Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Super message und ein emotionales Ende

Falling Fast

Inhalt
Hailee hat sich für den Sommer vorgenommen mutiger zu werden und begibt sich alleine auf einen Roadtrip durch das Land. Sie versucht auch ihrer Komfortzone herauszukommen und sich mehr Dinge zu trauen. Ihr Motto für den Sommer lautet „Sei mutig!“. Als sie dann im kleinen Städtchen Fairwood landet, aus dem ihr bester Freund kommt, hat sie eine Autopanne und statt einem kurzen Besuch in dem Ort, ist sie gezwungen doch länger zu bleiben. Dort trifft sie dann auch auf Chase Whittaker, der mit seiner charmanten und liebevollen Art viel zu viele Gefühle in Hailee weckt. Außerdem hat Hailee ein Geheimnis, dem Chase viel zu nahekommt.
Cover
Falling Fast ist das schönste Buch, das ich jemals in den Händen gehalten habe. Ich liebe das Cover einfach, es ist perfekt und ein absolutes Schmuckstück. Die Lilatöne und die goldenen Akzente sind einfach traumhaft. Auch die Schriftart des Titels gefällt mir sehr.
Schreibstil
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni gefällt mir sehr gut. Ich bin leicht durch die Seiten gekommen.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Hailee und von Chase.
Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und konnte mich gut mit Hailee identifizieren. Ihr Motto diesen Sommer mutiger zu sein und die gesamte Message dahinter finde ich wirklich sehr schön. Man bekommt mehrere Seiten von Hailee zu sehen, denn einerseits ist sie eher schüchtern und denkt sehr viel nach, aber dann wiederrum gibt es Situationen, in denen sie sehr taff ist und sich scheinbar leichtfertig Dinge traut, die einen überraschen. In diesen Momenten passte das irgendwie nicht zum eigentlich schüchternen Bild von ihr.
Die Beziehung zwischen Hailee und Chase hat sich eher langsam entwickelt und sie stand meiner Meinung auch nicht im Vordergrund der Geschichte, aber das empfinde ich gar nicht als negativ. Chase hilft Hailee sogar teilweise dabei, die Dinge, die sie sich vorgenommen hat von ihrer Liste zu streichen und dadurch kommen sie sich immer näher. Das Ganze war sehr nett zu lesen, allerdings fand ich dann doch, dass es sich etwas gezogen hat, da nicht so viel passiert ist. ABER: Mit dem Ende ergibt für mich alles was vorher passiert ist mehr Sinn und gibt dem Ganzen auch viel viel mehr Bedeutung. Ich hätte niemals mit dem gerechnet, was dort passiert ist. Man versucht das ganze Buch über Puzzleteile zusammenzufügen und denkt, man hat es vielleicht raus, aber nein. Die letzten Seiten waren so emotional und spannend und dann kam auch schon das Ende. Ich saß wirklich total baff da und musste meine Gefühle und Gedanken erst einmal sortieren.
Fazit
Falling Fast ist wirklich ein schönes Buch, dass einen auch selbst dazu bringt mutiger zu sein, über seinen Schatten zu springen und nicht immer daran zu denken, was andere vielleicht von einem halten könnten.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Royale Romanze, die mich überzeugen konnte

Prince of Passion – Nicholas

Inhalt
Nicholas Pembrook ist Prinz von Wessco und zukünftiger Thronfolger. Seine Großmutter, die Queen stellt ihm ein Ultimatum: Er soll in 5 Monaten heiraten und eine Liste von ausgewählten Frauen soll ihm dabei helfen eine Entscheidung zu treffen. Außerdem schickt sie ihn nach New York um seinen Bruder, Prinz Henry nach Hause zu bringen. Dort angekommen, trifft er auf die Café-Besitzerin, Olivia Hammond, die ihn sofort begeistert. Denn Olivia pfeift auf seinen Titel und sieht nur den Menschen in ihm.

Cover
Das Cover ist wunderschön und hat durch die Verzierung durchaus etwas Königliches und Besonderes an sich.

Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Emma Chase und ihr Schreibstil hat mir sofort gefallen, weil man sich direkt angesprochen fühlt. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Nicholas und Olivia.
Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und durch den leichten Schreibstil, kam man gut und schnell voran.

Der Einstieg in die Geschichte rund um Nicholas und Olivia erfolgt leicht und man bekommt zu Anfang einen guten Überblick über das Königreich Wessco. Ich finde die Idee einer royalen New Adult Geschichte eine nette Abwechslung und deshalb habe ich mich auch sehr auf das Buch gefreut.
Anfangs wirkte Nicholas sehr aufgeblasen und arrogant auf mich. Das war aber tatsächlich nur eine kurze Zeit so, denn sobald er Olivia kennenlernt, ändert sich das sehr schnell und man lernt seinen richtigen Charakter kennen. Olivia finde ich wirklich klasse. Sie ist sympathisch, bodenständig, fleißig und einfach eine sehr angenehme Protagonistin. In Situationen, in denen andere Protagonisten einen riesen Streit beginnen würden, kommunizieren Olivia und Nicholas wie erwachsene und schaffen die Probleme so beiseite ohne, dass ein unnötiger Streit entsteht. Natürlich kommt es auch zu einem größeren Streit, sonst wäre es ja langweilig, aber ich konnte die Position dann gut nachvollziehen. Es war nicht an den Haaren herbeigezogen.
Die Beziehung zwischen Nicholas und Olivia nach anfänglichem Zögern doch schnell entwickelt, was ich aber nicht als zu schnell empfunden habe, da die beiden sich einfach sehr gut verstanden haben. Meiner Meinung nach hätten die Erotikszenen etwas weniger sein können, aber es war noch im Rahmen.
Des Weiteren haben mir die Nebencharaktere auch gefallen. Es gab ätzende, unsympathische Charaktere, die einem das Leben schwer machen wollten, aber auch sehr liebenswürdige Charaktere. Deshalb freue ich mich auch auf die zwei nächsten Bände, in denen es einmal um Henry und einmal um Logan, Nicholas‘ Security-Mann, gehen wird.
Das Ende der Geschichte ist gleichzeitig erwartbar und doch überraschend. Darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen, aber es hat mir wirklich sehr gefallen.
Dennoch ist bei mir am Ende eine Frage offengeblieben, auf die ich nach dem Fazit eingehen möchte, da sie vielleicht als Spoiler gelten kann.

Fazit
„Prince of Passion – Nicholas“ ist ein toller Auftakt der Trilogie mit sympathischen Protagonisten, einem royalen Setting und war ein echter Lesegenuss.

MÖGLICHER SPOILER
Meine Frage bezieht sich auf die Schlagzeile in der Boulevard-Zeitschrift über das Geheimnis, dass Nicholas Olivia erst kurz vorher anvertraut hat. Man erfährt ja, woher das Geld zur Schuldenbegleichung vom Amelia’s herkommt, aber es bleibt trotzdem die Frage offen, woher die Presse von dem Geheimnis erfährt? Mir ist nicht klar, ob es wirklich als dummer Zufall gelten soll, dass ausgerechnet kurz nachdem Nicholas Olivia davon erzählt, die Presse das druckt. Denn wer hat es sonst weitergegeben?

Veröffentlicht am 20.04.2019

Konnte es nicht aus der Hand legen

One More Promise

Soraya hat einfach kein Glück mit Männern und gerät nur an komische Typen. Auf dem Weg zur Arbeit, fällt ihr ein gutaussehender Mann in der U-Bahn auf, der laut und aufgeregt telefoniert. Als er dann auch noch sein Handy dort verliert, hat Soraya die Chance diesen sexy Mann aufzuspüren. Leider scheint er ein totales Arschloch zu sein und bedankt sich nicht einmal für das zurückgebrachte Handy, was Soraya total auf die Palme bringt. Durch eine Ansage per SMS und einem Foto erkennt Graham Morgan, Soraya in der U-Bahn wieder und will nur noch eins: SIE für sich. Obwohl alles perfekt zu laufen scheint, wird Graham von seiner Vergangenheit eingeholt, die es den beiden schwer macht.

Cover:
Das Cover passt sich dem ersten Band der „One more Chance“ sehr gut an und zeigt auch wieder einen im Business-Outfit gekleideten Mann. Auch das passt wieder perfekt zur Geschichte und dem Protagonisten, Graham.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autorenduos hat mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen, da er einen super Lesefluss ermöglicht und man nur so durch die Seiten fliegt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Soraya und Graham erzählt, sodass man einen guten Eindruck in ihre Gedanken und Gefühle bekommt.

Ich bin absolut begeistert von der Geschichte, weil sie mich total mitfiebern lassen hat und mich sehr gefesselt war. Anfangs war ich etwas verwundert darüber, wie schnell sich alles entwickelt, aber man fühlt auch sofort mit Soraya und Graham mit. Man spürt ihre Anziehung und das knistern. Vor allem Graham hat es mir sehr angetan. Im Job ist er ein knallharter Kerl und kann auch ein Arsch sein, aber sobald er auf Soraya trifft, verändert sich das und man kann gar nicht glauben, was für ein liebenswertes Mann er ist. Er weiß genau was er will und tut alles dafür, um es zu bekommen und das auf eine charmante Art und Weise. Er ist definitiv kein Bad Boy und hat ein großes Herz, was er mehr als einmal unter Beweis stellt.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und bietet einem viel Leidenschaft, Liebe, Spannung und Humor – eine sehr gute Mischung. Grahams Vergangenheit, die ihn einholt und für Probleme sorgt, hat dem Buch eine überraschende Wendung verliehen und Spannung mit reingebracht.
Ebenfalls gut gefallen hat mir gefallen, dass man an einem Punkt im Buch auf Personen aus dem ersten Band trifft.
Ich habe zwar auch kleine Kritikpunkte, aber im Großen und Ganzen kann ich darüber hinwegsehen, weil mich die Geschichte im Ganzen total überzeugen konnte.

Fazit:
„One more Promise“ ist ein sehr gelungener zweiter Band der Reihe und hat mich sehr gefesselt und mitfühlen lassen. Spannende Geheimnisse, die aufgedeckt wurden, haben der Geschichte noch etwas Drama verliehen. Für mich ein tolles Buch und weiterzuempfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2018

Von Neuanfängen und zweiten Chancen..

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Inhalt

Abigail steckt mitten in einer Scheidung und beschließt mit ihrer Tochter wieder in ihre Heimatstadt zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ergattert sie eine Vertretungsstelle an ihrer alten Schule. Dort arbeitet auch Jackson Westmore, der beste Freund ihres (noch) Mannes. Abby kann ihn nicht wirklich leiden, da er sie schon früher immer auf Abstand hielt. Die Wahrheit ist, dass Jackson sie schon seit Ewigkeiten liebt und sie nur auf Abstand hielt, weil er loyal gegenüber seinem besten Freund sein wollte, der mit Abby zusammen war und dann sogar eine Familie mit ihr gegründet hat. Doch nun wo er Abby wieder um sich hat, kann er sich nicht zurückhalten und sie wieder auf Abstand halten. Und auch Abby merkt, wie Jackson ihr Herz plötzlich höher schlagen lässt.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jeniffer Snow gefällt mir sehr gut. Der Lesefluss ist einfach und die flüssigen Übergänge zwischen den Perspektiven von Abby und Jackson sind sehr gelungen.

Fazit

Mir hat "Maybe This Time" wirklich sehr gefallen. Die Geschichte von Abby und Jackson war so schön zu lesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert, habe mich mit ihnen gefreut und war mit ihnen traurig.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Nebenan funkeln die Sterne

Nebenan funkeln die Sterne

Cover
Das Cover ist ein Traum und hat mich schon direkt in der Programmvorschau vom LYX-Verlag angesprochen. Die Blautöne zusammen mit dem goldenen funkeln und der Lichterkette ist genau nach meinem Geschmack.

Emma ...

Inhalt

Emma Martins führt ein perfektes Leben auf Instagram, doch abseits von Social Media lebt sie abgeschottet in ihrer kleinen Wohnung in London. Auch zu ihrer Familie in Deutschland hat sie kaum Kontakt. Der einzige Lichtblick ist ihr zugelaufener Kater Troy und ihre Terasse. Doch dann zieht nebenan ein neuer Nachbar ein, der ihr ihre Freiheit auf der Terasse nimmt und auch sonst ihr Leben auf den Kopf stellt.

Schreibstil

Das Buch hat eine gute Lesbarkeit, man stolpert über keine Wörter. Den Schreibstil würde ich als modern bezeichnen, mit einigen poetischen Sprüchen zwischendurch. Die teilweise eingebauten englischen Sätze und Wörter haben mir auch gefallen, da man dadurch nochmal merkte, dass die Geschichte in London spielt. Außerdem haben die eingebauten Chatverläufe alles modern gemacht

Charaktere

Emma ist eine sehr introvertierte Person und Lilly Adams lässt den Leser sehr gut an ihrem Alltag teilnehmen um einen Eindruck in das Leben von Emma zu bekommen. Es gibt oft Momente in denen man Emma einfach nur mal schütteln will. Man kann also super mitfiebern in dem Buch.
Auch Nathans Figur finde ich sehr gut. Er ist der nette Mann von Nebenan und anfangs hat man nicht den Eindruck, dass Emma und Nathan ein ähnliches Schicksal teilen. Generell kann man sagen, dass die Charaktere im Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht haben, an der der Leser teilhaben kann.

Fazit

Insgesamt ist "Nebenan funkeln die Sterne" meiner Meinung nach ein sehr schönes Buch, dass einem auch deutlich macht, was Social Media mit den Menschen anstellen kann und dass nicht alles dort wirklich perfekt ist. Es gab zwar beim lesen einige Stellen an denen man sich dachte "Das hätte jetzt nicht sein müssen." o.ä., aber dennoch ist es definitiv weiterzuempfehlen!

• Figuren