Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Band 1 der Reihe "Girls in Love"
Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 05.11.2018

Lesenswert :)

Cover: Das Cover ist ein Eyecatcher schlechthin ?! Ich liebe die Farben ?

Cover: Das Cover ist ein Eyecatcher schlechthin ?! Ich liebe die Farben ?

Inhalt: Jillian studiert an der Uni und liebt es feiern zu gehen. Für sie gibt es eine eiserne Regel: niemals mit einem Mann mehr als eine Nacht verbringen... das geht so lange gut bis sie auf den charmanten Liam mit seinem hinreißenden schottischen Akzenten trifft... er setzt alles daran, dass es nicht nur eine Nacht war.
Fazit: Jillian war mir von Anfang an sympathisch. Man merkt, dass sie ein Geheimnis verbirgt und fragt sich als Leser was es wohl sein mag. Ich verrate natürlich nichts, war aber schon ein wenig überrascht. Sie meidet Beziehungen aller Art außer zu ihren besten Freundinnen. Jessica habe ich sofort ins Herz geschlossen. Das ist eine Freundin, wie man es sich wünscht. Sie sagt immer direkt ihre Meinung, auch wenn man sie nicht hören will. Nach einer heißen Nacht mit Liam will sie ihn am liebsten sofort aus der Wohnung bugsieren (er kann Waffeln machen, wer wirft diesen Mann freiwillig aus der Wohnung ??!). Liam schafft es mit seiner mitfühlenden Art sich in Jillians Herz zu schleichen. Man merkt den inneren Zwiespalt, der in Jillian herrscht. Sie ist hin und hergerissen zwischen ihrer Fassade aufrecht zu erhalten und Liam wegzustoßen oder ihn einfach die Klamotten vom Leib zu reißen. Das Buch hat eine Spur Erotik, die in keiner Weise billig wirkt. Es gibt viele romantische und intime Momente, die herzzerreißend sind. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und habe meine Leseflaute zum Glück beendet ??! Von mir gibt es 4 von 5 Akten !

Veröffentlicht am 03.11.2018

Eine Liebesgeschichte mit dem gewissen Extra!

Liam handelt nach ihrem vermeintlichen gemeinsamen One-night-stand ganz anders als Jillian es sich erwartet und erhofft hat. Anstatt sich am Morgen danach davon zu schleichen, entscheidet er sich zu bleiben und ihr Waffeln zu backen. Obwohl sie es nicht zulassen will und ihn immer wieder von sich stößt, fühlen sich die beiden zueinander hingezogen.

Jills hat ein Geheimnis: sie ist schwer krank und will dies niemandem zumuten, weder jetzt noch in der Zukunft. Sie hält sich selber für kaputt, nutzlos und nicht liebenswert. Daher hat sie bisher Jungs wie Taschentücher verbraucht, wie ihre Mutter es so "nett" ausdrückt. Doch Liam berührt etwas in ihr.

Das Buch ist aus Jillians Sicht geschrieben, daher erfährt man direkt, wie sie sich fühlt, was für Gedanken sie hat und wie weit sie sich von ihrer Krankheit eingeschränkt fühlt beziehungsweise einschränken lässt. Dies ist teilweise wirklich sehr emotional, traurig und krass. Mich hat es sehr mitgenommen.

Das Buch beinhaltet nicht einfach nur eine Liebesgeschichte mit Erotikanteilen, sondern hat auch einen ernsten und tragischen Kern. Grade diese gesundheitlichen Aspekte fand ich sehr spannend. Sie haben das Buch zu etwas besonderem gemacht. Es zeigt wie sehr eine Erkrankung das Denken und Handeln beeinflusst. Im Großteil des Buches beschäftigt sich Jillian lediglich damit, was die Krankheit mit IHR macht. Sie lässt völlig außen vor wie es zum Beispiel ihrer Familie, ihren Freundinnen oder Liam damit geht. Natürlich muss sie primär erstmal selber damit zurecht kommen, es betrifft schließlich sie. Aber ihr Schicksal und auch ihr daraus resultierendes Verhalten ist auch anderen wichtig und verändert deren Leben. Das ist Jills lange nicht klar. Einerseits mag das egoistisch wirken, aber es ist auch verständlich.

Liam ist ein sehr attraktiver, sympatischer und einfühlsamer Charakter, der mir direkt ans Herz gewachsen ist. Ganz im Gegenteil zu ihrer Mutter, die ich einfach nur furchtbar finde. Kein Wunder, dass Jillian von zuhause ans College geflohen ist, um mit ihrer besten Freundin Jess zusammen zu wohnen. Ihre Mom will am liebsten ihr ganzes Leben kontrollieren, gibt ihr dabei aber das Gefühl eine Last zu sein, agiert scheinbar völlig gefühlslos und überhäuft sie mit Vorwürfen.

Ich freue mich, dass es im zweiten Teil der "Girls in Love"-Reihe um Jess gehen wird und hoffe, dass es auch einen dritten Band geben wird, in dem Cassie die Protagonistin sein wird.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Ein Buch für zwischendurch

Jillian hält nichts von Beziehungen und hat lieber nur für eine Nacht ihren Spaß. Nach einer heißen Nacht mit Liam, hätte sie nicht damit gerechnet, dass er am Morgen nackt in ihrer Küche Waffeln macht. Sie ist alles andere als begeistert und versucht ihn loszuwerden. Auch später im College geht sie ihm aus dem Weg, doch Liam ist ziemlich hartnäckig und will Jillian um jeden Preis für sich erobern.

Man merkt von Anfang an, dass Jillian etwas verbirgt und das macht den Leser natürlich neugierig. Man spekuliert recht lange was es denn nun sein kann, bis es zum spannendsten Teil kommt und es endlich aufgeklärt wird.
Ich fand Jillian sehr sympathisch, obwohl ich manchmal beide Charakter zur Vernunft bringen wollte.

Liam als Protagonist war einfach toll. Er ist so liebevoll, so witzig, so verständnisvoll...einfach nur süß.
Er steht Jillian immer zur Seite und verteidigt sie gegenüber ihrer Mutter, die ich übrigens so gar nicht leiden kann.

Es ist auf jeden Fall lesenswert, falls ihr mal was für zwischendurch sucht.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Tolle Lovestory

Erster Satz:

" Montagnacht wurde geangelt. "

Ich war total neugierig auf was neues von der Autorin.

Die Royal - Reihe mochte ich total gerne lesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Menschen ...

Erster Satz:

" Montagnacht wurde geangelt. "

Ich war total neugierig auf was neues von der Autorin.

Die Royal - Reihe mochte ich total gerne lesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Menschen mit den Blumen harmonieren sehr gut zusammen.

Farblich ist alles gut aufeinander abgestimmt. Mir gefällt alle drei auch gut zusammen. Die Farben wirken sehr harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Leicht und Locker. Was mir sehr gefällt.

Ich bin auch sehr gut in das Buch eingestiegen ohne Probleme.

Mir haben auch die Charaktere total gefallen.

Sie sind sehr gut aufeinander abgestimmt.

Jillian war klasse. Auch wenn ihr Art manchmal sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Sie ist manchmal zickig und launisch. Aber man gewöhnt sich an sie.

Und Liam ist kein Typische Bad Boy. Was ich nicht schlimm finde.

Es muss ja auch Männer geben mit einem großen Herz. Seine Leidenschaft sind die Waffeln. Die mich auch manchmal zum schmunzeln gebracht hat.

Zum Inhalt der Story möchte ich eigentlich gar nicht viel verraten.

Den der Klappentext macht schon sehr neugierig auf den Inhalt.

Manche Situationen waren einfach klischeehaft. Das hat mich ein wenig gestört.

Aber die Gefühle & Emotionen würden sehr gut beschrieben und erzählt. Man konnte es beim lesen genau fühlen. Was mir sehr gefallen hat.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung der Reihe.

Vielen Dank an das Bloggerportal und Blanvalet für das Rezensionsexemplar,

was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat

Veröffentlicht am 20.10.2018

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

„Now and Forever – Weil ich dich liebe“, das Buch mit dem sehr schönen Cover, wurde von Geneva Lee geschrieben und ist mein erstes Buch der Autorin. Bisher habe ich nur Gutes über ihre Bücher gehört und der Klappentext hat mich (neben dem Cover) auch sofort angesprochen.
Die Autorin Geneva Lee hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist mitreißend geschrieben. Auf den ersten Seiten wird dem Leser Jillians Regeln klar gemacht – keine Beziehung, nur Spaß.
Die gesamte Handlung wird aus Jillians Sicht erzählt. Jillian ist eine geheimnisvolle, fleißige Studentin, die gerne feiern geht. Allerdings hatte ich im Laufe der Handlung bisschen Schwierigkeiten ihr zu folgen, da ich sie oftmals einfach nicht verstehen konnte, insbesondere in Bezug auf ihre Mutter. Ihre Mutter Tara ist sehr selten liebevoll, überwiegend eher eine „Hexe“ (Ein besseres Wort ist mir leider nicht eingefallen, aber ich denke, ihr könnt mir folgen ). Die beiden besten Freundinnen von Jillian – Jess und Cassie - sind wirklich super. Die beiden halten zu Jillian und sorgen sich um sie. Am tollsten finde ich allerdings Liam, den Schotten. Liam ist richtig süß, rücksichtsvoll und einfach nur wundervoll – ein boyfriend, das jedes Mädchen gerne hätte. Es wäre toll gewesen, wenn die Geschichte zusätzlich aus Liams Sicht erzählt worden wäre, da es an manchen Stellen sicherlich auch ganz interessant gewesen wäre. Die ersten Begegnungen der beiden Hauptprotagonisten Jillian und Liam fand ich sehr amüsant zu lesen und manche Situationen haben zudem für einen Lacher gesorgt.
Jillians Geheimnis ist selbst für den Leser eine Zeit lang unklar. Erst viel später kommt es für alle ans Licht. Man kann nur etwas ahnen, wird aber trotzdem überrascht.
Das Ende ist leider nicht ganz so mein Fall. Es ist recht offen gestaltet und ob es eine Fortsetzung zu den beiden Protagonisten gibt, ist unklar. Es wird allerdings ab Anfang November eine Kurzgeschichte zu den beiden geben. Es soll scheinbar nur um die Weihnachtsferien bei Jillians Familie gehen, aber mal sehen. Ich werde auf jeden Fall davon berichten – das eBook habe ich mir direkt bestellt (gibt’s momentan umsonst auf Amazon).
Die Autorin zeigt mit dieser tollen Liebesgeschichte, was wahre Liebe wirklich heißt. Der Zusammenhalt, sowohl in guten, als auch in schweren Zeiten ist sehr wichtig.
Diese Liebesgeschichte hier ist etwas anders und doch so schön. Sehr romantisch mit ihren Höhen und Tiefen. „Now and Forever: Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee bekommt 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung. Es ist eine sehr schöne Geschichte mit Potenzial, die Umsetzung ist aber nicht ganz perfekt gelungen. Dennoch hat das Buch 4/5 Sterne verdient.