Leserunde zu "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott

2. Lesen 01.10.2018 - 21.10.2018
  3. Rezensieren 22.10.2018 - 04.11.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe ergreifend herzzerreißend Full Tilt Rush - Dein Licht in mir Rush - Für dich allein Kacey Dawson Jonah Fletcher Rockstar Musikerin Musik Karriere Ruhm Las Vegas Absturz Selbstzerstörung Schmerz Kummer Chauffeur Auszeit New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wunderbarer Roman, der von kleinen Momenten und großen Gefühlen lebt

Kacey Dawson befindet sich mit ihrer Band momentan auf einem Höhenflug und doch fühlt sie sich in ihrer Position nicht wirklich wohl. Nachdem eine Aftershow-Party in Las Vegas komplett außer Kontrolle gerät, wacht sie bei Jonah Fletcher, den Chauffeur an diesem Abend, auf. Schon beim ersten Zusammentreffen spüren die beiden eine tiefe Verbindung - wäre da nicht Jonahs Geheimnis, dass die beiden davon abhält sich aufeinander einzulassen.

Kacey Dawson lernt man als aufstrebenden Rockstar kennen. Doch eigentlich fühlt sie sich in dieser Welt nicht wirklich wohl, denn sie trinkt und raucht viel zu viel, wacht jeden Morgen verkartet auf und verdrängt somit ihre Vergangenheit. Dabei ist Kacey total schlau und eine liebenswerte und emotionale Person, die sich nach Zuwendung und Liebe sehnt. Meiner Meinung nach macht Kacey während der Geschichte eine tolle Wandlung durch, auch wenn sie am Ende teilweise etwas komisch handelt.
Jonah Fletcher ist ein sympathischer und ehrgeiziger junger Mann, der mit zwei Jobs einem festen Tagesablauf folgt. Denn hinter Jonahs lockeren und humorvollen Art verbirgt sich ein Geheimnis, weswegen er auch einige seiner Freunde von sich gestoßen hat und von Beziehungen erst recht nichts wissen möchte. Jonah handelt die meiste Zeit total selbstlos, denn er möchte die Menschen, die er liebt, auf keinen Fall verletzen.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich in einem angemessenen Tempo, auch wenn man vom ersten Zusammentreffen an die besondere Bindung zwischen den beiden spürt. Trotzdem lassen sich die beiden viel Zeit um sich vollkommen aufeinander einzulassen und dadurch wirkt alles sehr authentisch.

Der Schreibstil von Emma Scott ist locker leicht und steht dadurch im Gegensatz zur teilweise doch sehr bedrückenden Geschichte. Dabei findet die Autorin aber die perfekte Mischung aus traurigen, tiefgründigen Szenen und humorvoll lockeren Szenen. Dadurch wird das Buch nie langweilig und man fliegt nur so durch die Seiten. Allerdings gab es meiner Meinung nach ein paar zu viele erotische Szenen, die meiner Meinung nach nicht so wirklich zur Geschichte gepasst haben und zum Glück nicht allzu ausführlich waren. Die komplette Geschichte wird abwechselnd aus Kaceys und Jonahs Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedankenwelt bekommt. Vor allem die Kapitel aus Jonahs Sicht mochte ich irgendwie total gerne, was vor allem daran lag, dass er immer so süße Selbstgespräche geführt hat.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Buch in Las Vegas spielt und die Autorin die schillernde Wüstenstadt einfach total detailreich beschrieben hat und die Atmosphäre, die dort herrscht, total gut rüber gebracht hat.

Ehrlich gesagt hätte ich anhand des Klappentextes eine weitere klischeehafte Rockstargeschichte erwartet, doch dieses Vorurteil wurde ganz schnell zu nichte gemacht. Denn Emma Scott vermittelt mit All In - Tausend Augenblicke auch eine wichtige Message: das Leben kann schneller vorbei sein als man denkt und daher sollte man jeden noch so kleinen Augenblick voll auskosten.

"Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum Letzten auskosten. Okay?" (Seite 268)

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön, denn die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander. Meiner Meinung nach stellt das Cover auch eine schöne Verbindung zur Geschichte her.

Alles in allem hat Emma Scott mit All In - Tausend Augenblicke einen wunderbaren Roman geschaffen, der von den kleinen Momenten und großen Gefühlen lebt und den Leser zum Nachdenken anregt. Dafür gibt es von mir 4,5/5 Sterne.

Vielen Dank an die Lesejury für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Veröffentlicht am 01.11.2018

zerbrechliches Universum

Eine junge Frau kurz vor dem Durchbruch zum Weltstar und ein ebenso junger Mann, der wie besessen an seinem Projekt arbeitet. Die kompletten Gegensätze also und doch ziehen sie sich an. Emma Scott und der Lyx Verlag haben es auf 420 Seiten geschafft, aus Kacey und Jonah ein Paar zu machen, welches sich die meisten von uns nur erträumen.
Trotz den so unterschiedlichen Charaktern der beiden halten sie zusammen, selbst, als ihre schwierigste Zeit anbricht. So sehr, dass alle Beteiligten garnicht anders können, als sich für die beiden zu freuen. Die Geschichte spielt in Las Vegas.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die matten Farben spiegeln wunderbar Kaceys Stimmung am Anfang wieder. Auch die Zigarette passt super zum Thema, denn sie steht auch für den Verzicht, den Kacey für Jonah auf sich nimmt. Die bunten Lichter erinnern an die Glaskunstwerke, welche Jonah schafft.
Der Spannungsbogen ist an sich gut gelungen, für meine Begriffe allerdings etwas zu weit nach hinten geschoben. Dadurch, dass der Ausgang der Geschichte schon relativ früh zu erahnen ist, wird es zwischendurch etwas zäh. Das ist aber definitiv noch im Rahmen und stört die Spannung auch nicht.
Durch die beiden Perspektiven von Jonah und Kacey ist die Geschichte sehr gut zu lesen. Wir bekommen einen Einblick in beide Seiten der Beziehung und wissen so viel mehr als das, was die beiden voneinander wissen.
Die Geschichte an sich ist mal etwas anderes. Diesmal ist nicht der Mann der Draufgänger und die Frau, die zurückstecken muss. Die beiden Welten die hier aufeinander treffen verschmelzen mit der Zeit zu etwas neuem, wunderschönen. Genauso, wie die Glasbläsereinen von Jonah. Auch die Tatsache, dass jeder ein Packet mit sich rum zu tragen hat, macht alles noch viel sympathischer.
Jonah geht mit seinem Schicksal ziemlich rational um. Er weiß, was ihn erwartet und hat einen genauen Plan im Kopf. Aber das zeigt auch, dass er ziemlich festgelegt denkt. Es hat ja doch eine ganze Zeit gedauert, bis er sich auf Kacey einlassen konnte. Und selbst, als er seine Installation beendet hat, scheint er nicht richtig glücklich zu sein.
Mit Kacey konnte ich zu Beginn nicht wirklich viel anfangen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Alkohol und rauchen generell einfach nicht gut finde. Sie zeigt aber im Laufe der Geschichte, dass sie durchaus liebenswürdig ist und sie sich für andere einsetzt. Die Liebe zu Jonah macht einen ganz anderen Menschen aus ihr.
Auch die Familie von Jonah kann ich in jeder Hinsicht gut verstehen. Jeder geht auf seine Weise mit der schwierigen Situation um. Und dabei entstehen eben auch Situationen, die im ersten Moment vielleicht nicht unter Höflichkeit fallen.
Im Gegensatz dazu widert mich Kaceys Familie richtig an. Wie kann ein Mensch nur so viel Ignoranz verteilen, wie ihr Vater? Alles in allem sind die Figuren wunderbar gelungen und es macht Spaß, sich in sie hinein zu versetzen.
Das Thema des Buches, nämlich die Liebe trotz einer riesigen Hürde kommt in diesem Roman wunderbar zur Geltung. Hierbei einmal ein Dank an Emma Scott. Denn ich die Recherche zu diesem Thema muss wirklich an die Nerven gehen.
Wie anfangs schon erwähnt, finde ich die wechselnden Sichtweisen echt klasse. Ich hatte nur ab und zu Probleme sie zuzuordnen. Denkt jetzt Kacey? Und warum will sie auf einmal in die Werkstatt? Das kann sie doch gar nicht? Aber das Problem lässt sich gottseidank ja schnell lösen. Auch die Glasbläserei als roter Faden ist super gewählt. Sie zeigt einfach, wie wunderschön und zerbrechlich doch alles ist.
Durch die Kombination aus ungewöhnlichem Thema und klasse Schreibstil hat der Roman ein großes Alleinstellungsmerkmal.
Außerdem macht es einfach Spaß dabei zu sein, wie die beiden sich selbst und gegenseitig kennen lernen.
Der Roman ist meiner Meinung nach bis auf wenige Ausnahmen super gelungen. Es macht eine riesen Freude zu lesen und selbst mitzufiebern. Und ganz nebenbei habe ich auch noch etwas über mich gelernt.
Danke Emma Scott!!

Veröffentlicht am 29.10.2018

Sehr emotionale, mitreißende Liebesgeschichte

"All In - Tausend Augenblicke" erzählt eine emotionale, bewegende und mitreißende Geschichte. Es geht um Kacey, die zwar sehr stark ist, aber ihre eigenen Dämonen hat, und Jonah, der ebenfalls mit einigen gewichtigen Problemen kämpfen muss. In vielerlei Hinsicht sind die beiden das genaue Gegenteil voneinander: Sie ist oftmals sehr direkt, selbstbewusst und zudem ein Rockstar (auch wenn sie mit diesem Leben nicht wirklich glücklich ist), geht oft feiern und versucht, sich mit Alkohol von der Realität abzulenken. Er widmet seine ganze freie Zeit der Glasbläserei, hat einen strikt durchgeplanten Alltag und ist im Vergleich zu ihr sehr besonnen und ruhig. Auf den ersten Blick haben sie nicht viel gemeinsam, aber all diese Unterschiede sorgen dafür, dass sie einander perfekt ergänzen; dadurch können sie einander geben, was sie brauchen, und es war schön zu sehen, wie sie das Leben des jeweils anderen bereichert haben.

Es gab zu Beginn ein paar Szenen, die ich nicht hundertprozentig realistisch fand, wenn man die Umstände bedenkt, doch Scott hat die besondere Verbindung zwischen den Protagonisten von Anfang an sehr gut dargestellt. Durch viele kleine Momente hat sie gezeigt, wie zwischen ihren Charakteren Vertrauen, Freundschaft und schließlich romantische Gefühle entstanden sind und die Tiefe dieser Emotionen wurde unglaublich echt und greifbar geschildert, ganz zu schweigen davon, dass die einzelnen Szenen toll beschrieben wurden, sodass ich mir sie leicht vorstellen konnte. Es war daher alles andere als schwer, sich in Jonah und Kacey hineinzuversetzen, mit ihnen zu fühlen, zu bangen und zu hoffen. Die Probleme, mit denen sie zu kämpfen hatten, wurden realistisch, schonungslos und zugleich einfühlsam thematisiert und gerade in den letzten Kapiteln gab es einige Szenen, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Das Buch schickt den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle und sowohl die schönen, glücklichen und unbeschwerten als auch die traurigen und schwierigen Augenblicke sind der Autorin sehr gelungen.

Für meinen Geschmack gab es gerade später ein paar erotische Szenen zu viel, auch wenn das den emotionalen Momenten keinen Abbruch getan hat, und ich muss sagen, dass die Andeutungen bezüglich der Entwicklungen im zweiten Band mich nicht begeistern konnten, wobei das nur ein kleiner Kritikpunkt ist. Ich bin von dem Konzept der Fortsetzung noch nicht ganz überzeugt, aber da "Tausend Augenblicke" mir gut gefallen hat, will ich sie auf jeden Fall lesen. Der erste Band hat mich sehr bewegt, die Handlung konnte mich überzeugen, die Emotionen der Figuren wirkten echt und ich fand die Protagonisten sympathisch; ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei "Zwei Versprechen" anders sein wird.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wenn die Zeit endlich ist, sind es die Augenblicke, die zählen

Emma Scott ist eine Bestsellerautorin von emotionalen Liebesgeschichten, wo sich Kunst und Liebe vereinen um zu heilen. Von der kalifornischen Autorin erscheint am 26.10.2018 der herzzerreißende New Adult Roman “All-In - Tausend Augenblicke” beim LYX-Verlag. Es ist der Auftakt einer zweiteiligen Reihe.

Cassandra “Kacey” Dawson ist die Gitarristin der Rock- Band Rapid Confession und ihre Karriere geht gerade durch die Decke. Obwohl ihre Fans sie lieben, ist sie nicht glücklich und fühlt sich einsam. Um der Realität zu entfliehen, trinkt sie und dies führt zu einem desaströsen Konzertende in Las Vegas.

Jonah Fletcher ist ein mit Glas arbeitender Künstler und Teilzeit- Limousinenfahrer. Er arbeitet mit einem klaren Ziel und einem strengen Zeitplan, welcher keine Störungen erlaubt. Doch dann lernt er während eines Jobs Kacey kennen, die diesen Plan gehörig durcheinander bringt. Vom ersten Moment an spüren sie eine tiefe Verbundenheit, mit welcher keiner der Beiden gerechnet hat. Welche so lebensverändernd und zerbrechlich ist wie Glas ist, doch riskieren es beide.

“All-In - Tausend Augenblicke” ist eine Geschichte über die Augenblicke im Leben, mit all ihrer Schönheit und all ihrem Schmerz, auf die man am Ende durch Tränen zurückblicken kann und weiß, dass man nichts ändern würde.

Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt und jeder beginnt mit einem Zitat, den man als ein kurze Zusammenfassung auffassen kann. Emma Scott versteht es die Geschichte und Charaktere durch ihren sinnbildlichen Schreibstil zum Leben zu erwecken. Gleichzeitig schafft Scott eine tiefsinnige Verbundenheit. So fühlt sich Kacey zu einem Zeitpunkt, wo sie Jonah noch nicht kannte, “wie zerbrochenes Glas“. Jonah ist Glasbläser und diese erschaffen nicht nur, sie können auch in manchen Fällen zerbrochenes reparieren.

“Ich sah vielleicht nach RockˋnˋRoll aus, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas“ (All-In - Tausend Augenblicke, Emma Scott, Kacey in Kapitel 1, S. 16)

Die Handlung entwickelt sich mit den Charakteren. Mit Kacey fühlt man von Beginn an mit und sie macht eine erstaunliche Entwicklung. Die fehlende Anerkennung und Liebe ihre Eltern setzt ihr sehr zu. Die innerliche Einsamkeit, die sie fühlt, ertränkt Kacey in Alkohol. Doch sie lässt diese Leben hinter sich und wandelt sich zum Besseren. Sie beweist, dass sie auch alleine klar kommt.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jonah und Kacey erfolgt in einem angenehmen Tempo. Man spürt beim Lesen die Verbundenheit, die zwischen den beide besteht und sie so langsam von Fremde zu Freunde werden. die sich unterstützen und einander Halt geben.

Der New Adult Roman “All-In - Tausend Augenblicke” von Emma Scott hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eine tiefgründige und emotionsgeladne Liebesgeschichte über die Augenblicke im Leben, mit all ihrer Schönheit und all ihrem Schmerz. Wer die Bücher von Jojo Moyes mag, dem wird auch diese Buch gefallen. Den zweiten Teil, der im Januar 2019 erscheint, werde ich definitiv lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Was sich Liebende Versprechen

Kacey und Jonah kennen sich kaum, da fangen sie schon Feuer. Doch aufgrund Jonahs Krankheit weist er sie ab. Kacey, die sich innige Liebe wünscht, ist verletzt.
Doch die Zwei können auch nicht ohne einander ...

Doch die Zwei können auch nicht ohne einander - und so beginnt eine bittersüße Liebesgeschichte.
Jonah rettet Kacey vor dem sicheren Absturz, und Kacey hilft Jonah dabei, die Wand um ihn herum einzureißen, die er sich imaginär errichtet hat, um sich zu schützen.
Letztlich sind sie beide verletzlich, fühlen sich aber bei/ mit dem jeweils Anderen stark. Diese Beschreibung der Beziehung finde ich wunderschön!
Auch die Beschreibung der Charaktere gefällt mir sehr gut (selbst bei Theo, der anfangs etwas unsympathisch ist, kann man das Verhalten irgendwie nachvollziehen).

Das Ende ist leider sehr traurig - womit aber irgendwie zu rechnen war.
Aber ich bleibe mit der Hoffnung zurück, dass Kacey ihr Versprechen zu Jonah halten kann...

Bisher war dies mit Abstand die beste Leserunde und ich würde mich freuen, wenn ich auch beim 2. Teil bei der Leserunde wieder mit dabei wäre