Profilbild von Juna

Juna

Juna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Leseempfehlung!

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young

Klappentext:

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ...

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young

Klappentext:

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr.
Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Ich habe von Samantha Yong bis jetzt nur gutes gehört. Dennoch war Dublin Street- Gefährliche Sehnsucht mein erster Roman von dieser Autorin.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist aber nichts besonderes. Das Cover hat mich in meiner Kaufentscheidung diesmal auch nicht beeinflusst.

Der Schreibstil von Samantha Yong gefällt mir gut. Er ist flüssig, voller humor und trotzdem gefühlvoll. Ich habe denn Roman förmlich verschlungen. Die Geschichte wird nur aus der Perspektive von Jocelyn geschildert, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Hin und wieder hätte ich aber gerne mal gewusst wie Braden empfindet oder was in ihm vorgeht.

Jocelyn ist gerade mit dem College fertig geworden und versucht sich nun als Schriftstellerin. Seit sie ihre Familie verloren hat lässt sie keinen Gefühle mehr zu. Vor allem nicht solche, die zu einer persönlichen Bindung führen könnten. Als sie dann aber bei der lebensfrohen Elli einzieht, muss sie schnell feststellen, dass ihr Schutzwall anfängt zu bröckeln.

Auf der anderen Seite gibt es noch Braden. Er macht anfangs, den Eindruck, ein „knallharter“ Geschäftsmann zu sein, der keine Frau länger bei sich behalten kann. Im laufe der Geschichte findet man aber heraus das auch Braden eine fürchterliche und verletzende Vergangenheit hatte. Welche er, genau wie Jocelyn, durch sein Verhalten verarbeitet.

In Dublin Street- Gefährliche Sehnsucht kommen, neben Braden und Jocelyn, auch noch eine Vielzahl sympathischer und gut ausgearbeitete Nebencharaktere vor.

In der Handlung wird sehr schön geschildert, wie sich Braden und Jocelyn kennenlernen, einander Näherkommen und wie sie sich Entwickeln. Man konnte die Anziehungskraft der beiden richtig spüren. Mich hat das Zusammenspiel von Barden und Jocelyn gefesselt. Man konnte mit ihnen lachen, sich aufregen, leiden und vieles mehr. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Handlung nicht komplett vorhersehbar ist und immer wieder neue Handlungsstränge vorkommen.

Natürlich mangelt es diesem Roman auch nicht an Erotik. Die erotischen Szenen sind schön ausgearbeitet aber überlasten den Roman nicht.

Fazit:

Dublin Street- Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young ist eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Wundervoll

Der Grüffelo

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt's Grüffelos gar nicht. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.

Auch bei uns ist der Grüffelo eingezogen. Uns gefällt der Schreibstil richtig gut. Die Reime sind leicht zu verstehen und geben der Geschichte das besondere etwas. Die Geschichte wird dadurch lockerer und bleibt dennoch spannend. Das ganze wird mit wunderschönen, detailreichen und bunten Illustrationen untermalt.

Eine Geschichte über Monster, ist das, dass richtige für (m)ein Kind? Diese Frage habe ich mir anfangs gestellt. Jetzt frage ich mich warum. Denn der Grüffelo ist eins unserer derzeitigen Lieblingskinderbücher. Der kleine „Mann“ kann alle Reime mitsprechen und versucht es uns immer wieder „vorzulesen“. Von Angst keine Spur.

Als kleines extra gibt es auch eine sehr schöne Filmumsetzung vom Grüffelo.

Fazit:

Der Grüffelo von Axel Scheffler und Julia Donaldson gehört einfach in jedes Kinderzimmer.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine klare Leseempfehlung!

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist …

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte …

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Still Broken war mein erster Roman von April Dawson. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Es hat mich, im Zusammenhang mit dem Klappentext, in meiner Kaufentscheidung bestärkt.

Der Schreibstil von April Dawson ist flüssig, modern und sehr gefühlvoll. Gut gefallen hat mir der Perspektiven- Wechsel im zweiten Teil des Romans. Der Roman ist sehr Gefühl- sowie Humorvoll. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Norah ist ein schüchterner Couchpotato der immer loyal zu ihren Freunden und ihrer Familie steht. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Im Gegenzug zu Norah haben wir Max. Er ist der typische „Bad Boy“ mit seinen ständig wechselnden Frauen- Geschichten. Max versucht niemanden an sich heran zu lassen. Um dadurch ein schwerwiegendes Geheimnis zu verbergen. Norah und Max sind auf den ersten Blick ein ungleiches Paar. Die beiden passen aber hervorragend zusammen. Max holt Norah aus ihrem Schneckenhaus und Norah zeigt Max das er ihr vertrauen kann. Die Charaktere und Nebencharaktere sind sehr authentisch und liebevoll dargestellt.

Das Buch handelt von Freundschaft, Familie, Liebe und Verlust. Ich habe eine typische Liebesgeschichte erwartet. Die Handlung steckte jedoch voller Überraschungen. Still Broken ist spannend, gefühlvoll, traurig und actionreich. Vor allem ist die Geschichte, im positiven Sinne, anders als ich erwartet habe. Ich habe mitgefiebert und mitgelacht. Dieses Buch ist einfach klasse.

Fazit:

Eine klare Leseempfehlung! Der Roman hat Spannung, Action und eine besonders große Portion Gefühl.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser- Laini Otis

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser- Laini Otis

Klappentext:

Regel Nummer eins? Verliebe dich niemals in deinen Ferienflirt! Doch Beaus Herz schert sich nicht um Regeln und so erliegt sie dem Zauber des geheimnisvollen Cash mit den vielen Tattoos, der sie nach einer gemeinsamen Nacht sitzen lässt.

Bei einem unverhofften Wiedersehen erfährt Beau, dass Cash nicht der ist, der er vorgab zu sein, und als wäre das nicht Schock genug, schlittert sie in eine berufliche Beziehung mit dem sexy Rockstar. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre gesamte Zukunft für einen Kerl aufs Spiel setzen will, dessen Probleme ihre Vorstellungskraft bei Weitem übersteigen ...

Ich habe schon vorher ein Buch von Laini Otis gelesen und war sehr begeistert. Darum musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Das Cover gefällt mir gut. Es passt, genauso wie der Titel, zur Handlung des Romans. Der Schreibstil ist flüssig, locker und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen nachdem ich begonnen hatte. Die Geschichte wird aus Beaus Perspektive erzählt. Dadurch konnte man sich sofort in Sie und ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Manchmal hätte ich aber gerne gewusst was in Cash vorgeht.

Beau ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist sehr tollpatschig, was oft zu lustigen Situationen führt. Dazu ist sie Zielstrebig und hat auch einen starken Charakter. Beau lässt sich nicht unterkriegen und ist dabei, ihre Vergangenheit, gut zu verarbeiten.
Cash merkt man sofort an das ihn etwas belastet. Er weiß nicht wie er mit seiner Vergangenheit fertig werden soll und flüchtet sich in Alkohol, Drogen und Affären. Jedoch war er mir auf Anhieb sympathisch. Weiterhin gibt es auch viele sehr sympathische und liebenswerte Nebencharakter.

Die Handlung hat mich gefesselt. Es beginnt leicht und mit viel Witz. Später kommen ernste Themen wie Mobbing und Gewalt hinzu. Die Autorin hat diese Situationen mit viel Gefühl und sehr authentisch sowie realistisch Geschildert. Ich habe das ganze Buch über mit Beau und Cash mitgefiebert. Wie sie sich kennenlernen, zusammenfinden, sich trennen und ihre Probleme bewältigen. Das ganze auch noch in einer Aufregenden Tour durch Europa verpackt, war sehr unterhaltsam.

Fazit:
Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser von Laini Otis erzählt die wunderschöne, romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte von Beau und Cash. Eine klare Leseempfehlung!