Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2018

Vom Feuer geküsst

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Nach einem fantastischen ersten Band war ich richtig gespannt, wie es mit Ruby und Arcus weitergeht, die ich beide sehr ins Herz geschlossen habe.
Die Cover sind beide wunderschön und passen toll zusammen.

Der ...

Die Cover sind beide wunderschön und passen toll zusammen.

Der Einstieg fiel mir leicht, ich mag den malerischen Schreibstil der Autorin. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass es bei weitem nicht so rasant voran geht wie im ersten Band. Es war interessant und auch einnehmend bis zu einem Punkt, aber die Spannung war für mich auf einem mittleren Level, sodass es einfach dahinplätscherte, ich aber auch kein Problem hatte, das Buch mal länger aus der Hand zu legen. Das gewisse Etwas hat dieses  Mal leider gefehlt.

Im Verlauf kommen allerdings ein paar neue interessante Charaktere dazu, und vor allem Kai hat es mir recht schnell angetan. Ab der Hälfte hat auch die Geschichte mehr an Fahrt aufgenommen, aber in Sachen Liebe ging es stellenweise in eine Richtung, die mir persönlich nicht so zugesagt hat, zum Ende hin hat sich dies allerdings auch wieder gebessert.

Insgesamt war die Geschichte gut, aber für mich etwas zu durchwachsen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen, an die der zweite Teil leider einfach nicht heranreichen konnte. Mit Ruby hab ich nach wie vor mitgefiebert und ich bin auch weiterhin sehr gespannt, wie es im dritten Teil weitergehen wird, ich hoffe aber auch, dass die Autorin hier noch mal eins drauf legen kann.

Fazit
Fire & Frost 2 hat mich insgesamt gut unterhalten, konnte meinen Erwartungen aber nicht ganz gerecht werden. Der erste Band war einfach fantastisch, Spannung pur, Charaktere, die einen mitreißen, und man sofort ins Herz geschlossen hat. In der Fortsetzung hat mir diese Intensität etwas gefehlt. Es handelt sich im Ganzen um ein gutes Buch, zwar nicht so einnehmend wie Band 1, trotzdem gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Melvins blutiges Psychocamp

Melvins Blutcamp

Wer mich kennt, der weiß, dass ich zwischen meinen ganzen Fantasy-Büchern hin und wieder auch mal Horror oder Thriller lese und da war ich mit diesem Verlag bisher immer ganz gut beraten.
Der Klappentext ...

Der Klappentext zu diesem Buch ist kurz, hat mich aber sofort angesprochen.

Es fiel mir leicht, in die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich, natürlich auch etwas derb, aber das sollte hier schon vorher klar sein. Dieses Buch ist brutal, es ist blutig, es hat ausgeprägte detaillierte Gewaltszenen, absolut nichts für schwache Mägen und ich wurde von Anfang bis Ende bestens unterhalten.

Die Charaktere sind richtig krank, allen vorweg natürlich Melvin. Es gab auch einiges, das sehr übertrieben dargestellt wurde, aber auch das gehört in dem Genre für mich irgendwie dazu und hat mich nicht wirklich groß gestört. Klar, man hätte vielleicht auch noch die andere Seite zeigen können, die Ermittlerseite bzw. irgendeinen Anhaltspunkt, ob gefahndet wird, das hätte die Spannung etwas angehoben. Denn obwohl ich das Buch schnell und flüssig lesen konnte, hätte ruhig etwas mehr von dem "ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht"-Lesegefühl dabei sein können.

Fazit
Melvins Blutcamp ist wie der Titel schon verspricht in der Tag sehr blutig, brutal, mit heftigen kranken Szenen. Mich hat es sehr gut unterhalten, zeitweise wirkt es etwas skurril, hat mich aber nicht gestört. Hardcore-Fans werden sicher ihre Freude an diesem Buch haben. Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Schöner Auftakt!

Die Krone der Dunkelheit

Von dieser Autorin hatte ich schon einige Bücher gelesen, die mich sehr begeistern konnten, deswegen war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk. Das Cover ist gleichzeitig düster und edel, sticht damit aber sofort ins Auge und gefällt mir sehr gut. Auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt und mich neugierig gemacht.

Der Einstieg fiel mir total leicht. Ich war sofort begeistert von dieser Welt und die Seiten sind nur so verflogen. Allerdings ist die Spannung nach den ersten 100 Seiten etwas abgesackt. Es war zwar zu keiner Zeit so, dass ich darüber nachgedacht hätte, abzubrechen, aber die Spannung ist im ersten Teil immer wieder abgeflacht und mir war vieles einen Tick zu ausführlich und da hat leider auch das Mitfiebern mit den Charakteren darunter gelitten. Wobei ich insgesamt von diesen aber begeistert bin. Wir haben hier sehr vielseitige, interessante Figuren und vor allem Ceylan, Leigh und Keehran bin ich absolut verfallen.

Ab dem zweiten Teil wurde es auch mit der Spannung und dadurch auch mit dem Mitfiebern viel besser und der dritte Teil war einfach grandios. Wir haben hier insgesamt eine geniale Story, eine fantastische Welt, tolle Wendungen und Überraschungen und einen bildhaften Schreibstil, der mich komplett abgeholt hat.

Fazit
Die Krone der Dunkelheit ist insgesamt ein geniales High-Fantasy-Abenteuer. Eine wirklich vielschichtige, grandios durchdachte Geschichte mit tollen vielseitigen Charakteren und schönem bildhaften Setting. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und während ich im ersten noch ein paar Längen waren, so wurde es ab dem zweiten durchwegs besser. Spätestens zu Beginn des dritten Teils hatte sie mich komplett abgeholt und ich konnte das Buch vor Spannung nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann die Story auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich auf eine Rückkehr in diese Welt. Von mir gibt es für diesen Auftakt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Wunderschöne Ausgabe!

Die Sprache der Dornen

Von dieser Autorin hatte ich bisher noch nichts gelesen, dafür einige ihrer Bücher auf der Wunschliste und da sie mir schon so oft empfohlen wurde, dachte ich mir, dass diese Kurzgeschichten-Sammlung eine tolle Möglichkeit wären, sie und ihren Schreibstil endlich kennen zu lernen.

Erst mal muss ich sagen, dass dieses Buch in seiner gesamten Aufmachung ein absoluter Traum ist. Es sieht richtig Edel aus, fühlt sich toll an und das Innenleben hat mich sprachlos gemacht. Selten habe ich solch detailverliebte Illustrationen gesehen, die sich durch das komplette Buch ziehen, die auf fast jeder einzelnen Seite zu sehen sind. Sogar die Schrift ist in der passenden Farbe dazu. Allein das war schon ein absoluter Genuss beim Lesen.

Die Kurzgeschichten selbst sind schaurig schön, mit der richtigen Dosis Spannung, interessanten Charakteren und auch der ein oder anderen Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Das Buch ist toll für zwischendurch, da jede Geschichte schnell gelesen ist. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll malerisch, sehr bildhaft und ich kann die Empfehlungen sehr gut nachvollziehen. Einzig eine Geschichte konnte mich nicht gänzlich überzeugen, war aber trotzdem im Großen und Ganzen lesenswert.

Fazit
Die Sprache der Dornen ist ein wundervoll gestaltetes Buch, das allein durch die ganzen Illustrationen das Herz höher schlagen lässt. Aber auch die Geschichten sind sehr einnehmend und ich konnte endlich mal erste Erfahrungen mit dem Schreibstil dieser Autorin sammeln. Ich muss sagen, der gefällt mir sehr gut, sehr bildhaft, malerisch, sicher nicht mein letztes Buch von ihr. Diese Ausgabe ist perfekt für zwischendurch, die Storys sind nicht zu lang und nicht zu kurz und ich hatte auch nie das Gefühl, dass etwas nicht ausgereift ist. Von den 6 Kurzgeschichten konnte mich lediglich eine nicht ganz für sich einnehmen, aber sie war in Ordnung, und insgesamt bin ich mehr als zufrieden.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Vielversprechender Auftakt!

Mentira - Stadt der Lügen

Das Cover hat mich ja auf Anhieb verzaubert und "Die Stadt der Lügen" klang einfach zu gut, ich war sofort neugierig, was mich erwartet.

Christina hat einen angenehmen, lockeren Schreibstil, der es einem ...

Christina hat einen angenehmen, lockeren Schreibstil, der es einem leicht macht, in die Geschichte einzutauchen und die Seiten sind von Anfang an nur so verflogen. Zwar finde ich ihn auch stellenweise noch etwas holprig, aber das hielt sich in Grenzen und hat meinen Lesefluss nicht nachhaltig gestört.
Melia war mir im Grunde sofort sympathisch, aber ich hatte auch zwischendurch ein paar Probleme mit ihren Entscheidungen. Ihre neugierige Art mochte ich und ich habe auch sofort mit ihr mit gefiebert. Es gab aber immer wieder Momente, in denen sie mir etwas zu sprunghaft und zu "weich" war, was eigentlich aber doch wieder zu ihr und ihrer Vergangenheit gepasst hat.
Wem ich auf Anhieb richtig verfallen bin, ist Jaron. Das war für mich beim Lesen der perfekte Charakter zum Anschmachten, geheimnisvoll, stellenweise leicht düster und grüblerisch, einfach toll.
Dann gab es auch einige Charaktere, die ich nicht so ganz einordnen konnte und ich nicht so recht weiß, woran man ist, aber genau das fand ich super dargestellt. Jedenfalls sind mir die Personen in der Geschichte sofort im Gedächtnis geblieben, was ein sehr gutes Zeichen ist.
Dann kam die Lügenstadt Sombra und von diesem Setting, der Atmosphäre und auch einigen weiteren Personen war ich begeistert.

Lange konnte ich auch nicht so richtig einschätzen, wo die Geschichte hingeht, was steckt hinter den ganzen Andeutungen. Es gab dann auf jeden Fall immer wieder überraschende Wendungen und Momente, da dachte ich mir echt, wow, hätte ich nie damit gerechnet. Vor allem das letzte Drittel hatte es in sich und ich bin gar nicht mehr zum Durchatmen gekommen. Das Ende ist etwas fies, genial und absolut vielversprechend im Bezug auf die Fortsetzung. Es gibt allerdings noch einen kleinen Epilog, der den Cliffhanger ein wenig erträglicher macht und ich fand den echt toll.

Fazit
Mit Mentira hat die Autorin eine interessante Welt geschaffen, die mich gleich fasziniert hat. Ich kam leicht in die Geschichte rein und hatte sie auch binnen kürzester Zeit durch. Es war insgesamt genug Spannung dabei, dass es mir einfach schwer viel, das Buch aus der Hand zu legen. Auch wenn der Schreibstil teilweise noch etwas holprig war, so hat er mir größtenteils super gefallen und ich konnte mir alles hervorragend vorstellen. Die Charaktere liebe ich, die Emotionen kamen an und auch die leicht düstere Atmosphäre wurde super dargestellt. Für mich war dies ein absolut gelungener Auftakt, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann und ich vergebe 4 von 5 Sternen.