Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2018

Bitte mehr davon!

Wächter der Runen (Band 1)

Wächter der Runen
Autorin: J.K.Bloom
Seitenzahl: 528
Verlag: Sternensand Verlag
Genre: Fantasy

Klappentext:

Finn ist Kopfgeldjäger und sein nächster Auftrag lautet: Finde ...

Wächter der Runen
Autorin: J.K.Bloom
Seitenzahl: 528
Verlag: Sternensand Verlag
Genre: Fantasy

Klappentext:

Finn ist Kopfgeldjäger und sein nächster Auftrag lautet: Finde die Abtrünnige Ravanea und liefere sie dem Imperium lebend aus.
Für Finn eigentlich keine große Herausforderung, doch dann stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten. Warum sucht das Imperium seit Jahren erfolglos nach ihr? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie, dass der Herrscher alles daransetzt, sie lebend zu fangen?
Je mehr er über Ravanea in Erfahrung bringt, desto stärker regt sich in Finn etwas, das für jeden Kopfgeldjäger das Todesurteil bedeuten kann: Zweifel, ob er tatsächlich das Richtige tut.

Wer mich bzw meine Rezensionen schon ein bisschen kennt, der weiß, dass Fantasy eines meiner liebsten Genres bildet. Das Abtauchen in magische und fantasievolle Welten, in denen man die Protagonisten auf wundersamen Wegen begleitet, reizt mich seit jeher und wenn mir dann so ein Buch wie ¨Wächter der Runen¨ unter die Finger kommt, dann passiert es schonmal, dass ich hier einfach nicht widerstehen kann. Und so geschah es dann auch und schwupps landete es auf meiner Leseliste.
Tja, nun bin ich aber auch schon durch mit dem Buch und was soll ich sagen.... bitte mehr davon! Von der Geschichte an sich schonmal ganz abgesehen, schaut euch doch mal bitte dieses wunderschöne Cover an! Ein Hingucker, absolut! Die Effekte alleine sind schon zauberhaft genug und da kann doch die Storyline eigentlich gar nicht verkehrt sein.

Mittelpunkt der Handlung bilden zwei Charaktere, die gegensätzlicher nicht sein könnten.
Ravanea ist eine Abtrünnige, gejagt vom Imperium und immer auf der Flucht. Und das Talent zu ebenjener hat sie schon nahezu perfektioniert. Doch dann ist da ja auch noch Finn, ein Kopfgeldjäger, der in seiner Welt ebenso berühmt berüchtigt ist. Tja und wie sollte es anders sein, ist ausgerechnet er es, der die Spur der Abtrünnigen aufnehmen soll. Allerdings scheint dieser Auftrag nicht so einfach zu werden, wie er anfangs dachte, denn bald stellen sich ihm mehr Fragen, als gut für ihn ist. Wer genau ist dieses Mädchen und warum wird sie so vehement gejagt? Was ist ihr Vergehen und was ist ihr widerfahren? Je mehr Finn sich mit diesen Fragen beschäftigt, umso undurchsichtiger wird die ganze Situation für ihn. Und noch dazu scheint sich sein ganzes Leben mit einem Schlag zu verändern...

Ich muss sagen, dass mir diese Storyline aus ¨Jäger¨ und ¨Gejagter¨ ja sowieso immer sehr gut gefällt. Da ist diese Spannung und der Nervenkitzel, fängt er sie, schafft sie es zu entkommen, da ist immer dieser Reiz des Ungewissen. Genauso ist es eben dann auch bei Ravanea und Finn. Ein Katz und Maus-Spiel, wie es besser nicht sein könnte. Aber natürlich geht es nicht nur um jagen und gejagt werden. Nein, hier geht es um so viel mehr. Es sind die großen Geheimnisse, die hier ihre Plattform finden. Die Geschichte rund um Ravanea ist tiefgründig und faszinierend und man kann das Puzzle nicht wirklich greifen und zusammensetzen. Umso größer ist der Wunsch, mehr zu erfahren, Details zu ergründen und des Rätsels Lösung zu finden. Denn genau darum geht es, man weiß ja kaum etwas über sie, wer sie ist und was es mit ihren Geheimnissen auf sich hat. Die Charaktere sind tiefgründig dargestellt und auch all jene, die neben Finn und Ravanea auftauchen haben ihre absolute Daseinsberechtigung. Hier gab es natürlich nicht nur die ¨Bösen¨, sondern auch die faszinierenden und überraschenden Persönlichkeiten und hier hat es der ein oder andere geschafft, mich wahrhaftig zu erstaunen. Seid euch sicher, auch hier wird euch das ein oder andere Unerwartete über den Weg laufen.

Auch der mystische Faktor bildet hier eine ganz große Rolle. Im Mittelpunkt steht natürlich die Runenthematik und ich finde, die Autorin hat das wirklich toll umgesetzt. Man kann das Ganze sehr gut verstehen und sich wunderbar in die Thematik hineinfinden. Noch dazu ist die Art und Weise, wie die Storyline hier gestaltet wurde, sehr gelungen.
Sprachlich kann man ebenfalls nichts an dem Buch aussetzen, es liest sich sehr flüssig und locker, so dass man voll und ganz in die Geschichte abtauchen und sich der Lesereise hingeben kann.

Im Gesamtpaket ist ¨Wächter der Runen¨ wirklich ein wunderbares Fantasybuch und der Auftakt macht hier definitiv Lust auf mehr. Noch dazu, weil das Ende einen nochmal absolut aus den Socken haut. Hier stimmt einfach alles und die Mischung ist von vorne bis hinten eine runde Sache.

Fazit:
★★★★★
Ein wirklich toller Auftakt! Ich wäre am liebsten noch gar nicht wieder aus dieser tollen Welt aufgetaucht. Hier ist so viel Stoff zum Nachdenken geblieben, so viele spannende Entwicklungen und so viele Geheimnisse - ich kann es kaum erwarten, bis die Geschichte weitergeht! Verdiente 5 Sterne und vollste Leseempfehlung für Fantasyliebhaber!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Toller Auftakt und eine Reise in eine faszinierende Welt

Autorin: Renée Ahdieh
Seitenzahl: 416
Verlag: ONE
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ...

Autorin: Renée Ahdieh
Seitenzahl: 416
Verlag: ONE
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag - über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall - und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz ... ausgerechnet an den Feind.

Zauberhaft schöne Cover und märchenhafte Geschichten aus fernen Ländern. Mit dieser Kombination hat es Renée Ahdieh bereits einmal mit einer Reihe geschafft, mein Leserherz zu erobern. Umso glücklicher war ich, als sich herausstellte, dass uns nun auch ¨ Ein Mädchen aus Feuer und Sturm¨ hier in Deutschand bereichern würde. Natürlich stand für mich gleich fest, dass ich auch hier mal hineinschnuppern musste, einfach um zu sehen, ob sie mich erneut mit ihrem Buch überzeugen würde. Und ich kann euch schon jetzt sagen: es ist ihr erneut gelungen.

Was erwartet uns nun in diesem Buch: die junge Mariko ist Tochter eines angesehenen Samurai und auf dem besten Wege, einen Sohn des Kaisers zu heiraten. Doch unterwegs wird sie mit ihrem Gefolge überfallen und beinahe dem Tode geweiht. Aber ihr Kampfgeist ist geweckt und sie schafft es, zu entkommen. Als Junge verkleidet macht sie sich auf den Weg, ihren Wunsch nach Rache zu erfüllen und sucht jene, die ihr nach dem Leben trachteten. Doch als sie sich am Ziel wähnt, wird ihr Leben von Grund auf auf den Kopf gestellt.
Bereits auf den ersten Seiten schaffte es die Geschichte, mich in ihren Bann zu ziehen. Es hat seinen ganz eigenen Reiz, die weibliche Protagonistin dabei zu erleben, wie sie aus dem üblichen Weltbild einer Frau ausbricht und ihren ganz eigenen Weg geht. Auch, wenn dieser über kurz oder lang Gefahr bedeutet. Sie ist in meinen Augen eine sehr kämpferische und noch dazu intelligente Persönlichkeit und man kann sie eigentlich nur bewundern und mit ihr mitfiebern. Es wird sicherlich auch mehreren Lesern so gehen, dass sie hier eine Art moderne ¨Mulan¨ vor sich sehen und auch diese hat es ja schließlich geschafft, ihren Weg in die Herzen der Fans zu finden. Die starke und unabhängige Kämpferin ist einfach ein Charakter, der immer wieder aufs Neue fasziniert.

Doch auch die anderen Charaktere des Buches sind spannend und geheimnisvoll gestaltet. Da während der Kapitel die Sichtweisen gelegentlich wechseln, kann man auch hinter die Fassaden einiger anderer Personen schauen und so das ein oder andere näher erforschen. Eines kann ich euch jedoch direkt sagen: es bleiben definitiv genügend Geheimnisse im Schatten. Auch, was die einzelnen Charaktere angeht. So richtig durchschauen kann man sie nicht unbedingt, egal, ob es jemanden wie den Kaiser, seine Frau oder aber die geheimnisvollen Banditen betrifft. Hier gibt es definitiv noch einiges zu lüften. Zu gerne würde ich euch jetzt erzählen, welcher Charakter bzw welche Charaktere es geschafft haben, mich vollständig zu überzeugen, aber ich glaube, da würde ich euch ein bisschen zu viel verraten, von daher lasse ich das lieber bleiben ;) Wichtig ist nur eines: lasst euch nicht vom ersten Eindruck täuschen. Diese Geschichte zeigt deutlich auf, dass man manchmal wirklich erst hinter die Fassade der Menschen schauen muss, um schlussendlich sowohl ihre als auch die ganz eigene Wahrheit zu entdecken.

Dieses Buch ist voller Überraschungen und spätestens gegen Ende hin dürfte der ein oder andere zumindest ein wenig überrumpelt sein von den anstehenden Entwicklungen. Ich persönlich bin ehrlich, ich hatte schon in der Mitte des Buches so eine Ahnung, war aber nicht so ganz sicher, ob die wirklich greifbar war. Doch mein Gespür hat mich nicht betrogen und wer weiß, vielleicht ergeht es euch ja genauso.
Insgesamt konnte auch dieses Werk der Autorin mich wieder voll und ganz überzeugen. Ich mag es sehr, dass man bei ihr in weitaus fremdere Welten abtauchen kann, als man es mitunter normalerweise tut. In diesem Fall ist es die japanische Welt, die man näher erkunden darf und das hat irgendwie seine ganz eigene Faszination. Das Einzige, was mitunter etwas schwierig ist, ist die Auswahl an ¨Fremdwörtern¨, mit denen man mitunter gar nicht so recht etwas anfangen kann. Aber im Verlauf des Buches und je länger man in der Geschichte steckt, umso besser findet man sich da zurecht und gerade diese fremden Dinge wecken ja gewissermaßen auch das Interesse. Gleichzeitig sorgt es auch einfach für das perfekte Flair und man kann sich voll und ganz in der geschaffenen Welt verlieren.

Ich für meinen Teil freue mich schon sehr, wenn es mit dem nächsten Buch weitergeht, insbesondere aufgrund der spannenden Ereignisse am Ende. Ich bin sehr gespannt, was sie hieraus macht und denke, hier wird uns noch einiges erwarten. Und es müssen ja schließlich auch noch einige Geheimnisse gelüftet werden.

Fazit:
★★★★★
Ein toller Auftakt! Dieses Buch macht definitiv Lust auf mehr und diese fremde Welt konnte mich voll und ganz in ihren Bann ziehen. Da sieht man wieder, dass man auch für ein Jugendbuch nie zu alt ist ;) Volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Absolut grandios, eines meiner Jahreshighlights 2018!

Cinder & Ella

Klappentext:

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie es war, als ich in der Verlagsvorschau auf dieses Buch gestoßen bin. Ein schlichtes Cover, dennoch hübsch anzuschauen und ein Titel, der mich gleich an das bekannte Märchen denken ließ. Alleine das reichte schon aus, um mich absolut neugierig auf die Geschichte zu machen und so musste sie unbedingt bei mir einziehen.

Während ich nun gerade diese Rezension schreibe, bin ich immer noch absolut hin und weg von diesem Buch. Ich kann schon jetzt sagen, dass es definitiv eines meiner Jahreshighlights 2018 ist. Und vielleicht sollte ich auch jetzt schon sagen, dass ich es wirklich jedem von euch ans Herz legen kann. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich irgendjemand dem Zauber dieses modernen Märchens widersetzen kann. Denn genau das ist die Geschichte rund um Cinder und Ella: ein modernes Märchen. Natürlich ganz ohne Magie und gute Feen, aber mit jeder Menge anderen Faktoren, die es einfach nur märchenhaft machen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Ella. Sie ist eigentich ein ganz normales junges Mädchen, hat ein geordnetes Leben und liebt Bücher und ganz besonders ihren Blog. Und sie hat eine enge Beziehung zu ihrem Chatfreund Cinder. Doch ein tragischer Unfall verändert alles, sie verbringt unzählige Monate im Krankenhaus und als sie endlich entlassen wird, muss sie bei ihrem Vater und dessen neuer Familie ein komplett neues Leben beginnen. Im Prinzip erwischt sie einen Schicksalsschlag nach dem anderen und sie kann sich noch gar nicht vorstellen, irgendwann wieder glücklich zu sein. Halt gibt ihr nur Cinder, der nach all der Zeit der einzige ist, der ihr geblieben ist. Doch das Problem ist, dass sie sich nur online kennen und so bleibt sein größtes Geheimnis vor ihr verborgen: dass er der begehrteste Jungschauspieler in ganz Hollywood ist. Und sollte das rauskommen, könnte das das Ende sein....

Dieses Buch ist einfach nur ein grandioses Highlight, anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Der Handlungsstrang rund um Ella, die diesen unfassbar schweren Unfall erleidet, der ihr Leben für immer verändert ist wahnsinnig spannend und faszinierend, wenngleich auch hochemotional. Ich möchte es gar nicht leugnen, ich habe während des Lesens nicht nur einmal Tränen vergossen. Und damit meine ich nicht, am Ende des Buches oder zum großen Finale, nein, mittendrin, eigentlich schon fast am Anfang, einfach immer wieder. Man kann sich dieser emotionalen Geschichte gar nicht entziehen und diese ganze Thematik ist unfassbar authentisch dargestellt, ist regelrecht greifbar für den Leser selbst. Man leidet mit und kann die Dinge, die ihr widerfahren, gar nicht fassen. Hier wird jede Problemzone aufgegriffen, die eine Rolle spielt, sei es die neue Familie und deren Reaktionen auf das komplette Ausmaß der Situation. Sei es die neue Schule und das Thema Mobbing und Quälerei. Oder aber auch der Weg zurück zu sich selbst, gewissermaßen zurück ins Leben, das sich so gravierend verändert hat.

Und dann ist da noch Cinder, der in Wahrheit ein berühmter Schauspieler ist. Auch seine Darstellung fand ich wahnsinnig gelungen, denn auch hier wird deutlich, wo die Schattenseiten seines Lebens liegen. Und natürlich kommt über kurz oder lang noch die Problematik mit Ella hinzu, die einiges an Verwicklungen nach sich zieht. Die Interaktion zwischen den Beiden hat mir wirklich sehr gut gefallen, in diesen Momenten wird das Schicksal komplett außen vor gelassen, sie sind einfach nur Cinder und Ella. Jeder flieht hier auf seine ganz eigene Art vor seiner Welt und den dortigen Problemen. Ihre Dialoge im Chatstil haben ihren ganz persönlichen Reiz und bringen ein besonderes Flair in das Buch ein.

Das gesamte Buch ist von vorne bis hinten überzeugend. Seien es die Szenendarstellungen, oder aber die einzelnen Charaktere, die unterschiedicher nicht sein könnten. Hier ist für jede Menge Variabilität gesorgt. Es wird auch einfach nicht langweilig, da man auch in den verschiedenen Persönlichkeiten während des Lesens noch einige neue Ecken und Kanten entdeckt, seien sie positiv oder auch negativ.
WIe ich oben bereits erwähnte, ist dieses Buch für mich ein absolutes Jahreshighlight. Die Entscheidung, es zu lesen, war goldrichtig. Eine tiefgründige Geschichte, wunderbar dargestellt, die mit ihrem Emotionsfaktor einfach nur zu Tränen rührt. Gott, wie oft wollte ich am liebsten ins Buch springen können, um Ella zu helfen. Einfach nur Wahnsinn. Das ist allerdings auch ein Zeichen, dass es sprachlich sehr gelungen ist und man das Ganze wirklich auch ¨ abkauft¨. Man kann die Geschichte auch kein Stück aus der Hand legen, man ist regelrecht gefesselt davon und will unbedingt immer mehr erfahren und wissen, wie es ausgeht. Und ich kann euch sagen, das große ¨Finale¨ ist ein wahres Highlight!

Wer sich im englischsprachigen Buchbereich gerne mal umschaut, wird eventuell sehen, dass es zu diesem Buch auch eine Fortsetzung gibt. Allerdings bisher nur auf englisch. Ich hoffe natürlich sehr, dass es auch diese bald hier bei uns geben wird, ansonsten bin ich hier wirklich am Überlegen, da auf englisch weiterzulesen, um nochmal den Zauber dieser tollen Geschichte erleben zu können!

Fazit:
★★★★★
Absolut verdiente 5 Sternchen gibt es für dieses tolle und vor allem emotionale Werk. Ich glaube, ich habe es eigentlich schon deutlich genug ausgedrückt, dass es sich definitiv lohnt und ich kann es euch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 16.10.2018

Eine sehr schöne weihnachtliche Liebesgeschichte

Autorin: Sarah Morgan
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Reihe: From Manhattan with Love
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" ...

Autorin: Sarah Morgan
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Reihe: From Manhattan with Love
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Eigentlich hat Harriet ihre Schüchternheit abgelegt. Doch als die Hundesitterin ihren neusten Klienten kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Viele Frauen würden dem attraktiven Arzt Ethan wohl nach der Pfeife tanzen, aber an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi scheitert er kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als den Winter in seinem Apartment in Manhattan zu verbringen - und sich Hals über Kopf in Ethan zu verlieben. Doch als ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur zu Weihnachten geschenkt - oder für ein ganzes Leben?

Manchmal ist es einfach die nahende Weihnachtszeit, manchmal einfach die allgemeine Lust, die einen dazu führt, ein Buch mit ebenjenem Setting lesen zu wollen. Bei mir ist es einfach die Tatsache, dass ich weihnachtliche Geschichten sehr gerne mag und immer wieder dem Zauber dieser Zeit erliege. Als ich auf "Verliebt für eine Weihnachtsnacht" stieß, war es direkt der Klappentext, der mich in seinen Bann zog und mich nicht mehr los ließ. Zumal mich die Hundethematik als absoluten Hundefan von Anfang an für sich gewinnen konnte.

Protagonistin in diesem Buch ist die junge Harriet. Eine schüchterne, junge Frau, die in ihrer Arbeit als Hundebetreuerin aufgeht und den schwierigen Dingen des Lebens eigentlich eher aus dem Weg geht. Bis sie sich entscheidet, genau diese in Angriff zu nehmen, wo sie doch ganz frisch alleine wohnt und voran kommen möchte. Nur leider laufen solche Pläne nicht immer so, wie man es sich vorstellt. Und wenn man dann noch im wohl größten Abenteuer des eigenen Lebens landet, macht es das nicht gerade einfacher. Harriet ist wirklich so eine liebe und sympathische Frau, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie hat ein Herz aus Gold, was insbesondere im Hinblick auf ihre Tierliebe sehr deutlich wird. Doch ihre Schüchternheit, die bereits tief verwurzelt ist, bremst sie aber teilweise wirklich aus und man wünscht sich nichts mehr, als dass sie es schafft, da ausbrechen zu können.

Eigentlich das genaue Gegenteil zur schüchternen Harriet bildet der extrovertierte Arzt Ethan Black. Ein Mann, wie er im Buche steht. Von der Beschreibung her kann man eigentlich nur dahinschmelzen und wünscht sich selbst so einen gutaussehenden und intelligenten Arzt an die Seite. Aber ganz so einfach ist das nicht mit dem guten Ethan, denn er kann mitunter auch ziemlich kratzbürstig sein. Und trotz dessen, dass er Arzt ist, hat er ein kleines Gefühlsproblem. Im Laufe der Zeit ist er einfach abgestumpft und kann mit Gefühlen einfach nicht mehr wirklich umgehen, was bei ihm für einige Probleme sorgt. Dabei kann er so ein herzensguter Mensch sein, den man am liebsten vom Fleck weg heiraten möchte.

Es steht an dieser Stelle ja außer Frage, dass ein Aufeinandertreffen dieser beiden Charaktere jede Menge Zündstoff liefert. Man möchte bei ihrer zufälligen Zusammenführung im Laufe des Buches eigentlich wirklich an den Zauber der Weihnacht denken und glauben, so schön, wie das in dem Töpfchen eingerührt wird. Den Leser erwartet hier eine wirklich zauberhafte Liebesgeschichte, die von humorvollen Elementen sowie dem entsprechenden Romantikfaktor geprägt ist. Man begleitet zwei Menschen auf dem Weg nicht nur zueinander, sondern auch zu sich selbst. Denn jeder der beiden muss hier in gewisser Weise auch die eigene Persönlichkeit einer Generalüberholung unterziehen. Abgesehen davon gibt es im Verlauf der Geschichte auch einige spannende und mitunter dramatische Elemente, die für entsprechende Schreckmomente gesorgt haben und den nötigen Pepp in das Buch gebracht haben.
Sprachlich lässt es sich absolut flüssig lesen und man kann voll und ganz in der Geschichte versinken und sich vom Zauber der Weihnacht einfangen lassen.
Dieses Buch wird zudem als 6. Teil einer Reihe/Serie deklariert, allerdings sind die Bücher einzeln und ohne Vorkenntnisse lesbar, so dass auch "Verliebt für eine Weihnachtsnacht" problemlos verschlungen werden kann.

Fazit:
★★★★★
Eine wirklich schöne und liebevolle Romanze, die man bei gemütlichem Ambiente einfach nur genießen kann. Ich vergebe hier volle 5 Sternchen und wer gerne weihnachtliche Liebesgeschichten mag, der wird hier sicher vollauf zufrieden sein.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Eine Geschichte, die einen nicht mehr loslässt

Autorin: Rose Bloom
Seitenzahl: 314
Reihe: Chance
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das ...

Autorin: Rose Bloom
Seitenzahl: 314
Reihe: Chance
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten recht.
Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.

Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.
Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.
Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.

Kennt ihr schon die Geschichte von Tanner und Cassie? Nein? Dann solltet ihr das schleunigst nachholen. Mit ¨Second Chance¨ hat die Autorin ein tolles Werk geschaffen, das man schon nach kurzer Zeit einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.
Wir begleiten die beiden Protagonisten sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart. Einst waren sie mehr als Freunde doch dann änderten schicksalhafte Ereignisse alles und beide gingen ihre eigenen Wege. Doch nun, Jahre später, begegnen sie sich wieder und es stellt sich die eine große Frage: haben sie eventuell eine zweite Chance?

Tanner hatte es in seinem Leben nicht wirklich leicht. Keine Familie, stattdessen ein problematischer Pflegevater (und das ist noch nett ausgedrückt) und dazu noch Drogenprobleme. Nicht wirklich eine gute Kombination. Und somit eigentlich auch nicht die perfekte Wahl als Freund. Mag zumindest der ein oder andere denken. Doch Cassie sieht das anders. Sie gibt ihm eine Chance und vermittelt ihm das Gefühl, geliebt und gebraucht zu werden.

Ich fand die Entwicklung zwischen den beiden wirklich wunderbar, wie aus einem treffen, das eigentlich ganz anderen Zwecken dienen sollte, solch eine innige und besondere Beziehung werden konnte. Umso härter war es, zuzusehen, wie diese auch wieder zerbrach. Insbesondere die Umstände haben mich emotional sehr getroffen und ich konnte es ein Stück weit gar nicht fassen. Mit dem was passierte rechnete man in dem Moment auch nicht. Da ist es nun nicht verwunderlich, dass die Beziehung zwischen Tanner und Cassie in der Gegenwart nicht besonders rosig aussieht. Und doch ist er fest entschlossen, sie zurückzugewinnen. Man kann allerdings auch wunderbar verfolgen, wie sich die beiden Charaktere in den vergangenen Jahren jeweils entwickelt haben und was aus einem Menschen je nachdem mit welchen Situationen er zu kämpfen hat, werden kann.

Ich persönlich fand es sehr gut, das hier nicht von jetzt auf gleich alles wieder gut war. Stattdessen konnte man über längere Zeit die Geschichte der beiden entdecken und nach und nach ergründen, was in der Vergangenheit passiert ist. Wie ich bereits erwähnte ist man von Anfang an komplett in der Geschichte versunken und kann und will sie nicht mehr aus der Hand legen. Die Ereignisse sind dramatisch und packend und auch sehr emotional. Das Buch hat mich teilweise in meinen Grundfesten erschüttert und mir hat beim Lesen regelrecht das Herz geblutet. Insbesondere zum Ende hin wurde es dann noch mal sehr heftig und ich war wirklich geschockt von den Geschehnissen. Man hat am Ende vielleicht auch den Eindruck, dass es dann alles etwas schnell geht, aber irgendwie passt es genauso wie die Autoren es gestaltet hat. Es ist einfach genau richtig. Anders kann ich das nicht ausdrucken.

Wer eine tiefgründige Geschichte sucht, in der man problemlos versinken kann und die noch dazu den Weg zweier Charaktere zueinander begleitet, der ist hier genau richtig. Aber denk dran, es wird sehr emotional! Nichtsdestotrotz kann ich das Buch absolut empfehlen, denn es ist wirklich ein sehr gelungenes Werk! Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie es im nächsten Buch der Autorin weitergehen wird, wenn wir den nächsten Charakter, den wir wohlgemerkt hier schon kennenlernen, auf seinem schwierigen Weg begleiten dürfen. Und es zeichnet sich bereits ab, dass auch diese Geschichte ihre Höhen und Tiefen haben wird und einen als Leser bestimmt emotional ganz schön packen wird.

Fazit:
★★★★★
Eine wunderbare Geschichte, die einen emotional einfach absolut packt! Man fühlt und leidet mit und genau das ist es, was ein gutes Buch ausmacht! 5 Sternchen von mir!