Cover-Bild Auf ewig uns
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Eva Völler

Auf ewig uns

Time School. Band 3
Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!

Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind ...

Veröffentlicht am 26.10.2018

Ein toller Abschluss!

SCHREIBSTIL

SCHREIBSTIL
Eva Völler’s Schreibstil mag ich unglaublich gerne. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Auch sind die Kapitel immer so spannend geschrieben, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.

HANDLUNG
Der dritte Band schließt an den zweiten Band an. Und auch direkt auf den ersten Seiten geht es richtig zu Sache und das Unglaublichste passiert. Anna muss mit ihrem Team diese Aufgabe bewältigen und das ist keineswegs leicht. Die Handlung ist wirklich spannend, auch wenn sie etwas vorhersehbar ist, verbergen sich auch kleine Überraschungsmomente in der Geschichte.

FIGUREN
Wie ich in der Leserunde mitbekommen habe, ist Anna 25 Jahre alt. Und ich muss sagen, sie handelt ihrem Alter entsprechend und man muss auch bedenken, dass sie etwas durchmacht, was ihre Emotionen beeinflusst.
Man bemerkt wie sich Anna im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und weiß, was sie vom Leben möchte. Auch Ole und Fatima verändern sich in diesem Band sehr stark. Zwischen beiden besteht schon seit Beginn eine sehr besondere Beziehung. Und im finalen Band hat sich nun das ereignet, was ich schon die ganze Zeit geahnt habe. Die beiden sind sehr interessante Charaktere, die dem Buch eine besondere Note geben mit ihrem Verhalten.
Barneby ist kein gewöhnlicher Charakter und er verbirgt Geheimnisse. Durch ihn nimmt die Geschichte immer wieder eine ungeahnte Wandlung. Allerdings geschieht dies immer wieder, so dass es irgendwann doch langweilig wurde und ich schon genau wusste, dass das passieren wird.

DAS ENDE
Mir persönlich kam das Ende viel zu schnell. Ich konnte mich gar nicht darauf einstellen, dass das Ende naht. An sich mochte ich das Ende eigentlich ganz gerne. Das Ende gibt auch keine Aussicht auf eine weitere Reihe, diejenigen die das Buch gelesen habe, wissen vermutlich was ich meine. Auch wenn ein paar Fragen offen geblieben sind, gebe ich mich mit dem Abschluss zufrieden gestellt.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Toller Reihenabschluss!

INHALT

INHALT
Endlich! Anna und Sebsatiano feiern ihre Hochzeit.Nachdem ständig etwas dazwischenkam, geben sich die beiden das Ja-Wort und feiern mit ihren liebsten Freunden und der ganzen Familie. Der Tag könnte absolut perfekt sein – wäre da nicht das Zeitportal, das sich geöffnet hätte und durch das Mr. Fitzjohn Sebastiano entführt hätte. Annas frisch Angetrauter in den Fängen des ärgsten Feindes. Und nur Anna und die Gruppe der Zeitreisenden kann ihn retten, sofort machen sie sich auf eine weitere Zeitreise. Doch als sie ankommen, geschieht das Unfassbare: Sebastiano kann sich an nicht mehr erinnern. Und Mr Fitzjohn ist kein einfacher Gegner …

MEINUNG
Endlich ist er da, der dritte Teil! Schon Band eins und zwei dufte ich lesen und rezensieren, nun hat auch der finale Band rund um Anna, Sebastiano und die Zeitreisegruppe den Weg auf meinen E-Reader gefunden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie hervorragend ich bei Eva Völler zurück in die Geschichte komme. Tatsächlich war ich auch dieses Mal sofort wieder mittendrin, dabei lagen wieder einige Bücher zwischen diesem und dem letzten Band. Die Hochzeit von den beiden liebgewonnenen Protagonisten ist einfach ein Träumchen und nachdem man so lange darauf hingefiebert hat, ist es doppelt schlimm, dass Fitzjohn auch dieses Ereignis zerstören muss. Spannend geht es weiter, ich war wirklich von der ersten Seite an wieder total gefesselt. Obwohl ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe, konnte ich meist gar nicht warten und musste sofort weiterlesen. Wenn das kein Indiz für ein gutes Buch ist, weiß ich auch nicht mehr. ?

Die Reise führt dieses Mal nach Venedig – gibt es eigentlich eine schönere Stadt, um in die Vergangenheit zu reisen? Ich denke nicht. Auch dieses Mal habe ich mich wieder gefühlt, als wäre ich mittendrin. Und die Beschreibungen sowie der leichte, aber wirklich schöne Schreibstil haben mich mitgerissen. Kleine und große Überraschungen, Intrigen, Hoffnung, Angst – all das findet sich in “Auf ewig uns”. Und nicht nur einmal hat sich mir die Frage gestellt, ob Anna und Sebastiano wirklich das Glück bekommen sollen, für immer beieinander zu bleiben. Die Autorin hat es spannend gemacht – aber das Ende wird jeden Fan glücklich machen, denke ich. ?

Einen kleinen Negativpunkt muss ich dennoch nennen. Das Gezanke zwischen Ole und Fatima geht in diesem Band in die nunmehr dritte Runde und ist dabei leider manchmal ein Stück zu penetrant und hat mich das ein oder andere Mal wirklich genervt. Das und ein für mich etwas überhastetes Ende haben für einen kleinen Buchherz-Abzug gesorgt, aber alles in allem war es wieder ein sehr gutes Buch, das mir schöne Lesestunden beschert hat.

Fazit

Furioser dritter Teil und damit das Ende einer Trilogie, die mir insgesamt unheimlich viel Spaß gemacht hat und deren Figuren mir so sehr ans Herz gewachsen sind, dass es schwer fällt, sie wieder loszulassen.

4 VON 5 BUCHHERZEN ♥♥♥♥
DANKE AN DIE LESEJURY UND DEN VERLAG, DASS ICH DAS BUCH REZENSIEREN UND TEIL DER LESERUNDE SEIN DURFTE!

Schöner Abschluss einer Buchreihe

Kurzinhalt : Anna und Sebastiano haben endlich geheiratet. Doch auf ihrer Feier taucht Erzfeind Fitzjohn auf und entführt Sebastiano. Anna und ihre Freunde müssen ihn nun suchen und retten. Dabei stoßen sie auf viele bekannte Gesichter und müssen so manche Hürde überwinden.

Meinung : Die Charaktere und der Schreibstil von Eva Völler sind bereits bekannt und kommen auch im dritten Band gut zur Geltung. Besonders Fans von Ole und Fatima kommen immer wieder auf ihre Kosten. Die Geschichte ist wie immer sehr flüssig und leicht lesbar geschrieben, sodass die Seiten nur davonfliegen.

Für mich gab es in diesem Band allerdings ein paar kleine Knackpunkte. Besonders Walter ist mir etwas zu kurz geraten. Ich hatte gehofft das er in diesem Band etwas mehr Spielraum erhält.
Leider war mir das Ende zu abrupt und de ein oder andere Problem zu leicht gelöst. Zudem blieben einige Fragen am Ende offen oder wurden nur halbherzig beantwortet.

Mir hat jedoch sehr gut gefallen das der abschließende Band wieder in Venedig spielte und sich so der Kreis zum ersten Band von Zeitenzauber schließt.

Fazit : Ein schönes Finale, welches gut und gerne 100 Seiten mehr vertragen hätte um ein wenig das Tempo raus zu nehmen und alle Fragen zu beantworten. Dennoch eine schöne Geschichte, welche sich gut lesen lässt und Anna und Sebastiano einen schönen Abschied beschert

Ein Ende mit Fragen ;-)

Endlich ist es soweit und Sebastiano und Anna geben sich das Ja-Wort. Doch natürlich kann das Schicksal die beiden immer noch nicht in Frieden lassen und so taucht auf der ausgelassenen Hochzeitsfeier wieder einmal Fitzjohn und seine Schergen auf und entführen kurzerhand Sebastiano. Alle sind überrascht ihn zu sehen, da Anna ihn doch eigentlich mit Hilfe ihrer Maske zum Teufel gejagt hatte. Alles scheint sich zu wiederholen und die schwangere Anna muss erneut um die Liebe zu Sebastiano kämpfen.

Das ankommen in den dritten und damit letzten Band der Time School fiel mir sehr leicht. Dadurch das Annas Freundin auf der Hochzeitsfeier viele Fragen stellt, geht Anna in Gedanken nochmal einiges durch und beschreibt die anderen Charaktere nochmals. Das hat mir sehr geholfen selbst nach einiger Unterbrechung wieder gut in die Story reinzugleiten. Und es hat ja auch nicht lange gedauert, bis die Idylle gestört wurde und Action in die Handlung fließt. Anna und ihre Freunde haben im alten Venedig wieder viel zu tun und kommen dabei fast an ihre Grenzen, schließlich ist Anna schwanger.

Ich liebe Evas leichten Schreibstil. Man kann genüsslich die Seiten durchfliegen ohne dabei einen Hänger oder Stolperer zu bekommen, ich lese sonst echt nicht schnell, aber bei Evas Büchern fliegen die Seiten nur so um sich. Die Protagonisten sind dabei auch sehr hilfreich, denn wie schon bekannt geben sich Fatima und Ole nochmals große Mühe sich gegenseitig auf die Palme zu bringen. Mir hat der letzte Band wieder sehr gut gefallen, auch wenn er ein paar Schwächen hatte, denn es gab in der Handlung einen Wiederholungstäter aus der Zeitenzauber Reihe. Wer die allerdings nicht gelesen hat, hat damit eher kein Problem. Die ein oder andere verwirrung war auch vorhanden, was aber verzeihlich ist, da es sich nur um Kleinigkeiten handelt. Darauf kann ich leider nicht genauer eingehen ohne zu Spoilern.

Das Ende kam mir danndauch ein wenig zu prompt und lies einige Fragen offen. Das muss nicht weiter stören, da man sich ja auch selbst das ein oder andere denken oder ausmalen kann, doch einigen wird das wohl nicht ganz reichen. Mich hat es nicht weiter belastet und deshalb kann ich gut mit der Reihe abschließen, hoffe aber dennoch auf ein Spin Off.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein toller Abschluss der Reihe!

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band der "Time School"-Reihe von Eva Völler. Falls ihr die ersten beiden Bände noch nicht gelesen habt, solltet ihr hier aufhören zu lesen, außer ihr wollt euch zu den ersten beiden Bänden spoilern! Ihr müsst aber nicht unbedingt die "Zeitenzaubertrilogie" gelesen haben, am Anfang wird eigentlich alle erklärt, was man wissen muss.

Das Cover ist, wie auch die beiden Cover der ersten beiden Bände, traumhaft schön! Das Papier schimmert total schön, und ich liebe dieses blasse Blau im Hintergrund!

Zu Beginn der Geschichte musste ich mich erstmal wieder in die Handlung reinfinden, der zweite Band ist ja schon vor längerer Zeit erschienen, deshalb hatte ich manches schon vergessen. Trotzdem findet man relativ schnell wieder in die Geschichte ein, sie ist einfach echt packend geschrieben!

Der Schreibstil ist mal wieder total leicht und flüssig zu lesen, und es fiel mir total schwer, in der Leserunde nach einem beendeten Abschnitt nicht gleich den nächsten zu verschlingen.

Die Geschichte steckt mal wieder voller spannender Szenen und unerwarteter Wendungen, wie man es von der Autorin bereits kennt. Besonders die Szene mit der Entführung Sebastianos zu Beginn hat mir super gefallen.

Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war, dass einige Szenen für mich etwas verwirrend waren. Ich war mir teilweise nicht ganz sicher, welche Absicht hinter Mr. Fitzjohns Taten steckte, und warum er manchmal so freundlich zu unseren Protagonisten war, obwohl er doch eigentlich ihr Erzfeind ist.

Das Ende war mir persönlich etwas zu kurz, man hätte das Happy End einfach ein wenig ausführlicher darstellen können. Auch hätte ich mir gewünscht, dass noch mehr beschrieben worden wäre, was die Charaktere nach ihrem Abenteuer in der Vergangenheit machen.

Trotzdem kann ich sagen, dass mich der dritte Band wieder super mitgerissen hat, und dass ich die Reihe total leibgewonnen habe. Von daher gebe ich dem Buch 4/5 Sterne!