Profilbild von lisa_lake

lisa_lake

lisa_lake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2018

niemals war ein Frettchen sexier ;)

STAY

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...
(Quelle: Verlag)

Das war mein erstes Buch von Helena Hunting und sie konnte mich absolut von sich überzeugen! Der Schreibstil ist schön locker und sehr humorvoll, ich konnte mich schön in die Geschichte hineinziehen lassen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von den beiden Protagonisten Ruby und Bane - diese Perspektive vor allem mit Sichtwechsel mag ich am liebsten, da man die Charaktere so besser versteht und sich ihnen einfach näher fühlt.
Ruby und Bane haben super harmoniert, knisternde Chemie, Schlagfertigkeit und auch ausführliche Sexszenen, die Mischung gefiel mir sehr gut. Ruby ist eine starke Persönlichkeit und hat einen tollen Humor, die unabhängig sein will und von ihrem Vater gern in ihrem Beruf akzeptiert werden möchte. Genau wie die anderen Charaktere stammt sie aus einer reichen Familie, kann diese oberflächliche Gesellschaft aber eigentlich nicht ab. Durch finanzielle Probleme zieht sie bei Bane ein, den sie über ihre beste Freundin Amie kennenlernt und soll sich um seine Tiere kümmern – ein Frettchen und eine Spinne. Über diese Haustierwahl musste ich schon sehr grinsen. Aber wie Bane zu seinem Frettchen steht war wirklich sehr süß, damit hat er sofort mein Herz erobert (Nach diesem Buch möchte ich fast auch eins als Haustier :D). Generell mochte ich ihn sehr. Er hat viel Geld ja, bildet sich aber nichts darauf oder auf seinen Stand ein, er geht auf Ruby ein, unterstützt sie und urteilt nicht.
Von den Nebencharakteren lernten wir auch seine Brüder kurz kennen, sowie Amie, auch wenn sie noch sehr blass blieb, um die es im zweiten Band gehen wird, worauf ich mich schon freue.

Fazit:
Ein absolut witzig-heißer Roman der mich mit seinen erfrischenden Protagonisten begeistern konnte.

Veröffentlicht am 30.08.2018

einfach nur WOW

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.
In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam ...

Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, im Dienst der mächtigen Herrscherfamilie Jardine. Doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er plötzlich von den anderen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist besonders hart.
Seine Schwestern sind mit den Eltern am prunkvollen Hofe der Jardines den rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen der Elite ausgesetzt. Vor allem der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen magischen Fähigkeiten eigene Ziele. Und Lukes Schwester Abi verliert ihr Herz an den Falschen.
(Quelle: Verlag)

Das Cover ist atemberaubend, ein totaler Eyecatcher.
Geschrieben ist das Buch aus der Erzählperspektive von sehr vielen Personen, was zwar manchmal etwas verwirrt, wenn man sich fragt, wer das denn nun ist, andererseits aber auch einen viel besseren Einblick in die verschiedenen Seiten bzw Gruppen gewährt. So erfuhren wir, wie es Luke in Millmoor ergeht, aber auch wie seine Familie in Kyneston lebt, bis hin zu verschiedenen Ebenbürtigen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht lesbar und schön bildlich, ich konnte wunderbar in die Geschichte abtauchen, obwohl mich vor allem anfangs die vielen oft seltsamen Namen etwas verwirrt haben, sodass ich öfter mal zurückblättern musste. Da wäre ein Glossar am Ende schön gewesen, um ganz einfach nachschauen zu können.
Trotzdem liebe ich dieses Buch einfach!
Die Charaktere waren auf ihre Weise alle so besonders und verschieden, mysteriös oder einfach nur böse und hinterhältig, eine super Mischung. Am meisten gefällt mir Luke, der anfangs absolut dagegen ist, seine Sklavenzeit jetzt schon anzutreten, im Laufe der Handlung in Millmoor aber so eine Wandlung durchlebt und eine so starke Persönlichkeit entwickelt – wunderbar! Ich will da gar nicht zu viel verraten, man muss dieses Buch einfach gelesen haben. Andauernd kommen neue Erkenntnisse oder Wendungen und Intrigen und immer wenn ich dachte „ah so isses“, nein, so war’s nicht, die Autorin legt ganz geschickt viele Fährten, die nur langsam zu kleinen Erkenntnisses werden und teils einfach nur schocken und einen am Ende sprachlos zurücklassen.

Fazit:
Dieses Buch war der absolute Hammer! Ein genialer Auftakt voller Geheimnisse und Intrigen, der mich verzweifelt auf Band 2 warten lässt.

Veröffentlicht am 28.05.2018

heiße Novella

Rough Love

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Diese Novella spielt im letzten Highschool Jahr der HotHoles – also von Jaime, Vicious, Trent und Dean. Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive aus Sicht von Melody, der Literaturlehrerin von Jaime. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig lesbar und Melodys Sarkasmus lässt einen dauernd schmunzeln.
Melody arbeitet in Todos Santos, einer Stadt voller Reicher, an einer Privatschule. Hier haben die HotHoles das sagen.
Durch einen kleinen Unfall mit Jaimes Auto, bringt er sie dazu, eine Affäre mit ihm zu beginnen. Zuerst nur aus Leidenschaft, doch mit der Zeit entwickeln beide Gefühle füreinander, obwohl sie sich der Risiken bewusst sind und die Affäre zum Ende der Schulzeit, wenn Jaime aufs College geht, zu Ende sein sollte.
Mir gefiel das Knistern zwischen den beiden und auch, dass ich die anderen Jungs etwas kennenlernen konnte. Zuerst hielt ich Jaime für sehr arrogant und konnte ihm nicht so viel abgewinnen, doch mit den Seiten gewann er mein Herz für sich. Eigentlich stand ich dem Buch von Anfang an skeptisch gegenüber, ich habe befürchtet, dass dieses dominante Männerverhalten absolut gar nichts für mich ist, aber irgendwie verfiel ich der Geschichte dann doch, sodass ich als nächstes auch Vicious eine Chance geben werde (der kam mir hier wirklich schrecklich unsympathisch rüber).

Fazit:
Eine kurzweilige, heiße Novella, die mir sehr als Einstieg zur Sinners-of-Saints-Reihe gefallen hat.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Verliebt in dieses Buch

From Scratch - Alles neu mit dir

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr.
(Quelle: Verlag)

Das Cover gefällt mir sehr gut – irgendwie passt es, durch diese Kacheln und blassen Farben hervorragend zu Amanda. Der Schreibstil liest sich schön locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Amanda und Chase, wodurch man sich beiden nah fühlen kann.
Die hier aufgegriffenen Themen sind alles andere als leichte Kost, aber die Autorin schafft es, ihre Folgen, an denen Amanda in Form einer Angststörung noch immer leidet, realistisch und glaubhaft zu vermitteln. Manchmal wollte ich am liebsten zu Amanda in ihren Schrank, um sie einfach in den Arm zu nehmen. Ihr innerer Kampf ist wunderbar beschrieben, sie will wirklich wieder leben können, aber manchmal geht das eben nicht so leicht. Auch Chase ist mehr als nur ein Ex-Star mit Drogenproblem. Es war toll zu lesen, wie beide sich, eben dank einander, weiterentwickelt haben. Ich hatte etwas „Angst“ vor dem Ende, dass es einfach zu „perfekt“ war (so was wäre mir zu unrealistisch gewesen), aber die Lösung gefällt mir wirklich gut.

Fazit:
Ich liebe es! Dieses Buch ist eine fantastische Mischung zwischen Wieder ins Leben finden und die Liebe finden, mit vielschichtigen Charakteren und ganz viel Herz. Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.
Ihr nächstes Buch erscheint zum Glück noch diesen Oktober.

Veröffentlicht am 13.09.2017

träumerisch schön

Royal Wedding

Ein Prinz zum Verlieben. Eine Prinzessin wider Willen. Eine Liebe gegen alle Widerstände.

Jenna hat ein für alle Mal genug von den Lügen der Männer. Trotzdem will sie nicht aufgeben, den Richtigen zu finden. Sie beschließt deshalb, über eine Heiratsannonce einen völlig Fremden zu heiraten. Als sich jedoch herausstellt, dass dieser Philip ein waschechter Prinz ist, steht Jennas Welt Kopf. Kann sie ihm seine Lügen verzeihen und ihm die Chance geben, die Liebe ihres Lebens zu werden?
(Quelle: Verlag)

Das Cover gefällt mir sehr gut, passt super zum Titel und ist ein echter Blickfang.
Der Schreibstil von April Dawson ist leicht und flüssig lesbar, ich flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von den beiden Hauptcharakteren Jenna und Philip erzählt. Diese Perspektive finde ich immer am angenehmsten zu lesen, weil ich so einfach richtig nah an den Charakteren und ihren Gefühlen bin.

Die Idee um eine Blind Wedding finde ich sehr originell und habe es so auch noch nirgends gelesen.
Über eine Agentur wird Jenna ein potenzieller Heiratskandidat vermittelt. Die beiden haben ein, zwei Dates und dann wird geheiratet (sofern die Chemie stimmt). Allerdings verschweigt Phillip ihr seine Herkunft und als Jenna das herausfindet, ist sie so gar nicht begeistert.
Als sie dann im Schloss bei Philip sind, knallt es natürlich mehrfach, was wirklich ein absolutes Lesevergnügen war. :D (Man lege sich besser nicht mit Jenna an!)

Die Charaktere haben mir echt gut gefallen. Jenna lebt seit der Trennung von ihrem Exfreund (der sie betrog) für ihre Arbeit als Kuratorin, muss sich aber von ihrer Familie immer wieder anhören, dass sie ja immer noch Single ist und auch sie hätte lieber wieder einen Partner. Sie will wieder abenteuerlustig werden – so wie vor der Trennung – und meldet sich, nachdem sie ihrem Ex und dessen schwangerer Freundin begegnete, bei jener Agentur an.
Philip, Prinz eines kleinen Inselstaates, hingegen liebt sein Singleleben und lässt nichts anbrennen. Als seine Mutter ihn aufgrund einer alten Tradition zu einer Ehe zwingen will, lügt er spontan bereits verheiratet zu sein. Trotzdem ist er sofort von Jenna eingenommen, weil sie anders ist, als seine normalen Betthasen. Wir lernen aber auch eine andere, sehr verletzte Seite von ihm kennen, denn er hängt immer noch an seiner Exverlobten.
Doch die Chemie zwischen den beiden passt einfach!
Auch Kylie und Niall, die besten Freunde von Jenna und Philip sind wirklich toll.

Fazit:
Spritzige Charaktere, New York als Schauplatz und der Schreibstil lassen einen wunderbar in die Geschichte eintauchen. Ich freue mich auf den nächsten Band, in dem es wohl um Kylie gehen wird, denn mit ihr gab es einen Mini-Cliffhanger am Ende.