, wie ich es gewohnt bin.

Und dann war auch die Tiefe da, die mir vorher fehlte. Tiefe in der Story, Tiefe der Charakter. Alles war da...so intensiv.

Was ich noch sagen kann ist, dass ich selten soviel geschmunzelt habe in einem ihrer Bücher. Es war schon irgendwie interessant
komisch die Familie von Merit kennen zu lernen. Die Charaktere sind gut beschrieben, sie sind authentisch und ehrlich beschrieben.
Ehrlich ist hier vielleicht doch nicht das richtige Wort...obwohl doch ..irgendwie schon. Aber ihr werdet verstehen, was ich meine,
wenn ihr das Buch gelesen habt.

Die Autorin zeigt uns Blickwinkel des Lebens auf, die man auf den ersten Blick eben nicht sieht. Sie zeigt uns, dass man
den Leuten immer nur vor den Kopf gucken kann und nicht hinein. Dass wir vieles meinen zu sehen und zu wissen, es aber eigentlich
doch nicht sehen oder wissen...

Ich habe es verstanden! Ich habe verstanden, warum Colleen soweit ausholen musste. Soviel erst erzählen musste.... Jetzt habe
ich es verstanden. Eine so wichtige Story mit einer noch wichtigeren Botschaft. Bitte lest es! Gebt nicht auf und lest es
zu Ende!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Achterbahn der Gefühle

All In - Tausend Augenblicke

Das Buch habe ich vor einiger Zeit auf Facebook gesehen und dachte mir: Das muss ich lesen!
Umso mehr habe ich mich gefreut als ich bei der Leserunde bei der Lesejury mitmachen durfte.

Und was soll ich ...

Und was soll ich sagen: Ich bin geflashed!
Der Schreibstil von Emma Scott ist wahnsinnig leicht und flüssig, sodass ich den ersten Abschnnitt in einem Rutsch
gelesen habe. Emotionen pur!
Die Charaktere sind toll gewählt und super umgesetzt. Ich war sofort dran an beiden.
Vor allem der Perspektivenwechsel gefällt mir sehr gut. Ich mag das. Beide Seiten zu lesen.
So komme ich den Charakteren immer viel näher. Super finde ich, dass es sich in diesem Buch
um einen weiblichen "Bad Boy" handelt und nicht wie es sonst immer ist.
Aber man merkt auch, dass dort einiges tief vergraben ist.

Ich liebe die kleinen Gespräche zwischen Jonah und seinem Hirn ;) Genauso wie ich die kleinen Neckereien zwischen
Kacey udn Jonah liebe.

All die kleinen schönen Dinge hat die Autorin wunderbar niedergeschrieben. Sei es die Glasbläsersache, das Kennenlernen, das Näherkommen,
den Zwiespalt und auch das Setting.

Super gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte. Es war erfrischend anders.
Emma Scott hat es geschafft dieses wirklich schwere Thema so voller Liebe und Emotionen zu schreiben.
Ich habe Tränen geweint, ich habe geschmunzelt. Ein Hoch auf die Achterbahn der Gefühle, die auch Emma Scott draufhat.

Diese tiefe innige Liebe der Beiden ist so schön zu lesen. All die Hochs und Tiefs mitzuerleben.

Ich freue mich jetzt wahnsinnig auf Band 2 und lasse euch mit Band 1 und einer klaren Leseempfehlung zurück.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Genial .

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin

Diese Reihe von Trude Canavan habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen. Ich hätte sie sonst
wohl eher nicht gelesen, da ich von ihr vorher nix gewusst habe ;) Somit war Die Rebellin auch
das erste Buch ...

das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe.

Der Klappentext hat mich nach erstmaligen Lesen neugierig gemacht und somit war ich super erfreut über
den Gewinn. Vor ein paar Tagen habe ich dann mit dem Buch begonnen und war ziemlich schnell gefangen
in der Welt rund um Irmadin. Die Geschichte von Sonea ist beeindruckend.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr lebendig. Außerdem super detailreich. Ich war mittendrin statt nur
dabei und konnte mir alles mega vorstellen. Die detailreichen Beschreibungen waren wirklich so toll.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt, was mir auch gut gefallen hat. Wobei ich sagen muss im ersten Teil, in dem
es um die Suche nach Sonea geht, ist ziemlich lang. Und trotzdem hatte ich kein Gefühl von Langeweile. Das ist bei
mir im Bereich nicht immer leicht zu erreichen...

Im zweiten Teil geht es dann auch wieder sehr spannend zu und wir erfahren mehr über die Magier und co.
Die Umsetzung könnte nicht besser sein.

Sonea und Rothen sind sehr gut beschrieben worden und ihnen wurde tatsächlich leben eingehaucht. Aber auch die
anderen Charaktere wurden nicht vergessen und man kann sich die Personen auch vorstellen.

Ich muss sagen der Auftakt der Gilde der schwarzen Magier hat mich überrascht... und zwar positiv. Ich werde definitiv
weiterlesen...und das will bei mir schon was heissen... Denn nur weil ich einen ersten Band positiv bewerte, verspüre ich
nicht immer die Lust, weiterzulesen.... Aber ja hier muss ich weiterlesen. Also von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Wieder eine wundervolle Story

Geh deinen Weg - Solid Rock

Das Cover ist sehr schick und passt super zum ersten Band. Der Klappentext war sehr vielversprechend
und so habe ich mich gefreut, es lesen zu dürfen.

Der Einstieg ist mir super einfach gefallen. Der ...

und so habe ich mich gefreut, es lesen zu dürfen.

Der Einstieg ist mir super einfach gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Er fesselt einen
vom ersten Satz an. Flüssig, emotional und auch spannend führt uns Romina Gold durch ihre Geschichte.

Eine tolle Story einer Familie, die alles super meistert. Melanie ist die Protagonistin, um die es geht.
Sie ist in dieser Familie groß geworden und es war toll zu lesen, wie sie mit einander umgehen, wie sie
zusammenhalten. Wirklich gut beschrieben. Jason Wingate ist ebenfalls ein Protagonist dieser Geschichte.
Er lernt Melanie kennen und schnell wird klar, dass sie sich sehr mögen.
Wir gehen mit den Beiden auf eine Kennenlern-Tour. Und das hat die Autorin wirklich gut umschrieben.
Es kam so viel rüber.

Ich kann euch diese Geschichte von Romina Gold absolut empfehlen. Der Schreibstil, die Charaktere und die
Geschichte selbst sind wunderbar. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen.