Profilbild von mrsmietzekatzemiauzgesicht

mrsmietzekatzemiauzgesicht

mrsmietzekatzemiauzgesicht ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2018

Etwas ganz besonderes!

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, gerade wegen der ständigen Achterbahnfahrt der Gefühle. Ebenso gefiel mir das sich der vierte Band um eine gleichgeschlechtliche Liebe dreht. Ich finde die Geschichte von Yannis und Sol hebt sich von den Geschichten der anderen Jahreszeiten ab. Es passiert nicht so viel in dem Buch doch durch die dramatischen und herzergreifenden Momente wird die Spannung angehoben und sorgt so für Abwechslung. Die Emotionen sind auf jeden Fall rüber gekommen. Selten weine ich beim lesen aber Frau Wolf schafft es immer wieder mir die Tränen in die Augen zu treiben. Für mich war der vierte Band definitiv der emotionalste.

Der Schreibstil ist sehr einfach und schlicht gehalten, aber dennoch angenehm flüssig und schnell zu lesen.

Ein paar der Charaktere kannte ich bereits aus den Vorteilen trotzdem konnte ich ganz neue Seiten an ihnen entdecken, gerade bei Yannis und Sol. Die alten und die neuen Bewohner von Hemeras konnten mich absolut von sich überzeugen sei es Nanny, Caleb oder Yannis wundervolle Familie.

Ich finde es wunderbar, dass so ein präsentes Thema angesprochen wurde. Homophobie ist, gerade in meiner Wohngegend, überall spürbar. Es ist wichtig das darauf aufmerksam gemacht wird und vielleicht schaffen wir es eines Tages diesen unbegründeten Hass und Ekel ganz aus den Köpfen der Menschen zu vertreiben.

Fazit

Ich kann euch diese tolle Liebesgeschichte wirklich ans Herz liegen. Ihr bekommt eine dramatische Geschichte mit viel Herz und tollen Figuren geliefert, außerdem behandelt das Buch ein ernst zunehmendes Thema mit dem sich in meinen Augen jeder konfrontieren sollte.

Veröffentlicht am 30.10.2018

der Abschluss einer fantastischen Reihe!

Goldstaub auf meiner Haut

Der Schreibstil gefiel mir auch im letzten Band sehr gut. Schon von Seite eins an war ich wieder voll drin im Buch und ganz bei Meriande und ihrem Chaos. Auch im dritten Band warten viele Geheimnisse die es zu lüften gilt, Gefahren die unsere Protagonistin trotzen muss und Intrigen die sie durchschauen muss. Meriande ist nun die 80. Ehefrau vom König von Banesch. Als ob jenes nicht schlimm genug wäre muss sie sich auch noch von ihrem Bestienkrieger fernhalten. Es vergehen Wochen und Monate, man könnte meinen sie hat sich mit ihrem Schicksal angefreundet aber tatsächlich plant sie hinterrücks die ganze Zeit ihre Flucht. Natürlich nicht ohneCharal-Jar. Meriande ist klar das sie Hilfe benötigt um die Königsstadt zu verlassen. Sie hat allerdings nicht aus ihren Fehlern gelernt und setzt wieder auf das falsche Pferd. Das katapultiert sie in einer gefährliche Situation aus der es fast kein Entkommen gibt. Währenddessen brodelt es gewaltig im Palast, denn nicht jeder ist mit den Entscheidungen des Königs hinsichtlich des bevorstehenden Krieges zufrieden. Und auch den Unaschkin in der Arena steht einiges bevor. Kein anderer als der Kaj-Baor persönlich kommt nach Banesch zusammen mit seinem Heer an Vertrauten. So viele Feinde an einem Ort verheißt nichts Gutes. Werden Meriande und Charal-Jar zusammen fliehen können? Wie reagiert das Volk und die Palastbewohner auf die neuesten Kriegsideen des Königs? Was will Kaj-Baor in Banesch? Und wie wird Nordun auf die Kampfansage reagieren? So viele Fragen, am Besten ihr findet es selbst heraus.

Fazit

Nun ist diese fantastische Reihe beendet. Ich habe sie geliebt! Auch der dritte Band war keine Enttäuschung. Es gibt unzählige spannende und vor allem unerwartet Wendungen. Die Kampfszene haben mir auch gefallen aber den großen Showdown zwischen Charal-Jar und Kaj-Baor habe ich schmerzlich vermisst. Auch von dem großen Krieg gegen Nordun hätte ich gerne mehr gelesen. Trotzdem war die Handlung schlüssig und das Ende sehr schön. Sowohl die alten als auch die neuen Charaktere konnten mich wieder von sich überzeugen. Ich kann euch diese Reihe sehr ans Herz legen. Die Idee mit den Unaschkin und ihrer Welt ist einzigartig. In dieser Form habe ich noch nichts gelesen. Jeder der auf der Suche nach etwas Neuem ist sollte sich diese Bücher schnappen!

Absolute Reihenempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2018

Und es geht spannend weiter!

Die Sterne in unseren Händen

In dem Buch lebt Meriande weiterhin zusammen mit den Unaschkins und ihrem Bestienkrieger im Dschungel. Doch die Ruhe und das Glück trügt denn im Hintergrund brodelt sich etwas zusammen. Da Meriandeaus einem diplomatischen Hause stammt, soll sie nach Banesch reisen und herausfinden, was mit der verschollen Handelsdelegation geschehen ist. Alle denken sie möchte das Lager verlassen und bieten ihr mit dieser Mission die perfekte Chance. Doch möchte sie wirklich gehen? Befehl ist Befehl und so muss sie im Schutz der Bestienkrieger zur Königsstadt aufbrechen. Die Reise wird mehr als unangenehm, da auf unsere Truppe die ein oder andere Gefahr lauert. Auch die Beziehung von Meriande und Charal-Jarbringt Unruhe ins Camp. Die Mitreisenden können die Gefühle der beiden nicht verstehen und wollen diese unterbinden. In Banesch angekommen werden wir von Prunk und Schönheit überschwemmt. Obwohl sich alle um Freundlichkeit bemühen stößt es Meriande sauer auf das sich niemand an den Verbleib der Handelsdelegation erinnern kann. Was mag dahinter stecken? Und wem kann sie in dieser fremden Umgebung vertrauen? Plötzlich geht alles ganz schnell und ehe sich Meriande versieht landet sie, dank einem Verrat aus den eigenen Reihen, in der Arena von Banesch und muss um ihr Leben kämpfen. Ihr Gegner ist kein anderer als ihr geliebter Charal-Jar. Wie kann sie es schaffen beide zu retten? Der Schreibstil ist auch im zweiten Teil einfach nur wundervoll. Mit ihren Worten führt und Lena Klassen in die Welt von Meriande und der Unaschkin. Durch ihre detaillierte Schreibweise der Charaktere und der Umwelt regt sie die Fantasie der Leser und deren Kopfkino an.

Die Geschichte hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen. Von der ersten Seite an habe ich mit Meriande und Charal-Jar mitgefibert. Die Atmosphäre im Dschungel konnte mich wieder packen auch wenn dieser Teil hauptsächlich in Banesch spielt. Wir lernen viele neue tolle Charaktere kennen. Außerdem finden wir heraus was hinter dem Prunk steckt. Ganz nach dem Motto "Nicht alles was glänzt ist auch aus Gold". Am Schluss erwartet uns eine besonders unerwartete Überraschung. Toll finde ich außerdem das Glossar wo jeder Charakter, Ort sowie jede Pflanze und jedes Tier aufgeführt und kurz erklärt wird. Ich freue mich riesig auf den letzten Teil der Reihe, der noch diesen Monat erscheinen soll.

Etwas ganz besonderes!

Mondlicht in deinen Augen

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Ich kam sehr schnell ins Buch rein und die Geschichte hat mich von Seite eins gepackt. Das Buch geht umMeriande die ihr langweiliges Leben als Vorzeigetochter nicht mehr ertragen kann. Sie möchte nicht den Mann mit dem besten Geschäftsbeziehungen heiraten. Sie träumt vom Dschungel und sehnt sich nach allem was anders ist als ihre Welt. Genau deshalb ist sie vom ersten Moment an dem gut aussehenden Soldaten Ruovan verfallen. Sie nimmt all ihren Mut zusammen, läuft von zu hause weg und tritt in die Armee ein. Leider ist ihr Leben von da an ganz anderes als sie es sich erträumt hatte. Und auch als sie endlich wieder auf ihren Soldaten trifft hält das Glück nicht lange an. Meriande und ein paar weitere hübsche Soldatinnen bekommen eine unsagbar große Bürde auferlegt. Zu der gehört unter anderem im Dorf der Unaschkin zu leben. Jeder fürchtet sich vor diesen Bestienkriegern, die mehr tierisch als menschlich erscheinen. Niemand weiß warum sich die Krieger nicht mit dem tödlichen Dschungelfieber infizieren und warum sie allen Gefahren des Dschungels trotzen. Meriande biete vielen brenzlichen Situationen die Stirn. Wer wird ihr beistehen und wer ist ein mieser Verräter? Und an wen verliert sie schlussendlich ihr Herz? Um das zu erfahren, müsst ihr das Buch selber lesen. Meriande ist eine starke und schlaue Frau. Ich mochte sie sehr gerne. Sie ist weder naiv noch handelt sie Hals über Kopf. Obwohl sie in eine so grausame Mission geschickt wird verliert sie nicht ihren Kampfgeist und zeigt uns Lesern was Frauenpower bedeutet.

Fazit:

Das Buch hat mich, mit einer für mich komplett neuen Idee, sofort in den Bann gezogen. Ich liebe die Atmosphäre und den Dschungel mit allen merkwürdigen Kreaturen. Die Unaschkin haben es mir besonders angetan. Ich möchte noch so viel mehr über sie erfahren. Die Autorin hat sich die Geschichte von vorne bis hinten verdammt gut ausgedacht und man merkt wie viel Zeit und Herz in diesem Buch steckt. Ich kann dieses fantastische Buch jedem empfehlen der etwas neues lesen will. Ein absolut gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe!

Spannung ohne Ende!

Das Hexenmädchen

Das Hexenmädchen ist der vierte Teil der Thriller-Reihe um unseren heißgeliebten Kommissar Nils Trojan. Auch bei diesem Fall kommt er nicht zur Ruhe. Seine Panikattacken und sein schlechtes Gewissen plagen ihn wenn er sich gerade mal eine Verschnaufpause gönnt. Dann ist sein aktueller Fall auch noch sehr verstrickt. Trojan kommt kaum weiter, die Morde geschehen immer häufiger und das Verschwinden der Mädchen bringt das Fass zum überlaufen. Die Geschichte um die Morde ist wie immer gut konstruiert.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut und schnell lesen. Wie in jedem Teil lesen wir aus vielen verschiedene Perspektiven, was mich zu keiner Zeit verwirrt hat. Im Gegenteil, durch die unterschiedlichen Sichten wurde die Spannung nur noch mehr angeheizt. Die relativ kurzen Kapitel haben mich ebenfalls angesprochen.

Bis zum Schluss blieb der Mörder für mich unbekannt.

Fazit

Wieder ein sehr gelungener Teil der vor Spannung nur so trieft.