Leserunde zu "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott

2. Lesen 01.10.2018 - 21.10.2018
  3. Rezensieren 22.10.2018 - 04.11.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe ergreifend herzzerreißend Full Tilt Rush - Dein Licht in mir Rush - Für dich allein Kacey Dawson Jonah Fletcher Rockstar Musikerin Musik Karriere Ruhm Las Vegas Absturz Selbstzerstörung Schmerz Kummer Chauffeur Auszeit New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine emotionale Achterbahnfahrt!

Kacey lebt ihren Traum als Rockstar, zumindest sollte sie das. Doch irgendwie hat sie den Halt zum Boden verloren. Viel zu viel Alkohol, wechselnde Sex-Partner und gelegentliche Abstürze lassen sie an ihrem Leben zweifeln. Als sie nach einem Auftritt mit ihrer Band ganz unten landet, sammelt sie der Chauffeur ihrer Gruppe ein und bringt sie erstmal in Sicherheit. Endlich erhält Kacey die Möglichkeit, alles noch einmal zu überdenken.
Jonah will eigentlich keinen neuen Menschen in seinem Leben haben. Er hat seinen Plan, einen perfekten ausgeklügelten Zeitablauf, der dafür sorgen soll, dass in einigen Monaten seine Ausstellung ein Erfolg wird. Darauf arbeitet er zielstrebig hin. Schließlich weiß er, dass nichts endlich ist. Doch dann schneit Kacey in sein Leben und wirft alles auf den Kopf. Ist er bereit, noch einmal alles zu riskieren?

Emma Scotts Roman „All In – Tausend Augenblicke“ ist der erste Band der Full-Tilt-Dilogie. Der zweite Teil erscheint voraussichtlich im Januar 2019 ebenfalls beim LYX-Verlag. Mit diesem Werk beschreibt die Autorin eindrucksvoll die zarte Romanze von zwei Menschen, die tief gefallen sind und sich nun einen Weg zurück bahnen.

Ganz im Fokus dieser Erzählung stehen Kacey und Jonah, die die Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive wiedergeben.
Zunächst werfen wir einen Blick auf Kacey, die mit Anfang zwanzig ganz unten angekommen zu sein scheint. Zwar singt sie in einer Band und verdient sich damit ihr Geld, doch emotional ist sie gebrochen und zerstört. Dabei will sie einfach nur leben und geliebt werden. Seit ihrer Kindheit hat sie sich um die Gunst und Zuneigung ihres Vaters bemüht, doch dieser hat sie nie beachtet. Vielmehr hat er sie mit siebzehn Jahren vor die Tür gesetzt und sie seither gemieden. Erst durch Jonah erhält Kacey eine zweite Chance in ihrem Leben. Doch dafür muss sie wieder alles riskieren, auch womöglich verletzt zu werden.
Die zweite Hauptrolle der Erzählung wird von Jonah Fletcher verkörpert, der eine lange Krankengeschichte hat. Erst vor etwas über einem Jahr hat er ein neues Herz bekommen, was ihn zu einem sehr ausgewogenen und vorsichtigen Leben zwingt. Alles muss nach Plan laufen, er darf sich keine Verzögerungen leisten. Jonah ist Künstler und möchte in ein paar Monaten mit seiner Glasbläserei eine Ausstellung eröffnen. Für Ablenkungen hat er keine Zeit. Doch irgendwie wirft Kacey alles aus der Bahn.

Die Geschichte um Kacey und Jonah wird durch die Autorin sehr leidenschaftlich und emotional beschrieben. Sie findet immer genau die richtigen Worte um die tragischen und herzlichen Momente einzufangen und der Handlung Tiefgang zu verschaffen. Auch der Werdegang der beiden Protagonisten ist ideal ausgearbeitet und herrlich in Szene gesetzt worden. Alles geschieht in einem ruhigen und nachvollziehbaren Tempo, weshalb sich das Werk wunderbar leicht lesen lässt und den Leser für die gesamte Zeit vollkommen in seinen Bann zieht. Es ist wirklich schwer, auch nur eine Sekunde von der Erzählung abzulassen. Zu sehr möchte der Leser wissen, ob es ein gutes Ende nehmen wird.

Ich weiß nicht, wie ich es bis zum zweiten Teil aushalten soll!

Mein persönliches Fazit:
Schon nach den ersten Seiten habe ich gespürt, dass dieser Roman sehr tiefschürfend und ausdrucksstark sein wird. Die Worte der Schriftstellerin haben mich von Beginn an gefesselt und mich ganz in die Erzählung eintauchen lassen. Aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern das Gesamtkonstrukt aus Familie, Freunde, Liebe und Hoffnung haben mich an das Gute glauben lassen. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und mitgelitten. Tränen vor Rührung, Trauer und Freude haben mich ganz eingenommen und ich konnte mich dieser Erzählung unmöglich entziehen. So gefühlvoll und authentisch, dass ich nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergehen wird. Diese zarte Liebe von Jonah und Kacey hat mich richtig berührt. Deshalb kann ich das Werk einfach nur weiterempfehlen. Jeder, der sich auf eine tragische Liebesgeschichte einlassen möchte, wird hier ein wahres Highlight entdecken.

Mein Dank geht an die Lesejury, für diese großartige Leserunde. Vielen Dank, dass ich das Werk gemeinsam in einer tollen Runde lesen durfte. Danke.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Mehr als nur Tausend Augenblicke - Highlight des Jahres

Jonah Fletcher hat einen schweren Weg hinter sich, er musste nicht nur mit einer schweren OP fertig werden sondern auch damit das seine Freundin ihn wären dieser Zeit still und leise verlassen hat. Doch er hat hat wundervolle Eltern und einen Bruder die ihm zur Seite stehen und ihn bei allem unterstützen.
Nach dieser OP lebt er nach einem strickten Plan und lässt sich durch nichts davon abbringen, bis zu dieser einen Nacht.
Kacey Dawson lebt für die Musik und der kometenhafte Aufstieg ihrer Band zeigt das sie auf einem guten Weg ist. Dieser Weg kann ihr aber nicht über ihre innere Einsamkeit hinweghelfen. Sie belügt bzw. spielt jeden aus ihrem Umfeld aber vor allem sich selber etwas vor. So geschieht es das sie nach einem katastrophalen Konzert auf der Couch von Jonah aufwacht.
Er bietet ihr ein Auszeit vom Rockstar leben und nach kurzer Zeit findet sie den Halt und eine tiefe Verbundenheit zu Jonah, den sie ihr ganzes Leben gesucht hat.
Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht....

Dieses Buch reist einen den Boden unter den Füßen weg, es ist ein emotionaler Weg nicht nur mit Kacey und Jonah sondern auch mit seinen eigenen Gefühlen.

Man verspürt seit dem ersten Treffen von Jonah und Kacey diese tiefe Verbundenheit. Obwohl die beiden so verschieden sind, Jonah ist ein lieber, geradliniger Typ und Kacey eher das wilde Mädchen das gerne zu trinkt und raucht, verspürt seit dem ersten Treffen von ihnen eine tiefe Verbundenheit. Ab den ersten Moment gibt er ihr soviel, vor allem Zeit zum nachdenken und die Einsicht das sie mehr ist als dieses wilde Rockstar Mädchen was sie alle sehen lassen will. Er unterstützt sie bedingungslos und zeigt ihm aber auch das es für ihn auch noch mehr geben kann als seine Regeln und Pläne.

Man merkt ab der ersten Seite das dieses Buch vor allem emotional und gefühlvoll wird und nachdem wir erfahren warum Jonah diese Pläne hat wird es herzzerreißend und berührt wirklich alle Gefühle die ein Mensch nur verspüren kann
Es ist so emotional, so traurig. Man versucht die Hoffnung nie aufzugeben, versucht es wie Jonah zu machen, zwar nicht von Tag zu Tag zu leben sondern eher von Seite zu Seite zu lesen. Es gibt auch diese Momente wo man sauer ist, weil man einfach nicht versteht wieso es gerade einen Menschen wie Jonah treffen musste. Er ist so ein guter Mensch mit wundervollen Plänen, doch statt sich hängen zu lassen lebt er für seine Ziele. Kämpft dafür sie verwirklichen zu können und steht bzw. unterstützt dazu noch andere. Man weiß das so was im Leben tagtäglich passiert trotzdem ist es hart. Manch ist es einfach unwirklich, die Autorin hat es geschafft das man sich richtig mit den Protagonisten verbunden fühlt. Man fühlt einfach jeden Schmerz aber auch die Freunde, die Liebe und den Zusammenhalt.

Ich kann nicht sagen wie viel Taschentücher ich für dieses Buch voll geheult habe (es waren eine Menge) und obwohl ich auch schon eine Zeit mit dem Buch durch bin, lässt es mich nach wie vor nicht los. Es bringt einen zum nachdenken, man sieht viele Dinge anders und es ändert sich die Sicht die man vorher für sein eigenes Leben hat.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem Empfehlen, nicht nur wegen der Geschichte von Jonah und Kacey sondern auch weil sich in diesem Buch so wundervolle Zitate und Momente befinden, das es eine Schande wäre wenn man sie nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Wundervolle und berührende Geschichte

"Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn nuten und bis zum Letzten auskosten."

Mein liebstes Zitat.

Kaceys ...

Mein liebstes Zitat.

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Zuerst einmal muss das wirklich tolle Cover erwähnt werden. Die Farben sind super leuchtend und stechen einem sofort ins Auge. Mein Bücherregal wurde auf alle Fälle durch ein tolles Cover erweitert.
Das Buch hat mir von Anfang an super gefallen und die Seiten sind nur so davongeflogen. Dies war das erste Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes.
Die Protagonisten Kacey und Jonah wurden sehr authentisch und real beschrieben und waren mir von Anfang an sympathisch.
Durch die wechselnde erzählweise zwischen Kacey und Jonah bekam man von beiden einen tollen Einblick in die jeweilige Gefühlswelt und Gedanken.
Positiv fand ich, dass die beiden sich über die Zeit angenähert haben und sich nach und nach besser kennengelernt haben. Und der Leser daran teilhaben konnte.
Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass das Ende anders ausgeht - möchte hier aber auch nicht allzu viel verraten.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist das Buch wirklich lesenswert und entführt einen an einen ganz speziellen Ort.
Ich konnte sowohl während dem Lesen lachen als auch die ein oder andere Träne verdrücken.
Deshalb abschließend: ein wirklich wundervolles und berührendes Buch.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein Meisterwerk! Emotional – Mitreissend – Einzigartig – ein Must have für jedes Bücherregal!!!

Ich habe gerade das Buch beendet, und muss gestehen, dass ich momentan nicht weiß, wie ich diese Rezension schreiben soll.

Das Buch hat mich emotional abgeholt, festgehalten, mitgerissen – und jetzt ist es sehr schwer, das Ganze auch wieder loszulassen.

Es gibt viele Bücher, die ich aus verschiedenen Genres gelesen habe. Viele ähneln sich, Plots gleichen sich, nur die Umstände variieren.

Dies ist bei diesem Buch – meiner Meinung nach – nicht so.

Ich kenne kein Buch, das so sehr mitreißt, keine Protagonisten, die einen derart mit in das Geschehen katapultieren und einen das empfinden lassen, was diese Personen fühlen.

Es ist ein tiefsinniges Buch, das einen sicherlich auch über den ein oder anderen Umstand nachdenken lässt. Wie würde man sich in dieser oder jener Situation verhalten? Was geht einem im Kopf vor, wenn man selbst betroffen wäre? Welche Entscheidungen würde man treffen? Welche sind richtig? Gibt es überhaupt DIE Entscheidung? Oder sind es einfach nur viele Momente, die sich aneinanderreihen? Einfach Tausend Augenblicke?

Ihr seht, ich gehe nicht wirklich auf die Geschichte ein. Stattdessen unternehme ich den Versuch, Euch zu beschreiben, wie dieses Buch ist, wie dieses Buch einen fühlen lässt.

Ich konnte mich dem ganzen nicht entziehen. Es ist ein Buch, das meiner Meinung nach Alleinstellungsmerkmale hat. Man redet sehr schnell von Highlights, aber ich würde nicht von Highlight sprechen, da dies meiner Meinung nach schon viel zu oft gesagt wird und dem Buch nicht gerecht wird. Wenn ein Buch ein Stern ist – dann ist dieses Buch für mich ein ganzes Universum.

Bisher kannte ich noch kein Buch von Emma Scott, und ich muss sagen, dass mich das Buch – alleine durch die Inhaltsangabe – ungemein angesprochen hat.

Jetzt, nachdem ich das Buch erlebt habe und in diesen unvergleichlichen Schreibstil eintauchen konnte, muss ich gestehen, dass für mich an Emma Scott kein Weg mehr vorbeiführen wird.

Wenn ein anderes Buch von ihr auch nur ein Bruchteil dessen ist, was sie in All in – Tausend Augenblicke erzählte, ist es definitiv mehr, als viele andere Bücher erreichen können.

Ich war skeptisch, ob sie das Niveau – das während des Buches schon sehr hoch war – auch bis zum Schluss halten könnte. Allerdings muss ich gestehen, dass sie das – scheinbar im Seitenumdrehen – unheimlich locker und mitreißend geschafft hat. Und was dann noch kam, war für mich dann auch noch eine Steigerung zum Ende des Buches hin.
Versteht mich nicht falsch, es gibt eine emotionale Berg- und Talfahrt, das Buch nimmt Geschwindigkeit auf – fährt teilweise in ruhigeren Bahnen (driftet aber nie in Langeweile und Belanglosigkeiten) – und rast dann wieder in hohem Tempo weiter….

Ich habe Tränen vergossen, gelacht, mich gefreut, gezittert und gebangt, war traurig, glücklich – kurzum, die gesamte Gefühlsbandbreite war in diesem Buch untergebracht – und hat mich – wie gesagt – abgeholt und mitgerissen.

Viele Sätze ergreifen in ihrer Schlichtheit, erfüllen einen durch den tieferen Sinn und wirken auch noch lange nach dem Lesen der letzten Seite nach.

Wenn ihr emotional seid (und ich gehe jetzt mal davon aus, auch wenn nicht!), dann werden Taschentücher in unmittelbarer Nähe gebraucht werden – denn es fließen Tränen.

Ihr werdet Jonah lieben! Und Kacey! Und …..

Die Autorin schafft es aber, dass es sich hierbei um kein trauriges Buch handelt, auch wenn traurige Momente vorkommen. Gefühle sind es, die im Mittelpunkt stehen. Menschen, die ihre Gefühle ausleben. Gefühle, die durch das Lesen dieses Buches auch in einem selbst toben.

Ich bin mir sicher, dass viele jetzt sagen werden, dass dies doch auch bei anderen Büchern der Fall ist.

Stimmt.

Aber nicht so, wie in diesem Buch! Lest es selbst, und ihr werdet verstehen, was ich damit sagen will….
In diesem Fall:

Eine klare, klare, klare, wahrhaftige und wirkliche, richtige und eindeutig Leseempfehlung!!!!!!

Ich bin der Ansicht, dass dieses Buch in keinem Bücherregal fehlen darf. Also gibt’s nur eines: KAUFEN!!!!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein ungleiches Paar, eine ausweglose Situation und tiefste Gefühle

Das war die beste Leserunde, die ich bisher mitmachen durfte!

Das Buch sieht wunderschön aus, der Schreibstil ist herrlich, flüssig und angenehm.

Die Geschichte ist wunderschön! Natürlich ähnelt es ...

Das war die beste Leserunde, die ich bisher mitmachen durfte!

Die Geschichte ist wunderschön! Natürlich ähnelt es minimal der Story von Jojo Moyes "Ein ganzes halbes Jahr", aber es hat seinen eigenen Charakter, seine eigenen Höhepunkte, seine eigene Welt.

Ich fand es sehr erfrischend ein Buch zu lesen, dessen Handlung in Las Vegas spielt. Zudem las ich selten ein Buch, in denen die Charaktere so perfekt raus gearbeitet wurden. Die Kapitel sind in die Sichtweisen von Kacey und Jonah unterteilt. Selbst wenn der Name nicht jedes Mal drüber gestanden hätte, hätte ich auch so erraten können, wessen Gedanken ich gerade lese. Das finde ich wirklich besonders, es war als wenn sich der Schreibstil jeweils Kacey oder Jonah anpasst, einfach klasse!

Kacey ist eine verloren geglaubte Seele, innen kaputt und leer aber mit so viel Potenzial, Lebensfreude und Humor. Jonah ist so erwachsen, bodenständig und vernünftig. Sie könnten nicht gegensätzlicher sein, sie könnten einander im Leben nicht mehr brauchen, sie könnten nicht noch besser zusammen passen! Jeder bereichert den anderen auf so eine angenehme Weise, dass man als Leser ständig mitfühlen musste. Die Nebencharaktere haben alle für sich ihren eigenen Charme. Jonahs Bruder Theo hat eine wichtige Rolle im Buch und natürlich in Jonahs Leben.

Die Bandgeschichte wird zwar erwähnt, aber ist nicht vordergründig. Man könnte es anhand des Klapptextes vielleicht falsch verstehen, aber die Rockband ist nicht der zentrale Handlungspunkt.

Ich habe gelacht, ich habe geweint und ich habe so viel über diese tolle Geschichte nachgedacht. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten.

Mal so am Rande: Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem die Sexszenen zwar nicht vordergründig aber dafür so gut geschrieben sind - ganz ehrlich, es ist kein Erotikbuch - bei weitem nicht aber von dem Schreibstil in diesen intimen Momenten können sich viele Autoren eine Scheibe abschneiden.

Für mich persönlich das Beste, was ich 2018 lesen durfte und ein bleibendes Highlight in meinem Herzen. Danke Emma Scott!