Cover-Bild Throne of Truth
Pepper Winters

Throne of Truth

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

"Ich bin sprachlos und einfach nur glücklich. Dieses Buch hat meine Welt verändert!" Unbound Book Reviews

Abschlussband der Truth & Lies-Serie von New-York-Times-Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 11.09.2018

Tolle Fortsetzung

Also ich muss sagen mir hat persönliche die Reihe ganz gut gefallen.

Also ich muss sagen mir hat persönliche die Reihe ganz gut gefallen.
Klar es gibt einige Schwachpunkte und Band eins war viel besser als das erste. Aber es gab im zweiten Band einige Überraschungen mit den ich nicht gerechnet habe.
Auch bei dem Buch gehen die Meinungen auseinander. Aber ich finde jeder sollte es selber lesen und dann schauen ob es einem liegt.

Ich finde der Klappentext ist auch mal was anderes und hat mich angesprochen. Auch das Cover finde ich super. Man sieht kein Gesicht und kann sich ein eigens Bild machen. Auch das es nur Schwarz/Weiß ist, gefällt mir.
Der Schreibstil ist klasse. Und der Spannungsbogen ist weiter da.

Ich finde die Story gut umgesetzt und manches war echt schön krass. Gerade die Sache mit Greg. Was dort in dem Teil passiert, fand ich einfach nur krass. Sowas wünscht man keiner Frau.

Elle hat mir hier sehr gut gefallen. Sie ist stark und kämpft. Was mir sehr an ihr gefallen hat. Aber auch Penn ist toll. Und ich hatte von Anfang an eine leichte Ahnung wer er sein könnte.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Endlich kommt die Wahrheit ans Licht! Ist inhaltlich etwas schwächer als der erste Band.

Eckdaten
Band 2 (Ende)
2018
ISBN: 978-3-7363-0757-5

Cover
Farblich passt hier alles und es gefällt mir auch besser ...

Eckdaten
Band 2 (Ende)
2018
ISBN: 978-3-7363-0757-5

Cover
Farblich passt hier alles und es gefällt mir auch besser als das Cover vom ersten Band, was gruselig aussah. Ich hoffe ja sehr, dass hier endlich Antworten gegeben werden.

Inhalt
Die reiche Erbin Noelle Charlston führte ein Leben voller Pflichten und ohne Vergnügen. Ihre Tage waren angefüllt mit Arbeit für die exklusive Kaufhauskette ihrer Familie, ihre Abende bestanden aus geschäftlichen Terminen. Doch dann traf sie den attraktiven Geschäftsmann Penn Everett. Elle glaubte, endlich die Liebe gefunden zu haben. Nie fühlte sie sich freier, nie lebendiger als in den Armen des mysteriösen Mannes. Sie schenkte ihm ihren Körper, ihre Seele und ihr Herz. Aber als sie entdeckt, dass Penn Geheimnisse vor ihr hat und ihr nicht die Wahrheit sagt, zerplatzt ihr Traum von Glück. In Noelle keimt der Verdacht, dass er einer der Angreifer ist, die sie drei Jahre zuvor überfallen und beinahe getötet haben. Wie sonst könnte sein Bruder in den Besitz ihrer Kette gelangt sein, die sie an jenem schicksalhaften Tag als Geburtstagsgeschenk bekommen und getragen hat? Als sie Penn mit der Wahrheit konfrontiert und sein Gebäude aus Lügen zum Einsturz bringt, nimmt ihr Leben eine schicksalhafte Wendung. Nichts ist mehr, wie es war. Nichts, bis auf die Gefühle, die sie noch immer an den Mann, der ihr Herz und ihr Vertrauen gestohlen hat, binden. Und so sehr sie Penn hassen will, ist er doch der Einzige, den sie liebt…

Autorin
Pepper Winters ist eine neuseeländische New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie hat viele Gesichter: Autorin, Leserin und manchmal auch Ehefrau. Sie liebt dunkle Liebesgeschichten, je gequälter der Held, desto besser.

Meinung
Nach diesem fiesen Cliffhanger im ersten Band, der mit ihrer plötzlichen Entführung endete, musste ich einfach weiterlesen, um zu erfahren, wie es nun weitergeht. Vor allem möchte ich endlich die Wahrheit erfahren! Penn soll endlich aufhören zu lügen und Elle (und uns Lesern) seine Geschichte erzählen. Bitte, ich sterbe vor Neugier und Fragen. XD
Dieses Mal wird die Geschichte aus der Perspektive der beiden Protagonisten wiedergegeben. Was auch durchaus mehr Sinn ergibt, weil seine Geschichte dieses Mal auch erzählt werden soll!
Ich muss aber gestehen, dass mir der erste Band etwas besser gefallen hat, auch wenn in diesem Band so gut wie alle Geheimnisse aufgedeckt werden und endlich Licht ins Dunkel gebracht wurde. ^^ Dennoch habe ich auch diesen Band sehr gerne gelesen und hätte auch nichts gegen einen dritten Teil einzuwenden gehabt, aber auch so war es ein rundes Ende.
Es ist eine schöne Geschichte, die zeigt, dass die Liebe alles besiegen kann. Das heißt, dass auch ein Ex-Krimineller und eine reiche Erbin durchaus ein Liebespaar sein können, auch wenn die Gesellschaft es ihnen übelnimmt. Doch wozu ist die Liebe sonst da, wenn nicht dafür, genau solche Vorbehalte zu bekämpfen? ;)

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 10.09.2018

.........

Dies ist der zweiten Band der Dilogie Truth und Lies Duet. Nach dem bösen Cliffhanger in Band 1, musste ich förmlich weiter lesen. Im ersten Band habe ich ein paar Dinge kritisiert, die mir nicht sehr logisch erschienen, so war ich guter Hoffnung, dass diese hier aufgeklärt werden. Was zum Glück auch zum Teil passiert ist.

Vorsicht Spoiler zu Band 1!

Elle wurde von Greg entführt, damit sie endlich einsieht, dass er der Richtige für sie ist. Hier gab es ein paar gruselige Szenen, in denen man nur gehofft hat, Penn würde bald auftauchen und sie retten. Erscheint Greg in Band 1 vielleicht noch sympathisch, ist es hier ganz rum damit. Anders wie in Band 1, wird die Geschichte nun auch aus der Sicht von Penn erzählt, was ich schon vermutet habe und worüber ich mich sehr gefreut habe. So erfährt der Leser endlich auch mehr über diesen geheimnisvollen und arroganten Mann.

Der Leser erfährt, was Penn alles in seiner Jugend durchmachen musste und wie übel ihm das Gesetz zugespielt hat. Diese Absätze haben stark an meinen Nerven gekratzt, weil er mir so leidtat und diese Ungerechtigkeit nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch bei mir Aggressionen geweckt hat. Ich mochte Penn schon in Band 1, doch hier, nun da man seine Vergangenheit erfährt, wurde er mir noch sympathischer. Ungereimtheiten wurden geklärt, wenn auch manches für mich immer noch nicht so logisch ist, Stichwort mehrere Privatdetektive finden nichts? Aber sonst hätte die Story einfach nicht funktioniert.

Den Moment, als Elle bewusst wurde, sie hat Geld und sie hat Macht und kann diese auch Einsetzen, habe ich gefeiert. Endlich kam sie in die puschen und hat die Krallen ausgefahren. So konnte ich bei ihr eine Entwicklung beobachten, die mir sehr gefallen hat. Trotzdem hat sie mich wieder einige Nerven gekostet. Und auch die Autorin quält den Leser gerne, so werden Gespräche mit Bekenntnissen endlos in die Länge gezogen, sodass die Spannung kaum noch auszuhalten war.

Das Ende ging mir etwas zu schnell, ich hätte gerne noch ausführlicher darüber gelesen wie es mit dem Verfahren weiter geht. Dafür fand ich es schön, dass sie darauf eingeht, dass Menschen sich ändern können. Und das man nicht immer alles nur als Schwarz oder Weiß betrachten sollte, da es noch einige Schattierungen dazwischen gibt.

Fazit:
Für diese Geschichte aus Lügen und Wahrheiten braucht man starke Nerven,
meine haben beim Lesen sehr gelitten.
Sehr spannend und fesselnd, der leichte Schreibstil der Autorin trägt dazu bei, dass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Der Kontext mit der Obdachlosigkeit und Resozialisierung hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Tolle Entwicklung des männlichen Protagonisten!

„Truth of Throne“ ist der zweite und gleichzeitig letzte Band der Truth & Lies – Reihe von Pepper Winters.

Alles schien perfekt. Elle und Penn sind endlich glücklich vereint, durch ihn fühlt sich Elle lebendig und frei, sie beginnt endlich ein Leben auch außerhalb der exklusiven Kaufhauskette zu führen. Doch dieses Glück ist nicht von Dauer, denn Elle findet etwas in Penns Besitz das droht alles zu zerstören…

Penn hat mir als Charakter richtig gut gefallen in diesem Band. Es werden endlich seine zahlreichen Geheimnisse gelüftet und man darf den wahren Penn kennen lernen. Ich finde er hat sich in diesem Band sehr weiterentwickelt und man versteht nun auch seine Bewegründe. Ich muss sogar sagen er hat mir noch viel besser gefallen als Elle. Sie hat zwar immer zu ihm gehalten in guten wie in schweren Zeiten, aber dennoch konnte sie mich nicht ganz erreichen. Elle musste furchtbares durchleben, doch auf ihre Gefühle in diesem Zusammenhang ist fast gar nicht eingegangen worden. Es wurde einfach weitergemacht als wäre nichts gewesen. Sie war mir in diesem Teil nicht authentisch genug.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und einfach super angenehm zu lesen. Sie hat am Anfang richtig Spannung aufgebaut, welche aber leider bis zum Ende hin etwas abflaut. Der Mittelteil hat sich ganz leicht gezogen und das Ende ging dafür wieder viel zu schnell.

Mir hat insgesamt Band 1 etwas besser gefallen, dennoch hat es sich für mich gelohnt auch die Fortsetzung zu lesen.

Fazit
Eine gute Fortsetzung mit ein paar Schwächen. Mir persönlich hat Band 1 besser gefallen, aber die Entwicklung des männlichen Protagonisten in diesem Buch ist super gelungen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Viel Drama, Verworrenheit und etwas ernst

Elle wird aus einem Albtraum gerissen, nur um in einem anderen Alptraum zu landen. Von Penn fühlt sie sich verraten und verkauft und zweifelt an allem, was sie von ihm denkt und für ihn fühlt. Doch anstatt, dass sie Zeit hat alles zu verarbeiten, geschieht schon das nächste Unglück und ist sogar noch schlimmer als alles andere. Kann Elle aus dieser Situation entkommen und findet sie einen Weg um Penn zu verzeihen und ihm wieder zu vertrauen? Oder ist doch alles verloren?
Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger des ersten Teils habe ich den zweiten Teil sehnsüchtig erwartet. Allerdings hatte ich auch ein bisschen Angst, vor dem was passieren würde – und siehe da, es ist eingetreten. Pepper Winters schafft es die Gefühle in einer Situation sehr realistisch darzustellen und ich habe mit Elle mitgelitten. An manchen Stellen musste ich allerdings pausieren, da es mir dann ein wenig zu „Deep“ wurde. Vor Greg und seiner abstrusen Fantasien hatte ich schon beinahe Angst, an manchen Stellen fand ich das Buch etwas zu krass. Aber daran zeigt sich hauptsächlich, wie gut die Gefühle rübergebracht worden sind.
Im zweiten Teil kam die Sichtweise von Penn hinzu, was viele offene Fragen aus Teil eins aufklärt, allerdings manchmal trotzdem für Verwirrung sorgt.
Das Cover passt zum ersten Teil mit seiner recht schwer und gedrückt anmutenden Stimmung. Da der Inhalt dem entspricht ist es hier sehr passend.
Zusammengefasst ein gutes Buch, was nahtlos an seinen Vorgänger anschließt, aber auch nicht allzu einfach zu lesen ist. Es ist meiner Meinung nach nicht für einen kuschlich-romantischen Abend geeignet, aber wer viel Drama, Verworrenheit und etwas Ernsteres sucht, wird hier eindeutig fündig.