Cover-Bild Die Blutlinie - Teil 1/4
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Cody Mcfadyen

Ohne mein Team . .

Nach dem Mord an ihrer Familie ist FBI-Agentin Smoky Barrett ein seelisches Wrack. Ihre Karriere scheint beendet. Doch dann wird eine gute Freundin der Agentin grausam ermordet. Der Mörder gibt sich als Nachfahre Jack the Rippers aus - und Smoky kann sich dem Sog der Ereignisse bald nicht mehr entziehen ...

Smoky Barrets erster Fall - Teil 1 der vierteiligen Hörspielreihe

Veröffentlicht am 01.11.2018

Erwartungen erfüllt

Ich bin von Anfang an mit hohen Erwartungen an das Hörspiel heran gegangen, da ich ein großer Cody McFadyen Fan bin und ich gespannt war wie das alles umgesetzt wurde.

Ich finde Katys Stimme absolut passend. ...

Ich finde Katys Stimme absolut passend. Diese rauchige und tiefe Stimme passt perfekt zu der Buch Atmosphäre, also dafür schon mal ein dickes Lob !!!

Was mich stört, dass es in vier Teilen aufgeteilt ist. Ich würde es besser finden, wenn alles in einer CD wäre, bzw in so einer Art Box, wo alle 4 CD'S direkt drin sind.

Die erste CD geht so rund 75 Minuten und ist in mehreren Tracks aufgeteilt, wobei der letzte Track nur dazu dient, alle Synchronsprecher noch einmal namentlich zu erwähnen.

Mich hat dieses Hörspiel mitgenommen, die düstere Szenen wurden gut eingefangen und auch so bearbeitet.
Ich überlege Tatsache, ob ich mir die restlichen 3 CD's ebenfalls hole und hören werde.

Danke das ich dabei sein durfte !!!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Gänsehaut to go

Cody Mcfadyen (Autor)

Klappentext :

Cody Mcfadyen (Autor)

Klappentext :

Nach dem Mord an ihrer Familie ist FBI-Agentin Smoky Barrett ein seelisches Wrack. Ihre Karriere scheint beendet. Doch dann wird eine gute Freundin der Agentin grausam ermordet. Der Mörder gibt sich als Nachfahre Jack the Rippers aus - und Smoky kann sich dem Sog der Ereignisse bald nicht mehr entziehen.

Smoky Barrets erster Fall - Teil 1 der vierteiligen Hörspielreihe

Das Hörbuch wurde mir von der Lesejury kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die erste Folge besteht aus einer CD mit 73 Minuten Spielzeit

Inhaltliches :

Smoky Barret hat Dinge durchmachen müssen die sich andre nicht mal in ihren schlimmsten Alpträumen vorstellen können. Obwohl sie ein Seelisches Wrack ist entscheidet sie sich für die Arbeit und tritt ihren Dienst beim FBI nach nur 6 Monaten Pause wieder an, dort wartet schon der nächste Schocker auf sie. Wie schon im Klappentext beschreiben wird eine gute Freundin von ihr grausam ermordet, Smoky fliegt umgehend mit ihrem Team zum Tatort und muss dort erneut grausame Dinge durchleben. Smoky wirkt einerseits so hart und kühl wie sie über ihre Erlebnisse erzählt, andererseits ist sie sehr verletzlich und weich, was ihre freunde und Familie angeht. Gerade das macht dieses Hörspiel so spannend. Schade das es mit einem Cliffhanger endet.

Mein Persönlicher Eindruck :

Katy Karenbauer ist wie gemacht für dieses Hörbuch. Sie schafft es von Sekunde eins an mir eine Gänsehaut zu verpassen die nicht abklingen will. Ein weiterer Pluspunkt ist das jede auftretende Figur im Hörspiel „vorgestellt“ wird, so weiss man gleich mit wem man es zutun hat und in welcher Verbindung die Personen miteinander stehen. Die Stimmung wurde durch die Geräusche und Musik sehr gut übertragen. Das Cover macht einen gefährlichen Eindruck was mir gut gefällt. Smokys Narbe kommt hier gut zur Geltung und zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich.

Ich würde empfehlen bei dieser Hörspielreihe gleich alle 4 Folgen zu kaufen, da ich nach Folge 1 sofort Lust auf „mehr“ hatte und wissen musste wie es weiter ging ! (es lohnt sich !)

Ich gebe 4,5 von 5 Sternen weil mir der erste Teil (Folge 1) des Hörspiels echt gut gefallen hat, bis auf Kelly die mir mit ihrem ständigen „Schätzchen“ echt auf die Nerven gegangen ist. Von mir grundsätzlich eine klare Empfehlung für alle Thriller/Krimi Fans.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Gänsehaut pur! Ein packend spannendes Hörspiel!

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Smoky Barrett hat grade das Schlimmste durchgemacht, was einem Menschen widerfahren kann. Sie steht am Abgrund ihres Seins und muss entscheiden, ob sie wieder in den Polizeidienst eintreten will oder sich eine Kugel verpasst. Diese Entscheidung wird ihr jedoch abgenommen, als ihre Freundin grausam ermordet wird...der Ermittlerinstinkt ist wieder da und der Täter hat Smoky persönlich herausgefordert...

Ich bin bereits ein großer Fan der Smoky-Barrett-Reihe und habe die Bücher von Cody McFadyen verschlungen. Als ich dann las, dass Katy Karrenbauer Smoky Barrett ihre Stimme leiht, wusste ich sofort, das passt wie "Arsch auf Eimer"!

Dies ist mein erstes Hörspiel und ich bin äußerst kritisch an die Sache herangegangen, weil mich Hintergrundgeräusche normalerweise sehr stören. Aber Leute, es ist der Hammer!!!

Bereits zu Beginn des Hörspiels taucht man tief in die Geschichte ein und ich hatte durchgehend Gänsehaut. Es ist wie Kino, nur ohne Bild!

Die Stimmen passen super zu den Protagonisten. Katy Karrenbauer macht ihre Sache unglaublich gut und fesselt den Hörer mit ihrer tiefen rauchigen Stimmlage. Auch Douglas Welbat ist einer meiner Lieblingssprecher und auch bei seinen Parts läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Die Story ist buchgetreu gemacht (bisher) und ich freue mich sehr auf die kommenden Teile. Denn dies ist der einzige Knackpunkt: Hierbei handelt es sich um FOLGE 01 von 4. Also nur um 1/4 des ganzen Buches. Demnach muss der Hörer leider auch ein bisschen investieren, um das ganze Buch hören zu können.

Auch das Cover ist ansprechend und man kann sich direkt vorstellen, wie Smoky´s Narbe im Gesicht aussieht. Ebenfalls lässt sich schnell erkennen, dass es sich nur um einen Teil des Ganzen handelt.

Mein Fazit

Ein grandioser Auftakt zur Hörspiel-Reihe! Ich habe bereits nach den ersten Minuten entschieden, dass ich die anderen Teile vorbestellen muss. Wie bereits erwähnt, war ich wirklich kritisch! Meine Befürchtungen wurden aber schnell aus dem Weg geräumt und ich wurde eines Besseren belehrt. Für mich steht fest: Hörspiele sind super! Erst recht mit Katy Karrenbauer als Smoky!!!

Verdiente 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.10.2018

Sehr gutes und spannendes Hörspiel!

Smoky Barrets und ihre Geschichte in "Die Blutlinie", haben mich sofort in den Bann gezogen.

Erst einmal komme ich zu dem Cover.
Ich fand es tatsächlich etwas ernüchternd. Die blutige Hand darauf wirkt ...

Erst einmal komme ich zu dem Cover.
Ich fand es tatsächlich etwas ernüchternd. Die blutige Hand darauf wirkt für mich fehl am Platz und die Narbe in Katy Karrenbauer's sieht nicht so echt aus, wie sie aussehen sollte. Im allgemeinen hätte man aus der Story ein viel besseres Cover rausholen können, wie z.B. ein Videotape wo der Titel der Geschichte darauf steht o.ä.

In der Hörprobe war ich anfangs noch skeptisch wegen Katy Karrenbauer's rauchiger Stimme, doch im Laufe der Hörrunde wurde mir klar, dass dies eine sehr gute Entscheidung war und ich würde sie auch gerne öfter in solchen Hörspielen hören. Wenn man Kritik auf hohem Niveau betreibt würde ich nur anmerken, dass sie bei einigen Stellen, nicht so überzeugend für mich gesprochen hat, wie bei anderen (so ging es mir bei dem Gespräch, dass sie mit ihrer Freundin und Kollegin Callie führte, gleich nachdem sie das erste Mal wieder im FBI war), allerdings glich sie das Schnell wieder aus durch den restlichen Teil des Hörspiels.

Die Auswahl für die Sprechrollen fand ich sehr gelungen, es waren nur wenige, wo ich mir dachte, das passt aber gar nicht. Durch die gute Stimmenvergabe konnte ich mir sofort viel besser eine Person darunter vorstellen.
Die einzige Stimmvergabe, die ich eben schwierig fande, war die des Kioskbesitzers. Das was er zu Smoky Barrets sagte beziehungsweise welche Geste er ihr entgegenbrachte, wirkte nur halb so emotional wie es eigentlich war, und das fand ich an dieser Stelle sehr schade.

Die Stimmung des Hörspiels war von Anfang sehr spannend und mysteriös.
Ich war schon von Anfang an beim Hören in Thrillerstimmung und hatte auch etwas Angst - dies ist garantiert kein Hörspiel, dass ich Nachts hören würde.
Die Geräusche waren immer passend, die Musik war nie zu aufdringlich und ich konnte mich richtig in die Story fallen lassen.
Was allgemein mein ganzes Erlebnis mit diesem Hörspiel ganz gut beschreibt.

Einige haben in der Diskussion schon erwähnt, dass dieses Hörspiel ein Kino für die Ohren wäre und ich muss da vollkommen zustimmen!
Alles hat so gut wie gepasst, von den Stimmrollen, den Hintergrundgeräuschen und der Musik und es veranlagt mich dazu die weiteren Teile auch zu kaufen - wobei ich es ehrlich ärgerlich finde, dass dieses Hörspiel in vier Teile aufgeteilt wurde!

Im großen und ganzen ist dies für mich ein gelungenes Hörspiel und hat mich dazu gebracht überhaupt Hörspiel begeistert zu werden.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und werde mir die weiteren Teile auf jeden Fall besorgen.

Danke, dass ich an dieser Hörrunde teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Gelungener Auftakt des vierteiligen Hörspiels

Das Cover macht Lust auf das Hörspiel. Katy Karrenbauer zeigt als Smoky Barrett ihre FBI Marke in die Kamera. Hinter ihr ist ein Blutverschmierter Handabdruck an der Wand.

Für mich ist es der zweite Kontakt ...

Für mich ist es der zweite Kontakt mit dem Roman „Die Blutlinie“. Vor Jahren habe ich den Roman verschlungen. So war für mich das Hörspiel eine gewisse Auffrischung. Das Buch ist in vier Abschnitte unterteilt. Meine Meinung gilt für den Auftakt der 4 Teile, wobei ich davon ausgehe, dass die folgenden drei Teile genauso spannend weitergehen.

Ich habe den ersten Teil des Hörspiels an einem Stück verschlungen. Eigentlich wollte ich nebenbei Handarbeiten machen, doch ich wurde von der Inszenierung so gefesselt und habe einfach die knapp 70 Minuten auf dem Sofa gesessen und der Stimme von Katy Karrenbauer gelauscht.

Katy Karenbauer passt perfekt zu Smoky Barrett. Anfangs hatte ich sie zwar als Schauspielerin im Frauenknast vor Augen, doch das Bild änderte sich schnell und ich hatte wieder meine Smoky vor mir, die ich auch im Buch schon vor Augen hatte.

Ich bin ein großer Fan von ungekürzten Hörbüchern und war bei einem Hörspiel erst mal skeptisch. Doch meine Skepsis war absolut unbegründet. Das Hörspiel hat mir vom ersten Moment an Gänsehaut bereitet. Der fehlende Inhalt im Vergleich zum Buch wird durch eine starke Inszenierung wettgemacht. Mein Kopfkino hat sich sofort angeschaltet und ließ mich die Geschichte viel intensiver wahrnehmen.

Ich brauche jetzt auf jeden Fall ganz schnell die letzten drei Teile, auch wenn ich das Buch natürlich kenne, möchte ich wissen wie der Rest umgesetzt wurde.

Ich kann dir das Hörspiel nur wärmstens empfehlen. Du darfst aber nicht weich besaitet sein, denn die Geschichte geht unter die Haut. Am besten erst mal tagsüber reinhören, bevor du eine schlaflose Nacht vor dir hast.