Cover-Bild Seelenamt
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.10.2018
Reinhard Junge, Christiane Bogenstahl

Seelenamt

Jahre nach ihrer Vergewaltigung fühlt sich Lea Bennsdorf plötzlich wieder verfolgt. Niemand nimmt ihre Ängste ernst – denn ihr einstiger Peiniger Paul Kehlmann sitzt noch im Knast.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Ruhrpot Krimi

Dennoch engagiert ein ...

Dennoch engagiert ein Freund des Opfers Kalle Mager von der Detektei PEGASUS als Bodyguard. Lea soll sich sicher fühlen. Während die aber bereits an ihrem Verstand zweifelt, kommt Kalle trotz anfänglicher Bedenken ins Grübeln. Denn über dem Dortmunder Phönixsee stürzt ein Flugzeug ab. Mit an Bord: ein Exdoktorand und Feind Kehlmanns. Kann das wirklich Zufall sein? (Klappcovertext vom Buch)
Bisher habe ich noch kein Buch der Reihe gelesen und dachte mir was für eine Story, ist dass? Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr viele und ich hatte schon etwas Probleme mit den Personen. Zum Glück gibt es am Anfang des Buches eine Liste mit den Personen, die mir gut weiter geholfen hat. Die Story dreht sich um Lea die vor Jahren vergewaltigt wurde. Jetzt hat sie dieselbe geführte wieder, ist wieder der Täter von damals hinter ihr her? Eigentlich geht das nicht so, da Kehlmann immer noch im Gefängnis ist. Hat er eine Person beauftragt und will er Rache über an Lea? Fragen über Fragen. Die Story hat einige Szenen mit schwarzem Humor, der mir nicht so gefallen hat. Die Spannung steigt langsam von Kapitel zu Kapitel an. Den Höhepunkt erreicht die Story am Schluss. Aber mehr will ich hier jetzt nicht verraten.
Es ist ein unterhaltsamer und interessanter Krimi..War leider nicht mein Buch, vielleicht weil ich die anderen Bände dieser Reihe nicht gekannt habe.