Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2018

Liebe und andere Probleme

Save Me

Eigentlich bin ich ganz zufällig über diese Reihe gestolpert, weil viele sie empfohlen haben und einige so gar nicht begeistert waren.
New Adult war bisher nicht meine Richtung, aber nachdem ich angefangen ...

New Adult war bisher nicht meine Richtung, aber nachdem ich angefangen hatte dieses Buch zu lesen, desto begeisterter wurde ich.

Das Buch hat mich nur so gefesselt und ich wollte unbedingt weiter erfahren, wie es mit Ruby und James weitergeht.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben und ich mochte beide von Anfang an auch wenn sie nicht unterschiedlicher sein könnten.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, für mich deshalb eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Wundervolle und berührende Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

"Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn nuten und bis zum Letzten auskosten."

Mein liebstes Zitat.

Kaceys ...

Mein liebstes Zitat.

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Zuerst einmal muss das wirklich tolle Cover erwähnt werden. Die Farben sind super leuchtend und stechen einem sofort ins Auge. Mein Bücherregal wurde auf alle Fälle durch ein tolles Cover erweitert.
Das Buch hat mir von Anfang an super gefallen und die Seiten sind nur so davongeflogen. Dies war das erste Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes.
Die Protagonisten Kacey und Jonah wurden sehr authentisch und real beschrieben und waren mir von Anfang an sympathisch.
Durch die wechselnde erzählweise zwischen Kacey und Jonah bekam man von beiden einen tollen Einblick in die jeweilige Gefühlswelt und Gedanken.
Positiv fand ich, dass die beiden sich über die Zeit angenähert haben und sich nach und nach besser kennengelernt haben. Und der Leser daran teilhaben konnte.
Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass das Ende anders ausgeht - möchte hier aber auch nicht allzu viel verraten.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist das Buch wirklich lesenswert und entführt einen an einen ganz speziellen Ort.
Ich konnte sowohl während dem Lesen lachen als auch die ein oder andere Träne verdrücken.
Deshalb abschließend: ein wirklich wundervolles und berührendes Buch.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Einmal Himmel und zurück bitte :)

Bis zum Himmel und zurück

Klappentext zu „Bis zum Himmel und zurück “

Klappentext zu „Bis zum Himmel und zurück “

Drama, Crime und Love-Stories. Als Drehbuchautorin kann Katja unzählige Leben leben, ohne selbst große Gefühle zu riskieren. Perfekt also. Okay, manchmal kommt Ratko vorbei, aber Liebe ist das eigentlich nicht. Doch als Katja eine Familienserie entwickeln soll, klappt es mit dem Schreiben plötzlich nicht mehr. Ihre eigene Familie ist nämlich ein Trümmerhaufen. Als sich dann ihre Mutter mit einer erschütternden Neuigkeit meldet, wie aus dem Nichts eine Halbschwester auftaucht und Katja ständig an Joost denken muss, kann sie sich nicht länger vor ihrer eigenen Geschichte verkriechen. Die muss nämlich dringend neu geschrieben werden…

Katja ist Anfang dreißig und Drehbuchautorin. Mit ihrem Freund Ratko führt sie eher eine offene Beziehung, ihr Rückhalt ist ihre Freundin Alexa.
Wie das Schicksal so spielt, bekommt sie einen Auftrag für eine Familienserie, sie, die jahrelang keinen Kontakt zu ihrer eigenen Familie hat.
Die Nachricht, dass ihr Vater im Koma liegt, bringt ihre ganze Welt durcheinander. Das einzige was für sie sicher ist, ist das sie ihn im Krankenhaus nicht besuchen möchte.
Doch plötzlich taucht ein 12-jährige Mädchen bei ihr auf, die behauptet ihre Halbschwester zu sein. Sie möchte Katja mit allen Mitteln dazu bringen, den gemeinsamen Vater im Krankenhaus zu besuchen, in der Hoffnung er würde aufwachen, wenn er ihre Stimme hört.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es flüssig geschrieben ist und einen angenehmen Schreibstil hat. Das Cover gefällt mir sehr sehr gut.
Dadurch das man nach und nach Einblicke in die Vergangenheit erhält, kann man sich sehr gut in die Hauptfigur hineinversetzen.
Insgesamt fand ich alle Personen sympathisch, bis auf Ratko. Den konnte ich von Anfang an nicht leiden und das hat sich durch das ganze Buch durchgezogen...
Da das Buch einen ehr offenen Ausgang hat (bis auf das Happy-End), kann man sich eine Fortführung der Geschichte selbst denken.

Ein wirklich tolles Buch bei dem man sowohl Lachen als auch Weinen kann und nur zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Auftakt einer neuen Thriller-Reihe von Ethan Cross

Spectrum

Der neueste Thriller von Ethan Cross als Auftakt einer neuen Ermittler-Reihe. Es war mein erstes Buch von Ethan Cross, aber ich muss sagen, dass es mich überzeugt hat und die Sheppard-Reihe bereits wartet gelesen zu werden.

Kurz zum Inhalt: Eine GoBox-Filiale wird von drei bewaffneten Personen überfallen und Geiseln werden in dem Gebäude festgehalten. Doch schnell wird klar, dass dies kein gewöhnlicher Überfall ist. Der junge Dr. Burke als Berater hinzugezogen um den Fall aufzuklären.

Das Cover ist mit dem Titel Spectrum in regenbogenfarben Buchstaben auf dunklem Hintergrund meiner Meinung nach sehr gelungen. Der Buchschnitt ist blau. Das Buch ist von außen ein Highlight.

Der Schreibstil von Ethan Cross ist sehr angenehm zu lesen. Auffällig ist, dass gerade bei spannenden Situationen kurze, prägnante Sätze geschrieben werden.
Die Kapitel sind kurz gehalten und es erfolgt immer ein Perspektivwechsel. Durch die verschiedenen Blickwinkel, erfährt man nach und nach die Zusammenhänge zwischen den Protagonisten.
Was mich zuerst ein wenig verwirrt hat zu Beginn des Buches, da ich die Perspektive der jeweiligen Person erst nach ein paar Sätzen zuordnen konnte.

Fazit: Spectrum ist ein lesenswerter Thriller mit Spannung und Action sowie interessanten Personen und auf alle Fälle lesenswert.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Emotional mit neuen Chancen

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Weil ich an dich glaube von Rebecca Yarros ist mein erstes Romance Buch der Autorin.

Der Schreibstil hat mir auch wie in ihren Fantasy Büchern richtig gut gefallen und die Seiten sind genauso schnell vorbei gegangen.
Die abwechselnde Erzählperspektive hat mir hier richtig gut gefallen und man hat so immer beide Gedanken und Gefühle direkt mitbekommen.
Willow und Camden als Charaktere fand ich sehr gut und nach und nach hat man immer mehr aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit und dem Leben in Alba erfahren und konnte so auch ihre Handlungen nachvollziehen.
Die Entwicklung hat mir richtig gut gefallen und hatte auch eine gute Geschwindigkeit.
Die Nebencharaktere haben mir alle auch richtig gut gefallen haben die Geschichte mit ihrer Anwesenheit bereichert. Allen voran Willows Nichte Rose.

Zwischendurch hatte es eine kurze langatmige Stelle, aber dann ging es wieder weiter und das Ende war nochmal sehr gut zu lesen, deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung.