Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte!!!

The Ivy Years - Was wir uns bedeuten

Als großer Fan von der Thy Ivy Years Reihe habe ich mich unglaublich gefreut als ich gehört habe, dass die Wartezeit von einem Band zum nächsten durch dieses E-Book etwas verkürzt wird bzw. vielleicht auch eher die Ungeduld noch weiter angeheizt wird.
Ich habe mich wirklich über dieses Spin-Off gefreut, weil ich mich nach den letzten Teilen gefragt habe was aus den Kuppelversuchen wohl geworden ist! Und siehe da Andrew, den ich auch aus dem vorherigen Band total nett fand, und Katie gehen wirklich zusammen aus und haben dabei eine Menge Spaß. Dabei wird klar wie sehr Katie unter den Sitten in ihrer Verbindung leidet und was für ein toller Kerl Andrew tatsächlich ist und das zeigt er auch noch gerne.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, gut es ist auch wirklich dünn, aber es war auch toll zu lesen! Toll finde ich, dass es mit den gelben Blumen gut sichtbar zu den anderen aus der Reihe passt. Schade finde ich allerdings, dass es bloß als E-Book erschienen ist, da ich es unglaublich gerne zu den anderen ins Regal gestellt hätte, das sieht bestimmt toll zusammen aus! Ansonsten wirklich empfehlenswert für alle Fans der Reihe und der Autorin!

Tolle Geschichte!

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Ich habe monatelang gewartet, dass der nächste The Ivy Years-Band herauskommt und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht. Das Cover ist gewohnt im Blumenmuster gehalten, diesmal in blau-grün-türkis, ein wirklich tolles Wiedererkennungsmerkmal der einzelnen Teile der Reihe!
Das Buch ist gewohnt gefühlvoll geschrieben und super gut und leicht zu lesen. Sarina Bowen hat einfach einen tollen und angenehmen Schreibstil.
Es ist das erste Buch der Reihe in dem es um zwei Jungs geht, und zwar um John Rikker und Michael Graham. Sie kennen sich aus der High School, haben sich seit einem tragischen Vorfall damals jedoch nicht mehr gesehen. Michael ist jetzt eher mit Mädchen unterwegs und hängt sich beim Eishockey rein, John ist von seinem alten College geflogen als er unfreiwillig geoutet wurde. Ab jetzt geht das Spiel los, ob Michael der alten Anziehungskraft gegenüber John widerstehen kann oder nicht. Niemand, nicht einmal er selbst will es sich eingestehen, ahnt, dass er sich eher Jungen zugewandt fühlt.
Ich mochte die Charaktere John und Michael sehr und auch Bella war mir sehr sympathisch und ich freue mich, dass der vierte Band sich um sie drehen wird!
Bisher habe ich nie ein Buch gelesen in dem es um zwei Jungs geht, die sich verlieben, die Fanfiktions, die ich in der Vergangenheit gelesen haben, haben mich immer abgeschreckt, weil sie allesamt total abgedreht oder einfach grottenschlecht gewesen sind, nach dem Lesen von diesem wunderschönen Buch wird sich das jedoch vielleicht ändern. Ich kann es wirklich auch allen empfehlen, die zwar die Autorin und das Genre New Adult mögen, sich aber nie mit Geschichten von zwei Kerlen beschäftigt haben. Jetzt freue ich mich natürlich direkt auf den nächsten Band, der aber erst in einem halben Jahr herauskommt...

Wirklich tolles Buch!

Wolkenschloss

Als bekennender Fan von Kerstin Gier habe ich alle Bücher gelesen und inzwischen wirklich hohe Erwartungen an die neuen, weil ich möchte, dass sie immer noch ein bisschen witziger und besser geschrieben sind als die letzten.
Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Die Charaktere sind einfach total toll entwickelt, Fanny ist sehr liebenswert und zum Schluss auch mutig, schlägt sich wacker in den merkwürdigsten Situationen und mit den dämlichsten und unfreundlichsten Hotelgästen.
Gefühlt haben wirklich alle Charaktere ein Rad ab und irgendwelche komischen Eigenheiten. Das färbt dann wohl auch auf die Tiere ab. Die sind zwar eigentlich verboten im Hotel, aber das hindert anscheinend niemanden daran welche mitzubringen.
Doch nicht nur die Geschichte ist einfach toll, witzig und spritzig geschrieben, auch das Cover ist wieder einmal traumhaft schön! Es ist so detailliert und liebevoll gestaltet, ich könnte es ewig anschauen und würde wahrscheinlich immer wieder etwas neues entdecken.

Super Geschichte!

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Ich bin wirklich großer Fan aller Bücher von Petra Hülsmann und bisher habe ich auch die Cover wirklich toll gefunden. Die Streifen passen auch im Regal super gut zusammen und sind zudem ein toller Blickfang. Deswegen habe ich es überhaupt nicht verstanden wieso nun von dem Design abgewichen wurde und ein auf den ersten Blick überhaupt nicht dazu passendes Cover entworfen wurde. Klar, irgendwie ist es immer noch der gleiche Style und die Farben und inhaltlich passen die Dinge auf dem Cover auch zur Geschichte, die Streifen vermisse ich trotzdem sehr!
Am Anfang hatte ich arge Probleme mit Annika klar zu kommen, sie war mir einfach ein bisschen zu oberflächlich und irgendwie hatte sie eine doch sehr beschränkte Sicht auf die Welt und vor allem auf ihren Beruf. Sie machte nicht mehr als nötig, keine AG am Nachmittag oder ähnliches meine ich damit, und ihre Schüler waren alle brav und erledigten gerne ihre Hausaufgaben. Deswegen geschah es ihr in meinen Augen recht, dass sie nun auf einer Schule in einem Problemviertel unterrichten sollte und sie sich ein bisschen verändert. Das hat sie dann zum Glück auch getan und sie wurde mir sympathisch.
Ganz anders erging es mir mit Sebastian, den mochte ich von Anfang an und ich habe die gemeinsamen Abende der beiden WGs wirklich genossen und fand toll wie die vier klar gekommen sind. Auch die Sammelleidenschaft von unnötigen Haushaltsgeräten macht Annika wieder sympathisch und ich habe die Szene mit den Tierdokus geliebt, aber mehr verrate ich lieber nicht, sonst spoilere ich nachher noch.
Ich bin sowieso großer Fan vom witzigen und lockeren Schreibstil von Petra Hülsmann und dieses Buch hat mich inhaltlich keineswegs enttäuscht, vielmehr habe ich es verschlungen und in einem Rutsch gelesen. Ich freue mich schon sehr auf ein neues und solange lese ich einfach nochmal die anderen fünf! Wenn ich lese, sehe ich ja auch nicht das Cover... ;)

Tolle Geschichte!

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Diese Buch zählt auf jeden Fall zu meinen Top 10 der gelesenen Bücher in diesem Jahr! Vollkommen überrascht war ich beim Lesen wie unglaublich gut es einfach ist und wie viel Spaß ich beim Lesen hatte. Das hatte ich so nicht erwartet.
Bea tat mir vor allem am Anfang ein bisschen leid, was sie alles machen muss und welche Aufgaben zu ihrem Job gehören, die sie freiwillig niemals gemacht hätte und dann auch noch der aufmüpfige Autor Tim, der alles mögliche macht nur nie das was sie im Auftrag des Verlags von ihm verlangt.
Dass Tim ganz anders sein kann als er meistens rüberkommt, merkt man erst im Verlauf des Buches. Ich fand sein Verhalten am Anfang echt witzig, weil es Bea so schön auf die Palme gebracht hat, aber eigentlich war Tim einfach nur sehr empfindsam und ein toller Kerl, der ebenso viel erlebt hat wie Bea. Zum Glück lernen die beiden im Laufe der Geschichte miteinander klar zu kommen.
Ich mochte beide super gerne und von Anfang an und habe die Geschichte unglaublich gerne gelesen und werde sie demnächst auf jeden Fall auch noch einmal lesen! Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen!