Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Spannend

Das Lied der Krähen

Eine Fantasygeschichte über sechs aussenseiter die einen Auftrag annehmen, der keine aussicht auf erfolg Bietet.
Es tobt ein unerbitterlicher krieg zwischen zwei Völkern.
Hass wird bei den Kindern gesäht ...

Es tobt ein unerbitterlicher krieg zwischen zwei Völkern.
Hass wird bei den Kindern gesäht das sie das andere Volk Hassen, vor ihm Angst haben und ert töten dann Fragenstellen. So kommt es das auf ganz unterschiedliche weiße eine Gruppe zusammen findet die auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen zu passen scheint.
Doch sie schaffen das unmöglich.

Ein Wahnsinns auftakt zur Buchreihe, eins meiner absoluten highligts dieses jahr im bereich Fantasy

Veröffentlicht am 29.10.2018

Spannende bis zur letzten Seite

Die unsichtbare Bibliothek

Ein spannender Auftakt zu einer Buchreihe über Bibliothekare die Bücher in eine Bücherei außerhalb von Raum und Zeit zusammentragen um wichtige Werke für immer zu bewahren.

Irene und ihr Lehrling Kai ...

Irene und ihr Lehrling Kai bekommen einen unscheinbaren Auftrag ein bestimmtes Buch für die Bibliothek zu besorgen, doch aus dem einfach wirkenden Auftrag wird ein haarsträubende Abenteuer. I dem sich die beiden mit vielerlei Kräften auseinandersetzen müssen.
Welches Geheimniss umgibt ihren Lehrling und was haben Drachen, und Elfen für Aufgaben in den verschiedenen Welten?

Für fantasy lieb Haber die auch mal Drachen und Elfen in anderen Rollen sehen wollen

Veröffentlicht am 18.07.2018

Lesevergnügen für alle.

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Eine super Geschichte zum selber lesen, Vorlesen und gemeinsam lesen.

Eine super Geschichte zum selber lesen, Vorlesen und gemeinsam lesen.

Es ist kurz vor Mitternacht am silvesterabend , Beelzebub Irwitzer hat noch einiges zu tun, der Vertrag läuft Punkt Mitternacht ab und er ist nicht annähernd fertig mit dessen Erfüllung. Es fällt ihm schwer denn die Tiere der Welt haben gemerkt das etwas schlechtes vor sich geht. Tierarten sterben aus, Wälder sterben ab, Flüsse werden vergiftet und siè sehen nur eine Möglichkeit heraus zu finden was los ist. Sie schicken Gesandte zu mächtigen Menschen/Zauberern/Hexen um zu sehen wer für die Zustände verantwortlich ist.
So kommt maurizio de Mauro ins Spiel, er macht es Irwitzer schwer seiner Arbeit mach zugehen ohne das Verdacht geschöpft wir da seine Tante Tyrannja hat das selbe Problem, jedoch eine Lösung parat nur steht ihr Enkel im weg. Eine spannende Geschichte beginnt.

Ein Buch für die ganze Familie, spannend und viel zu machen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ich liebe diese Buchreihe

Dhampir - Seelendieb

Das ist nun das zweite Buch der Reihe um die Vampirjägerin Magerie und ihren Gefährten Leesil sie ziehen durch die Welt um ihrer Bestimmung näher zukommen und herauszufinden wer Magerie ist, wer ihr Vater ist.

Es ist eine faszinierende Geschichte die nichts mit den “normalen“ Vampirgeschichten zu tun hat und trotzdem immer wieder Ähnlichkeiten aufweist. Es ist faziebierend wie viele verschiedene Spezies nebeneinander leben und sich gegenseitig beeinflussen. killer, Vampir, Elfen und eine spannende Geschichte sind das Rezept für ein tolles Buch.

Ein muss für Fantsie Liebhaber

Veröffentlicht am 27.03.2018

Kann den glauben erschüttern oder auch nicht

Die Jesus-Verschwörung

Eine spannende Geschichte über verschiedene glaubensrichtungen (Christentum, Judentum und Muslime). Es ist teilweise etwas anstrengend zu lesen da viele Jahreszahlen so wie verschiedene Geschichtliche Strände die sich aus den verschiedenen glaubens Richtungen ergeben zugleich sehr spannend sind.

Es ist ein Buch für Leute die sich mit ihrem glauben und den verschiedenen Epochen der Geschichtder Religionen gern Ausseinander setzt und sich darüber im klaren ist das der Glaube zwar Wichtig ist jedoch auch eine Auslegung sache, eben so wie die Tatsache das seit jeher Dinge zur Religion dazu gedichtet offengelassen wurden je nachdem wie es den Oberhäuptern besser gepasst hat.

In dem Buch ist gut zu sehen das Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religion zusammen mehr bewirken könnne. Die Geschichte ist spannned geschrieben und nicht voerherzusehen.