Cover-Bild Soya
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.09.2018
Luisa Sarah Blum

Soya

Bis zum sechzehnten Lebensjahr lebt Soya bei den Menschen und weiß nichts von ihrer wahren Herkunft oder davon wer sie wirklich ist und welche Kräfte in ihr schlummern. Sie wächst in einer friedlichen Zeit wohlbehütet bei ihrem Großvater auf. Soya lebt ein ganz gewöhnliches Leben und genießt die Jugendjahre. Nur ihre Höhenangst und ihre unerklärbare Sonnenempfindlichkeit ärgern sie und geben ihr Rätsel auf.
Eines Tages fällt ihr ein grüner Stein zu, in dem sich eine magische Schrift bildet. Soya merkt, dass ihre Welt aus weit mehr besteht, als sie zu glauben vermochte und wie es bislang den Anschein erweckte.
Doch dies ist erst der Anfang – eine finstere Macht ist auf Soya aufmerksam geworden und jagt sie. Soya flieht und lernt einen wichtigen Freund kennen der sie fortan begleiten wird: Taoko, einen jungen schwarzen Wolf mit übersinnlichen Fähigkeiten.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Sehr spannend

Mir gefiel das Buch sehr gut und konnte es gar nicht mehr weg legen. Es ist sehr spannend. Sehr zum empfehlen

Veröffentlicht am 27.10.2018

Ein Fantasieroman der Extraklasse

Klappentext

Klappentext

Meinung
Das Cover besticht durch seine kurzen, aber prägnanten Titel, sowie dem Mädchen und dem Wolf auf dem Bild. Es ist sehr stimmig gestaltet und ein wirklicher Augenschmaus.

Ich wurde auf dieses Buch über Instagram aufmerksam und durch den Kontakt zu Luisa Sarah Blum, wollte ich es dann unbedingt lesen.

Luisa Sarah Blum hat einen sehr flüssigen und sprachgewandten Schreibstil und ich fand von Beginn an, sofort in die Geschichte rein. Sie hielt den Spannungsbogen hoch und es war ein Genuss es zu lesen. Sie hat auch die Protagonisten sehr lebendig beschrieben, somit war es mir ein leichtes, sie mir vorzustellen. Auch die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, man hofft, fiebert, leidet mit den Protagonisten mit.

Fazit
Ein Fantasieroman der Extraklasse. Ich konnte es nicht mehr weglegen. Klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 25.10.2018

[Rezension] Soya

Soya, wird geboren, doch schon mit ihrer Geburt fängt alles an. Denn sie, dürfte es gar nicht geben. Soya, anfangs noch unter dem Namen Eleona ist ein Mischwesen. In Ihr sind Menschen, Elfen und Schirkans vereint.
Jedoch weiß Soya bis zu ihrem 16. Geburtstag nichts von all dem und Lebt zusammen mit ihrem Großvater unter den Menschen. Abgesehen von ihrer Sonnenempfindlichkeit und ihrer Höhenangst ist sie auch ein ganz normaler Teenager.
Eines Tages bekommt Soya einen ungewöhnlichen Stein in die Finger und das ist nur der Beginn von allem. Denn von diesem Moment an wird sie beschattet, da man sie gefunden hat. Sie ist ein Mischblut, welchen nachgesagt wird, ungewöhnlich starke Kräfte entwickeln zu können. Nicht Lange und Soya und ihr Opa müssen fliehen um wieder untertauchen zu können. Doch der Preis für die Flucht ist hoch. Zum Glück steht ihr ab kurz darauf ein Freund zur Seite, Taoko, der schwarze, treue, Wolf mit den Übernatürlichen Fähigkeiten der Sie nie wieder verlassen wird. Ihr in jeder Gefahr zur Seite steht, denn sie wird nicht nur gejagt, Soya muss auch entscheiden zwischen Gut und Böse, zwischen Freund und Feind. Und dass alles in einer Welt voller Magie und vielen Vorurteilen.

WOW. Ich weiß nicht was ich zu diesem Buch sagen soll. Es war so unglaublich. Das einzige was mir gerade so dazu einfällt ist bitte mehr davon. Soya ist eine so unglaubliche Tolerante Hauptfigur, die sich von Vorurteilen nicht täuschen lässt. Von ihr sollten wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Aber bitte nicht Wortwörtlich nehmen, denn was wäre ein Buch ohne Hauptakteur… Und dann ist da auch noch Taoko, welcher mich sehr fasziniert hat, zu oft sind die Wölfe die Bösen und die Eulen und Drachen die Schlauen. Insgesamt sind die Welt, der Plot und Luisa Sarah Blums Art zu schreiben einfach klasse. Langezeit habe ich kein so gutes Buch mehr gelesen, wie das eins ist. Eine Wirklich Tolle Fantasy Geschichte. Auch könnte ich mir vorstellen das Merlan ein echter hinkucker ist. Also wo seid ihr, Menschen die sich in Buchcharakter verlieben? Gerne hätte ich noch mehr über Soyas Verwandten bei den Shirkans erfahren, welche mich wirklich in den Bann gezogen haben, mal was ganz anderes als die ewigen Fae die einem im Moment an jeder Ecke begegnen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Gutes Fantasy-Abenteuer

Inhalt vom Buch :

Inhalt vom Buch :

"Ein Mädchen wird geboren, welches eigentlich nicht hätte überleben dürfen. Es trägt das Blut von drei seit jeher verfeindeten Völkern in sich – eine Mischung aus Elf, Mensch und Schirkan. Alten Legenden zu Folge, einer jener seltenen Mischlinge, welche enorme Kräfte zu entwickeln im Stande sind.

Doch nichts ist so, wie es anfänglich scheint, denn der wahre Feind kommt von ganz unerwarteter Seite ... "

War gerade irgendwie nicht in Stimmung für diese Buch, ansonst eigentlich echt gut.

Gab nicht nur einen Gegner sodass es abwechslungsreich war.

Soya ist ein wirklich aufgewecktes, freundliches, schlaues Mädchen.
Es hat mir gefallen wie sie sich verhält und was sie aus den Situationen für Schlüsse zieht und daraus macht.
Mir hat es auch gefallen, dass sie sich treu bleibt und andere nicht in Schubladen steckt.

Es gibt sehr viele komplexe Charaktere. Ist echt gut wie weitreichend die Geschichte dadurch wird.

Die drei Parteien Menschen, Elfen und Schirkane waren gut gemacht (über Schirkane hätte ich gerne noch mehr erfahren).
Aber wo gehören Zauberer dazu?

Fand es cool das man immer wieder nicht wusste wer jetzt eigentlich gut ist und wer böse, also wer vielleicht doch ein falsches Spiel treibt.

Das Ende war mir teilweise zu offen hätte ich gerne noch mehr gewusst.

Schreibstil war ganz gut. Am Anfang etwas verwirrend und zu viel auf einmal. Danach eigentlich gut erklärend. Etwas mehr Spannung bezüglich des Schreibstil hätte ich mir noch gewünscht, die Geschichte war spannend der Schreibstil hat einen aber nicht so ganz mitfiebern lassen.

Achtung SPOILER:

Soya Opa, der sich mit ihr in der Menschenwelt versteckt, er ist eigentlich Elf, stirbt leider als Soya ohne sein Wissen aufs Schloss geht und er sie retten muss.

Danach ist Soya in der anderen Welt.
Sie geht zu den Elfen um ihre Magie und co zu erlernen. Dort wird sie aber von allen gehasst.
Farol ist echt cool und ich mag es das Soya ihm hilft seine Frau die Schirkanin ist aus dem Baumverwandlungszauber zu befreien.

Ramon ist auf Soya Seite er hilft ihr immer wieder.

Merlan ist auch nett und verrät sie nie. Er ist ein halberschirkan, aber arbeitet für Saahrrin.
Dieser ist auch ein halber Schirkan. Er ist der Vater von Soya, wusste aber nichts von ihr und hat ihre Mutter die Elfe war wirklich geliebt.
Soya Mutter wurden von Izaroha der Elfenkönigin umgebracht mithilfe von Abtrünnigen Schirkans.

Soya trifft ihren Opa, der König der Schirkans. Er sagt ihr das ihr Vater nicht der Böse ist.
Irgendwann wird er von den abtrünnigen Schirkanes umgebracht. Soya bringt sie um und wird Königin.
Darüber kommt leider gar nichts auch nicht zu ihrem späteren Leben.

Sie trifft ihren Vater. Und die beiden passen gut zusammen.
Es kommt zum Krieg gegen Sekretas.
Soya wird mit dem tödlichen Schwert verletzt.
Echt schöne traurige Szene mit Merlan und den helfenden Elfen und das rauskommt das die böse Kashika ihre Halbschwester ist.
Finde es aber nicht gut dass die gemeinsame Mutter sie verlassen hat.

Der Zauberer kann Soya retten.
Später ist Merlan erneut in Gefahr.
Sekretas tut so als wäre Merlan tot damit Soya ihm schwört bei ihm zu sein. Der zauberer kann sie mit einer List befreien.

Der böse wird von seinem Sohn, Merlans bösen Halbbruder getötet.

Happy End.

Veröffentlicht am 02.09.2019

magisches Fantasyabenteuer

Sprachlich konnte mich die Story voll und ganz überzeugen. Auch die Spannung wird konstant aufrecht gehalten. Als das Buch jedoch dem Ende zuging wurde es mir zum Teil hier und da leider etwas zu verwirrend.

Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, hat alles was ein gutes Buch in diesem Genre braucht. Von Fantasy bis Drama ist hier in den Zeilen alles geboten. Zudem ist hier sehr viel Liebe zum Detail vorhanden, sodass man sich als Leser in diese wundervolle Welt gut hinein versetzen kann.

Was mir besonders gut gefallen hat, war das teilweise andere Sprachen zum Einsatz gekommen sind, das machte das Ganze irgendwie noch fantasievoller und den Ort, der im Buch umschrieben wird noch weitaus magischer, wenn man z.B. Elbisch liest :)

Fazit:
Lediglich ein kleiner Kritikpunkt hat nicht für 5 Sterne gereicht. Dennoch wer Soya auf seinen Sub hat oder vor hat es sich zu kaufen - liest es / tut es -- es ist eine wundervolle Geschichte, die in jedes Regal gehört - 4 von 5 Sternen ♥