Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Buechervielfalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechervielfalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Für mich leider ein Flop

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich liebe das Cover! Es ist so unglaublich schön und passt auch perfekt zur Geschichte. Ich habe mich richtig auf das Buch gefreut und war sehr gespannt auf den Inhalt.

Leider gefiel es mir letztendlich ...

Leider gefiel es mir letztendlich nicht so gut, wie erhofft.
Die Protagonistin Sawyer Dixon hat es nicht sehr leicht in ihrem Leben. Schon am Anfang erfährt man als Leser den Grund dafür. Trotz ihrer Vergangenheit ist sie recht positiv und trauert nicht wirklich viel um den Tod ihrer Mutter.
Finn, ihr neuer Nachbar, ist anfangs sehr unfreundlich zu Sawyer, doch dies ändert sich extrem schnell. Auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, aber durch Sawyer geht es ihm wieder besser. Trotzdem bin ich nicht wirklich aus ihm schlau geworden.

Mein größter Kritikpunkt an dieser Geschichte ist, dass alles Schlag auf Schlag passiert und die Protagonisten sich in kürzester Zeit verändern. Dadurch war für mich der Verlauf der Handlung überhaupt nicht authentisch und nur schwer nachvollziehbar. Ich hatte kaum eine Chance die Charaktere kennenzulernen.
Dazu kommt, dass ich Finn ziemlich abstoßend finde, da er sehr besitzergreifend ist und Sawyer zu seinem Eigentum machen wollte.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir dennoch gut und so ließ sich das Buch schnell und flüssig lesen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und es wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven der Protagonisten erzählt. Überwiegend liest man jedoch aus der Sicht von Sawyer.
Das Ende hat mir am besten am Buch gefallen, da es ein paar überraschende Wendungen parat hat. Der Cliffhanger zum Schluss ist schon etwas fies, so dass man eigentlich direkt wissen möchte, wie es weitergeht. Doch mich konnte die Geschichte nicht überzeugen und somit werde ich die weiteren Bände nicht lesen.

Meinen Geschmack hat das Buch leider nicht getroffen. Dies lag vor allem daran, dass alles sehr schnell passierte und in den gerade einmal 304 Seiten kein Platz blieb, um sich mit den Protagonisten anzufreunden.
Ich fand "Wild Hearts" ziemlich klischeehaft und oberflächlich. Die tiefgründigen Themen wurden nicht ausreichend behandelt, so dass mich die Geschichte nicht emotional berühren konnte. Dadurch wird das Buch bei mir schnell in Vergessenheit geraten.

Trotz des tollen Covers konnte mich die Geschichte leider nicht begeistern.
Ich vergebe deshalb nur 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Hat mich leider enttäuscht

Private - Eine von euch

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da ich ein großer Fan von Highschool-Dramen bin.
Dennoch muss ich leider sagen, dass mich das Buch sehr enttäuscht hat.

Die Gundidee der Geschichte fand ich durchaus ...

Dennoch muss ich leider sagen, dass mich das Buch sehr enttäuscht hat.

Die Gundidee der Geschichte fand ich durchaus vielversprechend und deswegen hatte ich mich sehr auf das Lesen gefreut.
Der Einstieg war nicht spektakulär oder spannend, aber der Schreibstil war angenehm und nach und nach lernte man die Personen des Buches kennen. Am Anfang waren es ganz schön viele Charaktere und ich brauchte ein paar Kapitel, um mir zu merken, wer welche Person ist.
Die Protagonistin Reed ist neu auf dem Internat und hat keinen leichten Start. Die meisten mögen sie nicht und auch ihre Noten lassen zu wünschen übrig. Mir war Reed leider auch nicht sympathisch, da sie sehr oberflächlich dachte und ihr einziges Ziel war, beliebt zu werden. Sie wollte unbedingt zu den angesagtesten Mädchen, den Billings-Girls gehören.
Ihre Entscheidungen konnte ich nur schwer nachvollziehen und auch ihre Besessenheit von diesen Mädchen war mir bis zum Ende ein Rätsel.
Die Billings-Girls waren zwar beliebt, doch sie waren fies, zickig und kommandierten Reed herum. Dennoch machte es sie glücklich dazu zu gehören und traf immer weiter naive Entscheidungen. Ab der Hälfte des Buches war ich nur noch genervt von Reed und den anderen Charakteren.
Die Liebesgeschichte, die es neben der Zickerei gab, konnte mich leider auch nicht überzeugen. Thomas war mir nicht gerade sympathisch und zwischen den beiden entwickelte sich extrem schnell eine Beziehung.
Trotz alledem habe ich das Buch bis zum Schluss gelesen und war zum Ende hin sogar auch ein bisschen von der Geschichte gefesselt, da ich wissen wollte, was die Billings-Girls im Schilde führten.
Doch insgesamt muss ich leider sagen, dass dies ein Buch war, welches meinen Geschmack nicht getroffen hat. Vielleicht kann es andere Leser mehr überzeugen aber ich kann dem Buch nur 2 von 5 Sternen geben.

Vielen Dank an den cbt Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Hat mir leider nicht gefallen

Schmetterlingswochen

Das Cover hat mir sofort gut gefallen, da es sehr sommerlich gestaltet ist und auch gut zum Klappentext passt. Dieser konnte mich auch direkt begeistern und ich bekam Lust das Buch zu lesen.
Doch leider ...

Doch leider viel mir der Anfang schon sehr schwer. Die Autorin hat einen ungewöhnlichen Schreibstil, mit dem ich nicht sehr gut klar kam. Auch im Laufe der Geschichte konnte ich mit ihm nicht warm werden. Meines Empfindens nach, schrieb die Autorin nicht sehr flüssig und locker, so dass es mir schwer viel die Handlung zu verfolgen.
Das Buch wurde in der Ich-Perspektive von Gloria erzählt. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, die Protagonistin richtig kennenlernen zu können. Sie wirkte auf mich etwas oberflächlich und ohne jeglichen Tiefgang. Ebenfalls hatte ich beim Lesen das Problem, dass ich mich mit keinem Charakter so recht identifizieren konnte. Dies führte leider auch dazu, dass mir das Buch nicht so gut gefiel.
Darüber hinaus, war die Geschichte sehr langatmig und mir fiel es schwer mit meinen Gedanken nicht abzuschweifen.
Meiner Meinung nach wurden vielen unwichtigen Sachen zu sehr Beachtung geschenkt, so dass sich die Geschichte noch mehr zog.
Des Weiteren konnten mich die Dialoge zwischen den Protagonisten nicht überzeugen. Für mich waren sie nicht authentisch genug.

Das Buch hat meine Geschmack leider nicht getroffen und der Schreibstil der Autorin hat mir große Probleme bereitet. Ich hatte mir von dem Klappentext etwas anderes erhofft, doch meine Erwartungen konnte das Buch leider nicht erfüllen. Für mich war dies das erste und wahrscheinlich auch letzte Buch der Autorin.
Ich kann deswegen leider nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Hat mich leider etwas enttäuscht

Neighbor Dearest

Ich hatte viele positive Meinungen zu diesem Buch gehört und war somit sehr gespannt auf die Geschichte. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so sehr begeistern konnte.
Zu einem war mir die ...

Zu einem war mir die Geschichte etwas zu oberflächlich und zum anderen enthielt das Buch sehr viele Klischees.
Der Schreibstil hat mir jedoch gut gefallen, da er vor allem am Anfang sehr humorvoll und flüssig zu lesen war. Die ersten Seiten konnten mich noch begeistern, aber zum Ende hin war ich etwas von der Geschichte genervt.
Die Protagonistin Chelsea war keine Person, die einem im Gedächtnis bleibt oder einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Sie war schlank, hübsch und manchmal auch etwas naiv. Ebenfalls war sie eine sehr eifersüchtige Person. Diese Eigenschaft besaß auch der Protagonist Damien. Er war sehr witzig und hat mir ganz gut gefallen, beide zusammen waren mir jedoch ein bisschen zu kitschig. Darüber hinaus hatten die Charaktere keine besondere Tiefe, sondern ich hatte das Gefühl, dass alles etwas zu oberflächlich ist. Des weiteren entwickelte sich die Liebesgeschichte meiner Meinung zu schnell und aus dem unfreundlichen Nachbarn wurde schnell der unglaublich tolle Mann, ohne den Chelsea nicht mehr leben möchte.
Ebenfalls hat mich irgendwann genervt, dass immer wieder betont wurde, wie attraktiv, Damien doch sei und wie unglaublich hübsch Chelsea wäre. Die Exfreundin von Damien wurde jedoch als kurviger und nicht so schlank dargestellt. Genrell war mir vieles in der Geschichte zu übertrieben. Ein weiteres Beispiel ist, dass gefühlt auf jeder Seite betont wurde, wie groß die Liebe zwischen den beiden ist und sie nicht ohne den anderen leben könnten. Zum Ende hin wurde die Geschichte meinem Erfinden nach unnötig in die Länge gezogen.
Diese Aspekte führten leider dazu, dass ich keinen großen Drang verspürte, dieses Buch weiterzulesen.

Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen, obwohl es durchaus Potenzial hatte. Der Anfang hat mir gut gefallen, doch ab der Hälfte wurde es immer schlechter. Die Geschichte und die Protagonisten waren mir zu oberflächlich und dies war einer der Hauptgründe, warum mich das Buch nicht fesseln konnte. Leider kann ich dem Buch nur 2 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Hat meinen Geschmack leider nicht getroffen

Vorwärts küssen, rückwärts lieben

Klappentext:

Klappentext:
Eigentlich wollte Pia sich nie wieder in einen Schönling verlieben. Eigentlich sollte es ein Sommer werden, in dem Mückenstiche und Fruchtfliegen zu ihren größten Herausforderungen zählen. Aber dann steht August vor ihr. Charmant, schlagfertig und sexy wie Ryan Gosling. Selbst Pias dicker Kater ist entzückt. Während Pia schon anfängt, ihr Luftschloss einzurichten, bleibt ihr bester Freund Eddi skeptisch. Wie oft musste er miterleben, dass aus Pias Zuckerwatteherz ein dicker Teerklumpen wird. Er ist ganz sicher: Pia braucht keinen Traumprinzen an ihrer Seite, sondern einen Kumpeltypen zum Anfassen. Denn ohne Freundschaft bleibt jede Liebe immer nur eine Luftnummer. Und tatsächlich: Das Leben hält in Liebesdingen eine zauberhafte Überraschung für Pia bereit – im wahrsten Sinne des Wortes!

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und hat mich dazu ermuntert wieder einen Erwachsenenroman zu lesen. Ebenfalls finde ich das Cover sehr schön gestaltet.
Der Einstieg fiel mir jedoch sehr schwer. Am Anfang war ich leicht verwirrt und hatte meine ersten Schwierigkeiten mit dem Buch. Zum Beispiel konnte ich mit Personen wie Sean Connery nichts anfangen.
Pia ist eine recht lustige Person und deswegen kam es häufiger zu lustigen Situationen. Trotzdem habe ich sie häufiger als anstrengend empfunden. Ihren Freund Eddie fand ich aber sympathisch und er hat gut zur Geschichte gepasst.
Leider hatte ich mit dem Schreibstil so meine Probleme. Es wurde alles sehr ausführlich bis ins letzte Detail beschrieben, so dass man sich zwar alles sehr gut bildlich vorstellen konnte, aber dadurch zog sich die Geschichte. Manche Stellen im Buch fand ich überflüssig und hätte mir gewünscht, dass zwischendurch einfach mehr passiert wäre. Etwas, dass mir gut gefallen hat, waren die Listen und Notizen, die das Buch aufgelockert haben. Ebenfalls fand ich schön, dass die Kapitel nicht allzu lang waren.
Zum Ende hin, gefiel mir das Buch etwas besser, da meiner Meinung nach die Geschichte eine schöne Wendung genommen hat.

Fazit:
Ich habe mir echt Mühe gegeben dieses Buch zu mögen, aber es ist mir leider nicht gelungen. Ich hatte eine komplett andere Geschichte erwartet und bin mit dem Schreibstil einfach nicht warm geworden. Ich habe die Geschichte als sehr langatmig empfunden. Vielleicht war ich auch einfach nur zu jung für dieses Buch, aber ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus älteren Leser gefallen würde. Meinen Geschmack hat das Buch nicht getroffen und deswegen kann ich leider nur zwei Sterne vergeben.