Cover-Bild Prince of Hearts - Diesmal für immer
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
L. H. Cosway

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Band 6 der Reihe "Hearts-Reihe"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

"Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?"

Wer möchte schon gerne mit dem Mann, der einem das Herz gebrochen hat, auf einen dreiwöchigen Roadtrip gehen? Reya kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Doch sosehr sie sich auch dagegen sträubt, ist diese Reise für sie die Chance zum musikalischen Durchbruch. Wenn sie endlich Erfolg haben will, kann sie das Angebot, durch Europa zu reisen und ihre Musik vor einem neuen Publikum zu spielen, einfach nicht ablehnen. Und es muss doch möglich sein, ihren Ex drei Wochen lang zu ignorieren ... Aber als Rey Trevor wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der Junge von damals ist. Und als sie beginnt, ihn neu kennenzulernen, empfindet sie weitaus mehr als nur Respekt für den Mann, der er aus ihm geworden ist.

"Süchtig machend, herzzerreißend, witzig und brillant!" Samantha Young, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 6 der Hearts -Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 01.11.2018

Das Pokerface über die ganz große Liebe

Wieder eine fesselnde und emotionsgeladene Liebesgeschichte aus der Hearts-Reihe von L. H. Cosway, die mich von der ersten bis zur letzten Zeile nicht mehr losgelassen hat. Nachdem ich zwar nur den vierten Teil dieser Reihe gelesen habe, freute ich mich aber ums so mehr diesen hier lesen zu dürfen, da ich dieses Pärchen bereits kannte und nun ihre Geschichte erzählt wird. Ansonsten sind alle Teile unabhängig lesbar, es tauchen jedoch immer wieder bekannte Charaktere auf.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte – diesmal in einer exklusiven Leserunde der LYX-Lounge.

„Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?“

Zum Inhalt: Wer möchte schon gerne mit dem Mann, der einem das Herz gebrochen hat, auf einen dreiwöchigen Roadtrip gehen? Reya kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Doch sosehr sie sich auch dagegen sträubt, ist diese Reise für sie die Chance zum musikalischen Durchbruch. Wenn sie endlich Erfolg haben will, kann sie das Angebot, durch Europa zu reisen und ihre Musik vor einem neuen Publikum zu spielen, einfach nicht ablehnen. Und es muss doch möglich sein, ihren Ex drei Wochen lang zu ignorieren ... Aber als Reya Trevor wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der Junge von damals ist. Und als sie beginnt, ihn neu kennenzulernen, empfindet sie weitaus mehr als nur Respekt für den Mann, der er aus ihm geworden ist.

Schon vor Beginn der Leserunde habe ich mich unheimlich auf dieses Buch gefreut, da mich Reya und Trev schon damals in ihren Bann gezogen hatte und ihre Geschichte einfach erzählt werden musste und was soll ich sagen, ich liebe es.
Die Handlung setzt mit einem sehr langen Prolog ein, der ganze 2 Jahre vor der jetzigen Geschichte einsetzt. Aber diesen braucht es auch, um ihre derzeitige Bezeiheung zueinander zu verstehen. Und ich war auch froh, den anderen Band zu kennen, da es so hier einiges einfacher und verständlicher machte, da Leser die speziell Trev noch nicht kannten, sie erst einmal in ihn hineinversetzen mussten. Aber da gelingt hier genauso gut, den es wandelt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, so dass man genügend Tiefe und von den verschiedenen Phasen sammeln kann und so ein rund um gelungenen Einblick in die verschiedenen Gefühlslagen erhält.

Was mir wieder sehr gefallen hat, dass sich die tiefgründige Geschichte hinter den beiden Protagonisten allmählich und langsam von damals zu heute aufbaut und einfach seine nötige Zeit braucht, um auch wieder Vertrauen aufbauen zu können.
So zeigt isch auch immer wieder der lange Weg zwischen den Höhen und Tiefen. Natürlich starten wir wieder im Herzen Europas, danach geht es dann aber auf eine kleine Europatour. Die Anziehungskraft zwischen Trev und seine Reyrey fühlt sich nicht überzogen an und kommt ohne jeden Kitsch aus. Die Story hat mich durchweg gefesselt und in seinen Bann gezogen. Der Aufbau ist durchweg auf Spannung und man möchte immer noch mehr. Zudem ist die Erzählung schön emotional auf Gefühlen und tiefere und starke Charaktere aufgebaut. Auch die Nebencharaktere passen sich hier wieder wunderbar ins Geschehen mit ein und neben Familie und Crew gibt es hier auch neue Geschichten, die man gerne weiter verfolgen würde. Zwischendurch musste ich immer wieder über die gelungenen Dialoge sowie die Wortgefechte schmunzeln, war aber auch immer wieder über die Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit speziell von Trev überrascht. Ich lieb es einfach wie die beiden miteinander umgehen und merken, doch nicht ohne einander zu können und jeder auch seine Fehler einsieht oder das was hätte anders laufen müssen. Diese knisternde Spannung liegt unerlässlich in der Luft.

Reya, Cabrera (26) lernt man endlich näher kennen, wie sie lebt, wohnt, was sie schon durchmachen musste und was sie heute so macht. Sie ist ein musikalischen Ausnahmetalent, komponiert selbst, tritt immer noch in Clubs auf und ist früher auch durch die Straßen gezogen. Sie hat inzwischen eine kleine Fangemeinde, möchte dennoch auch irgendwann von der Musik alleine überleben können. Sie ist nicht die typische Vorzeigebarbie, aber dennoch eine Naturschönheit, was sie nur nicht selbst sieht und ein wunderbarer, authentischer Mensch. Mit dem Antritt der Assistentenstelle sieht sie auch eine Chance sich musikalisch weiterzuentwickeln.

Trevor Cross (27), immer noch Parkourläufer, aber inzwischen auch gefeierter TV-Stars einer Realityshow. Es war sein Traum und er hat damit den Durchbruch geschafft, ist in der Welt unterwegs, aber die Liebe bleibt dadurchEr war immer ruhelos, hibbelig, aufgedreht, aber hat so auch Reya von sich begeistern dürfen. Heute weiß man, dass es auch einen bestimmten Grund hat, wieso er so ist oder vielmehr war und kommt auch glaubhaft rüber. Trev hat es immer verstanden, sich Reya auf einen bestimmten Abstand zu halten und das auch nur, weil er einfach angst vor tiefen Gefühlen hatte und sie niemals verletzten oder verlieren wollte. Doch dieses Mal soll alles anders sein oder nicht?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, spritzig und sehr fesselnd. Zudem war die richtige Portion an prickelnden, emotionalen und liebevollen Momenten enthalten. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche, aber immer angenehme fließende Leselängen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive ausschließlich von Reya Einzig im Epilog kommen mehrere Sichten zu Wort. Ab und an hätte mich auch direkt seine Eindrücke, Gefühle und einfach seine Sicht noch mehr interessiert, aber dennoch gab es hier genügend Auskünfte zu seiner Gemütslage.

Das Cover ist aus meiner Sicht sehr schlicht und ansprechend, passt aber leider überhaupt nicht zu Trev. Das englische Coverbild passt da wie die Faust aufs Auge, da sie eher sportlich ist und seine Leidenschaft das Parkourlaufen enthält. Was ich mit dem jetzigen Cover interpretiere ist einzig und allein, dass Trev einfach Erwachsen geworden ist und sich inzwischen ganz anders gibt, wie noch Jahre zuvor, er ist einfach über sich hinaus gewachsen. Genauso ging es mir mit dem Covertitel, wobei mir der deutsche Part sehr gefällt.

Was für etwas uninteressant war an der Handlung, war einer der letzten Abschnitte, in dem es zu dieser Zirkusveranstaltung kam und man auf bekannte Gesichter aus Vorromanen getroffen ist. Da ich diese nicht kenne, hatte ich auch wenig Bezug dazu und mir erschloss sich nicht wirklich die Wichtigkeit. Ich kann mir nur vorstellen, dass es noch für eventuelle Folgebände eine Relevanz bedeutet. Also man hätte es getrost weglassen können und vielleicht mehr zu Drehaufnahmen und letztlich die Fernsehstaffel erzählen können.

Mein Fazit: Eine durchweg fesselnde und emotionale Liebesgeschichte, die ich sehr genossen habe und mich die beiden Protagonisten einfach verzaubert haben. Eine sehr schöne Geschichte, die einfach durch ihre Leichtigkeit und ohne große Aufwendigkeit in Herz geht.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Diesmal für immer

Das Buch ist das 6. Buch einer Reihe, die aber voneinander unabhängig gelesen werden können und auch alleine verständlich sind.

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut, passt aber gar nicht zu dem Hauptcharaktert - was aber erst beim Lesen auffällt.

Dieses Buch handelt von der eher introvertierten Reya, die Musik liebt und sing und von dem charmanten, selbstbewussten Trevor.
Die beiden waren beste Freund und kommen schließlich zusammen. Dann jedoch erhält Trevor das Angebot in einer TV Serie als Parcourläufer mitzuwirken und Reya bricht er das Herz, da er seine Prioritäten nicht auf sie zu setzten scheint. Der Kontakt bricht ab.
All dies wird in einem sehr langen Prolog amüsant geschildet, auch wenn die genaueren Umstände erst nach und nach im Buch erklärt werden.

Diese gemeinsame Geschichte wird wieder an die Oberfläche geholt, als sie sich wenige Jahre später - Reya kann von ihrer Musik gerade so leben, die TV Show mit Trevor ist ein riesiger Erfolgt - wieder treffen und Reya bekommt das Angebot in der Show als Assistentin einzuspringen. Sie sieht es als große Chance durch Europa zu reisen und in CLubs aufzutreten. Trevor will sie dabei ignorieren. Das klappt aber nicht, da sie den veränderten Trevor, der aufgrund seiner diagnostizierten ADHS Erkrankung in Therapie ist, neu kennen lernt.

Die Crew, der Trevor angehört, nimmt Reya gut auf und man schließt die verschienen Charaktere schnell ins Herz. Es gibt auch eine größere Nebenhandlung, die mir sehr gefallen hat, am Ende aber leider etwas zu kurz kommt.
Auch die beiden Hauptcharaktere sind sehr sympatisch. Sie werden mit Ecken und Kanten beschrieben und mit viel Witz. Man kann sich sehr schnell ein Bild der Charaktere machen.

Die Geschichte ist dabei aus Reyas Sicht geschrieben, sodass man sich gut in sie einfühlen kann. Die Emotionen sind sehr gut beschrieben und mitreißend. Es gibt mehrere Rückblenden, in denen man mehr über ihre Beziehung und Reyas Vergangenheit, über ihre Familie, erfährt.
Der Schreibstil ist dabei sehr angenehm und flüssig.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden geht langsam voran, sie einigen sich darauf Freunde zu sein und springen nicht direkt ins Bett. Die Geschichte an sich ist dabei allerdings relativ vorhersehbar.
Das Ende der Geschichte war mir auch etwas zu plötzlich. Erst wird lange alles aufgebaut und dann wird das Ende für mich etwas zu sehr komprimiert, weil man unbedingt noch einiges da rein quetschen wollte und plötzlich alles Zack Zack geht.
Es gibt auch nicht unheimlich viel Handlung bei der Geschichte, das Buch konzentriert sich auf die Beziehung der beiden Charaktere. Dabei gibt es auch kaum Drama, zumindest nicht zwischen den beiden Protagonisten.
Die Entwicklung wird aber sehr sympatisch beschrieben, mit Witz und Gefühl, sodass ich das Buch sehr gerne gelesen habe.

Fazit: Das Buch hat keine tiefgründige Story, ist aber genau richtig, um sich abends gemütlich mit dem Buch auf die Couch zu setzen und eine leichte, knisternde und sehr gefühlvoll und gut geschriebene Geschichte zu lesen, die nicht schnulzig ist!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Bekommt die Liebe eine zweite Chance?

Ich bin ein absoluter Fan von dieser Reihe und daher habe ich mich sehr gefreut im Rahmen einer Leserunde teilnehmen zu dürfen. Vielen Dank an den Lyxverlag und die Lesejury für das bereitgestellte Leseexemplar.

Das ...

Das Cover passt wunderbar zu den anderen Teilen der Reihe aber zur Geschichte selbst leider gar nicht. Da gefällt mir das englische Cover mit dem Parcourläufer viel besser

In diesem Teil geht es um Trevor und Reya, die wir beide schon in den anderen Bänden kennenlernen durften.
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte der beiden und bin wieder erstaunt was die Autorin L.H.Cosway hier wiedr gezaubert hat.
Trevor ist ein sehr agiler, quirliger und charmanter Mann der seine ganze Energie ins Parcourlaufen steckt. Er ist so erfolgreich und gut darin, dass er mit anderen eine Fernsehshow macht und mit ihnen auf Tour geht. Er leidet an ADHS und dadurch ist er mit seinen Gefühlen und Handlungen unberechenbar und genau das wird der Liebe zwischen ihm und Reya zum Verhängnis.
Reya kommt aus einer spanischen Familie und ist dort sehr konservativ und streng aufgezogen worden. Eines Tages kam es zum Bruch mit der Familie, die sie einfach verstoßen hat und nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte, obwohl sie ihre Famlie nie belogen hat. Sie findet Trost bei ihren Freunden und besonders bei Trevis der zu ihrem besten Freund wird. Aber dabei bleibt es nicht. Sie verlieben sich ineinander. Aber leider kommt es dann doch zur Trennung und beide gehen getrennte Wege. Zum Glück hat sie noch ihre Leidenschaft zur Musik, die ihr in den schweren Zeiten hilft mit all ihren Problemen zurecht zukommen und zu verarbeiten.

Ich habe sehr mit Reya gelitten und ihre Familie ist wirklich grausam mit ihrer Verachtung. Sie sind nur darauf bedacht in der Öffentlichkeit gut dazustehen und den Schein zu wahren auf Kosten ihrer Tochter. Aber auch ihre Beziehung zu Trevor in der Vergangenheit und jetzt haben mir so manches mal Tränen in die Augen getrieben. Die Geschichte war sehr emotional aber auch spannend und fesselt erzählt.
Die Crew habe ich sehr ins Herz geschlossen und hätte noch gerne so viel mehr über sie erfahren. Ich hoffe Callum und Leanne bekommen auch noch ihre eigene Geschichte. Das wäre wirklich toll.

Was mir an dieser Geschichte gut gefallen hat, war die Thematik. Zum einen fand ich es super das hier das Parcourlaufen so toll präsentiert und vorgestellt wurde. Das hat richtig pepp in die Geschichte gebracht und dazu waren Trevors Crew-Mitglieder auch sehr interessante Persönlichkeiten. Es war sehr schon sie auf ihre Tour zu begleiten. Zum anderen Trevors Erkrankung ADHS, die zu vielen Konflikten führte. Erst dadurch konnte man nachvollziehen warum er so unruhig und sprunghaft war. Bei L.h.Cosway gleicht kein Buch dem anderen und das finde ich toll. Manche Ereignisse hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Herzlich, hinreißend und Spannung pur!

Der sechste Band "Prince of Hearts: Diesmal für immer" der "Hearts Reihe" von L.H. Cosway ist einfach herzlich, hinreißend, einfühlsam und Spannung pur!

Was kann schon passieren, wenn man mit dem Ex, ...

Was kann schon passieren, wenn man mit dem Ex, welcher einen das Herz gebrochen hat und diesen noch immer liebt, auf Roadtrip geht?!? Reya kann sich nichts Schlimmeres vorstellen. Doch dies muss sie wohl über sich ergehen lassen, könnte doch der Europatrip ihr musikalischer Durchbruch bedeuten.

Es muss doch möglich sein, ihre Musik vor neuem Publikum zu spielen, ohne dass Trevor ihr in die Quere kommt und sie ihn ignorieren kann. Doch als sie Trevor Cross wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der einstige Junge von damals ist, sondern ein Mann, den sie respektieren und weitaus mehr für ihn empfinden kann als damals...

Man, ich muss sagen, mir gefallen alle Bücher von L.H. Cosway. Sie sind magisch, einfühlsam und einfach wunderbar!

Die Geschichte wird immer teils teils erzählt. Man bekommt immer einen Einblick in die Vergangenheit, was hier so passierte. Man bekommt aber immer gerade so viel, dass man nicht mehr aufhören kann und unbedingt weiterlesen muss!

Reya ist so eine entzückende Person. Voller Liebe und Zuneigung für andere. Sehr bodenständig und normal. Mit ihrer wundervollen Stimme verzaubert sie Viele. Reya ist einem sofort sympathisch und man leidet am Anfang wirklich mit ihr.

Trevor ist nie lange mit einem Mädchen zusammen, einzig Reya war etwas Besonderes für ihn. Doch leider hat er es versemmelt. Dabei ist er so ein toller, charmanter, spitzbübischer Kerl, dass man ihn einfach mögen muss! Er tut ziemlich viel für Reya und deren "noch nicht Beziehung". Trevor hängt sich voll rein und das bewundere ich sehr!

Die zwei sind so süß und auch niedlich zusammen, doch auch heiß und leidenschaftlich. Reya ist sich in Trevors Wandel nicht ganz so sicher, doch kann sie seiner liebevollen Art nicht widerstehen. Die Story der Beiden ist recht emotional, prickelnd, fesselnd aber auch frustrierend, enttäuschend und verletzend.

Die Geschehnisse rund um alles Andere war auch mega aufregend. Vor allem das Ganze mit den "Parkours", wofür Trevors Leidenschaft brennt. Hochinteressant und gut dargestellt, obwohl ich mir so etwas nie wirklich vorstellen kann. Trotzdem super umgesetzt!

Ich muss sagen, diese Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, doch ganz so geflasht hat sie mich nicht so wie die vorherigen Teile. Da fehlte mir einfach ein klitzekleines bisschen zum absolut tollen Buch.

Nichtsdestotrotz war der Teil spannend, gefühlvoll, bezaubernd, reizvoll, packend und auch absolut unwiderstehlich süchtig machend. Immer weiter so! Falls es noch weitere Teile oder andere Bücher von L.H. Cosway gibt: immer her damit! Top!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Trevor Cross

Trevor Cross trifft nach 2 Jahren seine damals beste Freundin Reya wieder. Er ist einer der Stars einer Reality Show über Parkour. Damals waren sie beste Freunde, doch Reya wollte immer mehr als nur die beste Freundin sein, doch schien Trevor nie in dieser Hinsicht Interesse an ihr zu haben. Allerdings ändert eine Nacht ihre Beziehung doch fast gleichzeitig bekommt Trevor das Show Angebot und Reya stellt schnell fest, dass eine Beziehung zu ihr und die Show zu machen zusammen für Trevor nicht möglich ist.
Nun 2 Jahre später treffen sie sich erneut und Trevor will vor allem eines: Reya zurück!
Ich mag die Geschichten um die Familie Cross sehr. Trevor wurde immer als leichtsinnig, abenteuerlustig und sorgefrei beschrieben. Aber hier erfährt man, das Trevor seine eigenen Probleme hat, bei dem ihm auch niemand helfen kann, außer er selbst. Nun nach 2 Jahren hat er seine Probleme in Angriff genommen.
Mir hat sehr gut gefallen, dass man in Rückblicken immer wieder erfährt, wie sich damals die Beziehung der beiden geändert hat und wie sich dies auf die Gegenwart auswirkt. Ein Buch das mir sehr gut gefallen hat und ich fürchte, das es das letzte der Serie ist.