Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Perfekter Auftakt! WOW!

Die Krone der Dunkelheit

Klapptext

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.

Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.

Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...

Cover

Das Cover ist ein Traum. Meines Erachtens passt es auch perfekt zum Inhalt des Buches. Die Sanduhr und die Krone sind super gewählt, beides spielt nämlich bei der Krönung eine große Rolle. Die Schrift finde ich persönlich richtig schön und passt harmonisch zum Rest. Der sandige raue Effekt bei der Sanduhr ist klasse. Farblich hätte die Schrift als auch die Sanduhr etwas mehr Kontrast vertragen können, auf Bildern wirkt es meist dunkler und deswegen war ich ein wenig enttäuscht als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt und ein paar Buchstaben der Schrift schon irgendwie zu blass wirkten. Natürlich ist dies Geschmackssache und Kritik auf sehr hohen Niveau. Das Cover war dennoch ausschlaggebend das ich das Buch haben musste ohne vorher wirklich den Inhalt zu kennen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und sehr fesselnd. So bringt Laura den Lesern auch die Beschreibungen von Umgebung, Charakteren und Co. nah, die sich somit leicht in eine bildliche Vorstellung im Kopf umsetzen lassen. Mit gefällt der Schreibstil richtig gut.

Das Buch ist WOW! Anfangs war der Prolog noch etwas verwirrend für mich, weil ich mich auf eine ganz neue Art von Geschichte einlassen musste und ich meist in einem anderen Genre lese. In den ersten Kapiteln hat sich das aber sehr schnell gelegt und ich wurde von der Story mitgerissen. Die Kapitel sind durchweg spannend und es wird nie langweilig, man kann das Buch dadurch auch nur schwer aus der Hand legen. Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines Charakters erzählt und wechselt stetig bei den Kapiteln, dies animiert unglaublich zum weiter lesen, weil man wissen will wie es bei der jeweiligen Person weiter geht.

Die Charaktere sind alle Einzigartig und sehr abwechslungsreich. Man kann sie nicht alle lieben, denn es gibt hier gut und böse. Dennoch sind alle sehr gut ausgearbeitet und jeder bringt das gewisse Etwas mit. Ich war total erstaunt, denn es ist endlich ein Buch wo ich von keinem Charakter, und hier gibt es einige, genervt war. Ich hatte richtig Spaß beim lesen und Aldren als auch Kheeran haben sich zu meinen Lieblingscharakteren entwickelt. Kheeran hat einfach eine wunderbare Art an sich und das hat mich in den Bann gezogen. Ceylan hat mich aber auch sehr fasziniert, dieses starrköpfige und wie sie ihrer Meinung treu bleibt und sie auch offen ausspricht. Sie lässt sich nichts in den Mund legen. Sie hat einen starken Charakter. Freya und Larkin waren ebenfalls ein tolles Team und ich hoffe das sich ihre Wege nicht doch irgendwann noch trennen werden.

Der Humor wurde natürlich auch nicht vergessen. Schlagfertige Sprüche und Situationen die einen schmunzeln lassen gibt es immer wieder an den richtigen Stellen.

Thobria und Melidrian waren toll beschrieben und im Buch gibt es auch noch eine wunderschöne Karte zum anschauen. Laura Kneidl nimmt einen wahrlich mit in eine andere Welt.

Fazit

Ich liebe dieses Buch und hätte nie gedacht das ich das sagen würde. Mich hat einfach alles begeistert und fasziniert. Die Geschichte ist super durchdacht und es gibt einfach nichts was mir nicht gefallen hat. Ich freue mich sehr auf die anderen beiden Teile. Eine absolute Leseempfehlung und ein MUSS in jedem Bücherregal.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein toller dritter Teil...

Daniel@Bruns_LLC: Katzenmenschen

Klapptext

Was haben ein Panther und ein Chihuahua gemeinsam? Anfangs nicht viel …

Klapptext

Was haben ein Panther und ein Chihuahua gemeinsam? Anfangs nicht viel …
Daniel fühlt sich inmitten des Löwenrudels pudelwohl, obwohl er jetzt neben seinem besten Freund Marc als einziger Mensch unter den Gestaltwandlern lebt. Wenn da nur nicht seine heimliche Obsession für den griesgrämigen, humorlosen schwarzen Panther Ric wäre, der leider überhaupt nicht über seine Späße lachen kann.
Ein gemeinsamer Abend in einem Nachtclub und eine gefährliche Mission bringen die beiden jedoch einander näher – viel zu nahe, für den Geschmack des Panthers …

Cover

Das Cover passt hervorragend zum Buch. Ich mag auch die Farben und besonders die Schrift hat mir bei der Reihe schon immer sehr gefallen.

Schreibstil

Ich persönlich liebe den Schreibstil von Bianca. Ich hab schon viel von ihr gelesen. Es ist immer sehr flüssig zu lesen, gefüllt mit dem nötigen Humor und auch die Gefühle kommen bei dem Schreibstil sehr gut rüber.

Das Buch ist einfach ein muss, wenn man die Bruns-Reihe schon kennt. Es war wieder ein tolles Lesevergnügen. Ich hab erst gedacht, es würde mich nicht so überzeugen wie die anderen Teile zuvor, was aber keinesfalls bedeutet dass ich das Buch schlechter finde, es ist genauso hervorragend. Man versucht nur immer zu vergleichen, aber jeder Teil hat etwas eigenes und anderes.

Daniel muss man einfach ins Herz schließen, diese verrückte Art ist einfach zum Knutschen, man möchte ihn auch einfach mal knuddeln. Erl hat aber auch eine andere Seite die nicht so aufgedreht und verrückt ist. Ric ist das totale Gegenteil, der mir ebenso ans Herz gewachsen ist, doch habe ich ihn während des Lesens oft verflucht.

Das Buch hat auch wieder zwei Lieblingsszenen bei mir hinterlassen, die mich zum Lachen brachten und ich mir die Gesichter richtig vorstellen konnte. Bianca Nias schafft es immer wieder alles so toll zu vereinen, was zu einem guten Buch gehört. Von Liebe, Spannung bis Herzschmerz ist alles vorhanden.

Zum Ende hin haben mich die Gefühle auch wieder überkommen, aber wenn einem die Tränen laufen, ist für mich das Buch perfekt. Das Ende hat zum Glück wieder zusammengebracht was zusammengehört, jedoch hätte ich gern noch etwas weiter gelesen.

Das Buch kann ich wie auch alle anderen der Bruns_Reihe nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Eine wundervolle Geschichte...

Cinder & Ella

Klapptext

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eines ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Dieses Buch ist einfach WOW. Das Cover fand ich schon von Anfang an wirklich schön, auch wenn es sehr schlicht es und für mich persönlich überhaupt nicht zum Inhalt des Buches passt.

Der Schreibstil von Kelly Oram ist flüssig zu lesen und sehr angenehm. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, man wird förmlich dazu animiert weiter zu lesen, weil man wissen will wie es weiter geht.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und Ella als auch Cinder kommen sehr sympathisch rüber. Man darf aber auch nicht vergessen dass das Thema Mobbing eine große Rolle in dem Buch spielt und Ella sich vielen unangenehmen und gemeinen Situationen stellen muss. Es wurde alles wirklich gut ausgearbeitet und wirkt vollkommen realistisch.

Die Geschichte ist sehr berührend und hat mich sehr oft zu Tränen gerührt. Der Perspektivenwechsel lässt den Leser noch mehr über die jeweiligen Gefühle des anderen erfahren. Ich war begeistert von dem Buch und es gehört zu meinen absoluten Highlights in diesem Jahr.

Ich kann es jedem weiterempfehlen eine wundervolle Geschichte. Ich freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Unglaublich berührend

Morgen wirst du bleiben

[Klapptext]

[Klapptext]
Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.

[Meine Meinung]
Dieses Buch ist für mich persönlich das absolute Lesehighlight des Jahres und kann nicht mehr getoppt werden. Mit der Geschichte hat Nica Stevens eine Liebesgeschichte geschaffen die einen wirklich sehr berührt und im wahrsten Sinne des Wortes hat mich dieses Buch emotional fertig gemacht. Ich hab immer wieder weinen müssen und teils so schlimm das ich mich selbst schon gefragt habe "Warum?"
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, flüssig zu lesen und da die Geschichte aus der Sicht von Jill erzählt ist kommen die Gefühle noch viel besser rüber. Auch bildlich kann man sich alles sehr gut vorstellen, was mir immer wichtig ist. Die Charaktere hab ich allesamt auf ihre eigene Weise ins Herz geschlossen und sie fügten sich perfekt in den ganzen Verlauf ein. Diese Geschichte fühlte sich auch so realistisch an und vielleicht hat so mancher Mensch in so einer Situation schon ähnliches erlebt. Am Anfang hab ich schnell eine Vorahnung gehabt was kommen könnte, dennoch ist das Buch absolut nicht durchschaubar, es gibt so viele Wendungen und ich hab teilweise sogar Angst gehabt das jetzt alles vorbei sein könnte. Es gibt wahnsinnig schöne Momente und Kleinigkeiten die zu Herzen gehen. Ich hab mitgefiebert und mitgelitten. Wer diese Geschichte also lesen möchte und ich kann es wirklich nur empfehlen, der sollte DRINGEND TASCHENTÜCHER bereithalten.

Diese Geschichte lässt einen so schnell nicht los. Eine ganz klare 5 Sterne Leseempfehlung. Danke für so ein wundervolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Wieder eine tolle spannende und aufregende Geschichte der Navy Seals Reihe

Navy Seals - Wild Forces (Volume III)

Es ist wieder ein toller Band der Navy Seals entstanden. In dieser Geschichte geht es um Nikolaj und Quentin. Ich hab die Geschichte geliebt, es macht unglaublich Spaß sie zu lesen und man kann das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.

Nikolaj ist ein Polarfuchswandler und einfach total süß in seiner Art, wirkt manchmal zurückhaltend, schüchtern etc. doch von Niko gibt es ganz viele Seiten zum kennenlernen, er kann nämlich auch ein großer Beschützer sein. Man merkt aber auch schnell das Niko gar nicht so zurückhaltend ist. Quentin lernt man als erstes als unfreundlichen und unsympathischen Professor kennen. Doch auch Quentin hat andere Seiten. Alles in Einem ergänzen die Beiden sich perfekt.

Die Geschichte startet damit das ein Fund eines jahrtausendealten Skeletts gefunden wurde und dies eine Gefahr für alle Gestaltwandler bedeuten könnte. Niko erhält den Auftrag diese Grabungen zu begleiten und wenn notwendig die Forschungsergebnisse zu manipulieren. Quentin ist von Niko als neuen Assistenten allerdings ganz und gar nicht begeistert, doch kann Niko ihn letztendlich mit seinen Fähigkeiten und seinem Wissen, sowie der Leidenschaft für diese Arbeit überzeugen. Im Laufe der Geschichte kommt es aber auch zu bösen Überraschungen.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und hält die Spannung immer oben. Aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Besonders haben mich die Beschreibungen und Erzählungen zu den Grabungen sowie das drum herum interessiert, denn es war einfach spannend und toll es zu lesen. Eine etwas andere Geschichte, die mich aber wie immer in der Reihe voll und ganz überzeugt hat. Das Cover ist sehr passend zu dem Buch und finde ich richtig schön. Der typische Humor den man von Biancas Büchern kennt kommt auch hier nicht zu kurz und ist wieder bestens verpackt. Am liebsten würde ich die Geschichte gleich noch einmal von vorne starten. Fans der Navy Seals und der Bruns Reihe können sich hier auf einige Wiedersehen freue.

Ich möchte aber gar nicht mehr zu dem Inhalt des Buches verraten, jeder kann den Klapptext lesen und entscheiden ob diese Geschichte etwas für ihn ist.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen! Es war ein spannendes und aufregendes Lesevergnügen. Liebe und Erotik kommen hier natürlich auch nicht zu kurz. Ich freu mich auf weitere Bände.