Cover-Bild Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
Band 2 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Inka Marter (Übersetzer)

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Veröffentlicht am 17.01.2019

Düster, erotisch, fesselnd und unendlich berührend

: »Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten« Der zweite Band ist düster, erotisch, fesselnd, leidenschaftlich, faszinierend berührend und damit genau mein Ding. Ich liebe die Geschichte um, beziehungsweise über den charismatischen Auftragskiller Christopher Argent. Vor allem die Ereignisse aus seiner Kindheit haben mich tief berührt. Aus einer reinen unschuldigen Kinderseele erwuchs ein Herz voll dunkler Schatten. Sein Blick kalt wie Eis, seine Seele schwärzer als die dunkelste Nacht, er ist der Mensch gewordene Tod, der über die Erde wandelt. Er tötet ohne Reue ohne Gewissensbisse, denn die Rache ist sein. Als er den Auftrag bekommt Millie LeCour zu töten, muss er nicht lange überlegen. Derlei simple Morde sind ein Kinderspiel für ihn. Doch wie er so vor ihr steht, die Hand an ihrer Kehle, den Blick auf ihren verführerischen Lippen, da regte sich etwas in ihm. Nur ein Hauch, der Schatten eines Gefühls, einer Erinnerung so zart, so vergänglich wie eine Schneeflocke.
„Es wird nicht wehtun, das verspreche ich“, flüsterte er…
… „Ich werde sterben, wenn sie mich nicht küssen“, hauchte sie.
Da ward es um ihn geschehen und um mich auch. Ich verliere mich in der Geschichte und lasse mich von der schönen bildlichen Schreibweise mitreißen. Treffe alte Bekannte aus dem ersten Band wieder und kann wunderbar mit ihnen mitfühlen, mitleiden und mitfiebern.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich warte sehnsüchtig auf den 3. Band »Victorian Rebels – Dunkler Herzen Schwur«, welcher am 31.01.2019 erscheinen soll.

Fazit: Düster, erotisch, fesselnd, leidenschaftlich, faszinierend berührend. Auch der 2. Band, der im viktorianischen London spielenden Reihe, konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Klare Leseempfehlung von mir! Ich freue mich auf Band 3
und vergebe 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.11.2018

Besser als Band 1, vor allen Dingen sehr berührend

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden – denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Christopher Argent ist im berüchtigten Gefängnis in Newgate geboren und aufgewachsen. Durch einen schlimmen Zwischenfall musste er dabei zusehen, wie seine Mutter in eben diesem Gefängnis vergewaltigt und getötet wurde. Mittlerweile ist Christopher ein erwachsener Mann und verdient seinen Lebensunterhalt als Auftragskiller. Gefühle hat er seit jener Nacht im Gefängnis nicht mehr zugelassen. Doch dann tritt Millie LeCour auf den Plan. Sie ist sein nächstes Opfer. Schnell muss Christopher feststellen, dass immer noch ein Herz in seiner Brust schlägt, das verräterisch höher schlägt, wenn er in die Nähe von Millie kommt.

Da mir Band 1 der Reihe schon so super gut gefallen hat, musste ich natürlich auch zu Band 2 greifen. Und ich muss sagen, dass mir dieses Buch sogar noch besser gefallen hat als der erste Teil.

Christopher Argent ist Lesern des ersten Bandes bereits bekannt und ich fand es faszinierend nun seine Geschichte zu lesen. Bereits der Prolog warf mich in ein wahres Gefühlschaos, da Argents grausame Kindheit im Newgate Gefängnis beschrieben wird. Mir kamen mehrmals die Tränen aufgrund der schlimmen Erfahrungen, die er hier erleben musste. Der Prolog gipfelt im Tod von Argents Mutter und mein Herz wollte gemeinsam mit seinem zerspringen.

Danach setzt die Handlung 22 Jahre später an und wir erleben einen erwachsenen Christopher Argent, der keine Gefühle mehr zulässt. Sein Herz ist verschlossen und als Auftragskiller führt er seine Aufträge schon mit fast kalter Berechnung durch. Jedoch ändert sich alles, als er auf Millie LeCour trifft.
Diese Frau ist eine großartige Schauspielerin und eine Löwenmutter. Ihr Sohn Jakub ist ihr Ein und Alles. Dabei ist Millie nicht auf den Mund gefallen und weiß sich sehr gut gegen ihre Bewunderer zur Wehr zu setzen, falls diese mal wieder zu aufdringlich werden. Bei Argent stößt sie jedoch auf eine Person, die ihr all ihre Kraft abverlangt.

Besonders hervorheben möchte ich, dass mich dieses Buch emotional sehr gepackt und berührt hat. Dies liegt eindeutig an Argents bewegender Vergangenheit und der Tatsache, dass nicht nur Millie in Argents Leben tritt, sondern auch ihr liebenswerter Sohn Jakub. Hier schlug mein Mutterherz bei der ein oder anderen Szene doch arg höher.

Wie schon im Vorgängerband gibt es auch hier einen sehr interessanten und spannenden Plot zu lesen. Kerrigan Byrne erschafft mit diesem Buch alles andere als einen 0-8-15 Liebeserotikroman. Viel mehr konnte sie mich auf allen Ebenen überzeugen.
Spannender Plot - ja
liebenswerte Charaktere mit Ecken und Kanten - ja
berührende Momente - jede Menge
ein "erstes Mal" was ich so bisher auch noch nie gelesen habe - ja.

Fazit:
Hat mir der erste Band dieser Trilogie schon gefallen, so legt "Ein Herz voll dunkler Schatten" noch mal eine Schippe darauf. Dieses Mal wurde ich emotional auf eine ganz besondere Art mitgenommen und die Charaktere sind so besonders und herzerwärmend. Auch konnte ich ihre Gefühle und Reaktionen zu jeder Zeit absolut nachvollziehen. Ich ziehe daher meinen Hut und vergebe 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Gute Vortsetzung!!!

Im Roman”Victorian Rebels: Ein Herz voll dunkler Schatten” geht es um Millie eine Junge Schauspielerin, die von Christopher Argent getötet werden soll, weil sie den unehelichen Sohn eines Lords großzieht. Argent verliebt sich aber unsterblich in Millie und beschützt ihr Leben dafür fordert er den Lohn einer einzigen Nacht mit ihr. Diesen Wunsch erfüllt sie. Argent und Millie erleben einen heftigen Widerstreit der Gefühle mit sich. Kommt es zum Happy End oder nicht? Lest nach!

Eine gelungene unabhängige Fortsetzung der Victorian Rebels Reihe, die leider mit den intimen Sachen nicht so weit geht wie der erste Band aber trotzdem sehr errotisch und spannend rüberkommt.

Der Erzählstrang ist flüssig und sehr gut nachvollziehbar. Die Figuren kommen sehr charismatisch und Wortgewaltig rüber.

Ein spannender Roman der am besten abends vor dem einschlafen gelesen werden sollte den er verursacht angenehme Träume.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Film Atmosphäre

Das Cover ist hübsch und sehr geheimnisvoll.
Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und das Buch hat mir super gut gefallen.

Die LP hatte mir vom Schreibstil super gut gefallen. Ich konnte mir ...

Das Cover ist hübsch und sehr geheimnisvoll.

Die LP hatte mir vom Schreibstil super gut gefallen. Ich konnte mir alles genau vorstellen, wie in einem Film - die Atmosphäre war greifbar. In diesem Stil ging es auch weiter.
Die Charaktere sind schön ausgestaltet und werden für mich als Leserin gut vorstellbar gemacht.
Es handelt sich um einen zweiten Teil einer Reihe, wobei ich den ersten nicht kenne, aber durch diesen Band neugierig geworden bin. Die Romane sind in sich abgeschlossen, wobei die Figuren jeweils in der ganzen Reihe vorkommen.
Der Spannungsbogen hat mir super gefallen. Es war für mich die richtige Mischung aus Verschnaufen und neuer Action mit Rätseln. Auch gab es gute Wendungen, die ich nicht erwartet hatte. Ich konnte miträtseln und Vermutungen aufstellen. Die Handlung lebt zum einen von einer Kriminalgeschichte, aber auch von der Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptfiguren.
Die Geschichte wird dabei aus den beiden Blickwinkeln der Protagonisten geschildert. Jeweils mit einem personalen Erzähler. Dabei sind die Wechsel immer deutlich erkennbar, auch wenn kein Name davor steht.
Kleines Manko war für mich das Ende; hätte noch etwas mehr ausgestaltet bzw. verlängert werden können.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen und werde auch weitere Teile dieser Reihe und Bücher dieser Autorin lesen.
Empfehlenswert für alle die spannende Liebesromane mit erotischen Szenen und mit Krimihintergrund im historischen Setting lieben :)

Veröffentlicht am 21.10.2018

Liebe auf den ersten Blick

Der berüchtigte Auftragskiller Christopher Argent ist in dem Gefängnis Newgate geboren und aufgewachsen. Dass er als kleiner Junge den Mord an seiner Mutter mitansehen musste, hat ihn zu einen kalten und harten Mann werden lassen. Seine Aufträge erfüllt er ohne Mitgefühl gegen über den Opfern. Als er dann jedoch den Auftrag erhält die Schauspielerin Millie LeCour zu töten, ändert sich einiges. Denn die Schönheit erweckt Gefühle, die ihm fremd waren. Doch kann es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben? Für ihn, den Mörder und sie, sein Opfer.

Ich liebe dieses Buch. Am Anfang war ich mir überhaupt nicht sicher, ob es meine Erwartungen erfüllen können würde, da der erste Band der Reihe einfach einen spektakulären Start hinleget und ich mir dachte, dass der zweite Teil dies nicht noch einmal schaffen würde. Ich habe mich jedoch getäuscht. Diese Lektüre war genauso toll zu lesen wie der Erste.

Auch habe ich keinen einzigen Kritikpunkt gefunden. Andere meinten, dass sie ziemlich schnell Millies Geheimnis aufdeckten, ich jedoch muss sagen, dass ich bis zur Auflösung keine Ahnung hatte. Somit hat es für mich in dem Buch keine vorhersehbaren Wendungen gegeben und ich wurde immer wieder überrascht.

Und ich liebe diesen Schreibstil. Man kann das Buch gar nicht mehr aus den Fingern legen und ich habe es an einem Tag durchgesuchtet. Was mir auch noch richtig gut gefallen hat ist, dass man am Anfang einen Einblick in Christophers Kindheit erhält und somit als Leser besser verstehen kann warum er so gefühlslos geworden ist. Jedoch fand ich es gut, dass Christopher obwohl er ein gnadenloser Killer ist, sich an bestimmte Prinzipien hält und diese nicht bricht.

Besonders gerne mochte ich die Protagonisten. Ich finde es echt schön, dass Millie und Christopher zwei so unterschiedliche und individuelle Charaktere sind. Man merkte richtig, dass sich die Autorin viel Mühe mit den Figuren gemacht habe. Worüber ich mich auch noch extrem freue ist, dass auch Protagonisten vom ersten Band hin und wieder auftauchen. Man kann den zweiten Teil ohne Vorkenntnisse lesen, möchte man jedoch auch den ersten Band irgendwann lesen, besteht Spoilergefahr, da auch noch einmal erzählt wird ob die Protagonisten vom ersten Band ihr Happy End bekommen.

Fazit:

Ein richtig schönes Buch welches ich absolut weiterempfehlen kann. Achtung Suchtgefahr!!