Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Jugend-Thriller, schön spannend

Feenrache

Leider ist hier nur das E-Book, dabei ist das Cover des Buches ein besonders attraktives, das man gerne in die Hand nimmt.

Jana ist nicht begeistert davon, dass eine Austauschschülerin bei Ihnen einzieht. Doch das scheint alles vorteilhaft für sie zu sein, da sie sich gut verstehen. Doch dann geschehen seltsame Dinge und bis Jana merkt, woran es liegt, sind einige Menschen in Gefahr.

Das Ende ist recht zweifelhaft, gerade wenn man bedenkt, dass die Jugendlichen die Zielgruppe darstellt und es hier kaum Konsequenzen gibt.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Inhaltlich lesenswert doch viel zu lang

Geister

Habe über die überschwänglichen Rezensionen gestaunt. So positiv sehe ich das nicht. Es sind viele gute Erkenntnisse enthalten. Der Schreibstil ist gut und es lässt sich schnell lesen.
Doch es gibt viel ...

Doch es gibt viel zu viel Füllstoff, der völlig unnötig für die Geschichte ist. Viele Dinge, Landschaften, Situationen werden zwar wortreich und bildhaft beschrieben, es stellt sich nur die Frage - warum? Meistens tragen sie weder zur Geschichte noch zur Erhellung bei.
Es hat mich außerdem gestört, dass die ungelösten Rätsel für praktisch alle Beteiligten, dann ausgerechnet zum selben Zeitpunkt "gelöst" werden, wo man so viele Jahre dafür Zeit hatte.
Das ist das größte Rätsel für mich geblieben: womit haben alle in diesen Jahren eigentlich ihre Zeit verschwendet?
Also einige Knackpunkte, obwohl man so viele Seiten gelesen hat.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Idee gut, leidlich spannend

Das Los

Ein wenig zu lang war mir die ganze Sache, da der Klappentext etwas irreführend ist, gehe ich doch kurz auf den Inhalt ein.

Es gibt 2 verschiedenen Zeitstränge, einer in 1763 wo die Lotterie eingeführt werden soll. Dort geht es um Sabotage und Intrigen dabei, ein wenig historischer Roman. Erst fast am Ende erfährt man, wie das mit dem zweiten Zeitstrang im 21.Jahrhundert zusammenhängt.
In der heutigen Zeit tauchen 4 Protagonisten auf, denen ein Los von einem mysteriösen Mönch angeboten wird. Erst wenn alle Lose vergeben sind, findet die Ziehung statt. Der Gewinn soll von unermesslichem Wert sein.
Es ist nicht so, wie uns der Klappentext weiß machen will, dass sie ihre Seele verkaufen sollen. Ganz im Gegenteil sollen sie ihr komplettes Vermögen dafür opfern. Doch die meisten von ihnen haben sowieso nicht viel zu verlieren...
Die Idee gefiel mir gut, allerdings ist mir zu viel Unwichtiges darunter, was beim Weglassen noch mehr Spannung gebracht hätte. Positiv sind die recht überraschenden Wendungen (von denen man manche erahnt). Auch die Charaktere entwickeln sich. Daher finde ich es alles in allem doch lesenswert.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Weisser Tod

Weißer Tod

Ob es an der Hörfassung liegt, oder am Plot an sich, ist die Mordserie , auf die sich der Titel bezieht, nicht die Hauptsache. Als Band 9 einer mir unbekannten Reihe, fehlen mir wohl sehr viele Hintergrundinformationen. Daher bleibt mir eher nur das Fazit, einer interessanten Darstellung über die Entführungen auf dem afrikanischen Kontinent.

Veröffentlicht am 29.07.2021

solider Thriller

Das Gesicht des Bösen

Für ein Hörbuch sehr viele unterschiedliche Figuren, dass man Probleme bekommt, alle Namen auseinander zu halten. Die Sprecherin hat zwar die Hauptfiguren mit persönlichen Stimmen versehen können, aber die Menge der anderen war dann doch zu viel. Auch die Handlung war nicht besonders überzeugend. Die mitlerweile bekannten Charaktare trifft man gerne wieder, aber es wirkt doch ein wenig konstruiert. Cliffhanger bei den CD-Übergängen, ja da merkt man natürlich das Können.