Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Veröffentlicht am 03.11.2018

Familien und Freunde finden sich neu

In einem kleinen Ort in Irland lebt die Familie Connelly auf ihrem Anwesen Kerryhead Castle. Die Familie von Susan und Ian Connelly hatten einmal drei Kinder – Patrick, Isabel und Cara. Isabel kam bei einem tragischen Ereignis ums Leben. Cara lebt mittlerweile in Cork außerhalb von Kerryhead, und reist nach einiger Zeit einmal wieder nach Hause. Bevor sie dort ankommt, muss sie einen Zwangsstopp einlegen aufgrund einer Autopanne. An einem Waldstück steht eine einsame Hütte. Dort lebt seit einigen Tagen Liam O’Bryne. Liam hilft Cara, damit sie mit ihrem Auto weiter fahren kann. Liam wirkt distanziert und kühl auf Cara, was sie wiederum neugierig macht. Als Cara auf Kerryhead ankommt, sind ihr Bruder und ihre zukünftige Schwägerin Jessica mitten in Hochzeitsvorbereitungen. Plötzlich taucht Caras Freundin Amy nach fast sechs Jahren wieder in dem Ort auf. Mit Amy ist Charlie, ihr fünfjähriger Sohn, den sie die ganzen Jahre allein groß gezogen hat. Anfangs hüllt sich Amy in Schweigen, was den Vater des Sohnes angeht. Ebenso weiß Cara nicht, wer Liam wirklich ist, bis Patrick seine Schwester mit Liam in einer eindeutigen Szene an der Hütte am Wald trifft.
Kathryn Taylor gelang es bei dieser Geschichte wieder einmal die Leserin in den Bann zu ziehen, was ihr gut gelingt durch ihren Erzählstil und spannungsgeladen Momenten bei manchen Szenen. Emotionen fehlen genauso wenig wie landschaftliche Szenen, in die die Geschichte eingebettet ist. Cara wurde zum Stadtmensch, womit sie anscheinend sehr glücklich ist. Amy dagegen vermisst mittlerweile das Landleben, und ihr Sohn braucht sogar die Landluft, weil er aufgrund des Stadtlebens erkrankt ist. So kommen die beiden Freundinnen wieder zusammen, als sie in Kerryhead Castle eintreffen. Beide Frauen werden mit Geheimnissen konfrontiert, entweder trägt eine von ihnen ein Geheimnis, oder sie werden mit einem Geheimnis überrascht. Sie erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn die beiden männlichen Figuren Patrick und Liam tragen zu den Geheimnissen bei, entweder selbst, oder weil sie ebenfalls damit überrascht werden. Verzwickte Momente bringen Gefühlchaos und reißen alte Wunden auf, die bereits geschlossen waren. Diese Abwechslung von Emotionen von wütend und enttäuscht über traurig sowie romantisch und leidenschaftlich bis familiär liebevoll setzt die Autorin ein Potpourri zusammen, das bei der Leserschaft für eine gute Unterhaltung sorgt. Jede Figur überzeugt mit ihren jeweiligen Charakteren, was somit die Geschichte authentisch wirken lässt.
Dieser Liebesroman ist der zweite, den ich von Kathryn Taylor gelesen habe. Bei dieser Autorin ist mir zum ersten Mal in diesem Genre bewusst aufgefallen, dass sie ihrem Erzählstil und der gewissen Spannung beim Lesen treu geblieben ist.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Herzen in Irland

Endlich wieder ein neues Buch von Kathryn Taylor! Das wunderschöne Cover hatte ich bereits in der Vorschau und in der Buchhandlung ins Herz geschlossen und hat mich auch an das Buch "Wildblumensommer" von ihr erinnert. Doch beide Bücher sind Einzelbände und haben nichts miteinander zu tun!

Während "Wildblumensommer" von mir ein Pünktchen Abzug bekam, war ich von diesem Buch so begeistert, dass ich es an zwei Abenden durchlas:

Die junge Cara hat auf dem Weg zu ihren Eltern eine Autopanne und steht bei strömenden Regen vor der Tür des mürrischen Einsiedlers Liam. Dieser hat sich in die irische Einöde verzogen, um mit seiner Vergangenheit zu hadern. Doch Cara hat etwas, was ihn inne halten lässt. Die junge Frau rührt den schwer gezeichnet Mann.

Das klingt doch vielversprechend, oder? Doch das Buch hat noch eine weitere Liebesgeschichte auf Lager: Cara ist nämlich auf dem Heimweg zum Familienhotel in einer Burg. Hier wird in einigen Wochen eine Hochzeit steigen. Ihr Bruder wird heiraten, doch auf einmal steht seine Jugendliebe mit dem kleinen Charlie vor der Tür....

Die Vergangenheit Liams wirft dunkle Schatten auf die Zukunft und ist eng verbunden, mit Caras Familie. Wer wird sein Glück finden?

Vom Schreibstil war ich, wie bereits erwartet, bereits nach einigen Sätzen in der Handlung. Locker und leicht fliegen die Zeilen nur so dahin. Das Buch wird meiner Mutter übrigens wärmstens empfohlen, da diese "nicht soviel Erotik" in der Handlung haben möchte. Das Buch erschafft eine romantische Stimmung mit den zu lösenden Problemen, so dass man die leidenschaftlichen - manchmal überzogenen - Erotikszenen nicht vermisst.

Das Gewusel im Hotel und die Idylle von Liams Hütte sind ein schöner Gegenpol und man ist gespannt darauf, wann diese Welten aufeinander treffen. Ich vergebe volle Punktzahl und hoffe, dass die Autorin genauso locker und leicht ein neues Buch schreiben kann, wie sich dieses hier lesen lässt.

Veröffentlicht am 07.08.2018

wunderbar, dramatisch, emotional, romantisch und mit Lesevergnügengarantie

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und habe - bis auf "Mission Mistelzweig", das ich jedenfalls noch nachholen muss - alle von ihr gelesen. Von daher habe ich mich sehr auf das neue Werk von ihr gefreut, insbesonders, als ich die Leseprobe gelesen habe und natürlich neugierig war, wie es weitergeht (warum Leseproben auch immer dann enden, wenn es interessant wird? ;))

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und ich habe mich rasch eingelesen. Kathryn Taylor versteht es, ihre Protagonisten vor den Augen der Leser lebendig werden zu lassen, man erlebt ihre Emotionen hautnah mit, liebt und hasst sie.

Die Handlung gliedert sich in zwei Erzählstränge - in einem wird die Geschichte von Cara und Liam erzählt, und in einem zweiten die von Patrick und Amy.

Die gesamte Geschichte spielt in Irland, und die bildhaften Beschreibungen der Örtlichkeiten haben es mir leicht gemacht, alles vor mir zu sehen, und sie machen Lust darauf, sie zu besuchen und in natura zu erleben.

Es ist eine romantische Geschichte mit dramatischen, spannenden und emotionalen Momenten, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Ich mochte Cara sehr gerne - durch ihre Hartnäckigkeit und den Glauben an das Gute im Menschen schafft sie es, Liam aus seinem Schneckenhaus zu locken und auch ihm wieder Vertrauen in andere zu beizubringen.

Schön fand ich auch, dass die Handlung nicht nur auf die Liebesgeschichte aufgebaut wird, sondern auch die Familienvergangenheit beleuchtet und hervorgeholt wird. Damit rutschte sie zu keinem Moment ins Kitschige, sondern blieb immer lebensecht und glaubhaft.

Die Charaktere wurden liebevoll und lebensecht ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere passen sich perfekt in die Gesamthandlung ein, und auch bei ihnen fand ich so manche Person, die ich gern mochte - oder auch nicht.

Fazit: "Wo mein Herz dich findet" ist eine wunderbar romantische Liebesgeschichte mit emotionalen, dramatischen und spannenden Elementen, die vergnügliche Lesestunden verspricht. Man lebt mit den Protagonisten mit, liebt und hasst sie, schimpft und lächelt, möchte sie manchmal mit den Köpfen zusammenstoßen und sie dann wiederum ganz fest in den Arm nehmen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Wo mein Herz dich findet / eine wunderschöne und aufregende Lovestory

In " Wo mein Herz dich findet " gerät Cara in ein Unwetter und findet bei Liam Unterschlupf. Dieser ist nicht begeistert davon, das Cara vor seiner Tür stand, möchte er doch kein Kontakt zur Außenwelt. ...

Doch Cara kann das nicht aufhalten, auch dann nicht, als sie hinter sein schmerzlicges Geheimnis kommt, das ihre Familie betroffen hat.
Denn ihre Gefühle für Liam lassen einen Rückzieher nicht mehr zu.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen und konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei geht es spannend und abwechslungsreich zu.
Man darf mit Cara mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Aber das ist nicht alles, was in Cara's Familie gerade passiert.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Gelungener Liebesroman

Das Buch besteht eigentlich aus zwei Handlungssträngen. In dem einen ist Cara auf dem Weg nach Hause, als sie eine Autopanne hat. Auf der Suche nach Hilfe trifft sie auf Liam, der in einer einsamen Hütte am Berg wohnt und am liebsten von niemanden gestört werden möchte. Da Cara aber ein neugieriger Mensch ist, besucht sie ihn auch später immer wieder und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden.

Im anderen Handlungsstrang begleiten wir Patrick, der kurz vor seiner Hochzeit mit Jessica steht und sich nun der Herausforderung stellen muss, seine Jugendliebe Amy und ihren Sohn wiederzusehen

Überschattet wird beides von dem großen Verlust der Familie Conelly, dem Tod der Tochter Isabell bei einem Brand vor 6 Jahren.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Auch wenn es ein an vielen Stellen vorhersehbarer Liebesroman ist, ist es der Autorin doch gelungen die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten.
Alle Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und selbst die "Bösen" haben konsequent und nachvollziehbar gehandelt.

Die Auflösung der Schwierigkeiten waren für mich logisch und nicht übertrieben.

Von daher kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es bietet einige Stunden Lesevergnügen und Entspannung.