Cover-Bild Geteiltes Blut
  • Ersterscheinung: 01.08.2016
Linea Harris

Geteiltes Blut

Bitter & Sweet 2

Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern liegt in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Noch besser als der Auftakt der Reihe

Cover:

Cover:
Die Fortsetzung der "Bitter & Sweet" - Reihe ist im ähnlichen Design gehalten wie Band 1, was garantiert, dass beide zusammen im Regal ein tolles Bild abgeben. Den Farbwechsel auf grün beziehungsweise türkis finde ich toll, denn es passt vor allem im zweiten Band noch besser zu Jillian.
Ich finde nach wie vor, dass die Reihe ein Blickfang ist mit dem auffälligen weiß und definitiv auf sich aufmerksam macht.

Linea Harris begeistert mit Jillians Abenteuer ein weiteres Mal.
Auch in ihrem zweiten Jahr an der Winterfold Akademie, zieht Jill den Ärger nur so an und muss so einige Probleme überstehen. Das Geheimnis ihrer Herkunft lastet nach wie vor auf ihr und feindselige Lehrer und Schüler sowie die Männerwelt machen alles nicht leichter. Ein weiteres Mal ist die Gefahr hinter ihr her und droht, sie und ihre Freunde zu überwältigen und Jill setzt alles daran, dem Bösen auch dieses Mal entgegenzutreten.
Mit "Geteiltes Blut" wird dem Leser ein weiteres spannendes Abenteuer geliefert, was alles hat, was eine Geschichte brauch: Herzschmerz, Action, Geheimnisse, Verrat,...

Charaktere:
Da ich Jillian bisher sehr gut kenne, konnte ich mich sofort sehr gut in sie hineinversetzen.
Auch sie gefiel mir in diesem Band besser, weil sie sich stärker zeigte und ihre Emotionen im richtigen Maß zu den Situationen gepasst haben. Sie ist und bleibt ein Teenager mit ganz normalen Problemen und hat es durch ihre magischen Fähigkeiten auch nicht so leicht. Das Abenteur jagt sie und das immer. Für mich war sie in "Geteiltes Blut" eine wirklich angenehme Protagonistin, die man gerne begleitet.
Es war mir eine Freude, auch den anderen wieder zu begegnen. Ich bin ja immer noch ein großer Fan von Ryan. Ich finde seine Entwicklung und auch die von Ally wirklich spannend.
Linea Harris hat auch sie und den Nezugang Chaz ein weiteres Mal überzeugend auftreten lassen.

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ausführliche Orts- und Personenbeschreibungen garantieren eine tolle Vorstellung des Geschehens, sind aber nicht zu lang, sodass es nicht langweilig wird. Auch die Fortsetzung wird aus Jillians Sicht erzählt und es gelingt Linea Harris, dass man sich wirklich gut in die junge Hexe hineinversetzen kann.
Die Autorin entführt einen in Jillians Gefühlswelt sodass man mit ihr zittert und bangt, weint und lacht.
"Geteiltes Blut" lässt sich wie auch der Auftakt der Reihe so gut lesen, dass die Seiten nur so dahin fliegen und man das Buch in wenigen Stunden beendet, weil man es einfach nicht aus der Hand legen kann.

Fazit:
Mir gefiel die Fortsetzung wirklich sehr gut, sogar besser als Teil 1. Ich habe das Gefühl, die Geschichte wird imemr mehr sie selbst. Ich hatte keine einzige Assoziation zu anderen Geschichten und konnte mich ganz Jillians Erlebnissen hingeben. Ein weiteres Mal wurde ich von Linea Harris mitgerissen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ich kann den Folgeband garnicht erwarten!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fesselnder zweiter Teil einer spannenden Trilogie

Worum es geht:

Worum es geht:
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte und die Welt...:
Wie schon im ersten Band hat mir auch hier die Geschichte wieder unglaublich gut gefallen. Sie hat eine ganz andere Wendung genommen, als ich gedacht habe und mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Besonders gut gefällt mir, was man alles über die verschiedenen Arten und über Prana lernt.
Ich bin wirklich gespannt, was noch alles im dritten und letzten Teil der Trilogie passieren wird und fiebere ihr schon sehnsüchtig entgegen.

... die Personen...:
Für Jillian beginnt ein neues Schuljahr an der Winterfold Academy. An ihrem 18. Geburtstag geht einfach alles schief und sie verliert Ryan.
Dadurch ist sie am Anfang des Buches niedergeschlagen, verzweifelt und innerlich leer. Sie wird unglaublich leicht wütend auf alles und jeden und schafft es kaum sich dazu aufzuraffen ihr alltägliches Leben zu leben. Alles scheint einfach an ihr vorbei zu ziehen.
Nach und nach kämpft sie sich zurück und wird wieder etwas mehr die alte Jillian, bis Ryan wieder auftaucht und ihre ganze Gefühlswelt erneut ins Chaos gestürzt wird.
Auch in diesem Buch zeigt sich wieder Jillians Entschlossenheit, ihre Sturheit und ihre unglaublich Angst davor jemanden zu verlieren, den sie liebt.
Nach und nach beginnt sie einzusehen, dass sie nicht immer die ganze Welt retten kann und sich nicht immer alles aufbürden muss, sondern manche Dinge auch einfach mal anderen überlassen sollte.
Doch als jemand in Gefahr gerät, den sie liebt, setzt sie alles daran diese Person zu retten.
Auch hier in diesem Band ist mir, wie schon im ersten Teil, aufgefallen, dass Jillian alles andere als perfekt ist, sie macht Fehler, trifft falsche Entscheidungen und lässt sich von ihren Gefühlen extrem stark beeinflussen - aber grade das macht sie so unglaublich sympatisch, weil man sie einfach so gut mit ihr identifizieren kann.
Nachdem ich dieses Buch beendet habe, wusste ich nicht mehr so wirklich, was ich von Ryan halten soll. Zum einen mag ich immer noch seine beschützerische Art, doch zum anderen würde ich ihm am liebsten, für einige Dinge die er tut, eine reinhauen. Ich bin mal gespannt, wie er sich im dritten Teil entwickeln wird.
Auch Jillians Freunde Alissa, Derek und Don mochte ich in diesem Teil wieder sehr.
Als neuen Charaktere konnte mich vor allem Chaz begeistern, von dem wir hoffentlich im dritten Band noch einiges mehr erfahren werden.
Und Cox, den Kobold, habe ich wirklich ins Herz geschlossen.

Was mir am meisten gefällt:
Auch hier kann ich mich nur wiederholen: Die Story war von Anfang bis Ende unglaublich fesselnd und spannend.
Die Charaktere konnten mich wieder total überzeugen.
Und vieles von dem was passiert ist, hätte ich so nie erwartet, sodass ich immer wieder überrascht wurde.

Was mir nicht gefällt:
Ich muss noch auf den dritten Teil warten, zu dem es noch nicht mal ein erschienungsdatum für das Buch gibt. (Das eBook ist bereits erschienen, aber ich lese einfach nicht so mega gerne einen Teil einer Reihe als eBook, wenn ich die anderen als "normales" Buch gelesen habe)

Bewertung: Was könnte ich hier anderes vergeben als 5 von 5 Sternen

Wie schon den ersten Teil, so kann ich auch den zweiten Teil einfach nur absolut empfehlen!
Es sit spannend, fesselt vom ersten Moment an und überzeugt mit einer interessanten Story und mindestens ebenso interessanten wie realistischen Charakteren.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Toller zweiter Band :)

Die Rezension bitte nur lesen, wenn ihr Band 1 kennt. Ansonsten Spoiler gefahr!!!

Da ist er, der Moment in dem mir bewusst wird, dass ich den zweiten Band zu Ende gelesen habe und der letzte vor mir liegt und mich dämlich angrinst mit der Aussage: Ja, ich bin der letze Band und du wirst mich verfluchen! 🤣

Ob das so ist? Ich habe keine Ahnung. Aber wenn der Band genauso gut wird wie die ersten beiden, dann werde ich ihn wirklich verfluchen. 😁

Im zweiten Teil der Bitter & Sweet Reihe gibt es viele Höhen und Tiefen. In diesem Teil bekommt Jil einen unerwartet Partner an ihre Seite, der auch noch richtig witzig ist. Jil findet das zwar am Anfang nicht so, aber ich mochte Ihn auf Anhieb.

Auch die Probleme, die sie mit Nathan dem Lehrer und Rayn ihrem Freund hat, machen ihr zu schaffen. Jil merkt einfach, dass sie sich nun Mal für einen der beiden entscheiden muss. Entweder für ihren Lehrer, der nicht einfach so mit ihr zusammen sein kann oder eben für Rayn, den Vampir, der immer eine Gefahr für sie sein kann. Es ist also eine Zwickmühle.

Wir erfahren in diesem Band auch viel über Jils Dämonenseite. Sogar einen Aspekt, den ich beim Lesen falsch gedeutet habe und dann richtig überrascht wurde als die Autorin es auflöste – sehr weit hinten – was mir gut gefallen hat.

Es gab auch einen traurigen Moment. Dies war der Moment wo ich die Autorin für diese Szene verflucht habe. Ich wollte wie ein Schlosshund weinen. Wer Band 1 kennt, wird verstehen was ich meine.

Auch eine lustige Szene, die mich zum Lachen brachte, findet auch relativ weit hinten statt.

„Ich glaube ich bin euch eine Erklärung schuldig. Aber ich würde gerne erst in Ohnmacht fallen.“

Was es mit dieser Aufsage auf sich hat, könnt ihr erfahren, wenn ihr Band 2 – geteiltes Blut in die Hand nehmt, es euch an eurem Lieblingsort bequem macht und anfangt zu lesen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Donnerstag.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Gute Fortsetzung

Ich liebe, liebe, liebe es. Ich hatte nachdem Band 1 mich so begeistern konnte etwas Angst die Fortsetzung zu lesen. Aber ich habe es mit keiner Sekunde bereut.
Was mir an der Fortsetzung jedoch nicht so ganz gefiel, war das es immer nur um Jillian ging. Sicher sie ist die Hauptperson, aber ich hätte mir bei Band 2 gewünscht, dass auch die Nebencharaktere etwas mehr in den Vordergrund rücken.

Die Story an sich entwickelt sich in diesem Teil etwas langsamer als in Band 1. Die Spannung baut sich auf und fällt hier und da etwas ab, aber ich habe mich so sehr in die Thematik verliebt. Die Geschichte hat gewisse Parallelen mit altbekannten, aber dennoch hat es für mich nicht seinen magischen Flair verloren.

Icj bin gespannt auf das Finale und hoffe, dass die wundervollen Charaktere etwas mehr die Chance bekommen zu zeigen, was sie können.

Fazit;
Bitter & Sweet überrascht mich und das mit jeder Zeile mehr. Band 2 war für mich etwas schwächer, als der erste, aber dennoch hat sich diese Trilogie weiterhin einen Platz in meinem Bücherherzen bewahrt - 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.10.2018

Eine spannende Fortsetzung

Weiter gehts mit Jill und der Winterfold Akademie. Ich habe mich auf den zweiten Teil gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und wie Jill mit ihrer Abstammung umgeht. Eine tolle Fortsetzung, aber auch hier fehlte mir noch ein bisschen was.

Story:
Schon von der ersten Seite an war ich wieder in der Handlung drin und erstaunlicherweise beginnt sie gleich mit einem einschneidenen Ereignis. Das sowas passiert, hatte ich schon vermutet, allerdings habe ich eher damit gerechnet, dass es später kommt. Aber gut, so war gleich ein bisschen Spannung in der Handlung vorhanden.
Danach wird die Handlung etwas ruhiger. Es geht zurück an die Akademie und Jill muss sich mit dem Schulalltag auseinander setzen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man darauf ein wenig mehr eingeht. Das fällt zwischen den wichtigen Ereignissen irgendwie ein bisschen unter den Tisch.
Es kommen immer spannende Wendungen, manche waren ein wenig zu erwarten, andere kamen für mich auf jeden Fall unerwartet und haben mich auch sehr schockiert. So war ich eigentlich immer von der Handlung gefesselt und wollte wissen, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.
Zum Ende hin kommt es auch nochmal zu einem sehr spannenden Showdown. Ich fand des wirklich gut, er war spannend und fesselnd, nur frage ich mich ein bisschen, wie man das im finalen Band noch toppen will. Aber gut, da lasse ich mich einfach mal überraschen. Das Ende des Buches ist ein bisschen offen gehalten, an einigen Stellen weiß man nicht so richtig, wie es da weitergehen wird und welche Entwicklungen da noch warten.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Jill. Ich mag sie, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie in manchen Situationen nicht so sprunghaft gewesen wäre. Man merkt, dass sie jung ist, sich aber größeren Herausforderungen stellen muss. Ich hoffe, dass sie im nächsten Band noch ein wenig erwachsener wird.
Die anderen Charaktere konnten mich überzeugen, auch wenn ich mir von manchen etwas mehr Präsenz gewünscht hätte. Wir lernen auch ein paar neue Charaktere kennen, die so einiges auf dem Kerbholz haben. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin relativ schnell durch die Handlung gerauscht. An manchen Stellen ist er auch sehr beschreibend, sodass man sich die Umgebung auch sehr gut vorstellen kann.
Das Buch wird aus der Sicht von Jill erzählt. So konnte man ihre Gefühlswelt und ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Persönlich hätte ich mir gewünscht, auch mal in die Köpfe der anderen zu schauen, das hätte sicherlich noch einige spannende Erkenntnisse gebracht.

Mein Fazit
Eine spannende Fortsetzung :D
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an wieder in ihren Bann gezogen und wartet mit einigen spannenden Wendungen und einem fesselnden Showdown am Ende auf. Auch die Charaktere und der Schreibstil konnten mich soweit wieder überzeugen.