Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2018

Guter Auftakt zu einer tollen Reihe

Dirty Little Secrets – Verführt

Allie Parker glänzt in der Männerdomäne der Immobilienmakler und weiß, dass sie in ihrer Firma die Beste ist. Dann kauft Multimilliardär Micah Holt die Firma auf und Allie bangt um ihren Job. Doch als sie und Micah das erste Mal aufeinandertreffen sind ihre Gedanken ganz wo anders… Die Funken sprühen zwischen den beiden – nur hoffentlich verbrennt sich keiner die Finger daran. Denn beide haben Geheimnisse, die die Beziehung ins Wanken bringen könnten…
Der erste Teil der neuen Reihe hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Allie ist ein toller Charakter, mit dem man sich gut hineinversetzen kann. Und auch Micah hat sehr viel Charme, mit dem er punkten kann. Beide wachsen in dem Buch über sich hinaus und überschreiten füreinander ihre Grenzen, was ich super fand.
Bei Micahs Geschichte hatte ich zuerst etwas Bedenken, ob dieses Buch wieder nur ein Abklatsch von Shades of Grey wird, was aber zum Glück nicht der Fall war. Die Autorin hat eine ganz andere Situation kreiert und somit die Spannung im Buch erhalten. Es war mal etwas anderes und dabei nicht übertrieben.
Ich bin sehr auf die nächsten (wahrscheinlich drei) Teile gespannt, die wahrscheinlich die anderen Herren des DCs als Hauptcharaktere haben werden. Als nächstes kommen wahrscheinlich Taylor und Darius, worauf ich mich sehr freue. Und ich hoffe sehr, dass auch Liv einen eigenen Teil bekommt. Da die Personen bisher schon gut dargestellt wurden, spinnt sich mein Gehirn schon mögliche Weiterführungen aus und ich fiebere schon dem nächsten Teil entgegen.

Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Verlag Bastei Lübbe „be-ebooks“, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Liebestolle Sportler mit viel Witz

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Als sein Skandal an die Öffentlichkeit gerät, sieht Rugbyspieler William Moore seine Karriere am Ende. Sein Management findet aber eine gute Übergangslösung – eine Art Babysitter für ihn, die ihn von seinen Angewohnheiten abhält. Als Will die in Geldnot steckende Studentin Josey Kavanagh trifft, weiß er sofort, dass sie die Richtige für ihn ist. Nein, nicht für ihn, für den Job… Er bietet Josey also den Job an und finanziert ihr dafür ihr Studium und bietet ihr ein Zimmer in seiner Wohnung an. Wer könnte dazu schon Nein sagen?
Da ich ein großer Fan von Sportler-Liebesgeschichten bin, habe ich mich sofort auf diesen Teil der Irish Players gestürzt und wurde nicht enttäuscht. Die Autorinnen nehmen einen mit ihrem Schreibstil sofort gefangen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Das lag natürlich zum Großteil an den Charakteren. Diese überzeugen mit viel Witz und Vielfältigkeit, was mich sehr oft zum Lachen gebracht hat. Gerade Wills Ernsthaftigkeit und teils auch Naivität fand ich einfach liebenswürdig. Er ist einer dieser Menschen, der ganz ernst Dinge hervorbringt und dann nicht versteht, warum es alle zum Totlachen finden – das macht ihn so liebenswürdig. Auch die Nebencharaktere wie Joseys Eltern und die anderen Spieler haben das Buch belebt und für viele schöne Situationen gesorgt. Es gab auch ein paar Anspielungen auf die vorherigen Teile mit den anderen Paaren, was ich nicht verstanden habe, da ich sie nicht gelesen habe. Das war aber nicht weiter schlimm, da man trotzdem problemlos mitgekommen ist. Es war bestimmt dann nur ein Gag nicht so lustig für mich, wie er hätte sein können. Ich werde die anderen Teile aber bestimmt noch lesen, da mich der Schreibstil sehr überzeugt hat.
Es gibt aber auch einen kleinen Kritikpunkt. Zum Anfang jeden Kapitels gab es eine Anspielung in Form von Social-Media Kommentaren. Allgemein finde ich die Idee wirklich gut, aber da ich die vorherigen Teile nicht kannte, habe ich erst ab circa der Hälfte des Buches zuordnen können, wer wer ist. Das fand ich etwas schade, aber ansonsten waren die meistens sehr lustig.
Das Cover ist natürlich sehr verführerisch. Aber von dem gutaussehenden Mann mit dem Handtuch mal abgesehen (ich weiß, das ist schwer) finde ich auch das Design der Überschrift sehr gelungen. Gerade das mit dem Kleeblatt passt gut zum Titel und zieht einen schönen Bezug auf Irland und Glück. Außerdem passt das Cover gut in den Gesamtauftritt der Reihe und gliedert sich schön ins Konzept ein.
Zusammengefasst also eine sehr Komikbehaftete Liebesgeschichte, die durch die gut ausgearbeiteten Charaktere überzeugt und mich dazu bringt, auch die anderen Teile lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Spannend bis zur letzten Seite

Hades' Hangmen - Kyler

Die junge Lilah wurde von allem was sie kennt abgeschnitten. Aufgewachsen in einer religiösen Sekte, ist sie nun gezwungen wortwörtlich in der Unterwelt zu leben – bei den Hades‘ Hangmen. Kyler lebt und liebt das Leben und die Sünde, am liebsten gut ausgestattet und blond. Dass ausgerechnet Lilah auf ebendiese Beschreibung passt, ärgert ihn maßlos, denn eigentlich muss er die Finger von ihr lassen! Eigentlich…
Der zweite Teil der Reihe hat mich wie sein Vorgänger überzeugt. Die Idee der Story gefällt mir gut und ist bestimmt in vielen Fällen nicht mal so weit von der Wahrheit weg, wie man das gerne hätte. Auf jeden Fall überzeugt Tillie Cole wieder mit ihrem Schreibstil und hat mich dazu gebracht und Lachen, zu Weinen und zu Verzweifeln – nicht unbedingt in der Reihenfolge. Geschrieben wurde aus den Perspektiven von Ky und Lilah, was mir gut gefallen hat. Allerdings musste ich an mehreren Stellen pausieren, da mir die geschilderten Situationen doch etwas zugesetzt haben. Es war alles gut und detailliert beschrieben, aber an manchen Stellen einfach zu viel.
Die Charaktere haben für mich beide eine Entwicklung durchgemacht. Ky ist vom Playboy schlechthin zum liebevollen und führsorglichen Mann geworden, dem seine Partnerin über alles geht. Lilah hatte immer mal wieder gute und schlechte Momente, wenn sie zum Beispiel wieder in alte Muster zurückgefallen ist. Das ist zwar normal, allerdings fand ich das an manchen Stellen etwas zu extrem. Sie hat nach einem Anfall immer wieder bei Null angefangen, anstatt auf dem Level von davor. Das fand ich etwas schade.
Das Cover gefällt mir gut, da es zum ersten Teil passt und sich so schön in die Reihe eingliedert.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ist eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich auf den dritten Teil. Ich hoffe zwar auf etwas weniger Drama-Aktion, aber da es um Flame geht, kann ich das wohl vergessen :D

Veröffentlicht am 30.08.2018

Streithähne zum Liebhaben mit ganz fiesem Cliffhänger

This is War - Travis & Viola

Schon seit Kindertagen hasst Viola Travis King. Und wieso? Weil sie ihn liebt. Als Viola gezwungener Maßen 2 Wochen bei ihrem Bruder übernachten muss und dieser sich aus dem Staub macht, geht ihr schlimmster Traum in Erfüllung – mit dem besten Freund und Mitbewohner ihres Bruders allein zusammenwohnen. Natürlich geht das nicht ohne Komplikationen und von denen gibt es einige…
Ein wirklich schöner Roman, der mit seinen Charakteren überzeugt. Mit Viola kann man sich sehr gut identifizieren. Sie sagt was sie denkt und kann auch mal, wenn ihr was nicht passt, im metaphorischen Sinn, zurückschlagen. Mit Travis musste man durch sein Playboy-Gehabe erst mal warm werden. Allerdings hat er sich doch in mein Herz geschlichen. Man kann sich auch sehr gut in die beiden hineinversetzen, da aus beiden Sichten geschrieben wurde. Auch die Nebencharaktere wie Violas Bruder Drew und ihre beste Freundin werten das Buch auf.
Der Grundgedanke der Geschichte mag vielleicht ein alter Hut sein, die Story selbst überrascht aber an vielen Stellen. Durch Travis‘ und Violas Kleinkriege bekommt man das Grinsen nicht aus dem Gesicht und man wartet nur bis es zwischen den beiden wieder kracht. Der angenehme Schreibstil der Autorin hat mich das Buch verschlingen lassen.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch das schwarz-weiße Bild wirkt es elegant und das Gold bei „WAR“ wirkt als schöner Eye-Catcher.
Das Einzige was mich wirklich gestört hat, war der Cliffhänger am Ende. Erstens habe ich mit dieser Situation überhaupt nicht gerechnet. Und Zweitens quälen mich jetzt die ganze Zeit Fragen wie: „Was haben die denn miteinander zu schaffen?“ „Wieso macht er das?“ etc.

Insgesamt ein tolles Buch, wo man unbedingt den 2. Teil dazu lesen möchte!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Gelungene Fortsetzung und macht Spannung auf mehr!

Save You

Noch nie hat Ruby in der Schule gefehlt – geschweige denn für mehrere Tage. Und der Grund dafür? James… Er hat ihr das Herz gebrochen und doch kann sie nicht ohne ihn. Sie empfindet einfach zu viel für ihn und er braucht sie doch auch… Hat ihre Liebe noch eine Chance?
Mich hat Mona Kasten wieder von Anfang an gefesselt. Besonders gut hat mir gefallen, dass gleich am Anfang Kapitel aus der Sicht beider Schwestern stammen und das auch im weiteren Verlauf weiter geht. So gewinnt man immer neue interessante Einblicke und kann sich noch besser als so schon in die Charaktere hineinversetzen.
Außerdem kommen in diesem Teil die Nebencharaktere mehr Aufmerksamkeit, wodurch man merkt, dass nicht alles nur um Ruby und James dreht. Auch die anderen haben so ihre Probleme. Das finde ich wirklich gut!
Allgemein kann man sagen, dass dieser Teil hauptsächlich die Personen und deren Hintergrund beschreibt und weniger den Fortlauf der Geschichte. Es passieren zwar auch bestimmte Dinge, aber es liegt nicht so sehr der Fokus darauf, wie im ersten Band.
Insgesamt hat sich das Buch sehr schnell weg gelesen, was auch dem angenehmen Schreibstil von Mona Kasten geschuldet ist. Im Vergleich zum ersten Teil habe ich nichts zu meckern.
Auch das Cover ist wieder sehr schön – es gliedert sich gut an den anderen Band an und wirkt sehr harmonisch, aber auch exklusiv.
Der zweite Band der "Maxton-Hall"-Reihe hat mich sehr begeistert und besonders durch den Cliffhänger am Ende, bin ich sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Teil 3 ich komme!