Cover-Bild Die Vereinten
Band 2 der Reihe "Rain & Lark"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Caroline Brinkmann

Die Vereinten

Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende.
Gemeinsam werden sie dem Land Hope Frieden bringen - oder seinen Untergang besiegeln.

Rain und Lark haben während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet Lark, der sie damals an die Spines verraten hat, ist der Einzige, dem Rain jetzt trauen kann. Aber wird er wirklich hinter ihr stehen, wenn es darauf ankommt?

Veröffentlicht am 30.10.2018

Leider ganz anders als der erste Band...konnte mich mit dieser Version nicht anfreunden!

Da mir der erste Band wirklich ziemlich gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Dilogie gefreut. Leider konnte mich das Buch einfach nicht von sich überzeugen...

Der Schreibstil war so wie im ersten Band: flüssig, und angenehm. Das Buch hat sich auf jeden Fall gut lesen lassen. Erzählt wird die Geschichte auch wieder aus Larks und aus Rains Perspektive, sodass man in beide Charaktere hineinblicken konnte.

Bei den Charakteren hat auch schon das Problem angefangen. Ich bin sowohl mit Lark, als auch mit Rain irgendwie nicht mehr so gut zurechtgekommen. Besonders bei Rain fand ich das sehr schade, da ich sie im ersten Band super fand und sie bewundert habe. Im zweiten Band konnten die beiden aber nicht mehr an mich herankommen.

Auch die Handlung hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Zum einen hat es am Anfang sehr lange gedauert bis die Geschichte richtig gestartet ist. Die Spannung hat leider sehr lange auf sich warten lassen und ich finde auch, dass die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen wurde. Auch bin ich mit den neuen Elementen, die in die Geschichte mit eingebaut wurden nicht wirklich zurecht gekommen. Ich hatte mir den weiteren Verlauf der Geschichte einfach anders vorgestellt und konnte mich aus mehreren Gründen mit dem Buch einfach nicht anfreunden.

Insgesamt hat mich der zweite Band auf jeden Fall enttäuscht. Ich konnte mich mit dem Buch einfach nicht anfreunden, was super schade ist, denn der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem sollte sich jeder, der den ersten Band gut fand auch den zweiten Band anschauen und sich seine eigene Meinung bilden!