IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Awww. Wie süß

Honey come Honey 01

Mitsu Hanasaki ist auf den ersten Blick ein zierliches Mädchen, das süße Dinge liebt. Doch wenn es hart auf hart kommt, weiß sie sich zu verteidigen! Als ihr Mitschüler Kumagaya in der Bahn auf sie zukommt und sie eine Waffe bei ihm sieht, kann sie sich allerdings nicht rühren. Doch falscher Alarm: Die Waffe ist eine Nähnadel! Der an der Schule als »Grausamer Grizzly« verschriene Kumagaya ist eigentlich sehr sanft und zudem die wahre Identität von Honey x Baddy, einem Künstler, der süße, handgearbeitete Sachen herstellt - und von dem Mitsu ein großer Fan ist ...!

Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: TOKYOPOP (11. Oktober 2018)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15 - 17 Jahre

Der Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist echt gut gelungen vor allem die Augen. Man könnte bei jeden die Gefühle und den Charakter anhand der Augen erkennen. Was ich richtig gut finde. Denn die Augen sind ja bekanntlich das Tor zur Seele.

Das Cover:

Ich liebe dieses Cover. Es ist so süß wie das ganze Buch. Und das Cover führt dich in eine ganz andere Richtung. Man denkt man kennt die Charaktere sofort schon Mitsu, die ganz lieb und zärtlich ist und von allen geliebt wird und Kumagaya, der Grausame Grizzly. Und schon bei diesem Namen und v von Klappentext und wenn das Cover sieht erkennt man sofort schon den Charakter von der Person. Das haben die hier echt gut gemacht.

Geschichte:

Awww. Was könnte man beim ganzen bucht sagen. Ich bin so begeistert von diesen Manga. Es war einfach so süß. Und passt perfekt zum Titel Honey come Honey. Hab mich schon die Ganzheit gefragt warum das Buch so heißt. Die Charaktere sind einfach zum ins Herz schließen. Die sind alle so gut ausgearbeitet. Und zeigen mal wieder, dass nicht alles so ist wie es im ersten Moment aussieht. Mitsu sieht zwar sehr klein und unschuldig ,schwach und hilfsbedürftig aus doch sie ist innerlich stark und selbstbewusst. Und hasst es wenn alle von ihr denken dass sie schwach ist.

Kumagaya ist genau das Gegenteil. Er sieht grausam aus und dich ist er so lieb. Beiden sind ein sehr unterschiedliches paar und es kommt oft zu Witzigmomenten weil lies einfach den Mangel selbst versteht was ich meine. Aber auch das Setting ist so süß mit den ganzen Assis war's und diese Geschichte. Und Christian Anfang gar nicht in der Nanda verliebt sind sondern das ist einfach eine Freundschaft ist und dann dieser Mangel konnte mich einfach richtig begeistern. Auch wenn die Geschichte voller Klischees ist und mir ein bisschen Tiefe noch gefehlt hat,Weiß ich dass es kein Oneshot Manga ist und somit beim zweiten Teil wir vielleicht noch etwas aus der Vergangenheit der beiden Figuren erfahren werden und ich freu mich einfach auf noch einen süßen Manga der wo man einfach süße Stunden hat.
Fazit

Ein Super süßer Manga, den man gelesen haben muss.

5von5 Sternen

Veröffentlicht am 22.01.2019

Wow. Diese reihe

Iskari - Die gefangene Königin

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (29. Oktober 2018)
ISBN-10: 3453271246
ISBN-13: 978-3453271241
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Iskari 2 - The Caged Queen
Lieferbar

Der erste Band von Iskari war ein Jahres Highlight von mir. Ich hab dieses Buch geliebt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte mit dem Drachen und der Aufbau und die ganz vielen kleinen Geschichten und vielen kleinen Details haben dieses Buch so gut gemacht dass ich leider nur drei diese Stunden mit diesem Buch verbracht hatte.

Das Cover ist einfach so schön. Es passt Perfekt zum ersten Band und zeigt wie der Hauptcharakter ist und welche Bedeutung er hat. Im letzten Band war es ein Schwert weil die Hauptfigur eine Kämpferin war und hier eine Feder, weil die Hauptfigur eine Königin Diplomatin ist.

Deswegen hat der zweite Teil von Iskari bei mir eine Projaliät gehabt.Ich musste es einfach sofort lesen. Und ich hatte eine Riesen Erwartungen wie sollte dieses Buch mein Jahres Highlight noch toppen. Und doch hat dieses Buch es Geschafft. Die Gefangene Königin Iskari zwei ist noch viel besser als der erste Band. Wie das sein konnte, ist mir ein Mysterium.Als ich mit diesem Buch angefangen habe war ich sofort wieder drin in der Geschichte und in der Welt und es war einfach Spannung pur und es ging immer so weiter lief auf dem höchsten Niveau. Alles ist richtig gut ausgearbeitet und wie schon gesagt, wie schon beim ersten Band so gefühlvoll. Auch wenn im ersten Band die Drachen eine große Rolle genommen. Das haben sie in diesem Band okay. Roa hatte einfach nicht so viel damit zutun.

Die Liebesgeschichte zwischen Roa und Dex war so interessant so anders und so spannend ist es einfach erfrischend ne andere Liebesgeschichte zu lesen und auch den steinigen Weg zu lesen das so erfährt man das Liebesgeschichte nicht immer gut ist sondern auch steinige Wege hat und ja.

Das World Building ist einfach so genial ich warte gespannt auf den nächsten Band.
Fazit

Eine Riesen Leseempfehlung. Story, Perfekt. Charakter, Perfekt. World Buliding, Perfekt.

Was bleibt mir anderes zu sagen außer 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Loblied für dieses Buch

Warrior & Peace

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest. 1. Mein Name ist Warrior Pandemos. 2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite. 3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand! 4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei ... na ja, draufzugehen? 5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos ...) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen. Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Drachenmond-Verlag; Auflage: Auflage: 1. Auflage 2018 (22. Februar 2018)
ISBN-10: 395991461X
ISBN-13: 978-3959914611
Lieferbar

Das wird keine Rezension. Es wird ein Loblied. Über dieses Wunderbare Buch.

Zuerst dieses Cover. Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover. Es ist einfach so so so schön. Aber es reicht noch nicht mal annähernd an die Geschichte heran.

Warrior unsere Protagonistin ist einfach super. Sie ist Sarkastisch und Witzig. Ich liebte sie von Anfang an. Man konnte gar nicht anders. Vor allem liebte ich auch wie sie mit allen Situationen umgegangen ist. Immer mit ein bisschen Witz so dass die Situation nie so schlimm klang wie sie war. Warrior wird von ihren Geschwistern schlecht behandelt und trotzdem ist sie stark und Steht darüber.

Peace ist naja einfach Peace. Wenn man ihn mit 2 Wörtern beschreiben müsste, würde ich Seelenlos und Arrogant nennen. Sie passen einfach wie das Faust aufs Auge. Ich liebte Peace. Er kommt auf meiner Liste von Book Boyfriends ganz ganz weit oben. Er hat mit Warrior die Situationen besser gemacht. Sie beide ergänzten sich. Gehören zusammen.

Ich liebe in diesem Buch die Namen. Warrior (Kämpfer), Peace (Frieden), Madox (kurz Mad (verrückt), O, Charming ( wie der Prinz von Cinderella) oder Brave (Brav)

Und die Schwestern von Warrior erst Ruby, Diamond, Ruby und Jade alles Diamanten. Ich liebe diese Namen.

Die Geschichte. Ist verrückt und man lernt so viel Neues über die Griechischen Götter. Und das würde auch wider mit so viel Witz erzählt. Zum Beispiel, dass die Götter versuchen mit iPad‘s umzugehen oder das im Aufzug in der Hölle immer Highway to Hell gespielt wird.

Vor allem mag ich die Entwicklung von allen Figuren. Sie lernen über sich hinaus zu Wachsen, andere zu retten und das die Liebe nicht immer das macht was man selber will...

Fazit

Wer eine Geschichte mit sehr viel Witz, guten Charakteren und Spannung sucht ist hier genau richtig.

5,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.10.2018

Missbrauch mal anders

Jetzt ist alles, was wir haben

Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar.

Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar.

Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sie ihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Um ihre kleine Schwester Lila vor dem unberechenbaren Vater zu schützen, tut Hadley alles. Doch dann tritt Charlie Simmons in ihr Leben und zwischen den beiden entwickelt sich eine verzweifelt-intensive Beziehung. Unterdessen eskaliert daheim die Gewalt, und Hadleys Strategie, nichts preiszugeben, greift nicht mehr. Doch auch als es zur Katastrophe kommt, schweigt sie ...

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: cbj (15. Oktober 2018)
ISBN-10: 357016487X
ISBN-13: 978-3570164877
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Now Is Everything
Lieferbar

Jetzt ist alles, was wir Haben befasst sich mit einem sehr wichtigen Thema. Missbrauch. Aber nicht der Missbrauch die wir von Büchern oft kennen sondern emotionaler missbraucht.

Ich hab schon so lange auf dieses Buch gewartet, vor allen weil das Cover so wunderschönes. Ich liebe das Cover, weil es einen zeigt dass es keine Nummer Liebesgeschichte ist. Und dass ihr am besten düsterer ist als gedacht. Auch wenn man das Buch gelesen hat. Weiß man denn was das Cover mit dem Buch zu tun hat. Ich könnte mir eine Sehne aus dem Buch vorstellen willst du das Cover eins zu eins passen würde. Und so habe ich mir das immer vorgestellt.

Du schreibst du die Autoren war gut und flüssig und auf viele Weißig sehr berührend ich konnte manchmal gar nicht das Buch aus der Hand legen.

Hadley hat mir sehr gut gefallen und man konnte gut aus ihrer Situation lernen. Man sieht oft die Schmerzen sieht recht und was für ne große Liebe sie hat und was für eine große Angst sie hat. Und Hadley hat mir auf jeder Seite Leid getan. Und ich war glücklich für Sie als sie dann mit Charlie zusammen kam.

Charlie gehört nicht zu der rechten Schicht von Hadley und trotzdem kommen die zusammen und es ist einfach so süß. Vor allem Schali, weil er sich so um sie kümmert und dir immer nur helfen will. Und man erkennt auch seine fällt in diesem Buch geht es nicht nur musst Missbrauch sondern um die Unterschiede zwischen Arm & Reich. Die man hier sehr gut erkennen konnte und was die Probleme sind nur weil man Reich ist heißt es nicht, dass alles gut ist.

Leider fand ich die Liebesgeschichte am Anfang viel zu schnell entwickelt. Auf Seite 30 man schon zusammen und auf Seite 35 haben die über Sex nachgedacht. Ich fand das ging viel zu schnell und genau so fand es Megan die beste Freundin von Harley. Ich glaube in diesem Moment hab ich verstanden dass die Autoren genau so Liebesgeschichte machen wollte genauso schnell.

Die Geschichte ist sehr komisch aufgebaut. Kapitel werden zwischen damals und jetzt unterteilt. Damals ist vor dem Flugzeug Absturz und jetzt ist nach dem Flugzeug Absturz. Die meiste Zeit der Geschichte spielt in damals und ein paar Kapitel sind im jetzt geschrieben vor allem das Ende. Und wieder wurden auch Zeugen oder Familienaufnahmen oder von einem Mann namens Bardy der Flugzeugbehörde gehört. Da erfährt man auch sehr viel was die Leute was die andere Person im Buch keine Sicht haben denken.

Fazit

Das Buch war sehr berührend und es zeigt auch dass man auch hinter einer Fassade gucken muss und dass man nur Hilfe bekommen kann wenn man sich helfen lässt. Und bitte lest auch noch die letzten Seiten des Buches obwohl die Geschichte schon vorbei ist. Da die Autoren da noch was sehr sehr sehr wichtige schreibt.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.10.2018

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

Second Chance

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

Sie hatten recht.

Aber es interessierte mich ...

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

Sie hatten recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.

Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.

Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Trotzdem wird die folgende Reihenfolge empfohlen:

Second Chance
Third Chance
Fourth Chance

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2118 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 218 Seiten
RoSE Bioom
Lieferbar

Das ist eine Liebesgeschichte denn unter die Haut gehen und für alle Leute die da am Wasser gebaut und holt euch Taschentücher. Und vor allem holt euch Post it's, ihr werdet sie garantiert brauchen.

With My Star I fight the Darkness- Rose Bloom Second Chance

Ich liebe dieses Cover ist es schlicht und lila und die Schrift ist gut gewählt. Und ich liebe ja allgemein Covers in denen Blumen vorkommen.

„Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen." – Second Chance von Rose Bloom.

Geschichte wurde aus zwei Sichten erzählt. Eigentlich ja aus vier und zwar aus Cassies Sicht aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart und das gleiche bei Tanner. Meine Konten man erkannte sofort die Unterschiede zwischen den beiden Personen und wir die Zeit die beiden in unterschiedliche Richtungen verändert hatte. Ich machte die Entwicklung von den beiden und Wiki ihm zusammen getroffen sind und die Person nicht sofort wieder zusammengekommen sind und alles Friede Freude Eierkuchen. Man konnte den Leuten bei der Entwicklung zu sehen wie die Geschichte wie die beiden wieder zusammen kamen und aufarbeiten was in der Vergangenheit passiert ist.

„ ihre Mauer war so hoch, so stark, ich kletterte und kletterte, aber kann kein Stück voran." Second Chance von Rose Bloom

Beide Charaktere hatten ihre Probleme Kanten positiven Seiten und man konnte bei den du lief gewinnen und auf jeder Seite hoffen dass die beiden wieder zusammenkommen und man fragt sich immer was in der Vergangenheit passierte. Die Autorin hat es geschafft eine Geschichte die wir schon kennen so Vergangenheit Gegenwart Geschichten so tiefgründig und nervenaufreibend zu erzählen dass man so oft nach ein Taschentuch gereicht musste und es so oft Momente gab wo man einfach nur dieses Buch an geschmachtet hat und das Tanner und Cassie so geliebt hat dass man die beiden.

Fazit

Wer eine tiefgründige Liebesgeschichte sucht bei der man auf jeder Seite ein Taschentuch braucht und drei Packung Post it's der ist hier genau richtig. Liebesgeschichte hebt sich von anderen ab und ich kann kaum erwarten Third Chance zu lesen.

5von 5 Sternen