Cover-Bild Tell me three things
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.06.2018

Tell me three things

Wenn das Glück in deinem Postfach liegt ...
Anja Malich (Übersetzer)

Veröffentlicht am 28.12.2018

Tell me three things

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt.

Die Story ist echt schön und berührend geschrieben.
Ich habe die ganze Zeit mit Jessie mitgefiebert.

Es ist eine wunderbare Highschool Romance.

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt.

Die Story ist echt schön und berührend geschrieben.
Ich habe die ganze Zeit mit Jessie mitgefiebert.

Es ist eine wunderbare Highschool Romance.

Veröffentlicht am 22.10.2018

One Verlag
Preis: 10,00€ als Taschenbuch
ISBN: 9783846600726
Seiten: 400

Julie Buxbaum, ist 1977 geboren, hat zwei Jahre als Anwältin gearbeitet bevor sie nach Kalifornien zog. Nachdem sie feststellte das Jura doch nicht ihr Ding ist, fing sie an zu Schreiben. Übersetzt wurde es ins Deutsche von Anja Malich.
Der Inhalt: An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?
Meine Meinung: Jessi ist eine starke Protagonistin, die wie jemand wie von nebenan ist, jemand den man schon sein Lebenslang kennt. Die Gedanken und Gefühle von ihr sind wunderbar beschrieben, ich kann mich voll und ganz in sie versetzten. Wen ging es schon gut wenn man die Schule wechseln, neue Leute kennenlernen und eine neue Mutter hat? Mir definitiv nicht! Die E-Mails geben ihr ein Stück Sicherheit und sie lernt durch SN super viele Menschen kennen, mit dem sie davor nie geredet hätte. Als sich dann das kleine Spielchen zwischen ihr und SN entwickelt in denen sie immer 3 Dinge auszählen sollte bringt sie einen näher und (hach es ist so toll geschrieben!) Dazu kommt wie sich Menschen verändern wenn man einen Ort verlässt und jemanden hinter sich lassen muss! Scarlet und Jessie… Scarlet ist Jessies beste Freundin, die ihr endlich auch ein Stück weit die Augen öffnet und zeigt was Sache ist.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, er ist ehrlich und amüsant! Ich habe das Buch fast in einen Rutsch durchgelesen.. Ich bin gespannt ob es noch weitere solche Bücher von ihr geben wird….

Veröffentlicht am 08.10.2018

Absolut überzeugt - berührend, emotional und humorvoll

Inhalt

Inhalt

Jessie muss neu anfangen, in einer ganz neuen Stadt ohne jemanden zu kennen. An ihrem ersten Tag an der neuen High-School geht alles schief, was schieflaufen könnte. Dann bekommt sie eine unbekannte E-Mail mit Tipps den Schulalltag zu meistern. Sie beschließt den Tipps Folge zu leisten, auch wenn sie denjenigen gar nicht kennt.

Sie schreiben immer mehr und intensiver und Jessie fängt an sich in den Unbekannten zu verlieben, nur wer steckt eigentlich hinter den mysteriösen Nachrichten.

Als ich den Titel des Buches zum allerersten Mal gelesen habe, musste ich einfach den Klappentext dazu lesen. Und der hat mich einfach so überzeugt das ich das Buch bei Bastei Lübbe/ One anfragen musste.

Als ich dann das Glück hatte, dieses Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt zu bekommen, habe ich mich wahnsinnig gefreut, danke an dieser Stelle dafür.

Geschichte

Die Idee hat mir wirklich total gut gefallen. Ein dir Unbekannter Mensch schickt dir eine Nachricht mit Tipps und Tricks wie du die neue Schule überstehst. Mit wem man sich anfreunden kann und wem man besser aus dem Weg gehen sollte. Schnell wird es aber ernster zwischen den beiden und Jessie möchte unbedingt herausfinden wer sich hinter SN verbirgt. Er möchte aber lieber nur weiter mit ihr schreiben.

Eine Geschichte die mich wirklich überzeugen konnte. Auch wenn es eher ein Jugendbuch ist, da Jessie die Hauptprotagonisten erst 16 Jahre alt ist und auch eher die pubertären Probleme hat, habe ich es wirklich genossen dieses Buch zu lesen. Daher ist es meiner Meinung nach auch für ältere Leser geeignet.

Protagonisten

Jessie ist so ein starker Charakter, ich fand sie von Anfang an so sympathisch. Einfach total authentisch. Sie hat schon so viel im Leben durchmachen müssen, aber sie zeigt das man nicht aufgibt, sondern immer weitermacht, denn irgendwann wird es besser. Jessie ist jemand den ich selber gerne als Freundin hätte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wirklich begeistert. Die Autorin schreibt so leicht und emotional gleichzeitig aber auch humorvoll und spannend. So fiel einem das weglegen des Buches wirklich schwer. Das Buch wird aus der Sicht von Jessie geschrieben, ihre Gedanken und Gefühle werden so anschaulich und real dargestellt, dass man sich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte.

Auch gefielen mir die Chat-Nachrichten zwischen den Unbekannten der sich SN nennt und Jessie oder auch mit ihren Freunden, das hat noch einmal Abwechslung in die Geschichte gebracht und war noch einmal ein schöner Einblick in das Leben der Protagonisten.

Ende

Ich kann nicht sagen das mich das Ende überrascht hat, da ich schon eine Vermutung hatte, wer sich hinter den Unbekannten Nachrichten an Jessie verbirgt. Aber ich habe wahnsinnig mit Jessie mit gefiebert und mit gehofft, dass er es wirklich ist. So ein schönes Ende, einfach perfekt.

Fazit

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Von der ersten Seite an, hat es mich so in seinen Bann ziehen können. So spannend, immer passierte etwas und neue Protagonisten tauchten auf die SN sein könnten und man fiebert total mit, wer es denn am Ende wirklich ist. Gleichzeitig war die Geschichte aber total berührend, emotional und humorvoll. Von allem etwas.

Ein Buch mit so vielen Wendungen und überraschenden Momenten. Wirklich ein tolles Jugendbuch, das ich nur weiterempfehlen kann.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wenn das Glück in deinem Postfach liegt

Jessie Holmes ist mit ihrem Vater zu seiner neuen Frau gezogen und startet an der neuen Highschool.
Nicht nur, dass sie sich mit einem Stiefbruder und der neuen ...

Wenn das Glück in deinem Postfach liegt

Nicht nur, dass sie sich mit einem Stiefbruder und der neuen Frau an der Seite ihres Dads rumschlagen muss – NEIN – auch am ersten Schultag geht erstmal alles schief.
Sie hat sich schon fast damit abgefunden, den Schulalltag einsam und alleine zu bestreiten, da erhält sie eine anonyme Mail mit dem Angebot, ihr durch den Schulalltag zu helfen.
Zuerst widerwillig, aber eben total hilflos, nimmt sie das Angebot an und verliebt sich von Nachricht zu Nachricht immer mehr in den geheimnisvollen Absender.
Doch wer steckt dahinter?

Ich muss sagen – ich liebe dieses Buch! Wahsinn, wie sehr es mich mitgenommen hat in das Highschoolchaos der liebenswürdigen Protagonistin. Und auch ich habe mich von Seite zu Seite in Somebody Nobody verliebt.
Die Idee, sich täglich 3 Dinge zu erzählen, die der andere nicht über einen weiß – und das immer wieder – ist sooo faszinierend. Ich bin ja auch sonst über besonders detaillierte Charaktere in Büchern begeistert, aber Julie Buxbaum hat das hier nochmal getoppt.
Am coolsten finde ich, dass ein Teil dieser 3-Dinge-Nachrichten auf dem Cover zu finden sind.

Bei diesem Buch wollte ich wirklich nicht, dass es endet und gleichzeitig wollte ich es so unbedingt und schnell zu Ende lesen – welch süßes Leiden!

Veröffentlicht am 27.08.2018

Süßes Rätelraten um MR Right

Cover:

Cover:

Das Cover hat mich persönlich nicht zu hundert Prozent angesprochen, doch im Nachhinein betrachtet, war das Cover genial gewählt. Der Klappentext hat mich dann völlig überzeugt und ich konnte es kaum erwarten dieses Buch zu lesen.

Schreibstil:

Es ist mein erstes Buch von Julie Buxbaum, aber sicher nicht mein Letztes. Die Autorin hat einen locker-leichten Schreibstil, schafft es aber auch große Gefühle zu übermitteln. An vielen Stellen musste ich Schmunzeln, da Julie einen tollen Humor miteinbringt.

Es war nach langer Zeit mein erstes Jugendbuch. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und somit konnte ich es kaum erwarten, diese Story um das Glück, dass im Postfach liegt, zu beginnen.

Ein Umzug und Schulwechsel kann schwierig für einen Teenager sein, doch im Fall von Jessie ist es die Hölle. Nicht nur das sie in der Schule keinen kennt und schon am ersten Tag Opfer von Mobbing wird, nein, sie wohnt in einer Villa mit der neuen Frau ihres Vaters zusammen, hat mit einem Stiefbruder zu tun, der sie ignoriert und muss den Tod ihrer Mutter verarbeiten.

Als sie schon glaubt, dass die ganze Welt gegen sie ist, bekommt sie eine Mail von einem gewissen Somebody Nobody, der ihr helfen möchte, im Minenfeld der High School zurechtzukommen. Zuerst denkt Jessie nicht dran, dieses Angebot anzunehmen, doch als die Situation sich nicht bessert, wendet sich sich an SN und bittet um Hilfe.

Im Laufe der Geschichte erfahren wir einiges über die innere Zerrissenheit von Jessie, aber auch von ihrem Emailfreund, der mit jeder Nachricht sich tiefer in ihr Herz schleicht. Während sie die Tipps von SN befolgt und langsam einen Freundeskreis aufbaut, fallen ihr auch einige Jungs auf. Sie sie süß und interessant und sie ertappt sich dabei, dass sie sich wünscht einer von diesen könnte der mysteriöse SN sein.

Was mir besonders gefallen hat ist, dass neben der Liebesgeschichte auch hier auf schwierige Themen wie Mobbing, Tod und Drogen eingegangen wird. Es wird dem Leser nichts vorgegaukelt, dass macht die Story noch glaubwürdiger.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und man konnte sie sich lebhaft vorstellen. Ich wollte nicht das die Geschichte endet, doch alles hat ein Ende.... und zwar ein sehr schönes.

Fazit:

Eine klare Kaufempfehlung für alle Leser, die eine süße aber glaubhafte Geschichte mit Ups and Downs lesen wollen.